NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Terre des Hermés !!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.06.2006, 08:02 Uhr
~TomH
Gast


Hallo und guten Morgen,

habe aus einer Parfumerie meines Vertrauens diesen Duft als Probe bekommen, riecht lecker, wie ich finde, ein schöner Sommerduft.

Gruß Thomas

www.cosmoty.de/news/764/


Richtig muß es heißen:Terre d´Hermès

Diese Nachricht wurde am 30.06.2006 um 08:04 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.06.2006, 08:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ja, ein schöner Duft. Hermes läßt sich viel Zeit (keine Schnellebigkeit) mit seinen Duftschöpfungen, was den Düften zugute kommt.
Der Duft davor, Rocabar, kam erst vor mehreren Jahren auf den Markt.
Hier die Hermes-Seite. Klick auf das rechte Bildchen: hier zeigt sich schön in Bildern, wie Hermes werbetechnisch und sinnlich diesen neuen Duft aufwendig in Szene setzt. Die Animation wird fortgesetzt über das Feld "Histoire".
france.hermes.com/webapp/wcs/stores/servlet/Hermes/showPe...

Diese Nachricht wurde am 30.06.2006 um 08:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.06.2006, 09:21 Uhr
~TomH
Gast


Wow, das ist ja echt ein toller Spot..., mhm, ich glaube ich werde mir mal 50ml gönnen

Gruß und schönes We

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.06.2006, 12:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es selten, daß mich ein "moderner" Duft beeindruckt. Bei Hermès werde ich jedoch immer etwas schwach. Während viele andere Marken
unentwegt neue Parfüms in den Markt spülen (die meisten vergehen wieder schnell), finde ich die Ruhe und Besonnenheit bei Hermès sehr
sympathisch, nicht alle paar Monate einen neuen Duft herauszubringen.

Die Hermès-Herrendüfte der letzten Jahre und die Zeiträume des Erscheinens:
Eau d´Hermès (unisex) 1951, Équipage 1970, Belami 1986,
Eau Cologne (unisex) 1979, Rocabar 1998, Terre d´ Hermès 2006.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.06.2006, 14:02 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Das macht mich jetzt auch neugierig.
Ich hatte mal das Eau d´Hermès, ist ebenso wie Eau Sauvage, Dior vom berühmten Edmond Roudnitska kreiert. War gut, allerdings ist Eau Sauvage nicht so schnell zu toppen..
Was ist zu Rocabar zu sagen?

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.06.2006, 16:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
Das macht mich jetzt auch neugierig.
Ich hatte mal das Eau d´Hermès, ist ebenso wie Eau Sauvage, Dior vom berühmten Edmond Roudnitska kreiert. War gut, allerdings ist Eau Sauvage nicht so schnell zu toppen..
Was ist zu Rocabar zu sagen?

w-r

Ich finde auch, Eau Sauvage ist ein genialer Wurf, der unerreicht bleiben wird.
Eau d´Hermès geht für meinen Geschmack zu sehr in Richtung Damenduft, ist mir etwas zu blumig, aber eine Klasse für sich.

Rocabar ist ein moderner (aber nicht modischer) Duft, der m.E. besonders gut in den Herbst und Winter paßt. Hin und wieder tut ja ein kleiner Duftausflug zu anderen Sachen ganz gut, wenn es auch nicht meine Nr. 1 ist.

Es liest sich bei Hermès (etwas pathetisch) so:
"Rocabar steigert sich von seiner zunächst frischen Note zu einem warmen Fond. Klar und frisch beginnend, wird er tiefgründig und authentisch männlich. Das gewagte und kraftvolle Aroma von Wacholderbeeren verbunden mit der dynamischen Frische und Fruchtigkeit der Nadeln der Weißen Zeder gibt ihn seinen energischen Ausdruck. Die maskuline Persönlichkeit von Rocabar entsteht aus der majästetischen Kraft einer Trilogie holziger Noten: Zypresse aus Italien, Rote Zeder aus Virgina und Zeder aus dem Atlasgebirge.
Die einhüllende Sinnlichkeit der ambriert-balsamischen Duftharmonie: die Sanftheit von kanadischem Balsam und schmeichelnden Vanilleschoten gibt diesem Duft einen Hauch von hautnahem Genuß“.

Top Notes:
Juniper Berry, Cedar Needles, Lavender, Nutmeg, Cinnamon
Middle Notes:
Cypress, Atlas Cedar, Virginia Cedar.
Base Notes:
Balsam, Vanilla

Namensgebung: Die Geschichte beginnt in den Sattlereiwerkstätten von Hermès. Ein Mitarbeiter englischer Herkunft gab den verzierten Pferdedecken den Beinamen "Rug à barres"; Rug (= engl.: Decke), à barres (franz.: mit Streifen). Daraus wurde in der Haussprache Rocabar.
Symbolisch werden die Flakons mit einem Stück dieser Decke umhüllt und mit einem indigoblauen Lederband zusammengeschnürt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.08.2006, 15:28 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


So, ich habs mir gekauft, das Terre d´Hermès EdT.(Ohne es vorher zu testen)
Bin zuerst etwas erschrocken, da es im ersten Moment sehr eigenwillig und kräftig daherkommt, das gibt sich aber schnell.
Inzwischen ist es für mich die Entdeckung des Jahres. Hat meiner Meinung nach durchaus das Zeug zum langlebigen Klassiker.
Wohl weniger geeignet für den Axe-Adidas- und ähnlicher 'coolen'Wässerchen-Liebhaber.
Und wie riechts? Würde sagen, würzig und dennoch frisch.

Eins kommt mir in diesem Zusammenhang mal wieder in den Sinn:
Die wirklich herausragenden französischen Duft-Kreationen sind den vergleichbaren englischen und italienischen einfach deutlich überlegen, was Raffinesse und Eigenständigkeit betrifft.
Aber das ist natürlich Geschmacks- resp. 'Geruchs'sache.

w-r

Diese Nachricht wurde am 02.08.2006 um 15:56 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.08.2006, 17:24 Uhr
inspektor
registriertes Mitglied


Na, so ein Zufall,

da haben noch andere Kenner der schönen Düfte meinen neuesten Favoriten für sich entdeckt.

Ich finde auch daß es ein aus der Masse herausragender sehr in sich stimmiger Duft ist und der schreck kurz nachm ersten auftragen legt sichecht schnell, auch bei der angetrauten..grins

Grüße

--
25 Minuten täglich reichen schon...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.08.2006, 19:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
So, ich habs mir gekauft, das Terre d´Hermès EdT.(Ohne es vorher zu testen)
Bin zuerst etwas erschrocken, da es im ersten Moment sehr eigenwillig und kräftig daherkommt, das gibt sich aber schnell.
Inzwischen ist es für mich die Entdeckung des Jahres. Hat meiner Meinung nach durchaus das Zeug zum langlebigen Klassiker.
Wohl weniger geeignet für den Axe-Adidas- und ähnlicher 'coolen'Wässerchen-Liebhaber.
Und wie riechts? Würde sagen, würzig und dennoch frisch.

Eins kommt mir in diesem Zusammenhang mal wieder in den Sinn:
Die wirklich herausragenden französischen Duft-Kreationen sind den vergleichbaren englischen und italienischen einfach deutlich überlegen, was Raffinesse und Eigenständigkeit betrifft.
Aber das ist natürlich Geschmacks- resp. 'Geruchs'sache.

w-r

Schön zu hören, daß es so erfolgreich ausgegangen ist, denn ohne vorherigen Test ist das schon recht riskant bzw. mutig. Denn auch großartige Düfte müssen einem ja nicht zwangsläufig zusagen und schon geringste Nuancen, die nicht den persönlichen Geruchsnerv treffen, können schon gegen einen Duft sprechen.
Mir sagen die großen französischen Düfte überwiegend auch mehr zu als vergleichbare englische und italienische Düfte. Ich finde auch, sie haben mehr Raffinesse und sind, vielleicht kann man das so sagen, auch phantasiereicher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)