NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neuling, hilfe! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.07.2006, 13:02 Uhr
belco
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

erstens hoffe ich dass ihr mein Deutsch verstehet, da ich kein Deutsher bin. (Freue mich wenn ihr meine Fehler korregiert!)

Vor eine Weile, habe ich diese Reportage am N24 für Dovo gesehen, und ich war fasziniert. Dachte mir "schnell besorg dir so einen Rasiermesser" (da ich hier studiere = finanzen immer eine Frage) aber nicht was dass so teuer ist. Und hab diese Billigmesser im eBay gesehen, mit Rindlederriemen komplet für ca. 20€.
Naja dass war ein Fehler, habe zu spät diesen Forum entdeckt.
Jetz meine Frage ist: Ist es möglich dass ich den Rasiermesser irgendwie schärfen kann, nur um damit mich Rasieren usw. zu üben, bis ich einen besseren mir leisten kann?

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.07.2006, 13:39 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Das wird leider nicht zu schaffen sein. Hatte auch schon mal so ein Messer. Aus Fehlern lernt man(n).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.07.2006, 13:48 Uhr
belco
registriertes Mitglied


Naja schade!

Anyway!!

Hier sind ein Paar videos, ich weiss nicht ob ihr sie kennt.



www.shaving-and-razor-shop.com/Movies/Thiers-Issard768.wmv

www.koordenwinkel.com/Gent%20april.wmv

www.shaving-and-razor-shop.com/Movies/Asse-juni-2005-stre...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.07.2006, 14:04 Uhr
~guilty
Gast


Hallo belco,

das wäre vergebene Liebesmüh.Frag doch mal nach ob Dir hier keiner ein günstiges rasierfertiges Messer verkauft.Oder seh noch mal ins Auktionshaus da bekommst Du öfter mal ein schnäpchen.Die meisten gebrauchten sind jedenfalls besser wie der Sch....den Du jetzt hast.

Die Videos sind klasse.

Gruss

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.07.2006, 14:28 Uhr
belco
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
Die meisten gebrauchten sind jedenfalls besser wie der Sch....den Du jetzt hast.

Besser im Sinne, bessere Rasiereigenschaften. Was ist mit Hygiene? Sind die gebrauchten Messer nicht ein Risiko, es gibt auch viele Krankheiten.
Was wäre dass beste, Reinigung-Desinfektionsmittel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.07.2006, 14:36 Uhr
~guilty
Gast


Wenn das so wäre dürftest Du im Restaurant nicht mehr mit Messer und Gabel essen.Oder Operationsbesteckt im Krankenhaus ,Zahnarzt etc..Die Sachen werden ja nicht nach einmaliger benutzung entsorgt.

Du kannst es Abkochen um eventuelle Keime abzutöten.Polieren und Desinfektionsspray verwenden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.07.2006, 14:47 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Sehr schöne Videos. Danke Belco.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.07.2006, 14:50 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


übrigens. Abkochen würde ich ein Messer nicht. Du kannst z.B. Sagrotan-(pump)Spray nehmen. Ich lasse aber nur kurz heisses Wasser über die Klinge laufen und gut ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.07.2006, 15:09 Uhr
belco
registriertes Mitglied


Het jemand Erfarung, gebrauchte Rasiermesser vom eBay ausser Deutschland zu kaufen?
Was ist mit dem Zoll? Oder ist das für alte Rasiermesser kein Thema?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.07.2006, 15:56 Uhr
~Barth
Gast


Hallo und willkommen,

gebrauchte Messer sind schon ok. am besten mit Spiritus desinfizieren und vorallem erstmal eins mit Kunststoffheft nehmen weil es nicht so empfindlich ist und vor allem : billiger !

Den Riemen kannste schon erstmal nehmen denk ich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.07.2006, 12:28 Uhr
Gullideckelhasser
registriertes Mitglied


.. und auch das Messer aus der Ebay-aktion bekommt man scharf - ist nur höllische Arbeit - man muß ne komplett neue Schneide ansetzen und hat trotz aller Mühe die eine oder andre "Riefe" in der Klinge, da das Ding mit einem ziemlich groben Stein offensichtlich auf der Maschine geschliffen wurde und die bekommt man schwer bzw. teilweise gar nicht raus --> die eine oder andre leichte Scharte/Unebenheit auf der Klinge hat man drin.. Zum Rasieren taugt´s dann einigermaßen, ist nur nicht allzu standfest, da die Klinge zu weich ist und bei mir nach nem halben Kopf fertig ist ... Ich hab´s als Schleifspielzeug behalten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.07.2006, 13:00 Uhr
belco
registriertes Mitglied


Ja, das dachte ich auch, fürs üben kann man es behalten. Jetz brauche ich nur noch einen Schleifstein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.07.2006, 16:20 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


@belco: Also ich bekomme auch schon mal hin und wieder was aus UK oder Überseee. Wenn das Messer als normaler Brief geht, dann geht es so durch den Zoll. Wenn ein Wert deklariert wird und der bleibt unter 40 EUR - auch kein Zoll.
Sonst kann es passieren, daß Du ein paar % Zoll und die 16% Märchensteuer zahlst.
Bei Ebay also meist kein Thema.

Messer desinfizieren?
Wozu denn das? Seife löst Proteine auf, bez. die Proteinmäntel der Bakterien auf und das heiße Wasser tut sein Übriges. An dem Messer gibt es ja keine Hohlräume, wo sich Bakterien wirklich einnisten können.

Wenn das Messer total versifft ist, wird es eh poliert und kurz neu geschliffen und dann ist es wie neu.

Wenn Du willst, dann nimm zum Lagern der Messer Ballistol. Das desinfiziert gleich mit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.07.2006, 10:51 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


@ belco: vom Abkochen würde ich die Hände lassen. Habe da so meine eigenen Erfahrungen gemacht. Griffersatz ist schwer zu bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.07.2006, 15:55 Uhr
~guilty
Gast


Mann sollte auch nicht das ganze Messer ins Wasser geben und es weichkochen,sondern nur die Schneide" Kurz "ins kochende Wasser eintauchen und abkochen.

Aber wie Rasorface schon richtig schrieb ist es nicht unbedingt nötig .Mache es aber trotzdem zu meiner persönlichen Beruhigung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.07.2006, 20:49 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Hallo belco,
Willkommen im Forum.
Ich verstehe das Du nicht sofort so viel Geld ausgeben wolltest.
Aus meiner Erfahrung ist es wichtig sofort eine gute Klinge zu kaufen, sonst bekommst Du nie ein gutes Ergebnis! Wenn Du mit einer schlechten, stumpfen Klinge in deinem Gesicht herum kratzt tut das deiner Haut nicht gut und dann bist Du schnell frustriert.
Einmal etwas mehr Geld ausgeben und ein Leben lang Freude haben, ein Rasiermesser verliert nicht an Wert!

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)