NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasieröl, wie geht das? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.07.2006, 09:45 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hab neulich eine Probe Rasieröl von Clarins bekommen. Jetzt hab ich mir heute gedacht ich geb ihm eine Chance. So hab ichs gemacht:
-Zuerst hab ich geduscht
-Gesicht mit warmen Wasser angefeuchtet
-4 Tropfen Öl im Gesicht an den Stellen wo ich mich rasieren will verteilt
-Zähne ca. 3 Minuten geputzt
-da die Haut ziemlich trocken war hab ich nochmal 4 Tropfen von dem Öl im Gesicht verteilt
-Versuch mich zu rasieren (Gillette Super Speed Medium mit neuer Dreaming-Klinge von Real)

Es hat schrecklich geziept (die Klingen funktionieren sonst gut bei mir). Ich hab dann mit Florena Rasiercreme sensitiv nachgeschäumt. Schaum war nicht so stabil wegen dem Öl, aber es ging schon. Rasur war ok, aber auch nicht so Besonders.
Jetzt meine Frage: Hab ich was falsch gemacht? Muß ich vielleicht vor dem Rasieren das Gesicht nochmal anfeuchten? Darf ich das Öl nicht solange wirken lassen, weil es sonst vielleicht von der Haut aufgenommen wird?
Laut der Kosmetikerin, die mir das Rasieröl empfohlen und die Probe gegeben hat, hab ich starken Bartwuchs. Daß ich empfindliche und trockene Haut habe wußte ich schon.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.07.2006, 10:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Soweit ich das mitbekommen habe, wird empfohlen, Öl (bzw. Rasieröl) nicht auf die trockene, sondern auf die nasse Haut aufzutragen. Vielleicht noch voher zusätzlich das Öl in den feuchten Handflächen verteilen.
Vielleicht war die Haut nicht feucht/nass genug oder es war zuviel Öl.

So entsteht nicht ein klingen-bremsender fetter Ölfilm, sondern eher eine "flutschige" Emulsion (System Öl in Wasser oder je nach Anteilen auch Wasser in Öl).
Dadurch gleitet die Klinge besser und die Haut wird zudem nicht "überölt".

Diese Nachricht wurde am 04.07.2006 um 10:15 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.07.2006, 10:51 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Keine Ahnung. Mein Gesicht hatte ich ja vorher angefeuchtet. Das Gefühl, daß der Hobel gebremst wird hatte ich eigentlich nicht. Nur, daß die Barthaare nicht weich genung geworden sind.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.07.2006, 11:18 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Mein Gesicht hatte ich ja vorher angefeuchtet. Das Gefühl, daß der Hobel gebremst wird hatte ich eigentlich nicht. Nur, daß die Barthaare nicht weich genung geworden sind.

Nee, hast alles richtig gemacht. Das ist das Shave-Oil-feeling ;-)
Fühlt sich an, als würde man Kupferdrähte abrasieren. Blutige Stellen hatte ich zu meiner Verblüffung aber nie. Wie war das bei Dir?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.07.2006, 11:27 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Bei mir? Kleine Stelle unterm Ohr rasiert, die aber unblutig, gedacht daß ich was falsch mache und dann nachgeschäumt. Wenn ich nichts falschgemacht habe dann ist das definitiv nichts für mich, da es dann viel zu teuer ist.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.07.2006, 11:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Keine Ahnung. Mein Gesicht hatte ich ja vorher angefeuchtet. Das Gefühl, daß der Hobel gebremst wird hatte ich eigentlich nicht. Nur, daß die Barthaare nicht weich genung geworden sind.

Du hast aber doch voher geschrieben: "da die Haut ziemlich trocken war hab ich nochmal 4 Tropfen von dem Öl im Gesicht verteilt".
Daher mein Vorschlag bzw. die Weitergabe der Empfehlung, die Haut anzufeuchten oder naß zu machen und dann das Öl verteilen.
Wenn Du dann obben schreibst: "es hat schrecklich geziept", ist das von Klingengleiten weit entfernt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.07.2006, 11:41 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ja, Du hast Recht. Ich meinte aber ich habe zuerst angefeuchtet, dann Öl drauf, dann Zähne geputzt und dann war mir die Haut zu trocken und ich hab ohne weiteres Anfeuchten nochmal Öl drauf getan. Ich hatte das Gefühl, daß der Hobel gut über die Haut gleitet, aber die Barthaare waren irgendwie im Weg. Die haben geziept. Hab an der Stelle einen zweiten kurzen Zug gemacht und da ist der Hobel sehr leicht gegleitet. Ich glaub am Besten kann man es vergleichen mit einer Rasur mit einer stumpfen Klinge.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.07.2006, 14:27 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Rasieröl wird auf das nasse Gesicht aufgetragen,30 Sekunden (höchstens)
einwirken lassen,dann nochmals das Gesicht nass machen und sofort danach mit der Rasur anfangen.Immer wieder das Gesicht,oder zumindest die momentan zu rasierende Stelle nass machen.Nur so funktioniert das Öl als Gleitschiene.Super klappt das unter der Dusche,ich kriege es aber auch am Waschbecken hin,nur da ist es etwas unbequemer,immer wieder das Gesicht nass zu machen.
Interessante Links:www.totalshavingsolution.nu/guide/.
Kürzer:www.totalshave.com/

--
Gruss Michael

Diese Nachricht wurde am 04.07.2006 um 14:41 Uhr von Michel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.07.2006, 15:20 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


So wie Michel es geschrieben hat klappt es.
Habe jetzt 1 Woche praktiziert : Unten angepickte Plastikwasserflasche mit Stopfen drauf aufgefüllt mit Brauchwasser an den LKW-Außenspiegel gehängt, eingeölt rasiert. War wohl der fast bestrasierteste Typ bei der ganzen Rallye :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.07.2006, 15:20 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

ich nehme hin und wieder das Rasieröl als Grundierung und dann normal mit RS oder RC einpinseln. 1-2 Minuten warten und dann habe ich eine wunderbare, sanfte und glatte Rasur.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.07.2006, 15:50 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich probiers nochmal so wie Michel gesagt hat. Vielleicht ists ja doch nicht schlecht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.07.2006, 16:05 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Lies Dir doch aber trotzdem noch die Links durch.Besonders der erste ist beispiellos.
Damit das aber keiner falsch versteht:im normalen Alltag kommen meine Hobel und verschiedene Rasierseifen oder Rasiercremes zum Einsatz.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.07.2006, 01:18 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Hab mich vorhin ebenfalls mal an einer oeligen Rasur versucht.

Vorgehensweise:
Unter grober Missachtung unseres heiligen VP (Asche auf mein Haupt)
das Gesicht mit warmem Wasser kurz abgewaschen. Dann 1, 2 Tropfen
eines beliebigen Hautoels (kein spezielles Rasieroel) im
Gesicht verteilt und losgehobelt. Hierbei eher wenig darauf geachtet,
dass die Haut nicht trocken wird.

Ergebnis: Reizungen und Blutungen an den angetrockneten Gesichtspartien,
vollkommen ruhige und glatte Haut an den beim Rasurvorgang feucht/
oeligen Gesichtspartien.

Fazit: Fuer mich, sofern ich immer schoen nachfeuchte, eine echte
Alternative zum VP. Aber das Nachfeuchten ist Pflicht!

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.07.2006, 07:09 Uhr
~TomH
Gast


kalkidiki schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich nehme hin und wieder das Rasieröl als Grundierung und dann normal mit RS oder RC einpinseln. 1-2 Minuten warten und dann habe ich eine wunderbare, sanfte und glatte Rasur.

Gruß

Hallo,

nehme schon länger Rasieröle(Shave Deluxe, PSO, Saint Charles Shave Shaving Oil und Somersets) als Grundlage unter Schaum aus RS/RC und habe seit dem überhaupt keine Reizungen und Irritationen mehr und Baby-Popo glatt...
Ist also 'ne echt feine Sache, die aber normalerweise auch Oliven-oder Mandelöl erfüllen, wobei ich da festgestellt habe, daß diese ziemlich "zäh" sind, die Rasieröle sind dünner...

Gruß

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.07.2006, 07:37 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Heute morgen verschlafen, also nochmal das Rasieröl probiert, da es schneller gehen soll. Hab es so gemacht wie Michel gesagt hat. Hat schon geklappt, aber, wahrscheinlich wegen meiner Unerfahrenheit, es war nicht so gründlich. Insgesamt würde ich sagen, daß es zum Wegfahren ok ist, mir aber die Sache mit dem Schaum fehlt. Aber was mich dann doch gestört hat ist, daß der Hobel ziemlich versaut war.

Danke für die Hilfe,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.07.2006, 16:25 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
Rasieröl wird auf das nasse Gesicht aufgetragen,30 Sekunden (höchstens)
einwirken lassen,dann nochmals das Gesicht nass machen und sofort danach mit der Rasur anfangen.Immer wieder das Gesicht,oder zumindest die momentan zu rasierende Stelle nass machen.Nur so funktioniert das Öl als Gleitschiene.

Hallo
Genauso mache ich das nun schon ziemlich lange. Ich empfinde es als sehr angenehme Rasur. Geschnitten habe ich mich schon lange nicht mehr.
Für Doppelklingenrasierer ist es allerdings nach meiner Erfahrung nicht so toll, da die Klingen rasch verkleben.
Den Hobel muss ich etwas gründlicher auswaschen als mit Rasierseife.
Aber ich habe das Rasieröl lieb gewonnen. Praktisch alle meine Arbeitskollegen rasieren sich nun auch mit Rasieröl.
Nur ein Häretiker rasiert sich noch elektrisch, den werde ich auch noch bekehren
Gruss Barbapapa

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.04.2007, 00:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Hobel-Schmiere": Flüssige Rasierlotion auf die Klinge sollte die Rasiercreme oder -seife einsparen.

www.consumerreports.org/content/Home/Gallery/Photos/19670...
„Liquid shaving lotion, 1967:
A few drops of Amazing Liquid Shaving Lotion on the blade, says the manufacturer, and you shave "fast, smooth, clean, close" without any facial lather or shaving cream. Fast, clean, and close it is, say our test panelists, but smooth it's Not“.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.04.2007, 00:09 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Pfui Deibl, jetzt kommt das Thema wieder hoch. Rasieröl. Fehlt nur noch, daß man zum nachfüllen zur Tankstelle muß. W50 Rasieröl, für besonders gleitfähige Rasuren auch im Winter, oder bei großen Geschwindigkeiten. Danke dailysoap. Da kannste ja gleich mal Deine Pinsel entsorgen und die Cremevorräte tonnen. Rasieröl. Und das um diese Zeit. Ich glaub ich kriech Schüttelfrost.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.04.2007, 19:26 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Also ich benutze seit kurzem sommersets rasieröl heavy beard ins trockene gesicht, danach proraso rc. muss sagen, seit dem rasieröl hab ich gar keine hautirritationen mehr, denke es ist für jeden ein versuch wert!

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.05.2007, 22:21 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Neulich hat mich ein Kunde gefragt, ob es ein Rasieröl als Vorbereitung der Haut vor der Elektrorasur geben würde. Da hatte ich gar keine Peilung, null Checkung, und deshalb frage ich Euch. Wir sind zwar ein Farum für Nassrasur, aber im Bereich Sünde und Beichtstuhl konnte ich von Dingen lesen, die mich bezüglich der Frage optimistisch in die Zukunft blicken lassen. Na ihr alten Elektrorasierer, wie siehts mit einem Öl zur Rasurvorbereitung aus. Gibt es da was?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.05.2007, 22:38 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Hmmm... WD40 ist kein Mineralöl, flutscht gut und könnte auch der Schmierung des Elektromähers gut tun. Alternativ vielleicht Ballistol?

Nein, im ernst, ich hab' keinen blassen Schimmer. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Elektrorasur durch ein ordentlich eingefettetes Gesicht besser würde?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.05.2007, 07:11 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Rasieröl. Fehlt nur noch, daß man zum nachfüllen zur Tankstelle muß.

Ja, alles aus einer Hand:
Säule 3, Mehrbereichsrasieröl und WD40 für die Nachbehandlung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.05.2007, 07:46 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


@erik kormann

Rasieröl für den E-Mäher!!?? Da währen die Schlitze innerhalb von Sekunden zugeklebt mit einer Mischung von Öl und Haaren. Sehr appetitlich.
Probieren kann man es ja.......wenn man nach jeder Rasur die Scheerköpfe stundenlang reinigen will.... (Ob man das überhaupt je wieder richtig sauber kriegt?)
Pre Shaves für E-Mäher sind meines Wissens immer auf Alkoholbasis.
Aber man soll ja niemandem vor dem Glück stehen
In fast dreissig Jahren E-Mäher Rasur, also in der Zeit vor der Erleuchtung, währe ich nie auf so eine bescheuerte (Sorry) Idee gekommen.

Gruss, zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.05.2007, 08:31 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


OK, hab ich mir fast gedacht. Also bitte nicht weiter darüber nachdenken, bevor es noch schrecklicher wird. Ist ja eklig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.05.2007, 09:00 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Puder zum Gesichtshauttrocknen gibts und Alkohol Pre Shaves zum selben Zweck. Bei Öl wäre der Effekt gegenteilig. Ich glaube nicht, daß das geht.

Gruß
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)