NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Rasierseife ist die Beste? Haslinger? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.08.2003, 16:15 Uhr
YoungBroker
registriertes Mitglied


Hallo,
ich bin gerade dabei alle möglichen Rasierseifen und Cremes durchzutesten. Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, da dieses Thema schon zu oft durchdiskutiert wurde.........
Ich hatte vor kurzem "Großeinkauf" bei Müller gemacht und mir folgende Produkte gekauft:
Wilkinson Rasierseife: meiner Meinung nach stinkt diese Seife so fürchterlich, dass ich sofort aus dem Bad verbannt habe.
Wilkinson Rasiercreme (rot): Geruch gewöhnungsbedürftig (ähnlich Seife nur nicht so stark)
Wilkinson Rasiercreme (grün). noch nicht getestet
Palmolive Rasierseife: sehr gut, Geruch nicht so stark und angenehm.
Palmolive Stick: auch sehr gut, nur finde ich die Anwendung eines Sticks gewöhnungsbedürftig. Vorausgesetzt ich benutze ihn richtig: Gesicht anfeuchten, Stick im Gesicht verreiben und anschleißend mit Pinsel aufschaümen.
Speick Stick: noch nicht getestet
Nivea Rasiercreme: noch nicht getestet
Florena: noch nicht getestet
Proraso: Hier habe ich lange überlegt, aber der Geruch erinnerte mich schon leicht an die Wilkinson Seife und so habe ich es gelassen. Hat jemand Erfahrung mit der Seife?
Soweit zu den Marken, die man in der Drogerie erhalten kann.
Lohnt sich eurer Meinung nach der Preisunterschied für die teureren Rasierseifen (wie Col Conk, Haslinger usw.)
Ich habe mir bei Roedter die Col Conk bestellt und habe gestern bei ebay auch einen Händler entdeckt, der die Haslinger Seifen recht günstig anbietet ( (Moderation: ebay) ) Ich denke ich werde die Haslinger auch mal probieren. Welche Sorte ist eurer Meinung nach die Beste? Es gibt ja meines Wissens 4 Stück, oder?
Welche Seife ist euer Favorit??
Grüße....

Diese Nachricht wurde am 19.03.2009 um 21:14 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2003, 16:20 Uhr
YoungBroker
registriertes Mitglied


Hi,
irdenwie muß ich woll den Link zur Haslinger Auktion vermasselt haben:
[ebay]
Mal schauen, ob es diesmal funktioniert.
Sorry....

Diese Nachricht wurde am 19.03.2009 um 21:14 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2003, 16:41 Uhr
lightfoot lad
registriertes Mitglied


Hallo,

die Haslinger-Seifen sind wirklich sehr gut, m. E. schäumen die gelben
(Honig und Ringelblume) besser als die blauen (Salbei und Meeresalgen).
Da Ringelblume erwiesenermaßen hautpflegende Eigenschaften hat, empfehle
ich die Ringelblumenseife (nur acht Inhaltsstoffe: sodium cocoate, sodium stearate, water, calendula officinalis, parfum, arachis hypogaea, yellow CI 19140, yellow CI 15985).
Schau' mal auf die Zusammensetzung von Wilkinson, Palmolive, Nivea etc.; da bekommst Du einen echten Schreck.
Fazit: der Aufpreis auf die Haslinger-Seife lohnt sich.

Viele Grüße
lightfoot lad

Diese Nachricht wurde am 19.03.2009 um 21:15 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2003, 18:47 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
nochmal zur PRORASO : sehr cremig und weicher, sehr ergiebiger Schaum.
Meiner Haut bekommt sie sehr gut, trotz Borsäure . Wenn ich meine Haslinger Ringelblume ( super ), Floris ( sehr teuer ),Tabac (rel. dünner Schaum ,Haslinger Salbei ( Schaum weniger dick als Ringelblume ),
MR Creme ( prima ) , Tabac Rasierstick ( wie der Schaum ) und Col.Conk , verbraucht habe, dann werde ich mir in jedem Fall wieder eine PRORASO kaufen.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.09.2003, 17:25 Uhr
MarkW
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich persönlich stehe auf die Produkte aus England, also insbesondere D.R. Harris, Geo F. Trumper etc. Dabei finde ich sowohl die Seifen wie auch die Cremes hervorragend. Mir hat es insbesondere die Duftrichtung Mandel angetan. Mandel soll auch gut sein für empfindliche Haut.
Weiterhin sind diese Produkte seeeehr ergiebig, mit einem Tiegel Harris Rasierseife kann ich mich fast ein ganzes Jahr rasieren!

Der Nachteil dieser Ergiebigkeit ist dann, dass man super lange braucht, um etliche Produkte durchzuprobieren.

--
Viele Grüße
Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.09.2003, 18:26 Uhr
YoungBroker
registriertes Mitglied


@MarkW: Wo bekommt man die Seife von Geo F. Trumper zu kaufen??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.09.2003, 21:05 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


@YoungBroker: Bei the English Scent.de

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.09.2003, 22:00 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
@YoungBroker: Bei the English Scent.de

Hier der direkte LINK:

www.theenglishscent.de/perfumers/trumper.html

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.09.2003, 17:35 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Michael schrieb:

Zitat:
www.theenglishscent.de/perfumers/trumper.html

Michael.

... aber ob bei den Preise das Rasieren noch Spass macht ?

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.09.2003, 19:46 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


>... aber ob bei den Preise das Rasieren noch Spass macht ?

Nicht unbedingt...

Sind halt im Gegensatz zu den Golddachs, Haslinger etc. Seifen die auf der hochpreisigen Parfümerie-Schiene vertrieben werden...

Ein Pitralon ist ja auch nicht mit einem "Edel"-Duft vergleichbar.

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.09.2003, 16:20 Uhr
MarkW
registriertes Mitglied


@YoungBroker

falls du zufällig in München wohnst oder gelegentlich dorthin kommst, dann bekommst du die Rasierseifen von Trumper in einem sehr schönen Laden namens "Old London" in der Pacelli-Str. 5 (nähe Stachus). Das Old London verkauft ausschließlich Produkte von englischen Hoflieferanten (Harris, Trumper, Bronnley, etc.) und man bekommt dort auch Rasierpinsel (von Kent) und andere Rasierutensilien aus dem Königreich.

Zur Frage, ob rasieren bei den Preisen noch Spaß macht ist vielleicht folgende Überlegung hilfreich:

Ich habe mir die Mandelseife von D.R. Harris gekauft zum Preis von 20 Euro. Die hat aber über ein Jahr gehalten (ich rasiere mich gewöhnlich jeden zweiten Tag) und es ist einfach ein besseres Gefühl, morgens einen Holztiegel in der Hand zu halten. Der Holztiegel hält übrigens viel länger und man kann refills kaufen, die kosten dann weniger. Letztlich glaube ich, dass so eine Seife auch nicht viel teurer ist als eine günstigere aus der Drogerie, die dann dafür aber weniger ergiebig ist.

Die Rezepte und Herstellungsverfahren dieser Seifen sind größtenteils viele Jahrzehnte alt und stammen noch aus einer Zeit, als man auf Qualität setzte und die Wegwerfgesellschaft noch kein Thema war. Das allein halte ich schon für unterstützenswert und das rechtfertigt für mich auch den höheren Preis. Aber selbstverständlich ist das nur meine Meinung - man kann das auch anders sehen. Muss jeder selbst wissen.

--
Viele Grüße
Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.09.2003, 17:16 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallöle,
da muß ich Dir voll zustimmen.
Die Seife habe ich mir auch mal gegönnt. Extrem ergiebig, super verträglich , edel und dezent im Duft, und angenehm, aber halt eben teurer als so einige andere Seifen. Und da mir die Sonntägliche Rasur besonders viel Spaß macht und ich das echt genieße, gönne ich mir da auch meine teure englische Seife.
Jeden Morgen um 5.3o Uhr kommen dann immer alle anderen guten Seifen und Cremes zum Einsatz. Ich denke dass die nicht viel "schlechter " sind , aber so eine besondere Seife ist halt eben doch was .
Ich habe übrigens auch noch eine Tube der " ersten MR " bekommen , Marcus ,da danke ich Dir noch mal ganz herzlich dafür. Die nehm ich nur an " heiligen Sonntagen !
So hat eben jeder seinen Tick, und da wir in einer Zeit leben in der wir uns das noch leisten können, sollten wir das auch tun.
Immer auf dem Teppich bleiben, trotzdem Dein Leben geniessen , heute ,......morgen kanns zu Ende sein .
Diesen Satz werde ich nicht vergessen.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.09.2003, 00:56 Uhr
YoungBroker
registriertes Mitglied


@MArkW: wohne leider nicht in München, aber ein Freund von mir studiert dort. Wenn ich ihn mal wieder besuche werde ich wohl mal vorbeischauen....
Danke für den Hinweis!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.09.2003, 09:58 Uhr
carsten_topp
registriertes Mitglied


Hallo ,

ich hänge mal meine Information an diesen Thread, auch wenn der sich von Haslinger nun eher den italienischen und britischen Seifen zuwendet.

Ich habe bei ebay drei Haslinger Seifen gekauft. Die Abwicklung des Geschäfts ist prima gelaufen. Jetzt teste ich die Seifen.
Die hervoragende Wirkung der Ringelblumenseife kann ich nach einigen Rasuren bisher bestätigen.
Gegenüber der weißen Mühle (Aloe-Vera), die ich vorher benutzt habe, wird meine Haut weniger strapaziert. Das Rasieren klappt auch besser, möglicherweise ist die Haaraufweichung effektiver.

Auf die Wirkung der britischen Seifen bin ich gespannt, die gönne ich mir im Winter mal...

Übrigens besteht auch die Möglichkeit, Kontakt mit dem Anbieter der Haslinger Seifen, Georg Weiss, aufzunehmen (Mailadresse:georg@g-weiss.de).

Ich fänd' übrigens ein Forumsangebot nicht schlecht, aber da müssen sich natürlich Stephan und die Formumssponsoren wohl abstimmen.

tschüss...Carsten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.09.2003, 13:29 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


carsten_topp schrieb:

Zitat:
Übrigens besteht auch die Möglichkeit, Kontakt mit dem Anbieter der Haslinger Seifen, Georg Weiss, aufzunehmen (Mailadresse:georg@g-weiss.de).

Ich fänd' übrigens ein Forumsangebot nicht schlecht, aber da müssen sich natürlich Stephan und die Formumssponsoren wohl abstimmen.

Die Haslinger gibt es bereits - praktisch als Forumsangebot! Frankmans
hat sie im Sortiment - regulär 5 Euro, für Forumsmitglieder bei
Bestellung über mich nur noch 4,50 Euro (10% auf alle Produkte!). Ab
30 Euro portofrei, darunter 6 Euro Porto -- Lieferung auf Rechnung.
Da Frankmans auch tolle Schalen etc. hat, lohnt sich das für einige,
denn die Auktionen der Haslinger gingen m.W. alle deutlich über diesen
Preis.

www.nassrasur.com/bezrules.html

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.09.2003, 10:27 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Hallo Carsten,

danke für den Tip: "Haslinger Rasierseife bei ebay". Sie stehen heute bei Euro 3.-- je Stück. Mal sehen, wie sich der Preis entwickelt. Wäre ja super. ich schreibe den Anbieter einmal an - vielleicht gehts ja ohne ebay.

Wie sind die die Seifen von Haslinger bisher ? Bist Du zufrieden?

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.09.2003, 12:37 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


@Mar

@ MarkW

Super, Danke für den heißen Tip! Komme zwar nicht aus München, besuche mit meiner Verlobten dort aber bald eine Freundin.
Die stammt von München und kennt auch den Laden.
Das wird ein Großeinkauf !!!

MfG TheShavingMan

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.09.2003, 13:50 Uhr
carsten_topp
registriertes Mitglied


tom.nrw schrieb:

Zitat:
Hallo Carsten,

danke für den Tip: "Haslinger Rasierseife bei ebay". Sie stehen heute bei Euro 3.-- je Stück. Mal sehen, wie sich der Preis entwickelt. Wäre ja super. ich schreibe den Anbieter einmal an - vielleicht gehts ja ohne ebay.

Der Preis steigt meistens noch auf 14-17 €...aber Du mußt ja nicht mitziehen...

Zitat:
Wie sind die die Seifen von Haslinger bisher ? Bist Du zufrieden?

Ich bin sehr zufrieden, die Wirkung der Ringelblumenseife ist (immer noch) klasse.

tschüss.............Carsten

Diese Nachricht wurde am 29.09.2003 um 13:51 Uhr von carsten_topp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.10.2003, 15:42 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Jetzt muss sich das "Old London" warm anziehen: ICH KOMME !!!
Bin nächsten morgen in einer Woche im Laden .

Mal sehen, wie ich mich zusammenreisen kann, da ja die Preise nicht die niedrigsten sind. Aber ich denke, die Qualität ist dementsprechend hoch.

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.10.2003, 17:18 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Hallo, danke an Carsten für die Adresse von dem Haslinger-Verkäufer und der ebay-Empfehlung. Der Markt scheint gesättigt. Der Preis steigt kaum noch über 12 Euro. Da werd ich doch zuschlagen. Ich werde auch mal Kontakt mit dem Anbieter direkt aufnehmen, wie von Carsten empfohlen. Mal sehen, Vielleicht gehts auch ohne ebay...

Viele Grüße
Tom

Diese Nachricht wurde am 01.11.2003 um 15:00 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.10.2003, 17:21 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


YoungBroker schrieb:

Zitat:
Fazit: der Aufpreis auf die Haslinger-Seife lohnt sich.

... Was heißt hier Aufpreis? Sie werden zur Zeit spottbillig gehandelt. Sie stehen heute bei Euro 3 und laufen morgen aus.

Tom

Diese Nachricht wurde am 01.11.2003 um 14:59 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.10.2003, 14:25 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Hallo Carsten,
hallo alle,

Herzlichen Dank für die Werbung und die Angabe meiner Adresse georg@g-weiss.de. Scheinbar interessiert sich niemand für mein Angebot. Schade! Ich möchte hier aber auch nicht die grosse Werbung starten, das wäre nicht fair weil die anderen Anbietern das Forum sponsern.

Viele Grüße
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.11.2003, 13:45 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


carsten_topp schrieb:

Zitat:
tom.nrw schrieb:

Zitat:
Hallo Carsten,

danke für den Tip: "Haslinger Rasierseife bei ebay". Sie stehen heute bei Euro 3.-- je Stück...

Der Preis steigt meistens noch auf 14-17 €...aber Du mußt ja nicht mitziehen...

Zitat:
Wie sind die die Seifen von Haslinger bisher ? Bist Du zufrieden?

Ich bin sehr zufrieden, die Wirkung der Ringelblumenseife ist (immer noch) klasse.

tschüss.............Carsten

Hallo Carsten,
danke für die Werbung für mich. Es kommt eben auf die Geduld des ebayers an. In letzter Zeit haben viele ihre Seife zu 3 Euro/Stück gekauft. Offenbar lässt das Interesse nach oder man kauft doch lieber zu höheren Preisen im Laden als bei ebay- keine Ahnung...

Grüße
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.11.2003, 15:26 Uhr
Christian
Moderator


georgweiss schrieb:

Zitat:
In letzter Zeit haben viele ihre Seife zu 3 Euro/Stück gekauft. Offenbar lässt das Interesse nach oder man kauft doch lieber zu höheren Preisen im Laden als bei ebay- keine Ahnung...

Für mich gibts da mehrere Gründe:

- Die direkte Bestellung ist stressfreier und man muss nicht ständig nach den Geboten schauen. Ich muss der Ware nicht hinterherlaufen.

- Ich unterstütze mit meinem (ok der steht noch aus) Kauf bei Frankmans das Forum, was im Moment defizitär ist.

- Ich unterstütze mit meinem Kauf Frankmans, damit die auch noch in Zukunft Haslinger anbieten und evtl. sogar das Sortiment aufstocken.

- Ich bekomme den vollen Service (verfügbare Ansprechpartner, Widerruf, usw).

Wenn ich das aufsummiere finde ich die Preise bei Frankmans (und auch bei Rödter) enorm fair.

Zudem ist das ganze ein Nischenmarkt Män könnte ja mal bei den Großen anfragen wieviel Stück Seife, die so im Jahr umsetzen. Meine Vermutung wäre ja, dass schon eine einzelne Supermarktfiliale mehr Doschenschaum/Rasiergel im Jahr umsetzt. Aber die klassische Nassrasur ist ja nach Medienberichten wieder im kommen, vielleicht steigt ja bald die Nachfrage.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.11.2003, 15:31 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hab nur einen Grund...bei ebay wird man am laufenden Band beschissen...
Letztens einer mit über 500 pos. Bewertungen, zieht mein Geld ein und ist heut nicht mal mehr angemeldet...das Risiko ist zu hoch, das kann ich mir schlicht nicht leisten...lieber ein paar € mehr ausgeben und sicher Ware bekommen, als 5 € sparen, aber das Geld verpulvern...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)