NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kismet - was ist das? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.07.2006, 14:36 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

beim Stöbern im WWW fiel mir dieses Teil mit dem Namen Kismet]auf. Dieses Messer sieht für mich mehr wie ein Folterinstrument aus (dieser Eindruck wird durch die langen Zähne asoziiert ), wird aber als Rasiermesser ausgewiesen. Hat schon mal jemand ausprobiert und kann dazu etwas sagen? Wäre das eine Alternative zur Shavette, wenn ich nicht gleich zum Messer greifen will?

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.07.2006, 15:42 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Diese Messer dienen zum Ausdünnen der Kopf- oder Barthaare. Haarschneidemaschinen haben auch so eine Funktion.
Beim Ausdünnen soll nur ca. jedes dritte Haar rasiert werden.
Es gibt solche Messer auch geschmiedet, aber selten!

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.07.2006, 16:02 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Für diesen Zweck kann ich es mir auch gut vorstellen. Mich hat nur der Begriff "Rasiermesser" etwas irritiert, weil dabei denke ich eigentlich sofort an Gesichtsrasur im herkömmlichen Sinn. Im Gesicht möchte ich das Teil vielleicht doch nicht haben

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.07.2006, 16:19 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Matjes,

Kismet ist eine sehr alte Marke und mein erstes "Rasiermesser" war eines davon.
Es ist wie eine Shavette. Es werden hier spezielle Klingen eingeschoben. Normale Rasierklingen gehen nicht, auch nicht, wenn man sie teilt!

Sauscharf, aber vom Handling her sehr leicht. Das Ding verzeiht Fehler in der Handhabung überhaupt nicht und macht so schöne Schnitte im Gesicht.
Den Kamm kann man auf- und abschieben, so daß die Klinge auch ganz normal frei liegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.07.2006, 16:24 Uhr
matjes
registriertes Mitglied




Zitat:
Sauscharf, aber vom Handling her sehr leicht. Das Ding verzeiht Fehler in der Handhabung überhaupt nicht und macht so schöne Schnitte im Gesicht.

Öha, Du machst mir Angst. Dann bleib ich lieber beim Hobel, damit krieg ich auch schöne Schnitte hin

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.07.2006, 15:03 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


matjes schrieb:

Zitat:
Öha, Du machst mir Angst. Dann bleib ich lieber beim Hobel, damit krieg ich auch schöne Schnitte hin

Ich würd auch lieber ein Messer nehmen, obwohl sooo schlimm sind diese Dinger nicht. Versuch macht Kluch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.08.2007, 16:13 Uhr
youngshaver
registriertes Mitglied


würde ich dir auch nicht empfehlen da keine anderen klingen reinpassen und die besagten kismet klingen sind sehr teuer 6 stück 4 euro wenn ich mich nicht irre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.08.2007, 16:46 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Hi matjes,
es gibt auch klassische Rasiermesser von Kismet, die heute aber meines Wissens nicht mehr produziert werden, hatte letzte Woche zwei neue alte Rasiermessermesser von Kismet im Mitgliederhandel angeboten und auch verkauft.

Hier mal nen Bild: www.hostpix.de/080309/rqM48vcJ.JPG



olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*

Diese Nachricht wurde am 28.08.2007 um 16:47 Uhr von olddj editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.08.2007, 21:06 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Und zumindest eins davon rasiert sehr gut!!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.08.2007, 21:08 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


@Rasorface
Du sprichst mir aus der Seele. Mitte der 90er hatte ich mir so ein Kismet über den Friseur erstanden. Zuhause begeistert aber respektvoll losgelegt. Erste Wange 2.er oder dritter Zug: 3-4 cm langer Schnitt. Ansatzlos. Beweis für erstklassige Schärfe. Damals gabs dieses Forum noch nicht und so landete ich wieder beim Sensor und irgendwann bei einem Elektromäher.

Inzwischen ist wieder alles gut. Ich habe das Forum und die Zahl meiner Hobel vermehrt sich ständig und ich schaue sogar wieder ab und an ins Messerforum hier herein...
Gut auch zu wissen, dass nicht alle Messer gleich so schnittfreudig einem das Gesicht modellieren. Und nein, eine Narbe ist damals nicht zurückgeblieben.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.08.2007, 21:47 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


@Guilmart

Irgend ein Blutopfer haben wir doch alle gegeben, aber da muß man durch als Lurch, wenn man Frosch werden will.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.08.2007, 21:55 Uhr
TomasG
registriertes Mitglied


mal ne frage zu den schnitten.

ist die gefahr von schnitten bei den dingern mit wechselklinge evtl deshalb so groß, weil die schneide ganz gerade verläuft, und am ende abruppt im 90° winkel endet ?

das ist mal so ne vermutung von mir !

denn ein normales rasiermesser ist genauso scharf wie ne rasierklinge, vorrausgesetzt man schärft sie richtig........

ich sehe keinen großen nutzen in den messern mit wechselklingen.....

so ein kammvorsatz könnte evtl auch etwas vor schnitten schützen oder ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.08.2007, 22:35 Uhr
~henning
Gast


Hallo
1. Ein Geradkopf-Messer wäre dann wohl genauso "gefährlich"
2. Der Nutzen ist die Wechselklinge = Kein Schärfen und abledern mehr.
3. Der Kammvorsatz schützt natürlich vor Schnitten. Auch aus dem Grund erfand King Camp Gillette den Sicherheitshobel mit Wegwerfklinge. Ein Beispiel für Wechselklingenmesser mit Kamm sind auch die Durham Duplex, die mal weiter verbreitet waren.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.08.2007, 17:19 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Wenn ich mich mal nicht mit dem Progress rasiere, greife ich auch gerne zum Wechselklingenmesser. Da es auch relativ sanfte Klingen wie Derby, Personna oder Perma gibt, ist nun auch damit eine tolle Rasur möglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)