NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wenn man nach Italien fährt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.07.2006, 13:14 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Man hat ja schon oft gelesen, dass es in Italien wunderbare Rasierartikel gibt.

Meine Frage:

Was sollte man auf jeden Fall mitbringen wenn man nach Italien fährt?

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2006, 13:19 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Unbedingt?

Gute Laune

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.07.2006, 13:31 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


gibt es gute Hobelhersteller in bella Italia?

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.07.2006, 13:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mitbringen? Viele gute Eindrücke.

Rasiermittel: die beiden günstigen Filialketten (Parfümerie bzw. Drogerie) sind Limoni und Acqua & Sapone, daneben noch douglasähnliche Ketten und natürlich speziellere Seifengeschäfte u. Parfümerien.
Der Filialfinder von A & S ist hier:
www.acquaesapone.com/dovesiamo.html
Von Limoni habe ich kein Filialverzeichnis.

Die Produkte wurden im Forum verteilt ja schon genannt.
Was man dort so findet (kommt auch auf die Region an): Noxzema, PREP, Atkinsons for Gentlemen, Valobra (nur in speziellen Geschäften die RC),
Crema da Barba (Figaro), I. Coloniali, Proraso, Helan, AS: Floid, Williams Aqua Velva, Victor, Pino Silvestre.
Die Cella Sapone u. Mandorla ist mir noch nicht begegnet.
Mecky Messer kennt sicher alle Winkel in Italien.

Diese Nachricht wurde am 07.07.2006 um 14:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.07.2006, 14:31 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Danke dailysoap für deine hilfreiche Zusammenfassung und für den Link!!

Ich würde mir ja evtl. einen Kiloblock Cella oder Valobra holen, doch der ist mir dann zu groß. Dann kommt man nicht mehr dazu andere Seifen zu testen!
Hätte jemand Lust zu teilen?

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.07.2006, 14:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bitte, gern geschehen.
Mit der Cella und Valobra bin ich noch gut versorgt.
Die Valobra-Rasierseife gibt es übrigens auch als 150 g-Portion (auch hier (www.1001seife.de) und so auch in Italien, dort in manchen Geschäften wird sie sogar vom Kiloblock in gewünschte Portionen (100 g-Einheiten) geschnitten.
Olivia verkauft die Cella zur Probe in zwei kleineren Einheiten.
Die Cella Mandorla gibt es im Direktkauf bei eBay zu 150 g - das ist schon eine übersichtlichere Größe und die Mandorla finde ich sogar noch besser als die Cella Sapone, weil sie mehr Mandelöl enthält und nicht ganz so "seifig" duftet.

Diese Nachricht wurde am 07.07.2006 um 15:15 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.07.2006, 14:53 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


wollte gerade bei ebay zuschlagen: Das Angebot mit der Cella Mandorla wurde vorzeitig beendet

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.07.2006, 15:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


MrMecky schrieb:

Zitat:
wollte gerade bei ebay zuschlagen: Das Angebot mit der Cella Mandorla wurde vorzeitig beendet

Das ist Pech. Da steht wohl wieder ein Urlaub an, der aber meistens mit einem Nachschub der Seifen aus Italien verbunden ist, wie mal im Forum zu hören war.
Jetzt muß man Geduld haben, aber in einigen Wochen wird es dann wohl wieder Ware geben, so war das in der Vergangenheit auch immer. Vielleicht hat es auch andere Gründe.
Aber ansonsten werden beide Produkte - Cella-Kilo-Block und die Mandorla - immer über eine sehr lange Zeit in größeren Mengen bei eBay angeboten.
Bleibt zu hoffen, daß das auch weiterhin der Fall sein wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.07.2006, 18:39 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


wenn du nicht weißt wo du was bekommst,gehe einfach zu einen frisör und frag ihn,so make ich das auch schonmal.die geben meißtens eine adresse raus v einem frisörbedarfsladen,kommt gut!

wenn du nix findest,bringe mir eine rassige frau mit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.07.2006, 18:55 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Gute Idee, dann hat die rassige Frau die ich für mich mitbringe jemanden zum unterhalten auf der langen Rückfahrt.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.08.2006, 19:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
MrMecky schrieb:

Zitat:
wollte gerade bei ebay zuschlagen: Das Angebot mit der Cella Mandorla wurde vorzeitig beendet

Das ist Pech. Da steht wohl wieder ein Urlaub an, der aber meistens mit einem Nachschub der Seifen aus Italien verbunden ist, wie mal im Forum zu hören war.
Jetzt muß man Geduld haben, aber in einigen Wochen wird es dann wohl wieder Ware geben, so war das in der Vergangenheit auch immer. Vielleicht hat es auch andere Gründe.
Aber ansonsten werden beide Produkte - Cella-Kilo-Block und die Mandorla - immer über eine sehr lange Zeit in größeren Mengen bei eBay angeboten.
Bleibt zu hoffen, daß das auch weiterhin der Fall sein wird.

Habe gerademal bei ebay geschaut. Wie erwartet: beide Produkte werden wieder angeboten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.08.2006, 20:10 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wenn man nach Italien fährt und sich einige Kleinigkeiten kaufen möchte - die Betonung liegt auf Kleinigkeiten/ Kostbarkeiten und nicht auf riesigen Mengen von Drogerieartikeln; dann sollte man z.B. nach Acca Kappa, I Coloniali, Violetta di Parma, L`Erbolario und I Coloniali schauen.
Diese Nachricht wurde am 02.08.2006 um 20:11 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.08.2006, 20:28 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


Hallo an alle!
Bin neu im Forum und habe mch gestern kurz vorgstellt.Am 11,9,2001 habe ich in Verona einen kg-Block Cella gekauft und zwar in dem Messergeschäft in der Fußgängerzone,wäre interessiert "Barbier"ein wenig davon abzunehmen...
Gruß Ustura

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.08.2006, 20:42 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Wenn man nach Italien fährt und sich einige Kleinigkeiten kaufen möchte - die Betonung liegt auf Kleinigkeiten/ Kostbarkeiten und nicht auf riesigen Mengen von Drogerieartikeln; dann sollte man z.B. nach Acca Kappa, I Coloniali , Violetta di Parma, L`Erbolario und I Coloniali schauen.

...man könnte natürlich auch nach "I Coloniali" schauen...

man merkt doch, von wem das kommt

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!

Diese Nachricht wurde am 02.08.2006 um 20:43 Uhr von MrMecky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.08.2006, 21:35 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hilfe. Ich glaub ich habe nur noch i Coloniali im Kopf. Na immer noch besser als Grütze.

Aber ein Tipp fällt mir dann doch noch ein! Boellis. Noch nie gehört?

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.08.2006, 20:01 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Also ich denke meine Frage passt gut in diesen Thread.

Ich war vor zwei Monaten in Italien und habe in Vendedig zweimal in den Auslagen zweier Parfümerien eine silberne Dose gesehen. Ich kann mich jetzt täuschen aber ich meine es wäre eine Rasierseife oder Rasiercreme gewesen. Die Dose war aus Metall und m.E. stand Aqua ...... drauf. Kann mir einer der hier anwesenden Spezialisten sagen was es war.

Ihr werdet jetzt sagen, warum hat er nicht selbst gefragt, aber wir waren mit Freunden den Tag dort und konnten irgendwie nicht noch groß in den Läden tingeln und das eine Geschäft hatte auch zu. Es geht mir aber nicht aus dem Kopf.

Und noch eine Meinung in eigener Sache. Als Nassrasierer mit Hang zu Englischen Produkten, komme ich immer mehr davon ab und gehe auf die Italiener über. Der gute und stets freundliche Erik hat mir zwei Valobra Seifen überlassen und ich muss sagen das das Produkt wie auch die Aufmachung der Verpackung mich zu einem absoluten Fan italienischer Produkte werden lassen. Von I col..... ganz zu schweigen.

Gruß an alle Italienfreunde.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.08.2006, 21:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@tschuett: ist mir leider kein Begriff. Vielleicht war es auch gar keine Rasierseife/-creme? Vielleicht weiß Mecky Messer mehr.
Ja, die italienischen Sachen stehen bei mir auch hoch im Kurs wie z.B. die Valobra Rasierpaste oder die Cella Mandorla.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.08.2006, 22:04 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


aqua di parma heißt diese creme,citrus duftend,kostet glaub ich 49 euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.08.2006, 22:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
aqua di parma heißt diese creme,citrus duftend,kostet glaub ich 49 euro.

Daran hatte ich auch gedacht (es gibt hier einen bzw. zwei Threads), aber eine Metalldose ist doch nicht dabei, oder ist der Metalldeckel des Glastiegels hier gemeint?
www.escentual-news.co.uk/7-Acqua-Di-Parma-Introduce-Shavi...

Diese Nachricht wurde am 09.08.2006 um 22:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.08.2006, 06:58 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Also Aqua di Parma war es nicht, es war eine große Metalldose mit grüner Banderole. Vielleicht war es gar kein Rasierprodukt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.08.2006, 18:47 Uhr
palladium
registriertes Mitglied


Hallo,

als ich das letzte mal in Italien war habe ich mir 2 Tiegel (je 150ml) PRORASO (grün) für (glaube) je 2,65 EUR geholt. Hält auch ewig und das Menthol kommt sehr gut.

Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.10.2008, 12:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


VETIVER & RUM von HELAN
ist eine komplette Herrenlinie mit Rasierprodukten (darunter eine RC mit Süßmandelöl) aus Italien, die schon länger auf dem Markt ist.
Helan (Genova) wurde 1972 gegründet und ist so eine Art „italienischer Body Shop“.
Eine neue Linie ist dazugekommen: Emotione Blue.
Hierzulande kann man Produkte zu beiden Linien nun auch bei Rasierladen.de bekommen.
Ich kenne die Produkte selbst nicht, aber Helan ist mir ein Begriff. Leider habe ich versäumt, in ein früheren Italienurlaub Vetiver & Rum mitzunehmen.
Ist aber auch schön, dass es noch etwas zu entdecken gibt.

Benutzt jemand Helan-Produkte und kann etwas zum Duft sagen bzw. auch zur RC?

Die Duftbeschreibung Vetiver & Rum:
„Helan of Italy Vetiver and Rum fragrance offers a complete bouquet.
It appears with a fresh sensation, slightly orange-like and the almost immediately reveals its spicy trend made more and more stimulating by the black pepper essence.
The spices are sweetened by the jasmine and mimosa which forms the heart of the Eau de Toilette Spray.
The precious wood and amber aromas of the Haitian Vetiver, clove and nutmeg harmonize with the warm colors of the Rum.“

Duftbeschreibung Emotione Blue:
„The sparkling notes of citruses evoke freshness: Bergamot of Calabria and Sicilian Lemon immediately ease hotness like an iced drink, before developing into the lively, exciting nuances of Florida Grapefruit and Eucalyptus of Corsica.
The breeze wafting from Ionian algae soon takes over and blends with the heart of the fragrance, Egyptian Jasmine softened by sub-alpine Violet.
The final notes of Texas Cedar wood and Haitian Vetiver merge with unique mossy notes that blend into the natural scent of skin and fill it with warm sensuality.“

Diese Nachricht wurde am 05.10.2008 um 13:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)