NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » balsam für die Haut ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.07.2006, 14:06 Uhr
Kanzleramt
registriertes Mitglied


kann mir jemand von euch ein paar gute Cremes für nach der Rasur empfehlen da ich eine ziemlich empfindliche haut habe und bei mir nach der rasur sämtliche Parfüms abartig BRENNEN !

--
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.*sfg*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2006, 14:18 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Kaufe dir eine Ringelblumensalbe. Egal welcher Hersteller. Sind alle gut. Ansonsten kann ich dir das Speick-Aftershave Balsam empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.07.2006, 14:21 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Olivias After-Shave (S. Forumssponsor)

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.07.2006, 14:44 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Jede Haut ist anders aber ich kann Pils empfehlen, gibts bei Georg.
Ist kontrolliert ökologisch frei von allem Mist, deshalb der Preis.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.07.2006, 16:04 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Sehr angenehm und beruhigend auf der Haut finde ich den After Shave Balm von "The Art of Shaving".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.07.2006, 16:19 Uhr
Mika77
registriertes Mitglied


Ich bin momentan auch noch auf der Suche nach einer perfekten Creme nach der Rasur. Ich benutze Aftershave wegen der desinfizierenden Wirkung des Alkohols, aber trage nachher noch andere Cremes auf. Ich habe sehr empfindliche, trockene Haut. Meine Erfahrungen:

- Niveacreme: zu fettig, ist selbst Stunden nach der Rasur noch auf der Haut.
- Penaten Baby Milk: ganz ok, zieht aber auch nicht schnell genug ein.
- Forever Living Aloe Propolis: Sehr gut, kann man in rauen Mengen auftragen und ist trotzdem innerhalb von Minuten eingezogen. Kombination aus Aloe Vera und Bienenwachs. Haut fühlt sich super geschmeidig und glatt an. Leider nur schwer zu bekommen und sauteuer. Bei ebay findet man ab und zu das Produkt, ansonsten nur über Vertreter von Forever Living zu bekommen.

Ich wollte mir jetzt mal ein Urea-haltiges Produkt aus der Apotheke kaufen und dieses testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.07.2006, 20:28 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


servus, ich habe mir in spanien (!) genuino (!) masaje floid mitgenommen, so ne mischung aus after shave und balsam. ist leicht ölhaltig, pflegt die event. brennende haut aber gut. nur der geruch lässt noch spiel nach oben zu...
(war allerdings spottbillig, 150 ml zu 4,95)

shave on you

blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.07.2006, 22:02 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Schaut doch mal einfach unter Pflegeprodukte, da werdet Ihr viel finden.

Meine Balsam-Favoriten:

1. I Coloniali Mango Balsam und den Balsam aus der "Spirit of Africa" Serie (Das ist Balsam für Haut und Seele) bei Rosewaters in Berlin
2. Provence Sante (führe ich manchmal auch im Laden, ist selten und gerade ausverkauft) ätsch
3. Pils, riecht nicht so gut, ist aber wirklich ziemlich perfekt
4. Weleda Produkte in vielen Apotheken zu finden.
5. L`Erbolario (über`s Internet z.B.)
6. und auch die preiswerten Sachen sind gar nicht so übel. Nivea und Florena stehen bei vielen Nassrasierern hoch im Kurs.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.07.2006, 23:01 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Also ich hab zwar keine allzu empfindliche Haut, aber ich trage nach der Rasur so einiges auf: Erst mal Proraso Pre / After Shave Creme, das kühlt schön. Dann was, was brennt, z.B. Schweizer Pitralon oder Bay Rum, wobei das nur kurz brennt. Und dann zum Nachfetten (ca. 1/2 bis 1 Std nach der Rasur) eine Nivea for Men Revitalisierende Creme Q10.

Diese Kombination finde ich persönlich sehr schön... Kühlen, Brennen, Nachfetten

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.07.2006, 10:20 Uhr
Arnd
registriertes Mitglied


Probier mal Proraso!

Arnd

--
"Das Schwert kaufe rostig!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.07.2006, 10:52 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


ich selber benutze eine Aftershave (Pitralon oder Irish Moos), lasse die trocknen und creme die Haut dann ein mit einfache Nivea aus der blaue Dose, wie schon mein Opa. Die Haut freut sich und der Geldbörse auch.

Gruß,

Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.07.2006, 11:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich kann keine anhaltende oder intensive Parfümierung im Gesicht haben, obwohl ich gerne ein Edt/Duftwasser nehme.
Daher fällt die Pflege entsprechend aus:

Zunächst CH-Pitralon zur Erfrischung, weil der Duft angenehm ist, aber dennoch schnell verfliegt (wie auch bei Aqua Velva).
Danach zur Pflegeergänzung (auch der Rest des Gesichts, nicht nur die Bartzone, freut sich auf etwas Hautpflege – gib Falten keine Chance: homepages.ihug.co.nz/~dbaxo/old-man.jpg)
hat sich bei mir folgendes bewährt – das kann man natürlich auch nehmen ohne vorher ein alkoholhaltiges AS zu benutzen:

-Etwa 2 Tropfen (bzw. Menge nach Bedarf) Hautöl „Limette Aloe“ von Alterra (Rossmann-Marke; Öko-Test: sehr gut) in den feucht-nassen Handflächen verteilen und dann übers Gesicht ziehen und verteilen.
Zieht perfekt ein ohne zu fetten und hinterläßt keinen glänzenden Film und hat eine dezente citrusfrische Note.

-Das gleiche gilt auch für das Apothekenprodukt „frei Pflege-Öl“ (hieß früher "freiöl"), ist duftneutral.

-Als „Aftershave-Balm“ finde ich gut geeignet die Tagescreme Ultra Sensitive (völlig frei von Parfüm, Farbstoffen, Konservierungsmitteln; allergiegestestet) von Balea Med (dm-Marke).

-Ebensogut als „Balm“ kann man m.E. Hipp Baby-Pflege-Creme „Gesicht & Körper“ (öko-Test: sehr gut) nehmen, mit Mandeelöl, nur ganz leicht parfümiert, ohne Mineralöl, ohne Farbstoffe, ohne PEG-Emulgatoren.

Penaten:
Leider hat Penaten die Rezepturen überarbeitet. Bisher hatte ich auch mit Penaten Milk sehr gute Ergebnisse erzielt. Das ist nun vorbei. Die heutige Rezeptur ist für mich völlig ungeignet, riecht nicht gut (roch vorher besser) und hat völlig ungünstige Eigenschaften für die Rasurpflege, ist schmierig, weil die jetzt Mineralöl reingetan haben, (vorher ohne Mineraöl) – eindeutig in meinen Augen eine Produktverschlechterung (rezepturmäßig und pflegetechnisch).

Diese Nachricht wurde am 08.07.2006 um 11:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.07.2006, 11:37 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich kann paysbas nur zustimmen. Mit der blauen von Nivea nach dem Pitralon oder Old Spice oder Bayrum habe ich keinerlei Hautirritationen mehr.

Hab schon den Weleda Balm, die Balea-Med Ultra sensitiv und sogar den Musgo Balsam probiert. Alles führte bei mir zu unterschiedlich starken Hautirritationen. Ich bleib der Nivea treu, und sooo stark glänzt sie auch nicht. Man muss es mit der Menge ja nicht gleich übertreiben.

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.07.2006, 11:41 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Klaus Peter,

mir scheint sogar die richtige Vorbereitung (VP ist klasse) und die richtige Messer bzw. Hobelführung am wichtigsten. Lieber die Irritationen vermeiden.

Ich selber habe auch erst vieles üben und probieren müssen bis es schmerz- und wundfrei geklappt hat.

Und natürlich sich Zeit nehmen

Gruß,

Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.07.2006, 13:44 Uhr
Mika77
registriertes Mitglied


Ich habe mir heute in der Apotheke Eucerin Urea 5% Gesichtscreme für trockene Haut gekauft. Urea soll ja sehr gut sein und beugt Trockenheit, Spannungsgefühl und Hautirritationen vor. Im Pitralon ist ja auch eine geringe Menge drin. Werde mir das Zeug dann mal heute abend nach der Rasur als Finish auftragen. Hab mir eben schon mal probeweise was aufs Gesicht getan. Es zieht auf jeden Fall schon mal sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Der Preis ist allerdings schon fast unverschämt. Knapp 15 Euro für 50 ml. Naja, mal sehen wie lange ich von der Tube habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.07.2006, 14:27 Uhr
~Barth
Gast


Ich nehm bebe Creme geht super.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.07.2006, 17:13 Uhr
Mika77
registriertes Mitglied


Habe die Eucerin Gesichtscreme soeben zum ersten Male nach der Rasur ausprobiert und bin sehr zufrieden. Man braucht nur eine minimale Menge, die Creme lässt sich toll verteilen und zieht in sekundenschnelle ein ohne noch stundenlang zu glänzen. Haut fühlt sich entspannt an. Wie gesagt das Zeug enthält Urea und ist absolut parfümfrei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.07.2006, 14:32 Uhr
Kanzleramt
registriertes Mitglied


danke euch für die vielen antworten werde mir mal ein paar cremes ansehen !

--
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.*sfg*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.07.2006, 08:12 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich benutze seit eeiniger Zeit mit Erfolg die Avene Trixera Creme.


www.avene.de/html/frameset.htm?artikelart=Extrem_trockene...

Meine Haut würde ich ungefähr so wie Mika77 beschreiben. Die Creme zieht gut ein und riecht nach gar nichts. Die Tube hat 200ml und kostet ca. 13Euro. Damit ist sie günstiger wie viele Discounter Töpfchen, wobei sie natürlich mit der blauen Niveacreme nicht mithalten kann.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.07.2006, 11:10 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich wohne im Südwesten.Im Sommer haben wir meist eine Luftfeuchtigkeit vo 65-75%.Seit ein paar Wochen mache ich nach der Rasur nichts mehr drauf.Überraschender Nebeneffekt:keine Hautirritationen mehr.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.07.2006, 21:25 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Kanzleramt,

falls es Dich noch interessiert:

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem
Nivea Balsam sensitiv
dem Weleda After Shave Balsam (Bioladen), obwohl der Alkohol enthält und
dem Musgo After Shave Balm (hier im Forum) gemacht.

Die letzten beiden finde ich auch noch am pflegendsten (mehr Öl drin) und durfttechnisch sehr nett. (Nivea riecht mir ein wenig zu künstlich.)

Preislich gesehen verdoppelt sich ca. der Preis von oben nach unten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.07.2006, 21:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Neue Penaten-Produkte:
Ich hatte mich ja oben über die Rezepturüberarbeitung bei der Penaten-Milk beklagt.
Wie ich aus dem schönen dm-Magazin alverde (Juli 2006) erfahre, bietet Penaten neue Produkte an.
Die beiden Produkte nennen sich Baby Soothing Naturals (Intensiv-Creme u. Lotion) und eine Probe der Intensiv-Creme ist ins Heft eingeklebt.
Enthält natürliche Inhalttstoffe, eine Kombination aus Vit. E, Olivenblattextrakt und hautrelevanten Mineralien. Hört sich gut an.
Werde mal zunächst die Probe der Intensiv-Creme auf "Nachrasurpflegetauglichkeit" prüfen... .
Diese beiden neuen Penaten-Produkte sind offenbar die Antwort auf die neue Baby-Pflegeserie von Hipp mit Mandelöl, die auf Natürlichkeit abzielt und ein "sehr gut" von Öko-Test bekam.

Diese Nachricht wurde am 13.07.2006 um 22:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.07.2006, 09:21 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Meine bessere Hälfte kam letzte Woche mit Proben der neuen Penaten-Produkte an. Ich kann nur sagen: ich bin begeistert. Gute Konsistenz, sehr pflegend, angenehmer, dezenter Geruch, zieht schnell ein, glänzt nicht! Genau das Richtige für den "Babypopo"

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.07.2006, 18:48 Uhr
mame61
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Olivias After-Shave (S. Forumssponsor)

Dito!

Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig! Aber inzwischen absoluter Fan!

--
Wacker, Thiers-Issard, diverse...
Silberspitz und alter Dachs
Haslinger, Olivia, I Coloniali (Danke MeckyMesser)
Wacker,Prima und Wasserbüffel
Meterware

Diese Nachricht wurde am 14.07.2006 um 18:49 Uhr von mame61 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.07.2006, 10:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


MrMecky schrieb:

Zitat:
Meine bessere Hälfte kam letzte Woche mit Proben der neuen Penaten-Produkte an. Ich kann nur sagen: ich bin begeistert. Gute Konsistenz, sehr pflegend, angenehmer, dezenter Geruch, zieht schnell ein, glänzt nicht! Genau das Richtige für den "Babypopo"

Dem kann ich mich anschließen. Die neuen Penatenprodukte (siehe Posting oben) sind sehr gut und versöhnen mich wieder mit der Marke, deren überarbeitete Milk-Rezeptur ich dagegen radikal schlecht finde (blöder Duft, Rezepturvereinfachung auf Mineralölbasis - vorher kein Mineralöl). Ich hatte mir deswegen extra noch drei Flaschen der um viele Größenordnungen besseren (für meine Zwecke natürlich) "alten" Milk besorgt.

Nun gibt es eine Produktergänzung, eine neue Lotion und die neue konzentrierte Creme mit natürlichen Inhaltsstoffen.
Auffallend ist das sehr schnelle Einziehen der Creme, ein gewisses Plus gegenüber den neuen Hipp-Produkten. Auch die Hipp-Produkte sind sehr gut, lediglich das Einziehen in die Haut ist zeitverzögert, ein kleines Manko.
Nach den guten Erfahrungen mit der Penaten-Probe (Soothing naturals) habe ich mir die Lotion (Soothing naturals, nicht zu verwechseln mit der anderen "Lotion" von Penaten) gekauft (400 ml, knapp 4,--).

Die Lotion riecht wie die Tubencreme dezent-frisch mit angenehmer leicht fruchtiger Note und duftet nicht lange nach.
Ich brauche von der Lotion nur eine kleine Menge (entsprechend halbe Haselnuß etwa) im Anschluß an ein AS für´s ganze Gesicht als Nachpflege.

Auch das finde ich erwähnenswert. Die Gestaltung der Dosierung ist m.E. recht gut gelungen. Kein großes Loch in der Mitte der Öffnung, sondern ein etwas nach außen positionierter kleiner Stiel mit einer etwa 2-3 mm kleinen Öffnung. Damit kann man sauber und punktgenau dosieren.

Diese Nachricht wurde am 16.07.2006 um 12:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)