NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Frage zu Mühle Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.07.2006, 19:36 Uhr
Mika77
registriertes Mitglied


Würde mir gerne einen Silberspitz von Mühle kaufen und auf der Internetseite habe ich folgendes gefunden:

www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierpinsel/klassisch/klass...

Der Griff sieht sehr hell aus. Wenn ich dann auf eine Größe klicke, wird folgendes angezeigt.

www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierpinsel/klassisch/klass...

Hier sieht die Farbe des Griffes viel gelblicher und glänzender aus (was mir besser gefällt). Kann mir jemand sagen, welchem der beiden Bilder ein klassischer Mühle-Silberspitz am ehesten ähnelt?

Und wie wichtig ist die Größe des Pinsels? Ergibt sich der einzige Vorteil daraus, dass man das Gesicht schneller eingepinselt hat oder gibt es noch andere Unterschiede?

Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2006, 19:52 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Mika77 schrieb:

Zitat:
Kann mir jemand sagen, welchem der beiden Bilder ein klassischer Mühle-Silberspitz am ehesten ähnelt?

Moinmoin,

Also mein Silberspitzchen tendiert deutlich in die gelbliche Ecke. Der Farbton scheint mir gut getroffen. Zumindest mit meinen Monitoreinstellungen.

Zitat:
Und wie wichtig ist die Größe des Pinsels? Ergibt sich der einzige Vorteil daraus, dass man das Gesicht schneller eingepinselt hat oder gibt es noch andere Unterschiede?

Ich hab zwar nur zwei Pinsel, andere haben ganze Dachs-Populationen im Schrank,
aber soweit ich weiß:
doesn´t matter, the size.

Ein dickerer Pinsel ist aber hilfreicher beim Abstauben der Büchersammlung.

Zitat:
Danke.

Bitte. Keine Ursache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.07.2006, 20:01 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Die Gruppenaufnahme ist ein älteres Foto, die Einzelaufnahme entspricht in Politur und Farbe ziemlich den Originalpinseln. Bei Silberspitzen tendiere ich mehr zu 19 – 21 mm, da die Köpfe im nassen Zustand deutlich aufblühen. Riesenköpfe (25 mm und mehr) lassen sich übrigens schwieriger ausspülen, trocknen langsamer und produzieren viel zu viel Schaum. (Das 25 mm Pinsel-Foto ist übrigens auch noch aus der alten Fotoserie, dieser Pinsel ist nur noch im MÜHLE Shop erhältlich).
Diese Nachricht wurde am 07.07.2006 um 20:07 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.07.2006, 20:16 Uhr
Mika77
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Antworten. Ein 19 mm Silberspitz wäre also vollkommen ausreichend? Gibt es bei den Mühlepinseln Silberspitzen Qualitätsunterschiede bei den Haaren selbst oder sind die Preisunterschiede zu anderen viel teureren Modellen alleine auf die Griffe zurückzuführen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.07.2006, 20:28 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Die Silberspitzqualität ist bei allen Pinseln gleich, Preisunterschiede ergeben sich durch die Griffmaterialien und Fertigungsaufwand (Metallteile, die aufwendig verschraubt werden, chrom... usw). Bei einigen hochwertigen Silberspitzpinseln werden auch aus Messing gedrehte Metallzwingen eingesetzt (siehe z.B. Pinsel nach Maß www.muehle-pinsel.de/shop/index.html?action=pnm1), was die lange Lebensdauer zusätzlich erhöht. (das auf dem Bild rechts ist aber nicht die Zwinge, sondern die Formbüchse)...

Über den 19 mm Silberspitz wurde hier schon Positives berichtet, der 21 mm liegt möglicherweise besser in der Hand, aber das hängt mit persönlichen Vorlieben zusammen. Etwas steifer (falls gewünscht) sind übrigens die handgefertigten Dachszupfpinsel.

Diese Nachricht wurde am 07.07.2006 um 20:29 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.07.2006, 13:29 Uhr
Mika77
registriertes Mitglied


Zu dem 19mm Silberspitz scheint es aber so gut wie keinen Halter zu geben. Zumindest nicht auf der Mühle-Website. Diese Plastikhalter für 1,50 fand ich eigentlich ausreichend, aber der hält nur Größe M. Ist es eigentlich soooo wichtig, dass der Pinsel kopfüber hängt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.07.2006, 13:47 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ja, ist schon wichtig. Der Pinsel kann besser und schneller trocknen. Das wirkt sich positiv auf die Lebenszeit des Pinsels aus. Ein Vorteil der schnelleren Trocknung ist auch, dass sich nicht so schnell Pilze oder Ähnliches bilden können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.07.2006, 17:58 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Der einfache Halter passt auch für die kleineren Pinsel. Und seit gerade eben sind im Shop auch die Farben elfenbein (Foto weicht wieder einmal etwas vom Original ab – ich arbeite aber dran...), havanna und graumarmoriert erhältlich.

www.muehle-pinsel.de/shop/de/accessoires/halter/pinselhal...

Diese Nachricht wurde am 08.07.2006 um 17:59 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.07.2006, 18:36 Uhr
Mika77
registriertes Mitglied


Danke! Wenn der Halter die Größe S also auch problemlos hält werde ich wohl in den nächsten Tagen mal ordern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.07.2006, 21:01 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Selbst heute getestet:
19 mm Silberspitz und der günstige Halter sind ein gutes Paar...

www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierpinsel/klassisch/klass...

www.muehle-pinsel.de/shop/de/accessoires/halter/rasierpin...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.07.2006, 21:42 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Das kann ich bestätigen: Der Halter um 1.50 ist funktionell und sieht gut aus - mein Reise-Dovo trocknet in einem transparenten Mühle-Halter - und ich bin damit sehr zufrieden.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.09.2006, 11:05 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


für 23 mm ist der einfache halter von mühle nicht zu gebrauchen,
borsten scheuern beim einhängen, gefällt mir nicht.

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.09.2006, 12:11 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Stimmt, für 23 mm Zwingendurchmesser würde ich diesen Metall-Halter empfehlen:

www.muehle-pinsel.de/shop/de/accessoires/halter/rasierpin...

Der günstige Plastik-Halter von MÜHLE hat eine spezielle Aussparung, in die der 21 mm Ring einrastet. Es gibt auch ähnliche Halter auf dem Markt, die sicherlich teurer sind und dieses Detail nicht besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.09.2006, 12:24 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


ich würde den hier empfehlen:
www.muehle-pinsel.de/shop/de/accessoires/halter/pinsel-_u...

weil: der pinsel hier am griffstück aufgehängt wird/werden kann!

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac

Diese Nachricht wurde am 08.09.2006 um 12:24 Uhr von Bloody Harry editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.11.2006, 13:45 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich habe mir jetzt auch den zuerst erwähnten Pinsel gekauft, allerdings einen 21er. Früher habe ich immer über die Silberspitz-Nutzer gelächelt und gedacht - Hauptsache Dachs. Aber was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Wenn ich den mit meinem alten Cerrus vergleiche, muss ich sagen, dass das schon eine andere Liga ist. Schlägt den Schaum fast von selbst und das zu einem vertretbaren Preis.

Der erste Test mit der Col. Conk Bay Rum, bei der der Schaum vom Volumen eher ein bisschen mager war: tolles Ergebnis, reine Sahne.

Ich frage mich, wie ich ohne einen Silberspitz überhaupt ausgekommen bin und rate allen Forumskollegen, die noch keinen haben: Kauft ihn euch zu Weihnachten!

Habe dann auch gestern nachmittag meinem Psychiater davon vorgeschwärmt. Der meinte nur: Pinsel = Phallussymbol. Wer seine Tel-Nr. haben möchte ...

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)