NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Billige Klingen-Alternative bei HEMA » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.09.2003, 16:10 Uhr
findwolfhard
registriertes Mitglied


Hallo!
Ich habe kürzlich aus reiner Neugier mal in dem holländischen Kult-Kaufhaus "Hema" Rasierklingen gekauft. 10 Stück, verpackt wie bei Wilkinson und bei Merkur für 1,50 Euro!
Ich empfinde diese als absolut gleichwertig bei etwa halbem Preis!
Hema gibt es jetzt auch im Rhein-Ruhr Zentrum bei Mülheim.
Grüße Wolfhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2003, 11:30 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Für die "Nordlichter" kann ich als Alternative zur Fahrt nach Mülheim die Klingen der Hausmarke "Cerrus" vom Drogeriemarkt Rossmann empfehlen, die 1,49 EUR kosten. Nach meiner bisherigen Erfahrung sind sie mit den Wilkinson-Klingen vergleichbar. Da auf den Klingen "Made in Germany" steht und es in Deutschland nicht mehr viele Firmen gibt, die diese Klingenart herstellen, könnte es sich durchaus um Klingen von Wilkinson oder Gillette handeln. Auf jeden Fall rasieren sie gut und sind einen Versuch wert.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.11.2005, 14:06 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Hallo

Ich rasiere mich seit einer Weile mit einem Merkur Hobel mit offenem Kamm. Mittlerweile ohne Schlachtfest. Nun benutzte ich immer die Merkurklingen. Neulich habe ich billige Klingen von der Migros (Schweiz, Mens look, 10 Stück unter 4 Franken) eingesetzt. Zu meiner Überraschung sind die Rasuren mit diesen Klingen viel sanfter. Ich werde bei diesen Klingen bleiben.

Grüsse Barbapapa

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.11.2005, 18:12 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Barbapapa,

habe die Migros-Klingen auch ausprobiert. Habe den Verdacht, Migros lässt sie bei Merkur herstellen. Weiss jemand mehr darüber? Im Gebrauch scheinen sie mir ähnlich aber die Merkur-Klingen halten länger. Für unsere nördlichen Nachbarn: CHF 4 = etwa € 2,50.

Andere Rasierhobelfreunde haben aber hier ziemlich negativ über die Migros-Klingen berichtet.

Habe zu Beginn auch mit dem offenen Kamm des R89 (bei Mühle-Pinsel erhältlich) Mühe mit Schürfungen gehabt. Übung macht's besser und inzwischen gehört der R89 wegen der Gründlichkeit zu meinen Lieblingshobeln, aber NUR für den Bart, nicht den Kopf.

Grüsse

lux

Diese Nachricht wurde am 13.11.2005 um 18:13 Uhr von lux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2005, 21:18 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Also die beiden kleinen Systemrasierer von der Migros (Mens look) sehen mir sehr wie die Wilkinson aus, da steht der Verdacht nahe das auch die Hobelklingen von denen sind.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.11.2005, 13:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zu den oben angesprochenen „HEMA-Rasierklingen“: Drei HEMA-Filialen der niederlänische Kaufhauskette gibt es in Deutschland: Neuss (Büchel 22), Mülheim (Humboldtring 13) und Essen (Markt 5-6).
280 Häuser in den Niederlanden, 40 in Belgien.

Info:
www.hema.nl/site/HEMA-NL/FOOTERS/About+HEMA/default.aspx
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.11.2005, 18:41 Uhr
shafu
registriertes Mitglied


Hallo

ich bin neu hier im Forum.
Nachdem ich 6 Jahre lang einen Elektrorasierer benutzt habe, bin ich seit einer Woche wieder begeisterter Nassrasierer. Ich habe mir den Luxus geleistet, mir einen Merkur Futur zuzulegen. Momentan benutze ich noch die beigelegte Merkurklinge und habe mir auch gleich ein neues Päckchen Merkur - Klingen besorgt, nachdem ich einige Wochen hier im Forum rumgestöbert und die Diskussionen über Klingen verfolgt habe. Bevor ich auf den Elektrorasierer umgestiegen bin, hatte ich mich schon einige Jahre naß rasiert. Ich glaube mich daran erinnern zu können, daß die Rotbart - Klinge damals gar nicht sio schlecht war. Wie ist sie im Vergleich zur Merkur?

Viele Grüße,

shafu.

--
Et kütt wie et kütt (kölsche Weisheit)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.11.2005, 19:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


shafu schrieb:

Zitat:
(...)
Ich glaube mich daran erinnern zu können, daß die Rotbart - Klinge damals gar nicht sio schlecht war. Wie ist sie im Vergleich zur Merkur?
(...)

Ich habe etwa 40 Jahre alte Rotbärte via Auktion ergattert und finde sie prima.

Hier ist die bewegte Firmengeschichte. Alles begann 1907.
Schon 1931 wurde Rotbart von Gillette übernommen. Rotbart-Klingen werden noch von Gillette produziert.
www.gillette.com/de/berlin/content/company/main02.html

Diese Nachricht wurde am 14.11.2005 um 19:09 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.01.2006, 14:31 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Ich hatte es schon mal in einem seperaten Thread gepostet. Wer erstklassische Klingen (auf dem Niveau von Merkur) zu einem günstigen Preis haben möchte, der kann sich diese auch im 100er Pack für unter 20 Euro (inkl. Versand) bei ebay.com beschaffen. Es handelt sich um Klingen ohne Label mit dem Aufdruck Superplatinum, Made in Israel. Die Abwicklung ist absolut problemlos. Die Klingen kommen einzeln verpackt in einer kleinen Pappschachtel mit Luftpostkuvert. Die Zahlung erfolgt über paypal. Auch bei Shavemyface, einem US-Forum ,ist man von der Qualität der Klingen begeistert. Der Versender ist zuverlässig.

Hier noch einmal der Link search.ebay.com/_W0QQsassZdssokhey
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.01.2006, 18:42 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


shafu schrieb:

Zitat:
Ich glaube mich daran erinnern zu können, daß die Rotbart - Klinge damals gar nicht sio schlecht war. Wie ist sie im Vergleich zur Merkur?

Hallo beinand,
ich benutze die Rotbart seit einigen Wochen und muss sagen, dass das - meinem persönlichen und subjektiven Empfinden nach - die sanfteste, gründlichste und schnitthaltigste Klinge ist, die ich bisher ausprobiert habe.

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.01.2006, 21:25 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Bei mir ist die Rotbart auch vor einer Merkur-Klinge. Ich hab das Gefühl das diese bei starkem Bartwuchs sanfter sind.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.12.2016, 14:11 Uhr
SaschaK
registriertes Mitglied


HEMA in Hagen führt übrigens leider keine Rasierklingen. Just to know.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.12.2016, 14:27 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Der Faden ist ja nun schon alt. Sind die Nutzer der Hemaklingen immer noch zufrieden?
Gerade im Vergleich zu den russischen wie Sputnik und ASP.

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)