NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Probleme mit Dovo » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
06.08.2006, 18:19 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Um in diesen Thread keine unnötige Schärfe reinzubringen,würde ich empfehlen das Ganze über Private Nachricht zu klären.Wenn Ihr untereinender ein Problem lösen wollt ,geht das per Mail am saubersten.(sonst diskutiert bald das halbe Forum mit,wer jetzt recht hat!)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
06.08.2006, 19:39 Uhr
~Barth
Gast


Nee nee ,das geht schon in Ordnung ich hab dem Typen meine Meinung gesagt und jede weitere Diskussion ist überflüssig.

Aber hast Recht Franky.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
06.08.2006, 22:44 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Verehrter Barth,

Senser hat doch in höflicher Form nichts anderes gemacht, als mit Hilfe Deiner Person auf ein immer häufiger auftretendes und höchst ärgerliches Phänomen im Einzelhandel aufmerksam zu machen. Und dies aus gegebenem Anlass.
(@franky: Dies sollte im übrigen durchaus von allgemeinem Interesse sein..)

Eine gewisse Tonart mit durchaus unflätigem Unterton hast dann eher Du, Barth, angeschlagen.

Und was die von Dir angesprochene fachliche Inkompetenz in den von Dir besuchten Läden betrifft, gib den Leuten einfach noch eine Chance:

Vielleicht bewähren sie sich bei der Abwicklung der Reklamation Deines potentiellen Internet-Fehlkaufs in höflicher, gar freundlicher und kompetenter Weise..

w-r

Diese Nachricht wurde am 06.08.2006 um 23:20 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
07.08.2006, 09:50 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Leute
Ich möchte hier kein Fass aufmachen und schon gar keinen beleidigen. Wenn die kontroverse Behandlung eines Themas jedoch ausschließlich über die private Schiene laufen sollte, dann reduziert sich dieses Forum auf Schulterklopfen, ich hab (kann,weiß)etwas was du nicht hast(kannst,weißt)und guck mal hier und guck mal da. Das wäre für meinen Geschmack zuwenig. Wenn ich aktiv an einer Gesprächsrunde teilnehme, dann möchte ich sachlich kritisieren dürfen, ebenso, wie ich sachliche Kritik einstecken kann, ja soger wünsche. Niemand ist perfekt.
Gruß Senser

Diese Nachricht wurde am 07.08.2006 um 11:04 Uhr von Senser editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
07.08.2006, 16:11 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Ihr dürft das ja auch sicher hier diskutieren, ich glaube der Kommentar von franky ging vorsichtshalber dahin dass die Diskussion nicht noch hitziger und eventuell ausfallend wird.

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
07.08.2006, 19:22 Uhr
~Barth
Gast


Also registriert hab ich mich hier um über das sehr niveauvolle Thema Nassrasur zu diskutieren ,und nicht um hier irgendwelche guten Ratschläge mit erhobenen Zeigefinger bezüglich meiner Moral zu erhalten ,die ist im übrigen in Ordnung .

Wenn es jetzt hier zu Diskussionen auf ´´ Vera am Mittag- Niveau ´´ kommt kann ich mir gleich besagte Sendung reinziehen und muss nicht erst online gehen, Punkt.

Also sollte man sich mal überlegen worum es hier eigentlich geht und auch dabei bleiben.

Falls Senser das vergessen hat: Es geht ums moralisch einwandfreie rasieren - und zwar nass !

@ w-r , ließ bitte nochmal genau ,wegen dem unflätigen ,ich hab da mit Sicherheit niemanden angegriffen - ist auch normalerweise nicht mein Stil und wenn doch dann ist das schon sehr deutlich und nicht mit Untertönen ,nur mit Klartext !
Ausserdem frag ich mich wo steht das ich einen Internet-Fehlkauf getätigt hätte - also wenn ich bitten darf genau lesen ,nur die Zeilen ,bitte nicht dazwischen.

Deswegen war ich ja in dem Laden um mir die Sachen anzusehn ob sie ihr Geld wert wären ,das waren sie leider nicht also wurde nix gekauft und ich kann auch nix reklamieren.

Da wir freie Marktwirtschaft haben kann ich mir meine Leute aussuchen bei denen ich mein Sauerverdientes ausgebe , und warum sollten Inkompetenz und schlechte Ware durch eine gut abgewickelte Reklamation wettgemacht werden, wenn es bei einem guten Händler gar nicht erst dazu gekommen wäre ???

Und wieso sollte er mir was umtauschen was ich im Netz gekauft hätte ,also echt !
--

Diese Nachricht wurde am 07.08.2006 um 20:49 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
08.08.2006, 11:54 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@Barth: Kein Zeigefinger, nur ein Denkanstoß: Denke bitte mal kurz darüber nach, wie Deine Haltung bei Forumsmitgliedern ankommt, die einen kleinen, feinen Laden haben und selbst ihr Geld "sauer verdienen" müssen, wie Du es sagst. Da kommen nun Kunden rein, schauen sich alles an, lassen sich beraten und kaufen dann aber im Netz, weil's zwei Euro billiger ist. Das kann es doch nicht sein! Ich jedenfalls würde mich veräppelt fühlen.

Du kannst natürlich handeln, wie Du es für richtig hälst. Aber dann behalte es doch für Dich, falls Du andernfalls Deinen Kollegen hier im Forum damit vor den Kopf stoßen würdest. Ist das ein Vorschlag?

Und zur Markwirtschaft: Freiheit bedeutet immer auch Verantwortung. Der Konsument bestimmt, wer überlebt. Und ich habe da so meine Vorlieben...

Einen schönen Tag,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
08.08.2006, 12:41 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
(...) Der Konsument bestimmt, wer überlebt. (...)

Das ist aber eine sehr vereinfachte Sichtweise! Ich würde eher sagen, Anbieter mit fairen Preisen UND nettem Service werden überleben.
Und wenn mir ein feister Verkäufer inkl. arrogantem Blödgequatsche den 10er Pack Merkur-Klingen für 50% (das sind dann deine 2€) mehr als im Versandhandel kommt, kann ich nur lachen...

Diese Nachricht wurde am 08.08.2006 um 12:42 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
08.08.2006, 13:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Können wir vielleicht mal wieder zum Thema kommen?
Bruder Tom, mich würde interessieren, wie genau das ganze Problem jetzt behandelt bzw. verbucht worden ist. Reparatur, Reklamation, Kosten? Hat Dovo sich anderweitig geäußert?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
08.08.2006, 21:36 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Wollen wir denn nicht beide Seiten der Geschichte kennen lernen ?
Laßt doch DOVO auch mal zu Wort kommen.

Ich kenne DOVO nur als sehr kulanten und durchaus kundenorientierten Hersteller . Und ich habe wirklich viele DOVOs und andere Messer.
Ich sag immer: wie´s in den Wald gerufen wird, schallts auch wieder raus.
Und bei Unstimmigkeiten wird das erst mal untereinander geklärt und es wird nicht über das so schön anonyme Internet Stimmung gemacht.

Wenn das alles so war wie geschildert, ist das sehr ärgerlich, stimmt.
Doch mit dem Geschäftsführer von DOVO, Herrn Stremmel ,kann sicher auch so ein " schlecht gelaufener Fall " ordentlich gelöst werden.
Hast das schon mal mit Freundlichkeit versucht oder war das im Ton ähnlich wie das was hier bisher geschrieben wurde. Da würde ich auch verärgert reagieren und lieber auf nen Kunden verzichten als mich kulant zu zeigen.
Das ist allerdings MEINE persönliche Meinung, nicht die von DOVO.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
09.08.2006, 09:01 Uhr
per100
registriertes Mitglied


Hallo!

Zum vorliegenden Fall kann ich nichts sagen. Irgendwo in der Diskussion ist mal erwaehnt worden Dovo sei auf dem "hohen Ross". Dies ist entgegen meinen bisherigen Erfahrungen. Bevor ich mir mein erstes Messer gekauft habe hatte ich mich vorab ein paarmal bei Dovo per email informiert. Mir wurde immer umgehend und freundlich geantwortet. Ich lebe im Ausland (Thailand), ohne Probleme haben sie mir auch gleich umfangreiches Prospektmaterial per Post geschickt.

Gruesse

Per
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
09.08.2006, 11:40 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
hein schrieb:

Zitat:
(...) Der Konsument bestimmt, wer überlebt. (...)

Das ist aber eine sehr vereinfachte Sichtweise! Ich würde eher sagen, Anbieter mit fairen Preisen UND nettem Service werden überleben.

Nur kurz: Ja, richtig. Habe nichts Gegenteiliges behauptet. Diese überleben aber doch deshalb, weil der Konsument sie auswählt als "gute" Beschaffungsquelle. Der eine legt nur Wert auf Preis, dem anderen ist gute Beratung wichtig. Wenn aber der, dem gute Beratung wichtig ist, dort nicht auch kauft, dann funktioniert das System nicht. Das war mein Standpunkt. Der ist nicht "sehr vereinfacht", sondern Fakt. Der wirklich freie Markt funktioniert genau so. (Wenn ein "Nobelgeschäft" auch überleben kann, wenn nur jeder zehnte tatsächlich was kauft, sind die Preise halt entsprechend. Man kennt das doch z.B. vom Autofachhandel: Wieviele Fahrzeuge werden da pro Tag verkauft? Und wieviele Beratungen finden statt? Eben. Entsprechend ist die Gewinnspanne.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
09.08.2006, 16:16 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
(...) Wenn aber der, dem gute Beratung wichtig ist, dort nicht auch kauft, dann funktioniert das System nicht.(...)

Völlig d'accord, ich habe nur wenig Bedenken, dass fachlich qualifizierte Dienstleister vom zahlenden Kunden nicht entsprechend honoriert werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
09.08.2006, 17:29 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


...tjaaaa - mal abgesehn von meinen eigenen täglichen Erfahrungen...
, die - wenn auch aus anderer Branche - denen von Erik Kormann sehr ähneln...

...gibt's hier auch noch so ein aktuelles Gegenbeispiel aus jüngster Zeit...

August Nicolai, hier in Berlin ältestes Stahlwarenfachgeschäft - seit 1780 (glaube ich - verbessert mich wenn ich mich irre) - hat Ende Mai zu gemacht. Betrübt mich wirklich sehr; denn dort habe ich vor fast 25 Jahren ( Autsch - wie sich das wieder anhört ) mein erstes Rasiermesser gekauft. Der Inhaber hat sich lange mit der Beratung Zeit genommen um mir dann ein wirklich schönes und gutes Messer zu einem mehr als fairen Preis zu überlassen.
Habe auch meine Hobel bei ihm erstanden und auch die Merkurklingen und das obwohl er doch 25ct für das Päckchen mehr verlangt hat als Manufactum.
Ich glaube der Hobel war auch 2-3 Euro teurer als irgendwo im Internet..
Aber dafür konnte ich die Hobel in die Hand nehmen, mich beraten lassen, die Atmosphäre des winzigen Ladens auf mich wirken lassen, der nur aus Vitrinen und Schubladen zu bestehen schien...
Der Mann hatte alles: Hobel, Rasiermesser, Scheren, Küchenmesser, feinste Japanische Klingen und Steine, Bestecke...

So wie es aussieht hat das mit der Beratung, der Tradition, dem Angebot und dem wirklich nur geringfügig höheren Preis gegenüber dem wirklich allerniedrigsten Angebot im 21. Jahrhundert nicht gereicht...

Ich war während des Räumungsverkaufs noch mal drinnen um mich vom Inhaber zu verabschieden - die magischen Wörter "RÄUMUNGSVERKAUF",
"WIR HÖREN AUF" und "RABATT" haben Wirkung gezeigt: So voll war der winzige Laden seit Jahrzehnten nicht mehr.
Die Leute haben gekauft wie auf dem Wochenmarkt!

Stimmt schon: Der Verbraucher hat gesprochen...

Nachdenkliche Grüße

teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
09.08.2006, 17:32 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Ras-Age, hein, und Kollegen
Ich finde das Thema zu interessant um es hier, wo es eigentlich fehl am Platz ist und auch etwas unglücklich begonnen hat versanden zu lassen.
Ich werde einen gesonderten Thread aufmachen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
09.08.2006, 17:48 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


teddy schrieb:

Zitat:
(...)Habe auch meine Hobel bei ihm erstanden und auch die Merkurklingen und das obwohl er doch 25ct für das Päckchen mehr verlangt hat als Manufactum.
Ich glaube der Hobel war auch 2-3 Euro teurer als irgendwo im Internet..
(...)So wie es aussieht hat das mit der Beratung, der Tradition, dem Angebot und dem wirklich nur geringfügig höheren Preis gegenüber dem wirklich allerniedrigsten Angebot im 21. Jahrhundert nicht gereicht...

(...)Stimmt schon: Der Verbraucher hat gesprochen...
(...)

Mag vielleicht auch daran liegen, dass er sein Angebot nicht dem 21. Jahrhundert angepasst hat. Oder es weniger "klassische Nassrasierer" gibt. Oder Geiz doch geil ist (und "Rasurakne" powered by Dosenschlaum noch viel geiler).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
09.08.2006, 18:08 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


@ Ras-Age
..na das mit dem Angebot und dem 21. Jahrhundert mag ich auf dem Mann nicht sitzen lassen

Klar: Nassrasurmäßig hat er das nicht - und das ist dann wohl auch gut so - was machen wir alle denn sonst hier?!

Aber an Küchenutensilien (Stahlwaren und Keramikklingen) war der Mann voll auf der Höhe der Zeit - na und die Messer, die zum Jagen und für gelegentliche Infanterieeinsätze gemacht sind waren genauso State of the Art...

IMHO ist der Mainstrean wohl doch eher "Geiz ist geil" und das Gefühle dem wirklich allerniedrigst erzielbaren Preis bezahlt zu haben das Maß der Dinge... Aber das ist wirklich "Off topic" hier und eher eine gesellschaftsphilosophische Betrachtung...

...aber schaut euch doch einfach mal um, wenn ihr das nächste mal vor die Tür geht.. Einkaufszentren, Megamärkte... Ja ich habe auch nicht allzuviel auf der Naht und muß auf das Geld achten - aber letzten Endes stirbt mit solchen Geschäften wie Nicolai auch das Wissen um die einfache Tatsache aus das es noch andere Mittel und Wege als Dosenschaum und Systemklingen gibt. Sehr viel von diesem Wissen ist bereits verlorengegangen und muß nun von uns mühselig wiederentdeckt werden - darum sind wir doch alle hier!

Grüße

teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
09.08.2006, 18:30 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


teddy schrieb:

Zitat:
(...)Klar: Nassrasurmäßig hat er das nicht - und das ist dann wohl auch gut so - was machen wir alle denn sonst hier?!

Nur sind wir 2500, verteilt auf ca. mind. 3 Staaten und ich wage mal zu behaupten, dass nicht alle Jäger und Sammler sind...

Zitat:
IMHO ist der Mainstrean wohl doch eher "Geiz ist geil" und das Gefühle dem wirklich allerniedrigst erzielbaren Preis bezahlt zu haben das Maß der Dinge... Aber das ist wirklich "Off topic" hier und eher eine gesellschaftsphilosophische Betrachtung...

Wir sind so oder so höchstgradig off topic. Ich kann und will auch nicht den kleinen Krämer um die Ecke mies machen, nur....bei mancher Geschäftsschließung musste ich nicht lange überlegen, woran es lag. Beispiele gefällig?
* der PC-Laden, wo die Preise für Festplatten nicht ermittelt werden konnten, weil es sich ja um "Tagespreise" handelt und außerdem um "A"-Qualität
* die Buchhandlung, die generell nur gegen 100%-Vorkasse bestellen wollte und nur bei Vorlage der VOLLSTÄNDIGEN ISBN bestellen konnte
* die Drogerie, die mit Vorliebe abgelaufenes Kleintierfutter über die Ladentheke schob
* die Autoschrauberei, die es mit den Possessivpronomen (mein & dein) nicht so hatte und wo bisweilen wie durch Zauberei auch mal vorher eingebaute Teile verschwanden
etc. etc.
Und alle jammern über Me*diamarkt, Schle*cker, AT*U etc....erstaunlich, nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
13.08.2006, 10:07 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


ich möchte hier noch abschliessend deutlich machen, dass es sých in meýnem fall, sehr wahrscheinlých um eine ausnahme handelte. bestimmt ist dovo sonst freundlicher und schneller.
bei mir war leider nur eýne breitseite von unfreundlichkeit und unverschaemtheit übrýg.

never ever.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
24.08.2006, 10:08 Uhr
fotowolf
registriertes Mitglied


Hallo erstmal,
bin neu in diesem Forum aber kein Neuling bei der Nassrasur mit Messer. Rasiere mich schon seit ca. 20 Jahren mit solchen Teilen. Möchte zu diesem Thema auch meinen Senf dazu geben.
Unter anderen besitze ich ein 41er DOVO mit Edelstahlschale. Habe dieses Messer seit ca. einem halben Jahr in Gebrauch. Schon von Anfang an war die Niete, mit der das Messer an der Schale befestigt ist stets sehr lose, allerdings nur im geöffneten Zustand. Dadurch war das Abledern immer eine schwierige (und auch gefährliche) Angelegenheit, weil die Schale beim Wenden des Messers ständig wegkippte. Ich mach das nun mal so, dass ich eine relativ schwergängige Schale als Stütze brauche.
Nachschlagen des Nietes hat nichts gebracht: der Nietwerkstoff ist offensichtlich zu weich für die doch sehr harte Edelstahlschale und wird mit jedem Nachschlagen natürlich auch noch weicher.
Kurzum habe ich heute DOVO angerufen und (sehr freundlich) um die Zusendung von ein bis zwei Ersatznieten gebeten. Ich denke, dass ich das selber reparieren kann und habe auch keine Lust mich wegen evtl. Reklamationsansprüche (habe schließlich selbest dran rumgebastelt) mit DOVO zu zanken. Habe auch keine Lust 25 EURO Reparaturkosten zu investieren und 4 Wochen drauf zu warten.
Die Antwort der freundlichen Dame war, dass man grundsätzlich keine Ersatzteile liefern würde. Der Hinweis von mir, dass ich bisher vier teure DOVO Messer erstanden habe und doch wohl erwarten kann das man mir bitte mal diesen Spezialniet im Wert von 0,05 Cent zusenden könnte hat die Dame dann dazu bewegt mir mitzuteilen, dass ich von DOVO hören werde.
Bin sehr gespannt, was das wird...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
24.08.2006, 12:12 Uhr
snert
registriertes Mitglied


fotowolf schrieb:

Zitat:
Die Antwort der freundlichen Dame war, dass man grundsätzlich keine Ersatzteile liefern würde. Der Hinweis von mir, dass ich bisher vier teure DOVO Messer erstanden habe und doch wohl erwarten kann das man mir bitte mal diesen Spezialniet im Wert von 0,05 Cent zusenden könnte hat die Dame dann dazu bewegt mir mitzuteilen, dass ich von DOVO hören werde.
Bin sehr gespannt, was das wird...

Dann würde ich davon ausgehen, dass die Dame erstmal rückfragen muss, ob in dem Fall eine Ausnahme gemacht werden kann und Du Deinen Niet in den nächsten Tagen in der Post hast.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
24.08.2006, 12:15 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Kann schon auch verstehen dass Sie es lieber auf Garantie selbst reparieren, damit nicht evtl. noch mehr schäden bestehen, bzw. ob das Problem durch den Tausch der Niete überhaupt behoben werden kann.

Aber sollten Sie zumindest auf Anfrage zumindest machen finde ich.

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
24.08.2006, 12:22 Uhr
fotowolf
registriertes Mitglied


Hallo snert,
ja, ich will hoffen das ich diesen blöden Niet bekomme, aber was ist das denn für eine Aussage, dass man grundsätzlich keine Ersatzteile liefern würde. Wenn das alle so machen würden...
Und außerdem, es ging um einen dämlichen Niet. Dies als "Ersatzteil" zu bezeichnen ist schon weit hergeholt.
Aber erst mal abwarten was passiert. Ich hab meinen Beitrag hier nur eingestellt, weil mir das Ganze eben nicht so "freundlich" vorkam.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
24.08.2006, 12:32 Uhr
fotowolf
registriertes Mitglied


Xavi,
ist schon klar, dass wenn ich bei einer "Selbstreparatur" etwas zerstöre keinen Anspruch auf Herstellerersatz mehr habe. Ich gehe dieses "Risiko" auch nur ein, weil ich vor ein paar Tagen schon mal telef. Kontakt mit DOVO hatte. Da riet mir die Dame das Messer einzuschicken. Wahrscheinlich wäre eine kostenpflichtige Reparatur notwendig. Nun der Fehler, den ich gemacht habe war überhaupt den Niet nachzuschlagen. Ich hätte sofort bei meinem Händler reklamieren müssen. Bin aber leider so gestrickt, das ich immer erst versuche mir selbst zu helfen. Bastle eben gerne `rum (auch fast immer mit Erfolg)...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
24.08.2006, 13:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Naja, "dämlicher Niet" oder nicht. Irgendwie muß man ja nun das zu ersetzende Teil nennen, Ersatzteil oder sonstwie. Ich kann jedoch verstehen, was das für ein Aufwand wäre, wenn nun u.U. recht viele Kunden verschiedene Dinge (und sei es auch nur ein Niet) von Dovo nachgeschickt bekommen wollen. Andererseits kann man davon ausgehen, daß eine individuelle Lösung gefunden wird, vielleicht liegt der Niet in den nächsten Tagen schon im Briefkasten.
Du kannst ja auch mal unserer Messer-Profis im Forum nach einem Niet oder einen anderen Hersteller nach solchen "Ersatzteilen" fragen.
Ansonsten wird Dovo wohl davon ausgehen, daß das Geschäft, wo das Messer gekauft wurde, in diesen Dingen der Ansprechpartner ist.

Diese Nachricht wurde am 24.08.2006 um 13:35 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)