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NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Probleme mit Dovo » Themenansicht

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Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
Diskussionsnachricht 000050
24.08.2006, 14:47 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
...Ich kann jedoch verstehen, was das für ein Aufwand wäre, wenn nun u.U. recht viele Kunden verschiedene Dinge (und sei es auch nur ein Niet) von Dovo nachgeschickt bekommen wollen...

Das kann ich schon verstehen. Wenn nämlich der personelle Aufwand für das Heraussuchen, Verpacken und Versenden des Nietes höher liegt wie die Kosten des Nietes selbst. Dann würde ich mich als Hersteller auf den selben Standpunkt stellen und sagen "machen wir nicht". Der entstehende Imageschaden, wenn kolportiert wird bei xy zahle man für einen 30-ct-Stift 20 EUR, wäre mir zu hoch.

Fotowolf, bei den Messerrasierern schaue ich seltenst rein, also bitte nicht schlagen, wenn ich gängiges Wissen platttrete. Die Griffschalen meiner Nicker sind sämtlich zusätzlich zur Nietung noch geklebt. Eine reine Nietung reicht da nicht aus.

Gruß
Drei
 
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Diskussionsnachricht 000051
24.08.2006, 15:05 Uhr
fotowolf
registriertes Mitglied


Klar ist das ein hoher Aufwand für so eine kleine Sache und auch nicht wünschenswert. Wenn das jeder machen würde... Alles richtig!
Aber, wenn das jeder machen würde ist wohl mein Produkt nicht in Ordnung. Wenn man sich einen Internet-Auftritt leistet (finde ich grundsätzlich natürlich gut) muss ich auch damit rechnen, das es nervige Kunden gibt, die mich "belästigen". Ich habe täglich mit solchen "unbequemen" Kunden zu tun. Ist eben so. Hatte mich nur über die Aussage geärgert, das man keine Ersatzteile versendet. Finde ich nach wie vor trotz aller Antworten unmöglich!
Nun, wie bereits gesagt, warten wir doch erst mal ab, wie DOVO sich verhält. Ich habe meinen Beitrag nur eingestellt, weil eben einige negativen Erfahrungen mit dieser Fa. genannt wurden und meine Erfahrung bei meinen Anruf heute morgen passte genau hierein...
 
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Diskussionsnachricht 000052
24.08.2006, 15:25 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


fotowolf schrieb:

Zitat:
Hatte mich nur über die Aussage geärgert, das man keine Ersatzteile versendet.

Hast ja recht, der Ton macht die Musik. Brüske Aussagen stoßen auch bei mir auf Unverständnis.
 
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Diskussionsnachricht 000053
24.08.2006, 15:36 Uhr
fotowolf
registriertes Mitglied


Neue Info:
gerade email von dieser Dame von DOVO erhalten. Inhalt kurz: gibt keine Ersatzteile, soll mich an meinen Fachhändler wenden...

Habe daraufhin bei der Geschäftsleitung von DOVO angerufen: nein, Mißverständnis, Niete ist an meinen Fachhändler unterwegs.

Resüme: richtig, es kommt auf den Ton an. Die mail von dieser Dame aus dem Service hätte sie sich sparen sollen.
 
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Diskussionsnachricht 000054
24.08.2006, 16:04 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Naja hauptsache Du bekommst sie
 
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Diskussionsnachricht 000055
28.08.2006, 08:22 Uhr
fotowolf
registriertes Mitglied


Zur Ehrenrettung von DOVO:

Habe die Ersatznieten bekommen. Alles wieder in Butter!

Vielen Dank an Fa. DOVO! Man soll ja nicht nur meckern, man darf auch loben!!!

Fazit: ist das Messer gesund freut sich der Mensch...
 
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Diskussionsnachricht 000056
28.08.2006, 10:07 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


So jetzt kommt auch noch mein Senf dazu.

Ich bin kein Fan der Dovo-Messwer, trotzdem hab ich welche. Dovo hat ja keinen Endkundenvertrieb, also wie bei vielen Herstellern auch keinen Teileversand an Endkunden da diese Logistik einfach Geld kostet. Ich habe schon mehrfach Griffschalen und Nieten über meinen Fachhändler (Nürnberger Lädle) bestellt, und zu fähren Preisen bekommen. Wenn mein Thiers kaputt oder mangelhaft ist, schick ich´s ja auch zu Dick oder Barth (oder wo immer man es gekauft hat) und nicht zu Thiers nach Frankreich.

Die Erreichbarkeit und Kulanz von DOVO in den meisten Fällen (nicht in allen) sollte doch als positiv gewertet werden. Von den meißten Herstellern (Fernsehr, Waschmasch, usw.) bekommt man doch nur die Auskunt "Bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler".

Woher soll den DOVO wissen ob man sich ein Messer billig bei Ebäh kauft und es sich dann bei Ihnen auf kulanz restaurieren lassen will? Wenn es Probleme mit Messern gibt sollte man sich an denjenigen wenden wo man Diese auch gekauft hat.

--
Grüße aus NEA
 
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