NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kampft dem MACH 3-WAHN » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.07.2006, 16:55 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Ersteinmal "Hallo" an alle ;-)

Da die Hersteller immer weiter in neuere Sphären (4,5, usw. Klingensystemen) abgleiten und auch noch von Stiftung Warentest als empfehlenswert eingestuft werden, habe ich mich entschlossen, diesem kommerziellen Wahn ein Ende zu bereiten (Viel Geld für Wegwerfprodukte).

Mein Gesichtstyp würde ich als empfindich einstufen; zusätlich habe ich eine zwei cm lange Narbe am Kinn, die aber fast perfekt geheilt ist.

Welche Messer wären denn für mich empfehlenswert?
Müssen nicht gleich Superedel sein aber auch nicht das Allergünstigste ;-)

Preisvorstellung wäre bis 100 Euro.
Gehört hatte ich schon von:

-Revisor
-TI "Loup et Bellier" 7/8, red stamina
-Dovo

Einen Streichriemen (mit grüner Seite und Paste grün von Puma hätte ich schon mal.

Woher bekommt man als Anfänger gleich die richtigen Infos zum Rasieren?

Besten Dank!

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.07.2006, 17:12 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Seeengel,

erstens willkommen hier im Forum. Schaue doch mal in die Foren rein oder über die Suchfunktion.

Gruß, Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.07.2006, 22:59 Uhr
martinmuc
registriertes Mitglied


Hallo Seeengel,

willkommen hier im Forum. Ich bin auch erst seit einigen Tagen schreibendes Mitglied im Forum.
Viele Fragen bekommst Du über die Suchfunktion beantwortet und Du findest dabei garantiert noch mehr neue Fragen die Dir dann wieder keine Ruhe mehr lassen. Aber so wächst dann auch dein Wissen übers Rasieren.
Nun zum Rasiermesser, ich habe selbst das billigste halbhohle 5/8 von Dovo für 45,- und bin nicht zufrieden damit. Ich weiss immer noch nicht ob meine Probleme am Messer oder an meiner Handhabung und Pflege liegen. Wenn man sich hier so durchzapt dann scheinen die Mitglieder hier eher die ganzhohlen Messer aus nicht rostfreiem Stahl zu bevorzugen. Für den absoluten Messerschleifneuling wird auch von den Wacker-Messern eher abgeraten und ein sündhaft teures Messer kann von einem Anfänger schnell ruiniert werden. Nach meiner Recherche würde ich mir jetzt als erstes Messer eins so um die 70,- 5/8 ganzhohl von Thiers-Issard oder von Dovo zulegen. Links zum Onlineshopping findest Du über die Suchfunktion oder die Sponsorenliste.
Ich selbst haber mir eins von Wacker bestellt. Ich werde dann mal bei gelegenheit über meine Erfahrungen berichten.

Gruß, Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.07.2006, 15:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


seeengel schrieb:

Zitat:
Woher bekommt man als Anfänger gleich die richtigen Infos zum Rasieren?

Na hier! Einfach Suchfunktion nutzen und Begriffe wie vollhohl, halbhohl, Messerkauf usw. eingeben, und schon bist du mitten drin in der größten Wissensdatenbank über Nassrasur.
Ach ja, kannst auch über die Startseite und dann "Rasiermesser" wählen. Unerschöpfliche Informationen tun sich auf.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)