NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wo Einkauf Col. Conk / Taylor of old Bond Street? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.07.2006, 21:30 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


Hallo,

hat jemand eine Idee über welche Quelle man langfristig Rasierseifen von:

a) Col. Conk
b) Taylor of old Bond Street (speziell dabei Shaving Shop Shaving Cream)

beziehen kann?
Entweder Internet (Deutschland) oder Frankfurt und Rhein/Main Gebiet
Ideal wäre eine Adresse bei der beides erhältlich ist.

Leider habe ich nichts gefunden und Nassrasur.net fällt ja jetzt leider als langfristige Bezugsquelle weg...

Grüße, Joachim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.07.2006, 21:35 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


www.nassrasur.net!!sehr gutes sortiment und service
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.07.2006, 21:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Taylor bei Georg´s Barbershop (Auswahl siehe über Sponsorenleiste) und in der großen Douglas-Filiale auf der Zeil (Frankfurt/M.), dort aber nicht alle Sorten.
Col. Conk bei Messer-Rödter (siehe Sponsorenleiste) und bisweilen auch bei der besagten Douglas-Filiale gesehen, was nicht heißt, daß sie dort immer vorrätig ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.07.2006, 21:36 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


www.nassrasur.net
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.07.2006, 21:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
www.nassrasur.net

Der Shop ist geschlossen:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4503
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.07.2006, 21:40 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Col. Conk bekommst Du bei Messer-Rödter,
Taylor bei Georg Weiss,
beide siehe Sponsoren oben auf der Forumseite.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.07.2006, 21:44 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


da ist doch noch eine verlinkung nach ebay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.07.2006, 21:45 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


die preise sind echt gut,kann man sich hinlegen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.07.2006, 21:52 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap, Hallo richie,

leider ist die "Produktpalette" eingschränkt.
bei Messer-Rödter erhalte ich bei Col. Conk:
- Amber
- Bayrum
- Mandel

aber nicht
- Lime

bei Georg Weiss gibt es leider nicht die
- Taylor of Old Bond Street, Shaving Shop Shaving Cream

Wäre super, wenn ich Adressen erhalte, die jeweils die komplette Palette haben.
Gruß, Joachim

PS @mecky messer
Ich suche eine lanfristige Quelle, bei der ich einkaufen kann; dabei dachte ich eher an Jahre, nicht Tage

Diese Nachricht wurde am 11.07.2006 um 21:55 Uhr von joachim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.07.2006, 22:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es wird schwer sein, hierzulande das komplette Taylor-/Col.Conk-Programm zu finden. Die o.g. Adressen bieten immerhin schon einiges.
Taylor auch bei www.esbjerg.com in Wien, unkomplizierte Überweisung über Bank-Codes, preiswerter Pauschalversand.

Diese Nachricht wurde am 11.07.2006 um 22:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.07.2006, 22:13 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Also wenn - wie ich heute erfahren habe - Taylor und Trumper tw. ident sind, dann ist Mühle-Pinsel eine gute Adresse. Esbjerg ist ein toller Shop in Wien (Krugerstrasse, gleich bei der Kärnterstrasse, 100 Meter von der Oper Richtung Stephansdom), aber leider auch sehr teuer.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.07.2006, 22:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also so teuer finde ich esbjerg eigentlich nicht. Die Taylor-RC 150 g (Lavendel z.B.) zumindest hat einen völlig im Rahmen liegenden Preis von 12 €.
Ich bin nicht sicher, ob man aus der kürzlichen aufgezeigten Inhaltsstoff-Übereinstimmung auf Produktidentität schließen kann. Wenn ich nicht irre, will man in den ausländischen Foren durchaus Unterschiede festgestellt haben. Große Unterschiede gibt es jedoch bei den Düften, was für die Wahl sehr entscheidend sein kann.
Der Unterschied der Sandelholznote von Trumper und Taylor z.B. ist riesengroß. Wenn man Shaving Shop Cream haben will, wird man diese Richtung nicht bei Trumper finden.

Diese Nachricht wurde am 11.07.2006 um 22:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.07.2006, 22:47 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Nichts gegen Esbjerg, ich kaufe dort gelegetlich ein (weil ich mich oft ganz in der Nähe aufhalte). Ein paar Mal Preisvergleich haben mich aber fast verärgert: Trumper Produkte sind im Geschäft um über 20% teurer gegenüber Mühle-Pinsel (22 statt 18 - zumindest bei den Produkten, bei denen ich einen Preisvergleich gemacht habe (einzelne Trumper und Harris-Produkte) - und das selbst bei Hauptprodukten, die grad eine ganze Auslage haben.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.07.2006, 09:32 Uhr
westindian
registriertes Mitglied


Das komplette Trumper's-Programm führt der Salon Hild in Ludwigshafen-Ruchheim (Forumssponsor).

Im Rhein-Main-Gebiet könnte Taylor führen:
- Douglas Ffm
- Parfümerie Albrecht Fressgass
- Lochmann Darmstadt
- Profumi (?) o.s.ä. in der Fußgängerzone Darmstadt

--
TI (ca.1900) 34c Super Plus Platinum 20er Bock IC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.07.2006, 11:03 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


taylor gibts noch bei www.body-necessities.de (forums rabattpartner)

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.07.2006, 12:07 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


@Alfred: Hat Mühle denn bei Euch auch einen Laden? Wenn nicht mußt Du die Versandkosten mitrechnen, bzw. bedenken, daß ein Ladenlokal viel teurer ist, als ein Online-Shop.

Sonst sach ich nur: Support your local dealer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.07.2006, 14:33 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Also ich hab letzens direkt bei Taylor in London bestellt. Kostet zwar ordentlich Porto, aber nachdem die Produkte alle zwei bis drei Euro billiger sind, rechnet es sich ziemlich schnell - und es gibt eben die volle Produktpalette!

Die Abwicklung war völlig problemlos und die Lieferung nach zwei Tagen da.

Kann ich nur wärmstens empfehlen!


www.tayloroldbondst.co.uk

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.07.2006, 14:41 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Mühle verlangt ab einem Einkauf von 100 Euro (auf die kommt man ja schnell) keine Versandkosten auch ins europäische Ausland und Esbjerg hat ja auch einen Internet-Versand.
Ansonsten bitte nicht falsch verstehen: Der Laden ist toll, auch wenn das Personal (gilt auch für Chef und Chefin - aber die sind sowieso fast nie da) etwas mehr Kompetenz vermitteln können sollten.

Es gibt es auch andere Rasierläden in Wien, die teilweise authentischer wirken, allerdings sind die mehr auf "Hardware" spezialisiert. trotzdem haben die normale Preise, und einige von denen sind auch in vergleichbar teurer Lage (auch wenn mir die Krugerstr. lieber als die Mariahilferstr. ist)

Was die Preise betrifft, so verstehe ich das schon, nur werde ich dort nichts teures mehr kaufen, ohne vorher einen Preisvergleich angestellt zu haben und auch dazu rate ich jedem.

Als Adresse für englische Produkte (auch Pinsel) ist Esbjerg toll und darüberhinaus hat er immerhin die komplette Merkur-Palette. Abseits der englischen Produkte führt er leider eher nur Alibi-Produkte.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.07.2006, 15:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man muß auch eines sehen. Die Versorgungslage in Deutschland hinsichtlich der englischen Rasiermittel (und anderer auch)
war nicht immer so gut wie heute. Erst in jüngerer Zeit kamen entsprechende Versand-Geschäfte hinzu, die ihr Sortiment nach und nach aufbauten. Auch in den einschlägigen Parfümerien ist die Naßrasur erst recht spät erwacht, was bestimmte Produkte anbelangt.
Vor einigen Jahren waren Produkte wie z.B. Musgo oder Proraso hier überhaupt nicht zubekommen.
Andere Läden wie English-Scent reduzierten dagegen ihr Sortiment (keine Produkte von Taylor und Truefitt).

Da fand ich es vor einiger Zeit sehr erfreulich bei Esbjerg bestellen zu können. Die Banküberweisung nach Österreich kostete nicht mehr als eine normale Inlandsüberweisung und die Versandkosten beliefen sich auf moderate 5,--. Die Abwicklung war zügig und Proben gab es auch. Da man mir nicht die anfangs gewünschte RC-Sorte anbieten konnte, obwohl auf der HP angegeben, hat man mir zur "Entschädigung" sehr großzüg eine Tube Trumper-RC dazugeschenkt! Zudem gibt es bei Esbjerg Truefitt, was man hier in Deutschl. recht selten bekommt, wenn man nicht gerade Top-Parfümerien in der Nähe hat.
Inzwischen hat sich die Versorgungslage aber in Deutschl. verbessert, so daß ich heute nicht mehr auf Esbjerg zurückgreifen müsste.

Diese Nachricht wurde am 12.07.2006 um 15:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.07.2006, 19:46 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Also manchmal spielen die Dinge schon verrückt. Vor einiger Zeit hatte ich ein langes Gespräch mit der Chefin von Esbjerg. Heute (!) hat mich plötzlich der Chef angerufen (den, den ich für den Chef gehalten hab, dürfte der Senior sein).

Der Gesprächspartner - eigentlich war ich grad dabei mein Gartentürl zu schweissen, und das ist ein Vorgang, wo es mir ein wenig an Routine mangelt, was daran liegt, dass ich seit 25 Jahren keine Schweißnaht mehr gesetzt habe - wirkte kompetent und interessiert (No na, er hat angerufen).

Fakt ist, dass vom Chef der Fa. Esbjerg Interesse an diesem Forum besteht, und ihm ist auch die Preisproblematik klar. Mal sehen was da kommt.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.07.2006, 19:31 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Also Joachim,

ich hoffe, Du hast Dir nun die Restbestände von nassrasur.net gesichert.
Dann brauchst Du Dir jetzt erstmal keine Gedanken über eine Bezugsquelle zu machen.

Wenn diese Wagenlandung dann in 5 Jahren oder so alle ist, mußt Du Dir eh wieder Gedanken darum machen, woher Du sie bekommst, weil es den Laden von heute wahrscheinlich nicht mehr gibt.

Also mach es wie der Hamster Mecky Messer. Kaufe alles gleich im Kilopack oder mehr und wenn dann keine Wasserknappheit kommt, hast Du erstmal ausgesorgt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.07.2006, 14:06 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Im Moment gibt es relativ viel davon bei ebay zu finden.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.07.2006, 21:18 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Antworten.

@Rasorface
ein paar Seifen habe ich mir gesichert (vier von Col. Conk) es dürfte also wirklich für ein paar Tage in dieser Hinsicht der Bedarf gedeckt sein (insbesondere, da ich jetzt schon 11 Seifen/Cremes im Gebrauch und 4 Seifen/Cremes auf Vorrat habe )

Einen offenen (sogar schmerzlichen) Punkt habe ich leider noch.
Es ist mir leider unmöglich eine Bezugsquelle für die Cremeseife
- Taylor of Old Bond Street, Shaving Shop Shaving Cream
auszumachen.

Alle Quellen die ich sehe oder verfolgt habe, habe zwar einige oder besser gesagt sogar viele Sorten von Taylor of Bond aber nicht genau diese Sorte.

Momentan ist diese Seife mein Favorit (es ist sogar die einzige Seife, die ich direkt im Gesicht mit dem Pinsel aufschäumt) aber leider doch schon ziemlich "am Ende".
Und natürlich genau diese Seife scheine ich nicht mehr zu finden

Falls mir noch jemand einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Joachim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.07.2006, 21:46 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Da kann ich mich nur wiederholen: Bestelle doch einfach direkt bei Taylor. Die Cremes kosten dort rund 10 Euro (im Tiegel) Und das Porto musst Du ja meistens in D auch bezahlen, dann kommt es ungefähr auf das Selbe raus, denn hier kostet der Tiegel ja meist 13 Euro...

Nur Mut!

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.09.2006, 08:28 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Hallo,
habe gestern mal in der Parfümerie gestöbert, in der es hier als einzigem Shop in der Region Golddachs gibt. Und was sehe ich? Taylor of old bond street Sandalwood Rasierseife!

Die Region Riesa entwickelt sich rasurtechnisch.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)