NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Coop Naturaline Crème-Seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.07.2006, 16:50 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Tag liebe Nassrasurfreunde,

immer wieder mal etwas Neues!

Warum nicht eine gute Crème-Seife zum Rasieren ausprobieren?

Die Coop (Schweiz) führt eine sogenannte "natürliche" Kosmetik Produktlinie. Dazu gehört eine Crème-Seife, die von Mettler AG hergestellt wird. Der Duft ist Zitrone-Lavendel, für meine Nase ganz angenehm. Das Stück zu 100 g kostet CHF 3,30, etwa 2,10 Euro. Nicht billig.

Die Bestandteile:

Sodium Palmate*, Sodium Cocoate*, Aqua, Sodium Olivate*, Glycerin*, Parfum, Sodium Stearate*, Limonene, Sodium Chloride, Linalool, Geraniol, Citral, Citronellol, CI 77891

Das Sternchen bedeutet "kontrolliert biologischer Anbau", was das immer heissen soll.

Also heute früh das ganze Stück Seife in den grossen Krug. Mit dem Omega-Borsten-Rasierpinsel zu Werke. Ein sahniger, dichter Schaum lässt sich leicht anrühren und auftragen.

Die Rasur war prima. Die Crème-Seife schmiert ausgezeichnet und weicht die Barthaare gut ein. Auch die Hautpflegewirkung ist hervorragend. Obgleich er nicht so zusammen fällt wie manch echte "Rasierseife", die ich anschliessend zu Badeseife herab stufen musste, hält der Schaum nicht ganz so lange vor wie man es gerne hätte. Also musste ich etwas mehr als z.B. mit einer Oberst-Conk-Seife nachpinseln. Vom Austrocknen war aber keine Spur.

Insgesamt für eine Seife, die nicht ausdrücklich zum Zwecke der Rasur hergestellt wird, ein sehr gutes Ergebnis. Morgen früh werde ich gleich zu Beginn etwas mehr und noch dickeren Schaum aus der Crème-Seife anrühren und sie gerne wieder verwenden.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.07.2006, 17:32 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Warum nicht eine gute Crème-Seife zum Rasieren ausprobieren?

Hallo lux,
wie war die Seife geschmacklich? ;-)

Was mich bislang immer von normalen Seifen abgehalten hat, war der widerliche Geschmack, wenn unbeabsichtigt eine kleine Menge von Schaum in den Mund gekommen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.07.2006, 22:41 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Hallo lux,

Zitat:
Das Sternchen bedeutet "kontrolliert biologischer Anbau", was das immer heissen soll.

Ich habe mal gelesen das bedeutet, dass alle Bestandteile die so gekennzeichnet sind auf ökologische Art gepflanzt, gedüngt und geerntet werden und das das gesamte Herstellungsverfahren incl. Anbau und so ständig von einer Komissiion (sowas wie Öko TÜV) kontroliert wird.
Ich hoffe ich habe das richtig wiedergegeben.

--


Diese Nachricht wurde am 12.07.2006 um 22:42 Uhr von barbier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.07.2006, 09:41 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Morgen barbier,

danke für die Erläuterung. Bin aus langer beruflicher Erfahrung sehr zurück haltend was das Vertrauen in solche Bezeichnungen betrifft. Wie oft wird von wem (Kollusionsrisiken) wie was kontrolliert? Erfolgen die Kontrollen unangemeldet? Welche Strafen gibt es bei Verstössen und durch wen verhängt? Wie bei den Fussballschiedsrichtern, den Rennradfahrern, den Finanzdaten börsenkotierter Unternehmen, den blondierten Haaren der Damen usw. usf. ist heutzutage gewerbsmässiger Betrug oft und fast überall anzutreffen.

Zum Teil kommt mir leider die ganze sogenannte "biologische" Landwirtschaft als Versuch vor, fürs Gleiche viel mehr Geld zu verlangen. Selbst die sogenannten "biologisch-dynamischen" Landwirte setzen bestimmte Metalllösungen ein.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2006, 09:58 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Zum Teil kommt mir leider die ganze sogenannte "biologische" Landwirtschaft als Versuch vor, fürs Gleiche viel mehr Geld zu verlangen. Selbst die sogenannten "biologisch-dynamischen" Landwirte setzen bestimmte Metalllösungen ein.
lux

Hi Lux, dann mach Dich doch mal schlau, anstatt einen Vorurteil anzuhaften.
Klar gibt es immer scharze Schafe, überall.

Soweit ich informiert bin, setzen die Demeter-Bauern (biologisch-dynamisch) sogenannte Präparate ein, also Potenzen ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)