NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Musgo Real Preshave Rasieröl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2006, 22:02 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Hat jemand von euch schon das Musgo Preshave Öl getestet?

www.tonsus.at/product_info.php/manufacturers_id/1/product...


Gruß, Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2006, 22:08 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Gibt es seit Anfang des Jahres bei Stefan im Shop! Getestet hab ich es aber noch nicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2007, 17:38 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich krame den Thread wieder aus: Hat immer noch niemand das Preshave von Musgo getestet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.04.2007, 17:49 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


habs getestet, 3 mal, seitdem stets im Schrank. Die Rasur wurde dadurch nicht besser und auch nicht deutlich schlechter. Aber durch das Öl hauts den Schaum schneller zusammen. Riechen tuts nicht direkt nach Musgo, eher nach ätherischen Ölen.
Eigentlich schade, MR ist nicht ohne Grund der Klassiker der Nassrasur.

Gruß Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.04.2007, 15:47 Uhr
Göhmann
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
ich krame den Thread wieder aus: Hat immer noch niemand das Preshave von Musgo getestet?

Ich verwende es immer mal wieder und habe gerade die zweite Pulle bestellt. Nicht sensationell, aber es duftet sehr angenehm (parfumfrei heißt nicht duftfrei), und vielleicht macht es die Rasur wirklich noch einen Tick sanfter. (Was mir allerdings ein Rätsel ist: Warum man einerseits Hautfett vor der Rasur mit einer Seife entfernt, um sich dann ein Öl wieder aufzutragen... Aber, wie gesagt, es funktioniert nicht schlecht.)

Gruß,
Göhmann

--
"In 1969 I gave up women and alcohol and it was the worst 20 minutes of my life." (George Best)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.04.2007, 16:22 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


riecht sehr edel nach kräutern und pflegt die haut merklich besser wie die sonstigen hautöle die ich benutze.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.04.2007, 18:13 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
riecht sehr edel nach kräutern und pflegt die haut merklich besser wie die sonstigen hautöle die ich benutze.

Irgentwo habe ich einmal gelesen,daß man diese Rasieröle auch als AS verwenden kann.Wer hat es schon einmal ausprobiert?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.04.2007, 13:48 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied




Zitat:
Irgentwo habe ich einmal gelesen,daß man diese Rasieröle auch als AS verwenden kann.Wer hat es schon einmal ausprobiert?

Ich benutze seit einigen Tagen das Limes Skin Food von Trumper als
Pre Shave und bin hellauf begeistert.
Klinge oder Messer gleiten ganz angenehm über die Haut.

Habe es auch als AS probiert ist aber nicht mein Ding,da es ja sich um eine dünnflüssige Emulsion handelt.
Und ich liebe eher die Splash AS.

Gruß Harald

--
Harald

Diese Nachricht wurde am 19.04.2007 um 13:49 Uhr von umsteiger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.04.2007, 19:55 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Irgentwo habe ich einmal gelesen,daß man diese Rasieröle auch als AS verwenden kann.Wer hat es schon einmal ausprobiert?

öl vor der rasur vertrage ich sehr gut.
danach oder als blam ersatz ist die pflegewirkung meistens ziemlcih mau. bzw. meine haut neigt dann zu kleinen pickeln.

@umsteiger: muss ich direkt mal probieren.
benutze das lime skinfood eigentlich nur nach dem duschen oder wenn es drausen kälter wird.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.04.2007, 09:20 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Das mit dem Skinfood kann ich unterschreiben, seit ich das als Preshave benutze, habe ich absolut keine Irritationen mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.08.2010, 17:02 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Wollte nicht extra noch einen Thread aufmachen.

Deshalb meine Frage: Hat jemand schon beide Rasieröle ausprobiert,und einen Vergleich gezogen?

Habe das Sommerset Heavy Beard schon seit längeren,und bin eigentlich damit sehr zufrieden.

Wollte auch mal das Musgo Real pre. ausprobieren,bevor ich jedoch 22€ investiere,würde ich gerne wissen ob es genauso gut/besser/schlechter,als das Sommerset abschneidet?

Ich frage mich warum Sommerset es nicht schafft/will/kann "vernünftige" Flaschen wie zb Musgo herzustellen?(100 ml.Flaschen,-ist ein anderes Thema.).

Danke im voraus für die Antworten,

mfg.dora7878.

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.09.2023, 09:44 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Das Sommerset kenne ich nicht, aber das Musgo Real ist sehr gut. Es riecht allerdings nicht nach dem Classic Duft, sondern vor allem nach Minze. Ich nutze es als Preshave, als zusätzlichen Schutz der Haut, da meine sehr empfindlich ist, und zum Rasieren der Konturen. Anders als bei den anderen Ölen fühle ich hier richtig, wie sich eine schützende Schicht auf die Haut legt. Der Preis ist aber natürlich ziemlich üppig. Ich nutze auch immer zusätzlich Rasierseife. Nur mit Öl fand ich die Rasur immer unangenehm, egal mit welchem Öl. Keine Ahnung warum das so gerne als kompletter Ersatz, vor allem bei empfindlicher Haut, empfohlen wird. Ich finde die Rasur mit einer guten Seife um Welten besser als nur mit Öl.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.09.2023, 19:35 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Vor fast 20 Jahren sah ich zum ersten Mal dieses Somersets Shaving Oil, es war in einem Drogeriemarkt beim Rasierzeug. Ich sah mir die Verpackung dieses mir unbekannten Produktes an und überlegte, ob ich es nicht einmal ausprobieren sollte. Daheim wollte ich etwas recherchieren darüber und stieß auf dieses Forum. Damals rasierte ich mich mit Einwegrasierern und Dosenschaum.

Na ja, ich habe dann das Rasieröl ausprobiert, aber es überzeugte mich nicht und ich ließ wieder davon ab. Soweit ich mich erinnere, wurden auf der Verpackung die Vorteile gegenüber herkömmlichen Rasierschaum angeführt.

Auch für mich ist die Rasur mit Rasierschaum - aus Rasierseife - viel angenehmer als mit Rasieröl. Als Hautschutz vor dem Einschäumen aufgetragenes Öl benötige ich aber nicht. Nach der Rasur verwende ich gerne ein Rasierwasser und das reicht für mich vollkommen zur Pflege der Haut.

Manchmal reibe ich ein paar Tropfen Mandelöl in die Gesichtshaut ein, aber nicht im Zusammenhang mit der Rasur, sondern nach einer Gesichtswäsche, vor allem wenn ich nach dem Kopfwaschen etwas Öl ins Haar einmassiere. Dazu sei angemerkt, dass ich nur eine sehr kleine Menge - ein paar Tropfen - vom Öl verwende, denn zu viel davon macht nur unnötig fettig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)