NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Pickel bei längerem Bartwuchs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2006, 12:35 Uhr
tommy0606
registriertes Mitglied


Tach zusammen,

ich habe auch das leidige Problem mit eingewachsenen Haaren im Halsbereich, über das hier schon häufiger ausgiebig gesprochen wurde.
Mit VP kann man es weitgehend in den Griff bekommen, wenn es auch nicht ganz verschwindet.

Mein Problem geht darüber hinaus: Eigentlich sollten die Pickel doch verschwinden, wenn ich den Bart wieder wachsen lasse. Aber tatsächlich wird das Problem schlimmer, wenn ich mich ein paar Tage nicht rasiere (zuletzt ausprobiert bei Rock am Ring). Es juckt, es schmerzt und es bilden sich rote Pickel.

Hat jemand Erfahrung damit? Wird es möglicherweise doch besser, wenn ich den Bart noch länger wachsen lasse? Auf der Brust habe ich ähnliche Probleme. Verschwinden die Pickel auch wieder, wenn ich die Brustbehaarung wieder wachsen lasse?

Möglicherweise kann mir jemand helfen...

...tot ziens,

Tommy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.07.2006, 13:59 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo Tommy,

wenn ich mich im Halsbereich nicht rasiere, bin ich spätestens nach einer Woche dem Wahnsinn nahe. Es juckt und ich habe Pickel. Die Barthaarspitzen traktieren dann meine Haut und das ständige kratzen ist auch nicht förderlich. Ich komme dann um eine Rasur nicht herum. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?

Ob es bei einem längeren Barthaar besser wird? - Ausprobieren!

Aber Brust und Hals kann man nicht vergleichen. Kann sein, dass bei Dir das Brusthaar unproblematischer ist als der Bart am Hals. Bei mir ist es so.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.07.2006, 14:43 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ausprobieren!!!

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.07.2006, 16:04 Uhr
~guilty
Gast


Hallo tommy0606,

würde an Deiner stelle mal zu einem Hautarzt gehen.

Es könnte sich auch um einen Hautpilz handeln.

Hautpilze können in vielen Formen auftreten.Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Dabei kann Dir auch das gute alte VP nicht helfen.Habe als ich solche Probleme hatte selbst mit allen möglichen Mittelchen herum gedoktert.Was die Sache mit der Zeit nur noch verschlimmert hat.

Muss ja nicht heissen das es sich bei Dir um einen Pilz handelt aber würde Dir trotzdem raten es von einem Arzt untersuchen zu lassen..


Gruß

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.07.2006, 22:05 Uhr
deep
registriertes Mitglied


ich vertete die ansicht, dass der bart spätestens nach ca 7 tagen kontraproduktiv für die haut wird.

es kommt weniger licht und luft ran, und dieser ständige fussel-kontakt am hals z.b. wenn man den kopf dreht ist für die eher empfindliche halshaut auch nur reizend.
mal ganz davon abgesehen, dass es mich dieses leichte jucken ganz kirre macht und ich mich einfach ungepflegt fühle. (sehe mit meinen 21 jahren dann eher nach latentem kriegsdienstverweigerer-klischee aus)

dazu kommt noch, dass ich die regelmäßige behandlung mit rasierpinsel, schönem seifenschaum und dem damit verbundenen peelingeffekt für die haut als förderlich betrachte.

Diese Nachricht wurde am 14.07.2006 um 22:06 Uhr von deep editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.07.2006, 21:28 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Es schadet nicht, ab und an mal ruhig den Ausgestoßenen zu spielen und der Haut mal Erholung zu gönnen.
Die Rasur danach wird dafür umso schöner.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.07.2006, 03:39 Uhr
redwoood
registriertes Mitglied


Sehe ich aehnlich, wenn ich jeden Tag zum Messer greife, sieht meine Haut nicht so toll aus.
Das wird ihr glaub ich zu viel, und mir dann auch, nach dem dritten Tag Babypo ist ja nicht mehr so viel Haut uebrig.

Ich rasiere mich inzwischen jeden zweiten Tag, und das geht viel besser. Hab mich uebrigens in Mach3 Zeiten immer taeglich rasiert, und das ging immer ganz gut. Aber mit dem Messer, das ist wohl zu gruendlich.

Redwoood
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)