NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel mit Synthetik-Borsten??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2006, 21:38 Uhr
E.R
registriertes Mitglied


Einen guten Abend an alle gut rasierten,

bin auf der Suche nach einem guten "Silberspitz" auf das gestoßen:
Artikelnummer bei ebay:9522073197
Hat mich etwas erstaunt.
Kennt einer von euch diese Borsten? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr
gemacht.

Grüße,
Erhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.07.2006, 00:05 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Also bislang gilt doch: alles außer Dachshaar ist bä-bä, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.07.2006, 11:52 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


müsste das sequel zu so einem sein: Veganer Rasierpinsel
aber der ebäähh preis von ~45 eur ist für mich ziemlich überteuert,
für dieses preis bekommt man ja schon 'nen silberspitz ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 15.07.2006 um 11:53 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.07.2006, 14:13 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Bei Deinem Link steht aber 29 Euronen - find ich auch in Ordnung, schließlich bin ja nicht Mal Vegetarier. Aber wieso Veganer - ich verwende die Dachse ohnedies nur zum Schäumen, oder gibt es da ein gutes Kochrezept?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.07.2006, 17:12 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
Bei Deinem Link steht aber 29 Euronen

he666er schrieb:

Zitat:
aber der ebäähh preis von ~45 eur ist für mich ziemlich überteuert,



--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.07.2006, 18:34 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi,

ich meine Master Zarth mal habe erwähnen lesen, daß diese Synthetic-Borsten ein Versuch sind, den Veganern (die keine tierischen Produkte nutzen mögen, geschweige denn essen) eine Möglichkeit zum Schaumschlagen zu geben.

Da die Herstellung recht aufwendig ist, liegen die Kosten bei einem Dachshaarpinsel.

Und hier kurz ein Auszug für alle Proleten wie mich, die aber Wikipedia.org nicht kennen :

"Veganismus bezeichnet eine Philosophie und Lebensweise, die versucht, „soweit wie möglich und praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden und darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zu fördern, was dem Nutzen der Tiere, Menschen und der Umwelt dienen soll“ (Definition der „Vegan Society“)."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.07.2006, 19:41 Uhr
E.R
registriertes Mitglied


Hmmm....
Veganer also....
Ich stelle fest, dass ihr auch, genau wie ich, auf Tradition setzt.
Es hätte mich trotzdem die Meinung eines Nutzers dieses oder eines ähnlichen Produkts interessiert. Vielleicht hat es ja ungeahnte Fähigkeiten? (kochen, waschen und bügeln, z.B.)

Na ja, ein Versuch wars wert.

Grüße an alle Pitralon-Frische-Gutfinder,
Erhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.07.2006, 19:58 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
Aber wieso Veganer - ich erwende die Dachse ohnedies nur zum Schäumen, oder gibt es da ein gutes Kochrezept?

Hat jemand Erfahrungen mit Synthetikpinseln? Ich bin zwar weder Veganer noch Vegetarier, aber da die meisten Dachshaare aus China kommen (Dachse gehören da teilweise zum Speiseplan), könnte ich mir sowas glatt überlegen.
Ich habe nichts gegen das Essen von Tieren, bin aber ein bekennender Feind von Tierquälerei... Und wie die in China teilweise mit den Viechern umspringen ist echt nicht mehr lustig.

Edit: Das mit dem Erfahrungsbericht sich erledigt... Suchfunktion hilft ;-)

--
Schärfe ist relativ

Diese Nachricht wurde am 15.07.2006 um 20:04 Uhr von Loki editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.07.2006, 20:00 Uhr
~Barth
Gast


@ Alfred ,

unten steht ein Auszug aus de.wikipedia.org/wiki/Dachs
zu deiner Frage nach einem Rezept ich denk mal der schmeckt gut .

Mensch und Dachs

Einst hatte der Dachs in vieler Hinsicht große Bedeutung für den Menschen, heute jedoch kaum noch. Dachsfett war als Einreibung (beispielsweise gegen Rheumatismus) in mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Apotheken ein Standardartikel (offizinell). Dachsfleisch soll schmackhaft sein, kommt aber selten auf den Markt, da es oft von Trichinen durchsetzt ist. Der Pelz wird auch nicht mehr wie einst gehandelt. Dachshaare wurden einst für Bürsten und werden für hochwertige Rasierpinsel (Nassrasur) verwendet. Dachshaarpinsel finden in der Malerei Anwendung; der Maler Johannes Vermeer benutzte sie ausschließlich für seine Gemälde. Der „Dachsbart“ dient als Hutschmuck des Jägers. Heute ist diese Verarbeitung selten geworden. Die Dachshaare kommen heute meist aus China, wo Dachse als Delikatessen massenhaft gezüchtet werden.

Diese Nachricht wurde am 15.07.2006 um 20:03 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.07.2006, 20:33 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Der Synthetik Pinsel von Mühle eignet sich sehr gut als Zweitpinsel zum aufschäumen von störrischer Rasierseife. Das liegt wohl daran dass die Spitzen des Pinsels viel härter sind als die natürlichen Dachsborsten. Es wird schneller Seife aus dem Tiegel abgetragen. Beim auftragen auf die Haut Pieksen die dinger aber doch recht heftig.

Wenn man Rasiercreme direkt im Gesicht aufschäumen will ist dieser Pinsel IMO ungeeignet.

Ich könnte mir vorstellen das ein Pinsel aus Schweineborste ähnliche Eigenschaften hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.07.2006, 23:49 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Bei dem Text bekomme ich schon mal Bock diese Revolution mal auszuprobieren, der Preis stimmt und insgesamt ist das men-u Zeugs nur zu empfehlen!

Mal schauen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)