NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kann man sich mit sowas gut rasieren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2006, 01:49 Uhr
Trigger0815
registriertes Mitglied


Hi,

es wär schon nen guter preis. Aber taugt das was?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2...

--
Mühle R89 [seit 10/2012 Hauptgerät],Wilkinson classic [5 Jahre Hauptgerät; RIP] Gillete Hobel [sehr aggressiv, selten benutzt] Systemie-Vergangenheit [Mach3] Derby [Favorit 8/10], Wilkinson [6/10], Cerrus [6/10], Isana [5/10] Balea [7/10] Speick RC (+ etwas Hübner Aloe Vera Gel) [Favorit 9/10] Weleda [8/10] Musgo Real [7,5/10] Nivea [6,5/10] Dosenschaum-Vergangenheit Hübner Aloe Vera Gel [8/10] Empfindliche, Trockene Haut, Neigung zu einwachsenden Barthaaren und roten Punkten

Diese Nachricht wurde am 16.07.2006 um 01:53 Uhr von Trigger0815 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2006, 10:37 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Zum rasieren würde ich das nur im Notfall nehmen. Die Dinger haben ein mieses Gewinde und der Klingenspalt ist nicht gut. Die gibt es öffters in diesen "1 Euro-Läden".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2006, 10:40 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Im Thread "Nassrasur in der DDR" wird auf Hobel der Marke Golf eingegangen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.07.2006, 13:19 Uhr
Trigger0815
registriertes Mitglied


Hi,

ich hab nochmal die Forensuche bemüht. Und das Ergebnis war nich so schlecht. Das Ding wird nich mehr oft verwendet, aber wenn er verwendet wurde hatte es schon bessere Kritiken als der Wilkinson Classic.

Wenn ich nur günstig an nen vernünftigen (Einsteiger-)Hobel kommen würde..... (siehe Suchanfrage im Marktplatz):
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4536
Son Merkur is da schon was feines

--
Mühle R89 [seit 10/2012 Hauptgerät],Wilkinson classic [5 Jahre Hauptgerät; RIP] Gillete Hobel [sehr aggressiv, selten benutzt] Systemie-Vergangenheit [Mach3] Derby [Favorit 8/10], Wilkinson [6/10], Cerrus [6/10], Isana [5/10] Balea [7/10] Speick RC (+ etwas Hübner Aloe Vera Gel) [Favorit 9/10] Weleda [8/10] Musgo Real [7,5/10] Nivea [6,5/10] Dosenschaum-Vergangenheit Hübner Aloe Vera Gel [8/10] Empfindliche, Trockene Haut, Neigung zu einwachsenden Barthaaren und roten Punkten

Diese Nachricht wurde am 16.07.2006 um 13:21 Uhr von Trigger0815 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.07.2006, 16:47 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Trigger0815 schrieb:

Zitat:
Wenn ich nur günstig an nen vernünftigen (Einsteiger-)Hobel kommen würde.....
Son Merkur is da schon was feines

Empfehlung meinerseits: 42er Merkur vernickelt, Neupreis bei Messer Rödter 18,00 Öre (nicht geeignet für Leute mit Nickelallergie).

Ich bin selber stolzer Besitzer einiger alter Hobel aus dem realsozialistischen Zeitalter (und rasiere mich sogar ab und zu damit), sie sind aber in puncto Rasiereigenschaften und Verarbeitungsqualität ziemlich gewöhnungsbedürftig und für den Einsteiger daher IMHO eher ungeeignet. Und bei Anfägern soll sich ja Freude am Hobeln einstellen...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.07.2006, 08:21 Uhr
Larde
registriertes Mitglied


Moin!

pinselschwinger schrieb:

Zitat:
... sie sind aber in puncto Rasiereigenschaften und Verarbeitungsqualität ziemlich gewöhnungsbedürftig und für den Einsteiger daher IMHO eher ungeeignet. Und bei Anfägern soll sich ja Freude am Hobeln einstellen...

Tja, bei mir hat der Golf aber gut gepasst. Ich habe ja noch nicht die riesen Hobel-Auswahl, ich hatte auch noch keinen Merkur unter den Fingern, aber von meinen DDR Golf, Wilkinson Classic, Rotbart 2000 und Mühle R89 mag ich den Golf tatsächlich am Liebsten. :-) Auch wenn der übel verarbeitet ist, ich kann mich damit echt gut Rasieren.

Naja, der nächste Hobel kommt bestimmt.


Gruß,
Larde.

--
I'll make you a deal
I'll say I came from Earth and my tongue is taped
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.07.2006, 15:38 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo
Ja, man kann sich damit rasieren. Aber nur leidlich gut. Daneben nervt das billige Feeling, schlecht ausgestanzten und weiterverarbeiteten Alus. Da Du erst seit einigen Tagen registriert bist, geh ich mal davon aus, daß Du Anfänger bist!? In dem Fall, greife, entgegen manch anderer Meinung, lieber zu einem hochwertigen Hobel wie Merkur 23/34c oder einem älteren Gilette von Mr-Razor bei Ebay. Ich denke wenn ich einen solchen Hobel wie den DDR-Golf (Gibt auch frühere Golf) oder den Wilkinsson-Classic zuerst probiert hätte, wäre ich nicht mehr dabei. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)