NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Montag in der Früh in einer Rossmannfiliale irgendwo in Deutschland » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.07.2006, 10:25 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


Ich glaub mich laust der Affe!!! Ich bin heute früh ganz munter in eine Rossmannfiliale spaziert um mir neue Cerrus Klingen und einen neuen AS-Balsam zu besorgen. Ich stehe also vor dem Regal mit der Rasiermittelchen und rieche mich durch die Flaschen als ich neben mir ein Gespräche belausche (versuche den O-Ton wiederzugeben)
Kunde (Frau, ca 40 Jahre alt) zur Verkäuferin: ich brauche rasierschaum
Verkäuferin, greift ins regal und nimmt irgendeine dose: nehmens doch den!
Kundin: gut, aber brauche ich da nicht noch einen pinsel dazu? mein sohn fängt jetzt gerade an sich zu rasieren. Eigentlich hat er ja so einen elektrischen Rasierer aber jetzt will er es auch mal anders ausprobieren.
Verkäuferin: also der schaum kommt ja schon aufgeschäumt aus der dose, es gibt zwar welche die einen pinsel benutzen, aber das ist ja eigentlich viel zu viel arbeit, ausserdem müssen sie den jeden tag waschen. Der braucht einfach pflege der pinsel. Ich würde keinen kaufen. den braucht man nur für die creme, aber der schaum ist sowieso besser

Einschub: mir wäre fast die flasche balsam aus der hand gefallen....

Kundin: gut, wenn sie das sagen...

Dannach wurde das Gespräch noch über Rasierer und Preise von Rasierklingen fortgesetzt, aber ich war schon nicht mehr in der lage zuzuhören (ob vor lachen oder weinen weiss ich nicht mehr...)

Ja liebe Brüder im Schaume, das kann man beobachten wenn man unbedarft rasierklingen und balsam kaufen geht.

Da ich die Verkäuferin nicht bloß stellen wollte habe ich dann gewartet bis sich die kundin etwas entfernt hatte und habe ihr die nivea-rc und den cerrus dachshaar pinsel empfohlen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.07.2006, 10:47 Uhr
Maddin
registriertes Mitglied


mear-1 schrieb:

Zitat:
Da ich die Verkäuferin nicht bloß stellen wollte habe ich dann gewartet bis sich die kundin etwas entfernt hatte und habe ihr die nivea-rc und den cerrus dachshaar pinsel empfohlen...

...Das war ein feiner Zug von Dir. :-)

LG...

PS.:Gestern hat´s ganz schön geblutet nach der Rasur gegen den Strich,iss am Hals eine etwas schwierige Sache.:-(
Benutz Seife (Tabac) und einen Systemi,ich weiß net die beste Lösung.

--
Gruß Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.07.2006, 10:48 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@mear-1as erinnert mich an einen "Super Tip" in einer Zeitschrift,den ich vor kurzem gelesen habe.Versuche ihn mal ungefähr weiter zu geben.
"Damit ich auf Reisen auf meinen Rasierschaum im Gepäck verzichten kann,nehme ich ein gut schäumendes Duschgel.Das spart Platz."
Echt der "Super Tip".
Wenn ich Platz sparen will,kaufe ich mir in der Apotheke ein Plastikdöschen für ca. 60 Cent in das ich Rasiercreme umfülle.
Zum andren erinnert es mch an eine Frage an eine Verkäuferin in einer Pfennigpfeifer Filiale.Da hatte ich einen 5er Pack Astra Hobelklingen für 51 Cent entdeckt.Ich fragte,wie die Klngen denn so laufen und die Verkäuferin meinte,daß diese,wobei sie auf die 3 und 4-Klinger deutete,besser laufen.Ich habe mir dann einen 5er Pack gekauft und auch schon getestet.Die sind auf alle Fälle mit den Cerrus-Klingen ect. ebenbürtig.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.07.2006, 11:15 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


Tja, man kann leider nicht erwarten, dass das Personal in einer Discount-Drogeriefilliale sich mit allen Bereichen perfekt auskennt, dafür dürfte es einfach zu viel sein.
Ausserdem sollte man bedenken, dass die am Dosenschlamm wahrscheinlich mehr verdienen, also sollte auf der Hand liegen, was sie empfehlen.

Was mich da viel eher aufregt, sind unwissende Verkäufer in Fachgeschäften. Am besten kenne ich das aus Teeläden (mein anderes Laster neben dem Hobelrasieren), da wird auch alle Naselang mal der Pai Mu Dan als Grüntee bezeichnet, obwohl es eigentlich ein Weisser ist.

--
Schärfe ist relativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.07.2006, 11:56 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Dazu kommt noch so das Unwissen, wie die Produkte angewendet werden. Die jungen Hüpfer, die da beratenderweise zwischen den Regalen stehen, können mit Hobel und Klingen und RC/RS nichts anfangen. Wozu auch, in unserem modernen und schnellen Zeitalter gibt es doch die tollen Systemrasierer mit 3,4 und 5 Klingen, die mit den diversen Gleitstreifen mit Aloe Vera und Vibrationsmöglichkeit die Rasur in sekundenschnelle geschehen lassen.
Ich krieg schon Hühnerhaut, wenn ich einen Werbespot sehe, in dem der gutaussehende und dynamische Jüngling sich den Schaum mit einem kräftigen Ratsch von Ohr bis Kinn wegwischt. Ich stelle mir immer vor, da wäre tatsächlich eine Klinge drin....

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.07.2006, 17:39 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


mear-1 schrieb:

Zitat:
Kundin: gut, wenn sie das sagen...

Klingt ja schon fast nach Resignation.

In meinen Vor-Forumszeiten hatte ich auch so manch harte Zeit in Drogeriemärkten/Parfümerien verbracht. Irgendwie war mir schon klar, dass ich mich nicht optimal rasierte, aber die "Fachleute" konnten mir auch nicht weiter helfen. Egal was ich probierte, nichts verbesserte die Situation.

Ich stand auch mal vor der Golddachs. Durchaus willig zu kaufen, aber die Verkäuferin hats verbockt:

- Und was ist der Unterschied zwischen dieser und der anderen Seife?
- Im Prinzip keiner, äh der Preis ist natürlich höher, weil die ist wohl besser...
- Worin ist die besser?
- Im - ähh - Geruch. Die riecht besser.
- Darf ich mal?
- Nicht aufmachen!
- Aber dann kann ich nicht riechen!
- Ja dann weiß ich auch nicht.
- Na dann, tschüss.

Mann, was hätte ich mir ersparen können, wenn mir die Dame eine richtige Auskunft hätte geben können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.07.2006, 17:59 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


matjes schrieb:

Zitat:
Ich krieg schon Hühnerhaut, wenn ich einen Werbespot sehe, in dem der gutaussehende und dynamische Jüngling sich den Schaum mit einem kräftigen Ratsch von Ohr bis Kinn wegwischt. Ich stelle mir immer vor, da wäre tatsächlich eine Klinge drin....

Mit den meisten Systemrasierern geht das, habe ich mit meinem Quattro früher teilweise nur wenig langsamer gemacht... Hinterher so blankpoliert auszusehen wie besagter Jüngling war dann allerdings schwieriger, fühlte sich eher an wie der berühmte Fünf-Uhr-Bart.

--
Schärfe ist relativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)