NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Musgo RC bei Manufactum nicht mehr lieferbar » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.07.2006, 12:09 Uhr
Maiche
registriertes Mitglied


Habe heute bei Manufactum in Düsseldorf angerufen,und die sagten mir das sie,wenn die Restbestände verkauft sind die RC nicht mehr führen.Warum konnte mir die Dame am Telefon auch nicht sagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.07.2006, 15:15 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Jau das ist ja dann nicht sooo schlimm, weil es die hier im Forum gibt und Manufactum war da nicht günstiger.
Von daher......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.07.2006, 15:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasorface schrieb:

Zitat:
Jau das ist ja dann nicht sooo schlimm, weil es die hier im Forum gibt und Manufactum war da nicht günstiger.
Von daher......

Das ist richtig. Allerdings stehen offenbar die Zeichen für ein solches traditionelles Ausnahmeprodukt offenbar recht schlecht, wenn selbst bei Manufactum (mit vielen anderen Traditionsprodukten) sich ein solches Produkt nicht mehr halten kann. Das gibt doch etwas zu denken.
Abgespecktes Programm bei English-Scent, Schließung von Nassrasur.net, keine Musgo mehr bei Manufactum... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.07.2006, 15:45 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hm, ich bin mir da nicht ganz sicher, ob es bei der Musgo nicht das Gegenteil ist: Zumindest hier in Österreich dürfte Musgo neuerdings wesentlich leichter zu bekommen sein - das trifft logischerweise den Sonder-Versand.
Sowas ist natürlich immer vom jeweiligen Vertrieb abhängig, auf alle Fälle würde ich es nicht als Indiz für die Situation der portugisischen Firma sehen. Und wo wir die Creme bekommen, wissen wir ja.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.07.2006, 15:51 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Da kommt einem eine gesunde Sammelwut sehr zugute:

Meine Vorräte retten mich ca. über die nächsten 27 Jahre...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.07.2006, 16:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
(...), auf alle Fälle würde ich es nicht als Indiz für die Situation der portugisischen Firma sehen.
(...)

Würde ich auch sagen. Ich sehe es eher bei den Verbrauchern in Deutschland bzw. der Nachfrage zumindest außerhalb des Forums-/Nassrasur-Shop-Bereichs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.07.2006, 21:31 Uhr
UFO
registriertes Mitglied


Immerhin bietet der kleine "Manufactum" alias www.torquato.de seit kurzem auch die Musgo Real (+ Glyzerin Seife und das Musgo Real After Shave). Des weiteren gibt es auch einen Anbieter in der "Bucht", der ganze Musgo-Pakete schnürt. Trotzdem ist es merkwürdig, dass sich Manufactum in diesem Bereich zurückzieht. Vielleicht ist der deutsche Kunde im Moment so verunsichert, dass er an allem spart, was geht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.07.2006, 21:54 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Bei www.tonsus.at wurde das Musgo Real Sortiment erweitert... ist auch ein Österreicher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.07.2006, 15:16 Uhr
Maiche
registriertes Mitglied


pinselschwinger schrieb:

Zitat:
Da kommt einem eine gesunde Sammelwut sehr zugute:

Meine Vorräte retten mich ca. über die nächsten 27 Jahre...

Ich würde mir ja auch einen kleinen Vorrat anlegen,aber wie lange ist denn so eine Tube Rasiercreme haltbar?? Kann man sie über Jahre lagern??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.07.2006, 16:15 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Maiche schrieb:

Zitat:
pinselschwinger schrieb:
Ich würde mir ja auch einen kleinen Vorrat anlegen,aber wie lange ist denn so eine Tube Rasiercreme haltbar?? Kann man sie über Jahre lagern??

Bei der Musgo ist das Gewinde mit Metallfolie versiegelt, die zum Gebrauch durchstochen werden muss. Also wie die Tomatenmarktuben. Meine ältesten Musgos sind gut 3 Jahre alt und der Inhalt funktioniert wie am ersten Tag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.07.2006, 20:50 Uhr
ronhh
registriertes Mitglied


Ich habe heute im Hamburger Manufactum-Warenhaus noch einen kleinen Vorrat eingekauft.
Die Verkäuferin wusste nichts von einem Abverkauf und wunderte sich sehr, da die MR RC "gerne gekauft würde".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.07.2006, 22:42 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Maiche schrieb:

Zitat:
Ich würde mir ja auch einen kleinen Vorrat anlegen,aber wie lange ist denn so eine Tube Rasiercreme haltbar?? Kann man sie über Jahre lagern??

Hallo Maiche,

wg. Haltbarkeit mach dir mal keine Sorgen - das geht schon einige Jährchen gut. Ich selber schmiere mich auch schon mal mit älteren Produkten ein, dabei habe ich ein einziges Mal eine schlechte Erfahrung gemacht (Warta-RS -Stick- 50er Jahre DDR Produkt (?) - nach Öffnen der Verpackung vor ca einem halben Jahr war der Stick gammelig - wobei ich den starken Verdacht habe, dass er falsch gelagert wurde, feuchter Keller oder so). Ansonsten haben bei mir folgende nostalgische Rasierprodukte gut funktioniert:
Kaloderma RC von Stefans Reiseset, "Dr. Geyer's vollschäumende Rasiercreme", 50er BRD- PRodukt, Colgate RS, USA 1947, alles rasiertauglich.

Also Leute: Vorräte anlegen für schlechte Zeiten...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.07.2006, 23:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Warta-RS -Stick- 50er Jahre DDR Produkt (?)"
@pinselschwinger:
Ich kenne die Warta-RS nicht, habe aber mal aus nostalgischen Gründen Warta-Seife ersteigert und in diesem Zusammenhang folgende Infos gefunden, die ich nun nicht länger für mich behalten will:

„Bereits 1905 beginnt in Witten die Seifenproduktion. Seit 1937 produziert die "Märkische Seifenindustrie" (MSI) ein echtes Markenprodukt, die "Warta-Seife". weshalb die MSI bis in die 50er Jahre auch "Warta-Werke" genannt wird“.

„Der Ursprung des heutigen Werkes liegt in der 1893 gegründeten Seifenfabrik ("MärkischeSeifen-Industrie"), die noch vor dem Ersten Weltkrieg von dem Chemiker Arthur Imhausen und dem Kaufmann Clemens Stallmeyer erworben wurde. Ihnen gelang in den zwanziger und dreißiger Jahren der Ausbau des Werkes zu einer der führenden deutschen Seifenfabriken ("WartaWerke"; Warta-Kinder-Seife). Die Autarkiepolitik während des Dritten Reiches, durch die Fette und Ole zu knappen Rohstoffen wurden, begünstigte die Herstellung von Fettsäuren auf der Basis eines Nebenproduktes der Kohleverflüssigung. Zur Produktion von Fettsäuren gründete Imhausen zusammen mit der Fa. Henkel & Co. die Deutschen Fettsäure Werke (1936). Nach dem Krieg produzierte das Werk weiterhin Seife auf der Basis der Imhausen-Forschung, jedoch immer stärker Hilfsstoffe für die pharmazeutische und kosmetische Industrie und die Lebensmittel-Chemie. Außerdem wurden für den wichtigen Kunststoff PVC Weichmacher entwickelt. Dem Chemiker Ewald Katzschmann gelang die Herstellung eines wichtigen Vorproduktes (DMT) für Polyesterfasern. Das Wittener Werk, das in den fünfziger Jahren zur Harpener Bergbau AG gehörte, ging 1958 an die Dynamit Nobel AG über. Die fettchemischen Betriebe wurden ausgebaut, die DMT-Produktion eingestellt und als neues Standbein die Schmelzkleber-Produktion entwickelt. Heute Hüls-Troisdorf AG.“

Quelle: route-industriekultur.de u. annen-city.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.07.2006, 15:12 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


ich war gerade im manufactum in münchen und habe mir aufgrund dieses threads noch musgo gekauft... an der kasse wollt man dann aber nichts von einer auslistung aus dem sortiment wissen, angeblich sollen schon wieder neue bestellt sein (das regal war etwa halb voll)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.07.2006, 17:07 Uhr
Maiche
registriertes Mitglied


mear-1 schrieb:

Zitat:
ich war gerade im manufactum in münchen und habe mir aufgrund dieses threads noch musgo gekauft... an der kasse wollt man dann aber nichts von einer auslistung aus dem sortiment wissen, angeblich sollen schon wieder neue bestellt sein (das regal war etwa halb voll)

Schau mal auf der Seite von Manufactum.Da steht nicht mehr lieferbar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.07.2006, 17:21 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


da steht aber doch "ausverkauft/nicht mehr lieferbar" vielleicht soll das ja heißen: ausverkauft weil im moment nicht mehr lieferbar...
gruß michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.07.2006, 14:11 Uhr
ronhh
registriertes Mitglied


Zur Klärung habe ich Manufactum eine Mail geschrieben und um Bestätigung/Dementi gebeten.

Manufactum hat die Auslistung bestätigt.

Zitat aus der Antwortmail:

"Leider hat sich der Lieferant europaweit auf den Verkaufspreis von 9,00 Euro festgelegt, so daß wir die Rasiercreme aufgrund dieser enormen Preissteigerung (vormals 5,50 Euro) aus dem Programm genommen haben."

Gruß
ronhh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.07.2006, 14:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Naja, sonst ist Manufactum auch nicht gerade zimperlich. Warum haben die dann überhaupt die Preiserhöhung von anfang an akzeptiert und die Tube trotzdem im Programm gelassen?
Zumindest war in Hamburg, wie ronhh berichtet, die Nachfrage trotz des Preisaufschlags gut.

Diese Nachricht wurde am 26.07.2006 um 14:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)