NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ergebnise einer kleinen Umfrage unter meinen Arbeitskollegen : » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2006, 03:57 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe von Januar 2006 bis Juni 2006 unter meinen Arbeitskollegen im Betrieb einen kleine Umfrage zum Thema Rasur durchgeführt.

Hier die Ergebnise :

Befragt wurden 29 mänliche Personen im Alter von 25 bis 58 Jahren.

Immerhin 14 Personen rasieren sich nur, oder auch gelegentlich nass.

14 Mann rasieren sich trocken, einer machte keine Angaben fällt also aus der Wertung.

Klasse dachte ich 50% Nassrasierer, daß läßt ja Hoffen !

Doch weit gefehlt.

Von den 14 "nassen" nimmt nur einer ein Messer, und 2 einen Hobel.
Die restlichen 11 schaben sich mit Systemklingen.

Beim Einseifmittel sieht es auch nicht besser aus.

10 Kollegen benutzen ausschließlich Dosenschaum, die anderen 4 immerhin eine Creme. Rasierseife nimmt keiner !!!

Rasierseife ??? Gibt es die etwa noch ? Wurde ich gefragt.

Die Rasiercremebenutzer kommen über Palmolive,Nivea und Speick aber auch nicht hinaus.
Keiner kannte etwa eine Musgo Real oder Proraso.

Ich glaube das Ich ein wenig Interesse unter meinen Arbeitskollegen zum Thema Rasur wecken konnte.
Ich habe auch versucht die Nassrasur als eine angenehme Art der Körperpflege, und nicht als lästige Notwendigkeit darzustellen.

Das Feedback war Großartig, etliche meiner Kollegen waren schon in diesem Forum zu Besuch.
Ich denke, daß ich schon einige zum nachdenken gebracht habe.

Mir hat es Spaß gemacht,und Ich freue mich schon darauf wen einer mal aus seinem Spanien-Urlaub ein Fläschen "Floid" mitbringt.

Herzliche Grüße

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2006, 11:51 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


razors.edge schrieb:

Zitat:
Befragt wurden 29 mänliche Personen im Alter von 25 bis 58 Jahren.

Immerhin 14 Personen rasieren sich nur, oder auch gelegentlich nass.

14 Mann rasieren sich trocken, einer machte keine Angaben fällt also aus der Wertung.

Klasse dachte ich 50% Nassrasierer, daß läßt ja Hoffen !

Doch weit gefehlt.

Von den 14 "nassen" nimmt nur einer ein Messer, und 2 einen Hobel.
Die restlichen 11 schaben sich mit Systemklingen.

Wieso weit gefehlt??
Es sind doch in der Tat runde 50 % Nassrasierer.
Auch wer sich mit einer Systemklinge rasiert, ist ein Nassrasierer.
Der eine oder andere möge bedenken, dass dies ein Nassrasier-Forum ist, und kein Messer-und Hobelforum.

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2006, 12:29 Uhr
snert
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
Der eine oder andere möge bedenken, dass dies ein Nassrasier-Forum ist, und kein Messer-und Hobelforum.

w-r

Da sprichst Du mir aus der Seele. Wenn man schon gegenüber Dosenschaum-Nutzern tolerant ist, sollte man dies auch gegenüber Systemrasierern sein. Anfang des Jahres habe ich mich auch noch mit einem mach 3 rasiert. Es sind schließlich nicht alle mit einem Hobel od. Messer auf die Welt gekommen.

Wie sagte F.-K. Waechter immer so schön: Die größten Kritiker der Elche ...

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2006, 12:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


razors.edge schrieb:

Zitat:
(...)
Ich glaube das Ich ein wenig Interesse unter meinen Arbeitskollegen zum Thema Rasur wecken konnte.
Ich habe auch versucht die Nassrasur als eine angenehme Art der Körperpflege, und nicht als lästige Notwendigkeit darzustellen.

Das Feedback war Großartig, etliche meiner Kollegen waren schon in diesem Forum zu Besuch.
Ich denke, daß ich schon einige zum nachdenken gebracht habe.
(...)

Jetzt bin ich aber mal auf die zweite Umfrage gespannt: wieviele Kollegen werden nun nach der Bekehrung und dem positiven Feedback ihren Systemrasierer in die Ecke werfen und freudestrahlend zum Hobel oder Messer greifen? Und wieviele werden sich vom Dosenschaum
verabschieden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2006, 13:25 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Wie wäre es denn, wenn sich jedermann nur noch mit Messer und Hobel rasieren würde ?
Dies wäre doch auch langweilig und der Reiz zum Besonderen würde etwas abgeschwächt.
Ich habe mit meinen Bekehrungsversuchen aufgehört.
Und auch unser schönes Forum würde überflutet ...

Gruss Martin

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)