NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel-Shops in und um Karlsruhe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2006, 11:45 Uhr
drrs
registriertes Mitglied


Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe (ein Fitzelchen südlich sozusagen) und suche mir hier in der unmitelbaren Gegend einen Wolf nach einem halbwegs vernünftigen Hobel-Händler. In der City KA selbst gibt es einen Kiosk-ähnlichen Laden in dem u.a. Merkur geführt wird. Aber so was von unfreundlich und wenig kompetent habe ich selten erlebt. Wer kennt in Rastatt, Ettlingen, Baden-Baden etc. qualifizierte Läden, wo "mann" sich wohl fühlen kann? Mit der SUFU bin ich nicht weiter gekommen.

Grüsse vom sonnigen Nordschwarzwald
drrs

--
/ Merkur/Personna/Feather, Merkur, Vulfix Proraso, ToOBS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2006, 18:46 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Den Kiosk-ähnlichen Laden, den du meinst, ist die Rasier-Bar in der Kaiserpassage - ist zugleich auch der einzige mir bekannte Laden für Hobel, Rasiermesser und Zubehör in der Gegend.

Die Kompetenz und Freundlichkeit hängt nach meiner Erfahrung ganz wesentlich davon ab, ob du den Inhaber selbst antriffst (ein etwas kräftigerer Herr mit Schnäuzer) oder seine Mitarbeiterin. Während der Inhaber recht kompetent und nett ist, hat man bei der Mitarbeiterin immer das Gefühl, man stört - einmal ganz davon abgesehen, dass sie null Ahnung hat, was sie da eigentlich verkauft und nicht einmal die Hobelklingen findet, wenn man ihr nicht die Hand führt...

Vielleicht solltest du es dort nochmals versuchen, Alternativen kann ich dir leider auch keine nennen. Ruf am besten mal dort an und erkundige dich, wann der Chef da ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2006, 13:26 Uhr
drrs
registriertes Mitglied


Ich MUSSTE jetzt da hin und habe mir den 34C gegönnt - war auch der letzte in dem Laden. Hinsichtlich Bedienung: Cheffe war zwar nicht da aber die Bedienung war diesmal doch OK. Ist halt gut wenn man weiss was man will.

Und nun kann/muss ich der Mehrheit hier im Forum beipflichten: 34C mit Feather ist schon eine Klasse für sich. Vor allem ist der Stummelgriff des Hobels super handlich (zumindest für mich). Aufgrund der Grösse (den Begriff "Kleine" gibts in diesem Zusammenhang ja nicht) ist das doch glatt der Anwärter für Hobeln auf Reisen.

Grüsse
drrs

--
/ Merkur/Personna/Feather, Merkur, Vulfix Proraso, ToOBS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.07.2006, 14:37 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Meinen Glückwunsch zum Neuerwerb, hat ja dann doch noch geklappt, vielleicht hatte die die Bedienung ja ihren guten Tag ;-).

Hast Du die Feather-Klingen auch dort gekauft? Meines Wissens führt der nur Dovo-Artikel und hat daher nur Merkur-Klingen im Verkauf, Feather wären mir neu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.07.2006, 09:08 Uhr
drrs
registriertes Mitglied


fozzy:
die Klingen hatte ich hier im Forum bei Axel (forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4411)
ergattert. Ich habe aufgrund der Lobeshymnen hier im Forum blind zugeschlagen und gleich 10 Packungen ergattert. Damit bin ich schätzungsweise für die nächsten ca. 150-200 Wochen bedient.
Grüsse
drrs

--
/ Merkur/Personna/Feather, Merkur, Vulfix Proraso, ToOBS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)