NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » für den einsteiger in die nassraiserszene: welchen hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2006, 14:46 Uhr
hezzkerdeno
registriertes Mitglied


moin moin rasiersfreunde. ich bin 16 und rasiere mich. ich hab keine blanken schimmer welcher rasier gut für mich ist. ich habe mit einem wilkinson quattro angefangen, der mir dann aber unangenehm wurde als ich das gefühl hatte er springt wie ein cross over motorrad auf meiner haut. deswegen bin ich auf wilkinson pronto einwegrasierer umgestiegen. ich muss sagen nach der ersten rasur war ich schon zufrieden. jedoch hab ich jetzt schon hautirritation, dadurch das ich mich vielleicht nicht gut vorbereitet hab auf die rasur. zudem hab ich vor umzusteigen auf ein rasiermesser. da hat aber noch zeit weil ich erst nächstes jahr wieder in kurdistan bin bei einem freund der barbier ist. ich möchte mir jetzt einen hobel anschaffen, der gut für empfindliche haut geeignet ist. und bitte euch mich ein wenig zu beraten. oder würdet ihr sagen ich soll bei einwegrasierern bleiben? die find ich nicht so klasse da sie einem nicht das nostalgische feeling geben und billig aussehen und es sind. danke für ratschläge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2006, 14:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Bester Tip: Forensuche.

Die meisten werden wohl den Merkur 34c oder den 23c empfehlen.

Sieh mal:
Forumsdiskussion #4326: [Welcher Hobel?]


Gruß Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2006, 20:41 Uhr
~Barth
Gast


Hallo ich würde dir etwas zum einstellen empfehlen z.b. Gillette Adjustable da kannst du mehr probieren und dir besser ein Bild machen welche Charakteristika du an einem Hobel bevorzugst.

Halt uns ruhig auf dem laufenden.

Diese Nachricht wurde am 18.07.2006 um 20:41 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2006, 22:50 Uhr
hezzkerdeno
registriertes Mitglied


hmm ja habe mich jetzt gut informiert und denke er wird es wohl sein. was meint ihr wo ich den wohl am besten kaufe. gibts den in kaufhäusern oder kann ich den nur übers i-net bestellen. und was gibt noch für hobel die einen ca. gleichen standard aufweisen aber auch leicht erhältlich sind?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2006, 22:51 Uhr
hezzkerdeno
registriertes Mitglied


ps: ich meine den 34c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.07.2006, 07:45 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Bei Forumssponsor Messer-Rödter. Siehe Kopfzeile.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.07.2006, 07:55 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Morgen liebe Nassrasurfreunde,

nach mehreren Wochen hervor ragender Rasurerfahrungen empfehle ich auch einem Einsteiger bestens den 1912 Ever-Ready mit teflonbeschichteten, einschneidigen Klingen. Hier der Faden:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4194

Der Hobel ist zugleich sehr sanft und sehr gründlich. Man findet ein gutes Angebot in EBay, günstig vor allem aus England.

Dem erfahrenen, zweischneidiger Klingen gewohnter Rasierer sei auf den etwas flacheren Rasierwinkel hin gewiesen.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.07.2006, 09:34 Uhr
~Aladin
Gast


Antiquarische Hobel mit antiquarischen Klingen halte ich für den Anfänger für eine schlechte Empfehlung. Zumindest die Klingen sollten überall erhältlich sein.
Meines Erachtens 34 c und Ende.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.07.2006, 13:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aladin schrieb:

Zitat:
(...)
Meines Erachtens 34 c und Ende.

Ende? Das ist erst der Anfang!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.07.2006, 14:17 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Hezzkerdeno,

34c und 23c sind altbekannt bei vielen, bei mir jedoch nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir wärmstens den Hobeln Gillette 1957 und Feather empfehlen. Der Feather rasiert eher sanft, der Gillette eher gründlich, er ist sehr ausgewogen.

Beiden natürlich mit Feather Klingen.

Viel Spaß bei der Hobelrasur,

Gruß,

Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.07.2006, 17:02 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Tag Aladin,

Die einschneidigen Klingen Nr. 121-3 sind nach wie vor erhältlich, z.B. hier:

www.pelcoint.com/dissect_html/dissect.htm#anchor1623602

Sie sind auch preiswert, etwa 17 Cent das Stück, das gut eine Woche hält. Macht also etwa 3 Cent je Rasur.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)