NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso Unterschiede Creme - Seife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2006, 15:33 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Hallo,

da eine Suche nach "Proraso" zuviel Hits liefert, frage ich das mal in einem neuen thread: Was für Unterschiede bestehen zwischen der Seife im grünen 150g-Tiegel und der Creme in der Tube? Ist das nur die unterschiedliche Konsistenz oder gibt es weitergehende Rezeptur- oder feeling-Unterschiede?
Und wie war das mit den bedenklichen Inhaltstoffen?

Schließlich eine Frage an die Nutzer der "Pre&Dopo-Creme" Benutzt ihr die auch mit anderne Seifen/Cremes? Ich habe jetzt mal Speick-Creme danach benutzt und fand die Duftkollision etwas, naja, gewöhnungsbedürftig (hält nicht lange an, aber es geht ja um die Wellness während der Prozedur). Also was beißt sich nicht allzusehr mit der Proraso Pre-Creme?

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2006, 15:58 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Ich habe besser Erfahrungen mit der Tubencreme gemacht.
Die Seife ist mir etwas zu weich.
Ich finde mit der Tubencreme bringt man eine bessere Schaumkonsistenz hin (meine Meinung)
Die preshave Creme verträgt sich wirklich nicht mit allem.
z.B. in Verbindung mit der I Coloniali Rasierseife, einfach scheusslich.
hingegen sehr gut mit der Golddachs, Trumper Sandalwood, Musgo Real.

übrigens lässt sich ich den Mango-Balsam von I Coloniali perfekt als
preshave nutzen. (steht auch in der Gebrauchsansweisung)
und dieser lässt sich auch besser kombinieren.
ist halt etwas teuer.

Gruss Martin

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2006, 16:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
Hallo,

da eine Suche nach "Proraso" zuviel Hits liefert, frage ich das mal in einem neuen thread: Was für Unterschiede bestehen zwischen der Seife im grünen 150g-Tiegel und der Creme in der Tube? Ist das nur die unterschiedliche Konsistenz oder gibt es weitergehende Rezeptur- oder feeling-Unterschiede?
Und wie war das mit den bedenklichen Inhaltstoffen?

Schließlich eine Frage an die Nutzer der "Pre&Dopo-Creme" Benutzt ihr die auch mit anderne Seifen/Cremes? Ich habe jetzt mal Speick-Creme danach benutzt und fand die Duftkollision etwas, naja, gewöhnungsbedürftig (hält nicht lange an, aber es geht ja um die Wellness während der Prozedur). Also was beißt sich nicht allzusehr mit der Proraso Pre-Creme?

viele Grüße

Bartolo

Wegen der Duftkollision. Die duftspezifische Speick ist natürlich gerade ein ungünstiger Kandidat. Ich benutze im Moment wegen dem warmen Wetter auch gerne die Pre- u. Aftershave-Creme von Proraso (nur als Preshave). Dazu paßt natürlich die Proraso-Creme oder -seife. Dann geht es auch mit Noxzema, Valobra Menthol oder Williams.
Wenn man diese Produkt nicht hat, dürfte es auch mit duftärmeren Mitteln gehen wie Kabinett oder Cella Sapone, vielleicht beißt sich auch nicht mit der Citrus/Arko oder Kappus Aloe Vera. Mit der Musgo oder Golddachs, die spooky1357 genannt hat, dürfte es eigentlich auch keine größeren Überlagerungen geben.

Proraso-Seife vs. -Creme. Von der Rezeptur sind bei im wesentlichen gleich aufgebaut. Die Knetseife ist wasserärmer und verhält sich eher wie eine Hart-Seife beim Aufschäumen und die Creme ist eben cremiger und läßt sich vielleicht schneller aufschlagen.
Die Seife muß man gut verschlossen halten, damit sich die etherischen Komponenten nicht mit der Zeit verflüchtigen, insbes. dann, wenn man längeren Pausen damit einlegt.

Mir gefällt die Zusammensetzung der Proraso nicht so sehr, "besser" im Vergleich ist dagegen die Pre- u. Aftershave-Creme von Proraso. Deshalb nehme ich die, wenn ich etwas sehr Kühles haben will und als Rasiermittel etwas anderes, das dazu paßt.

Proraso-Rasiercreme:
Aqua (Water), Stearic Acid, Cocos Nucifera (Coconut Oil), Potassium Hydroxide, Glycerin, Sodium Hydroxide, Propylene Glycol, Sodium Lauryl Sulfate, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus Globulus Extract), Menthol, Parfum (Fragrance), Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Eucalyptol, Boric Acid, Camphor, PEG-150 Distearate, Sodium Metasilicate, Lanolin, Hydroxyethylcellulose, Sodium Borate, BHT.

Proraso-Rasierseife:
Aqua (Water), Stearic Acid, Cocos Nucifera (Coconut Oil), Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Glycerin, Sodium Lauryl Sulfate, Eucalyptus Globulus ( Eucalyptus Globulus Oil), Propylene Glycol, Menthol, Parfum (Fragrance), Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Eucalyptol, Boric Acid, Camphor, PEG-150 Distearate, Lanolin, Hydroxyethylcellulose, Sodium Borate, BHT.

Proraso Pre- u. Aftershave-Creme:
Aqua, Stearic Acid, Sorbitol, Glycerin, Camphor, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus Globulus Extract), Potassium Hydroxide, Menthol, Parfum (Fragrance), Cetearyl Alcohol, Eucalytol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben

Diese Nachricht wurde am 18.07.2006 um 16:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2006, 16:33 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo Bartolo,

ich weiß nicht, warum Du nach dem Unterschied fragst, gehe aber davon aus, dass Du eins der beiden Rasiermittel kaufen willst und nicht weißt welches. Falls Du aufgrund der Antworten im Forum zu der RS tendierst, möchte ich Dir dringend empfehlen, die RC auch zu bestellen.

IMHO sollte jeder, der sich ernsthaft mit Nassrasur beschäftigt, diese RC einmal ausprobiert haben.

Mir persönlich missfallen die Inhaltsstoffe, der Geruch und die kühlende Wirkung, aber ich benutze sie trotzdem, da die Einweichwirkung, das Rasurergebnis und die Haltbarkeit der Klingen damit sehr gut sind. Ich bin nun kein Seifenweltenbummler, aber Musgo und Golddachs sowie Haslinger kenne ich auch.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2006, 17:08 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Bartolo,

ich hab die Creme gleich im 500 ml Pack, so kann ich damit auch gleich duschen.

Um die Verwirrung nun komplett zu machen:
Heute morgen war mir nach der I Coloniali zumute (enthält leicht Menthol), aber mit mehr "Bumms" in der Kühlung. Also die Pre/Dopo drauf.
Ich fand's wunderbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.07.2006, 19:06 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Also ich mag die Proraso-Seife überhaupt nicht, die RC in Grün ist mein Tipp gegen Riesenhitze ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.07.2006, 08:38 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
ich weiß nicht, warum Du nach dem Unterschied fragst, gehe aber davon aus, dass Du eins der beiden Rasiermittel kaufen willst und nicht weißt welches. Falls Du aufgrund der Antworten im Forum zu der RS tendierst, möchte ich Dir dringend empfehlen, die RC auch zu bestellen.

Nein, ich habe bereits die Seife und die Pre&Dopo, und habe sie auch schon in Kombination angewendet. Mir ging es allgemein um den Unterschied der Rasierseife udn Rasiercreme, der trotz einiger gegenlautender Stimmen eher gering zu sein scheint. Wenn ein paar Sachen alle sind, werde ich die Tubencreme sicher auch noch mal testen.

vielen Dank für alle hilfreichen Antworten

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.08.2007, 17:32 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich bin mir am überlegen, ob ich das Proraso-Angebot bei mir im Shop ausbauen soll. Meine Frage an euch:
Soll ich die Tubenversion oder die Tiegelversion ins Aufgebot aufnehmen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.08.2007, 18:34 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Ich würde beide ins Programm nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.08.2007, 20:01 Uhr
jap
registriertes Mitglied


Würde die Tube in Programm nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.08.2007, 08:40 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Beide! Von Proraso-Sachen kann man nie genug haben!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.08.2007, 13:48 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@VNA125:

/signed


Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.08.2007, 14:19 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich höre auf euch und nehme beide ins Sortiment auf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.08.2007, 14:23 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Glückwunsch - und gegenüber meinem Urteil vor einem Jahr behaupte ich glatt das Gegenteil.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.08.2007, 14:47 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


welches Urteil?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.08.2007, 15:16 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Scroll ein wenig nach oben - Am 18. 7. 06 schrieb ich noch, dass ich die Seife nicht mag ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)