NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ausrüstungsschnäppchen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2006, 14:20 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

es hat doch bestimmt jeder von Euch schon mal auf irgendeine Art und Weise das eine oder andere Schnäppchen getätigt, um die Sammlung zu erweitern oder warum auch immer. Mich würde interessieren, was Ihr wo für wieviel ergattert habt.
Ich selbst bin begeisterter Flohmarktgänger und habe bisher zwei Hobel gefunden und gekauft. Der erste Hobel ist ein Gillette, der in einer alten braunen Kulturtasche für Herren steckte. Die Tasche war mir wurscht, weil eh halb ausgeräumt, aber der kleine Hobel (leicht, evtl. Alu?) war mir die drei Euronen wert. Benutzt habe ich den bisher zweimal, der ist federleicht, da fehlt mir irgendwie die Masse in der Hand.

Mein zweites Schnäppchen habe ich auf einem großen Augsburger Flohmarkt ergattert. Quasi im Vorbeigehn sah ich etwas silbern glitzern und funkeln und blinken und mußte hin. Da lag etwas, das aussah wie ein Gillette Adjustable mit kurzem dicken Griff. Ich nahm das Teil und war tatsächlich einer. Die Funktionen waren schnell überprüft, der Butterflymechanismus ging leicht auf und zu, die 9 Stufen Klingenspalt haben ich trotz Weitsichtigkeit zumindest grob unterscheiden können. Ich habe dann nach dem Preis gefragt und von diesem Moment fehlen mir ein paar Stunden, an die ich mich nur noch schemenhaft erinnern kann. Ich kann mich erinnern, daß ich auf dem Balkon saß und das Ding wie ein Weltmeister mit Corregatabs und Sagrotan und Bürstchen gesäubert habe. Meine Freundin meinte, ich hätte es plötzlich sehr eilig gehabt, wieder nach Hause zu kommen, hätte wie hypnotisiert im Wagen gesessen und meinen Neuerwerb begafft.
Achja, der Preis: 50 Cent

So, und jetzt Ihr

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2006, 14:27 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Super, da sag ich nur gratuliere. Toller Fang.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2006, 22:07 Uhr
~Barth
Gast


Na matjes gratuliere , dacht schon ich hätt meinen Adjustable günstig bekommen - für 3 € inkl. Versand bei eBay und top Zustand !

Und dann neulich ne Palmolive RS für 20 ct im Ausverkauf !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2006, 22:40 Uhr
matjes
registriertes Mitglied




Zitat:
Und dann neulich ne Palmolive RS für 20 ct im Ausverkauf !

Das ist wirklich günstig. Ist das Verfalldatum evtl. noch im vorigen Jahrhundert?

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2006, 17:20 Uhr
~Barth
Gast


@ Matjes , nee da hat ein Laden dichtgemacht ,glaub war ein + oder Netto oder sowas.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)