NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasurfrage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2006, 22:56 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


N'ahmd Gemeinde,

aus gegeben Anlaß:
wie haltet Ihr es bei Schnupfen/Erkältung, wenn die Nase/Oberlippe durch ständiges Naseputzen gerötet und entzündet ist? Rasur ja oder nein? Weiter mit Hobel/Messer? Oder ist das zuviel für die geschundene Haut?

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2006, 23:06 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Dann rasier ich mich nicht! Das brennt mir doch zu sehr und hat auch schonmal geblutet!

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2006, 10:56 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Matjes,

ich selber rasiere mich in so einer Situation wie gewohnt. Es tut einfach gut, man ist wieder ein anderer Mensch.

Am besten vertraust Du auf deinem Gefühl, was im Moment für Dich richtig ist.

Gruß,

Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2006, 11:06 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Diese Medaille hat wie immer zwei Seiten. Und Ihr habt beide Recht. Klar, die Haut sollte vielleicht geschont werden, bis sie sich wieder normalisiert hat.
Anderseits fühle ich mich ohne morgendliche Rasur nicht richtig sauber. Selbst wenn ich doppelt so lange dusche, da fehlt mir was.
Wie hieß es früher in der Waschmittelwerbung: "*piep* macht nicht nur sauber, sondern rein!" Das trifft es fast punktgenau.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2006, 17:45 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Matjes,

auf dem eigenen Gefühl vertrauen gilt nicht nur in Fällen der Erkältung oder Krankheit.

Übrigens: Du kannst auch noch "nur mit dem Strich" rasieren, ist schon viel verträglicher für die Haut. Im Forum existiert hierüber eine Reihe Beiträge. Verfasser ist Martin Adler.

Viel Erfolg,

Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.07.2006, 23:13 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Hallo Paysbas,

diesen Fred habe ich schon mit Interesse gelesen und versuche es auch immer wieder. Leider bleiben die Ergebnisse aus. Selbst wenn ich dreimal mit dem Strich hobele, stoppelt es immer noch. Irgendwas mache ich da wohl noch falsch.
Zumindest vermeide ich -bis auf die Wangen- die Rasur gegen den Strich. Der zweite Durchgang (mehr habe ich schon versucht, tut aber meiner Haut nicht gut, reizt zu sehr) geht bei mir immer quer, dann kriege ich auch die Reste vom ersten Durchgang weg.
Unter der Nase lasse ich derzeit nur einen Durchgang mit dem Strich zu. Das muß genügen, sonst ist die Beanspruchung zu groß. Ist zwar nicht aalglatt, aber die paar Tage muß das reichen.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.07.2006, 14:22 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Fisch,

bei der Rasur gegen den Strich solltest Du den Winkel varierieren. Ein steiler Winkel ist etwas "bissiger". An empfindliche Stellen kannst Du den Winkel etwas flacher halten.

Obwohl ich selber ein relativ schwerer Bartwuchs habe und mit Menschen arbeite, reicht die Gründlichkeit bis zum Abend. Ich bin mir bewußt dass gegen den Strich gründlicher ist.

Gruß,

Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.07.2006, 14:58 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Hallo Paybas,

die Sache mit dem Winkel hat sich bei mir noch nicht ganz so unfallfrei eingependelt. Bei jeder Rasur muß ich bei jedem Zug darauf achten, daß ich den Hobel nicht zu steil ansetze. Manchmal gelingt es, manchmal nicht. Soviel Cuts hatte ich in meiner Systemiezeit zusammen nicht. Mit den Dingern kann man ja viel (nach)lässiger umgehen. Nuja, auch das wird sich irgendwann richten, dann kommt auch der Hobelwinkel von 30° locker aus dem Handgelenk.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.07.2006, 17:54 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Da bringst Du mich zum Nachdenken.

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, daß ich eine laufende Nase in den letzten Jahren hatte........mh....

Wenn es zu arg ist, würde ich mich da nicht rasieren oder nur gaaaanz vorsichtig mit dem Hobel und nur eimal mit dem Strich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)