NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Zutaten zum aendern des Geruchs einer Rasierseife ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2006, 23:06 Uhr
SemperF
registriertes Mitglied


Hallo Freunde ,

Meine Frage waere folgendes . Habe vor kurzem eine Rasierseife im Megapack für Friseure (450 gr) die neu auf dem Markt gekommen ist gekauft .
Es ist billig - schaeumt gut - laesst sich gut damit rasieren . Nur der geruch (obwohl auf der Verpackung Neutral steht) ist abstossend für mich.
Habe gleich zwei Stück gekauft ohne es vorher zu riechen - da es ein Schnaeppchen war .
Meine Frage waere - könnte man für den Geruch der Seife noch etwas machen - zB. ein paar Tropfen Mandelöl - oder etwas anderes dazüfügen damit es nicht mehr so abstossend riecht.

--
Semper Fidelis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2006, 23:14 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Hallo SemperF!

(Bloß aus Neugier: wie heißt die Rasierseife, wo bekommt man sie und wie riecht sie?)

Leider riecht Mandelöl keineswegs nach Mandeln. Es ist vollkommen geruchsneutral. Bisher habe ich Rasierseifen auch eher wegen der Schaumkonsistenz bzw. Pflegewirkung getunt (z.B. mit Glycerin). Wenn, dann könnten ggf. ätherische Öle oder Pflanzenextrakte bzw. -destillate den Geruch beeinflussen. Da sollte aber die Qualität stimmen. Aber wären die Tuningmittel dann nicht teuerer als eine neue - fein duftende - RS?

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)

Diese Nachricht wurde am 19.07.2006 um 23:15 Uhr von pinselschwinger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2006, 23:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jetzt werde ich neugierig: Rasierseife neu auf den Markt gekommen...welche ist das?
Wegen der "Geruchskorrektur". Man müßte genauer wissen, wie sie riecht, sonst wird man mit den Vorschlägen leicht falsch liegen. Wenn es feste Seife ist, könnte man sie vorsichtig schmelzen und ein passendes Öl unterrühren, z.B. das besagte Mandelöl (Bittermandelöl aber, weil Süßmandelöl praktisch geruchslos ist), vielleicht geht auch Zitronenöl oder Sandelholzöl. Oder man müßte hat das Öl vor dem Einschäumen auftropfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2006, 23:18 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Versuch mal die Seife einzuschmelzen und dabei einen Duft deiner Wahl beizumischen. Ich glaube ätherische Öle sind da die Wahl.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.07.2006, 23:52 Uhr
SemperF
registriertes Mitglied


Hallo pinselschwinger & dailysoap & barbier ,

Danke euch für die prompte antwort & empfehlungen.
Ich bin aus der Türkei - deshalb die neue Rasierseife auf dem Markt wird es in Deutschland noch einige Zeit nicht geben .
Sie heisst Erkex Doal Berber Sabunu (Erkex Doal Barbier Seife) , die Zutaten sind - was auf der Verpackung steht - Deionize Aqua , Stearic Acid , Coco Acid , Sodium Hydroxide , Potassium Hydroxide , Glycerine .
Der Geruch ist irgendwie streng & muffig . Was ich immer benutze und was ihr wahrscheinlich vielleicht auch kennt - sei es auch nur vom Namen her , ist Arko. Die gibt es auch in Deutschland zu kaufen.
Werde euren Empfehlungen & Vorschlaegen folgen - da ich gleich zwei Mega Boxen habe - werde ich die eine schmelzen und ätherische Öle dazu mischen .
Die ander Box werde ich erst gut belüften - vielleicht kommt dieser Geruch weil es laengere Zeit gelagert wurde , dann werde ich sehen was daraus so wird .
Es ist neu auf dem Markt wie gesagt - vielleicht als alternative für den Arko - aber so mit dem Geruch hat es keine grossen Chancen bei Barbieren denke ich.
Obwohl der Preis sehr verlockend ist - 450 gram - 3 neu türkische Lira - umgerechnet 1,50 Euro.
Dagegen der Arko - 75 gram - Zylinder Form - wie der Speick 0,75 neu türkiche Lira.
Und noch etwas - was mit diesem Thema nichts zu tun hat - Alaun Stein und Alaun Stift - sind hier sehr günstig - 75 gram Block Alaun Stein kostet 1,00 neu türkische Lira , der Alaun Stift genauso. Hat mich gewundert als ich auf einigen Online Nassrasur Zubehör Seiten den Alaun Stein für 9,00 Euro sah.
Ich bin in der Reisebranche - führe Rundreise Gruppen durch die Türkei - bei jeder Gruppe frage ich ob Nassrasierer dabei sind , wenn ja mache ich diese empfehlung - bis jetzt waren alle zufrieden mit diesen Artikeln & Preisen.

schöne Grüsse aus Istanbul

--
Semper Fidelis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.07.2006, 16:14 Uhr
~guilty
Gast


Hallo SemperF,

so unterschiedlich können Meinungen sein.Habe mir die Seife aus der Türkei mitgebracht.Mir gefällt sie recht gut.Empfinde sie als recht "sauber"im Duft.Erinnert mich an die Burma Shave aus den USA.


Wenn Du sie unbedingt verändern willst würde ich sagen das zu Ihr meiner Meinung nach am besten Zitrusnoten passen würden.Wie Barbier schon sagte am besten vorsichtig erwärmen und Ätherisches Öl hinzufügen.



Gruß

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.07.2006, 18:11 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


..nur mal so am Rande...
...die Sache mit den ätherischen Ölen sollte man vielleicht ein wenig differenzierter betrachten.
Die meisten ätherischen Öle sind nämlich sehr leicht entzündlich und daneben auch als "reizend" (schwarzes Kreuz auf orangefarbenem Grund) klassifiziert. Also sollte das mit dem Einrühren in heiße Seifenmasse nicht so aus dem Handgelenk erfolgen... Ebenso sollte man vermeiden, daß sich "Nester" nicht gelösten Öls in der Seife finden. Orangenöl z.B. ist nämlich ein hocheffektiver Industriereiniger! Löst durchgetrocknete Lacke und Farben, Tonerverbackungen, Silikonöl- und Silikonfettrückstände...

Bloß weil's natürlich ist, muß es noch lange nicht easy in der Handhabung sein - die Seife soll ja schließlich in's Gesicht.

Hier im Forum gibt es bestimmt ein paar Leute die dazu noch was genaues sagen können.

Grüße teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.07.2006, 21:46 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Danke für den Beitrag, war mir nicht bewusst!!!

Zitat:
Bloß weil's natürlich ist, muß es noch lange nicht easy in der Handhabung sein

Hatte ich aber bis jetzt gedacht!
Und wieder etwas schlauer geworden.

--


Diese Nachricht wurde am 20.07.2006 um 21:47 Uhr von barbier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)