NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierstift » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.07.2006, 00:02 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hi,

wollte mal fragen was ein rasierstift genau bringt? wenn ich mit dem auf die haut autrgae bleibt nach ca 1min ein weißer film auf der haut übrig. is das so gedacht? was soll ich mit der machen?

und: der stift ist nachm benutzen ja noch naß. kann ich ihn dennoch so direkt wieder zurückstecken/verschliesen?

vg
chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.07.2006, 08:01 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo chess,

den Film kannst Du mit einem feuchten Tuch abtupfen, wenn sichergestellt ist, dass Du die Wunde nicht wieder öffnest. Wann das ist? - Ausprobieren!

Deine 2. Frage interessierte mich auch; deswegen hatte ich einen Thread aufgemacht.

www.nassrasur.com/forum/showtopic.php?threadid=4506&t...

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2006, 10:43 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Habe das Gefühl, die Frage war grundlegender gemeint: Ein Rasierstift, i.d.R. aus Alaun, dient zum Verschluß kleiner Wunden, die beim Rasieren (in unserem Falle) entstanden sind. Alaun wirkt adstringierend, d.h. die Haut zieht sich dort zusammen, wo Du's aufbringst. Das verschließt die Wunde und sie kann schnell abheilen. Nebenbei sieht man sie nicht mehr ;-) An der Funktionsweise erkennst Du, daß es nur bei hinreichend kleinen Wunden funktionieren kann. Manche verwenden sowas auch generell nach der Rasur. Damit kann ich mich nicht anfreunden, zumal die Dauerapplikation und auch großflächiges Anwenden von Alaun durchaus umstritten ist. Hierzu findest Du mehr, wenn Du im Forum nach D*e*o*s*t*i*c*k*s (ohne *) suchst.

Ich persönlich mache es immer so: Nach der Rasur mit kaltem Wasser (currently not available...) abspülen, anschließend AS drauf. Diese beiden Schritte sorgen i.d.R. dafür, daß kleinste Wunden wie evtl. ein aufgerissener Haarkanal bereits "zu" sind. Sollte aber dennoch mal eine blutende Stelle überlebt haben, nehme ich dann als Schritt 3 den Alaunstift. Danach kleide ich mich an, AS und Alaun können trocknen. Da ich nun zum Abschluß immer noch 'ne Lotion auftrage und verreibe, ist damit der von Dir beschriebene weiße Rückstand des Alaunstiftes "weg", jedenfalls verteilt und nicht mehr sichtbar. Keine Ahnung, ob das auch noch funktioniert, wenn man sich damit vollständig eintapeziert hat ;-)

Frage: Was macht eine Alaunstift-Frage unter "Rasierklingen und Sicherheitsrasierer" ??

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2006, 10:51 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Frage: Was macht eine Alaunstift-Frage unter "Rasierklingen und Sicherheitsrasierer" ??

Der wollte bei der Hitze nicht mehr weiter nach unten gehen. Er konnte nicht mehr und hat sich hier angelehnt

www.edrw.de/images/big/a565_tuborg.jpg

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2006, 11:12 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


[offtopic]
Mann, das Bild weckt Kindheitserinnerungen... Mein Vater hat im Urlaub in Dänemark (waren wir fast jedes Jahr) immer gern Tuborg getrunken. Wobei ich allerdings Carlsberg leckerer fand, als ich ins entsprechende Alter kam.
[/offtopic]

--
Schärfe ist relativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)