NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » wird haut resistenter? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.07.2006, 00:37 Uhr
hezzkerdeno
registriertes Mitglied


als ich meinen onkel fragte welchen rasierer er denn benutze. antwortete er den von lidl. hmm ok. ich sagte ihm ich möchte mir n neuen rasierer kaufen, weil ich empfindliche haut hab. er meinte ich bin bei der bundeswehr und muss mich deswegen jeden tag rasieren. und ich kann dir versichern deine hat wir bald nicht mehr so empfindlich sein.

ist das allgemein zutreffend?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.07.2006, 11:10 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Morgen hezzkerdeno,

die Antwort lautet: Jein.

Jede Anpassung, insbesondere an neue Rasurwerke, braucht 2 bis 3 Wochen, bis sich die Haut daran gewöhnt.

Andererseits lässt sich eine empfindliche Haut in Pferdeleder kaum einfach umwandeln. Hier hilft eine gute Rasurvorbereitung und die Hautpflege nach der Rasur. Siehe "volles Programm".

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2006, 12:04 Uhr
hezzkerdeno
registriertes Mitglied


ok danke. ich meine aber auch im laufe der jahre also wenn man nicht mehr 16 sondern 30 ist.
ist jugendliche haut allgemein empfindlicher außer wegen arkne?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2006, 15:36 Uhr
deep
registriertes Mitglied


ein wirklich interessanter ansatz, der auch mich beschäftigt.

bei mir war es tatsächlich so, dass ich als ich zum bund gegangen bin mich zum ersten mal täglich (und auch noch früh morgens) rasiert habe.
was soll ich sagen, nach den ersten paar wochen hatte ich wirklich das gefühl dass meine haut besser bzw. unempfindlicher geworden ist.
was damit zusammengehören könnte:
1.) wir hatten immer um 5:00 antreten, d.h. ich bin um kurz vor halb 5 aufgestanden und habe mich dann schon 5 min nach dem aufstehen im gemeinschaftswaschraum rasiert. manchmal hatte ich wirklich zeitdruck (jeder der nicht gerade bei der luftwaffe war kennt das sicher mit dem zeitdruck), und musste dann sehr zügig rasieren - dadurch habe ich wirklich absolute rasurdisziplin eingehalten und bin nur einmal über jede stelle rüber.
2.) ich wurde zum IV. quartal eingezogen, d.h. ich hatte nach wenigen wochen schon tolle außentemperaturen in diez an der lahn in rheinland-pfalz. als wir morgens mit frisch polierten fressen angetreten sind, war vor dem block eine echt kühle brise - beim marschieren in geschlossener formation zum frühstück war das aber ein absolut geiles gefühl im gesicht, du hast förmlich gespürt wie sich jetzt erst recht deine poren wieder zusammenziehen. richtig fetzig wurde es dann im dezember, da hatten wir dann -12° morgens beim antreten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2006, 15:40 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


-12° ? Hattet Ihr keinen Winter?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)