NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Hobel ist das auf dem Bild? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.07.2006, 11:15 Uhr
Mochen
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, lese allerdings schon seit einigen Monaten mit. Bisher war mein Rasierer ein M3Power, Pinsel und Seife (Trumper) benutze ich aber schon seit langem. Nun werde ich mich mal an einem Hobel versuchen...

In meiner Umgebung gibt es keine Geschäfte die welche Verkaufen würden also bestelle ich ihn bei Salon-hild.de, woher auch mein kleines Problem kommt

Unter der Rubrik "Bestellen" gibt es ja dieses ( www.salon-hild.de/images/rasierer.jpg ) Bild, in groß hier: ( www.salon-hild.de/images/gross/rasierer.jpg ). Welcher Hobel ist denn darauf nun der Merkur 23c (ich denke für den Einstieg mache ich damit nichts falsch...)

Ich schätze mal es ist die Nummer 13 (kleines Bild unter Bestellen). "Rasierer mit langem Griff" oder?
Vielleicht könnte sich jemand der die Hobel kennt die Sache mal ansehen! Danke, Lg Mo

Diese Nachricht wurde am 20.07.2006 um 11:22 Uhr von Mochen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.07.2006, 13:54 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hi,

ich kenne die Hobel nicht wirklich, aber bei Messer Rödter sind sie auch abgebildet, vielleicht dort ja eindeutiger.
Gehören auch zu den Forumssponsoren oben in der Leiste.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2006, 14:14 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Mochen schrieb:

Zitat:
Welcher Hobel ist denn darauf nun der Merkur 23c

Die rechte Nummer 13. Die linke Nummer 13 ist der 25c.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2006, 14:18 Uhr
Mochen
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Mochen schrieb:

Zitat:
Welcher Hobel ist denn darauf nun der Merkur 23c

Die rechte Nummer 13. Die linke Nummer 13 ist der 25c.

Vielen Dank! Lg, Mo! :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.01.2007, 23:19 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe von meiner Freundin einen Hobel gschenkt bekommen, der einmal ihrem Opa gehörte (er ist leider tot). Nun weiß ich nicht, von welcher Marke er ist bzw. wie das Modell heißt. Hab zwar schon mit den Merkur-Hobeln verglichen, jedoch erfolglos. Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, um was für ein Modell es sich hier handelt?

www.gwebspace.de/scyther/Hobel.JPG

Greetz

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.01.2007, 23:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Blutige Klinge:
es könnte ein Rotbart-Modell sein. 100-%ig sicher bin ich mir aber nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.01.2007, 09:25 Uhr
~TomH
Gast


@Blutige Klinge,

das könnte auch ein 34c sein..., da tippe ich eher drauf...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.01.2007, 09:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ein 34c ist das glaube ich nicht. Der 34c hat ja die lange Verschraubung. Ich hab mal den 50er Jahre Hobel aus dem Auktionshaus gesehen. Ich finde der sieht sehr ähnlich aus.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.01.2007, 14:22 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ein 34c ist das glaube ich nicht. Der 34c hat ja die lange Verschraubung. Ich hab mal den 50er Jahre Hobel aus dem Auktionshaus gesehen. Ich finde der sieht sehr ähnlich aus.

Gruß,
Herzi

Also ein (neuer) 34c ist es nicht, der läuft ja auch vorne zusammen. Das ist bei meinem nicht so und der Griff am anderen Ende sieht auch anders aus. Wo finde ich denn das Bild von diesem alten 50er Jahre Hobel?? Hab im Auktionshaus geschaut, aber nichts gefunden. Kannst du einen Link schicken?
Also ich weiß, dass er schon über 20 Jahre alt ist und einst in Russland gekauft wurde. Allerdings werden deutsche Merkur auch in den USA verkauft, also muss das nichts heißen.
Hab ihn jedenfalls heute Morgen ausprobiert und finde ihn sehr gründlich, wenn auch zum Teil ein wenig aggressiv. Hab zumindest so eine gründliche Rasur wie mit meinem Edwin Jagger hinbekommen

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS

Diese Nachricht wurde am 22.01.2007 um 14:24 Uhr von Blutige Klinge editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.01.2007, 14:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Eine Diskussion gibts hier:
Forumsdiskussion #4046: [50er Jahre Rasierer im Aukt...]
den Artikel hier
cgi.ebay.de/Nostalgischer-Rasierapparat-50er-Jahre-Nassra...

Schönen Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.01.2007, 14:48 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Eine Diskussion gibts hier:
Forumsdiskussion #4046: [50er Jahre Rasierer im Aukt...]
den Artikel hier
cgi.ebay.de/Nostalgischer-Rasierapparat-50er-Jahre-Nassra...

Schönen Gruß,
Herzi

Hmm, sieht tatsächlich sehr ähnlich aus, aber der bei ebay hat weniger geriffelte Fläche... der von mir könnte natürlich auch ein paar Jahre später produziert worden sein... weiß jemand noch etwas genaueres?
Wie sehen eigentlich die Rotbart-Modelle aus? Hab davon noch keine gesehen...

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.01.2007, 15:01 Uhr
PhilMS
registriertes Mitglied


Einfach mal Rotbart bei ebay eingeben, da musst du dich nur etwas beeilen, weil da gerade ne ganze Ladung zuende geht und du danach die Bilder ja nicht mehr findest :-) außer du hast den Link!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.01.2007, 15:07 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


PhilMS schrieb:

Zitat:
Einfach mal Rotbart bei ebay eingeben, da musst du dich nur etwas beeilen, weil da gerade ne ganze Ladung zuende geht und du danach die Bilder ja nicht mehr findest :-) außer du hast den Link!

Ah, danke. Kein Wunder find ich bei Ebay nix, wenn ich "rotbart" und "razor" bzw. "rasierer" eingeb
Scheint aber auch nicht der dabei zu sein, den ich hab. Hmm, wissen würd ichs ja schon gern *g* Das lässt mir jetzt keine Ruhe

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS

Diese Nachricht wurde am 22.01.2007 um 15:07 Uhr von Blutige Klinge editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.01.2007, 20:12 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hallo Blutige Klinge
Ein 34c ist das,wie du schon sagst, nicht. Der 50er Jahre Hobel aus der Bucht sieht auch ganz anders aus. So einen hatte ich mir damals als die dort angeboten wurden, auch geholt. Von der Form könnte es durchaus ein Rotbart sein. Eigentlich hat Rotbart seine Hobel markiert. Jedenfalls ist das bei allen Rotbart-Hobeln, die ich besitze, so. Wenn bei Deinem nichts draufsteht wird es wohl kein Rotbart sein. Ist aber dennoch ein schöner Hobel mit dem sich sicher gut rasieren lässt.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.01.2007, 20:38 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Harzer schrieb:

Zitat:
Hallo Blutige Klinge
Ein 34c ist das,wie du schon sagst, nicht. Der 50er Jahre Hobel aus der Bucht sieht auch ganz anders aus. So einen hatte ich mir damals als die dort angeboten wurden, auch geholt. Von der Form könnte es durchaus ein Rotbart sein. Eigentlich hat Rotbart seine Hobel markiert. Jedenfalls ist das bei allen Rotbart-Hobeln, die ich besitze, so. Wenn bei Deinem nichts draufsteht wird es wohl kein Rotbart sein. Ist aber dennoch ein schöner Hobel mit dem sich sicher gut rasieren lässt.

Hallo Harzer,
also eine Markierung oder ähnliches ist leider nicht zu erkennen. Trotzdem danke, v.a. für das Kompliment Ich denk mal, ich werd ihn ab sofort öfters am Wochenende benutzen, um ein die Technik damit noch ein wenig herauszufinden, da ich feststellen musste, dass der nötige Winkel ein wenig vom Jagger abweicht. Also ist erst mal üben angesagt

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.01.2007, 21:40 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Noch eine Fragen nebenbei... wie putzt ihr eiglt alte Hobel? Also der hier ist im inneren leicht verkalkt und das habe ich leider auch nicht mit Kalkentferner oder Zahnpasta in Verbindung mit Zahnbürste sauber bekommen. Irgendwelche Tipps? Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden.

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.01.2007, 07:16 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich nehme Gebißreiniger. Der löst ziemlich alles. Aber immer nur einen Hobel reintun. wie Schwagi schon feststellen mußte.
Siehe www.rasierspass.de

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.01.2007, 14:33 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ich nehme Gebißreiniger. Der löst ziemlich alles. Aber immer nur einen Hobel reintun. wie Schwagi schon feststellen mußte.
Siehe www.rasierspass.de

Gruß,
Herzi

Wo bekommt man denn sowas??

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.01.2007, 14:34 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


In jedem Supermarkt. Meiner ist vom Penny.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.01.2007, 15:20 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


@herzi
Vielen Dank Werd ich demnächst mal schauen gehn. Weißt du zufällig auch in welcher Abteilung ich das find? Müsste bei dem Zahnputzzeugs stehen, oder? Will nämlich ungern die Verkäuferin nach Gebissreiniger fragen...

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.01.2007, 15:21 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gern geschehen. Ist beim Zahnputzzeug.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 23.01.2007 um 15:22 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)