NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Die Beliebtesten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ]
Diskussionsnachricht 000075
22.08.2006, 12:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


hoppel schrieb:

Zitat:
Hallo Dailysoap,

ich bin zwar kein Kenner der Materie Kunststoff, jedoch scheint das Material der Verschlüsse identisch zu sein.

Viel intressanter ist die Tatsache, dass die Flaschen die gleiche Größe haben, jedoch in den "alten" Flaschen 200ml Inhalt sein sollen. Da der Füllstand nahezu gleich ist, müssten die 160ml Flaschen im Leerzustand bedeutend schwerer als die 200ml Flaschen sein, da das Füllvolumen ja um 25 % geringer ist.

Der Wechsel von Bakelite auf konventionelles Plastik beim Verschluß würde mir genausowenig gefallen wie eine Polymerflasche.

Die 160-ml-Flasche hat also einen eckigen Verschluß, die 200-ml-Flasche einen runden Verschluß.
Die Fl. mit dem eckigen Verschluß hat jedoch bei offenbar gleicher Größe eine leicht veränderte Form, sie ist seitlich nach unten etwas verjüngt, soweit man das auf den Bildern sehen kann, übrigens auch bei der Abb. in einem Manufactum-Katalog.
Gut vorstellbar, daß das schon reicht um die 40 ml auszusparen.
Es ist sicher auch denkbar, daß man mit einer höheren Glasdicke auch Innenvolumen einsparen kann.

Diese Nachricht wurde am 22.08.2006 um 12:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
25.08.2006, 18:26 Uhr
~guilty
Gast


hatte bei der letzten Aufzählung die Golddachs mit 4 Stimmen vergessen.


@ westindian

was ist das für ein AS aus dem ital.Großhandel?Wie heisst es,wie teuer war es und könntest Du ein Bild einstellen?

Gruß

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
08.09.2006, 08:28 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


RS: Tabac
AS: Tabac

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
11.09.2006, 13:05 Uhr
Decius
registriertes Mitglied


RS: Musgo Real (auch wenn ich dank Preisverdopplung mir jetzt mal die gleichteuren Trumper-Cremes anschaue) und Proraso

AS: Tüff (grün)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
23.09.2006, 02:09 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Auch wenn ich hier schon einmal abgestimmt habe, hat sich mittlerweile meine Meinung geändert:
Mein liebstes Rasierprodukt ist mittlerweile die I Coloniali geworden, die Harris Arlington-Creme ist nur mehr meine Lieblings-Creme ...
Mein liebstes After Shafe ist nach vor das grüne Polo von Ralph Lauren, nur wenn ich die Coloniali verwende, nehme ich lieber Gucci

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
03.10.2006, 04:38 Uhr
Lacky79
registriertes Mitglied


RS: Gold Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
24.10.2006, 11:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


RS: Sir Irisch Moos
AS: Frische Balsam von Nivea

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
24.10.2006, 14:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
RS: Sir Irisch Moos
(...)

Fragt sich noch, wie lange.

Procter&Gamble will sich bekanntlich von 4711, Tosca und Sir Irish Moos trennen.
Die Zukunft dieser Marken hängt also davon ab, wann und ob sie jemand kauft.
Schon vormals gab es mehrfache Besitzerwechsel.
Bisher hat sich noch kein Investor gefunden.
Aber auch im Kauffall darf man sich fragen, was der Käufer aus dem Marken macht.
Die o.g. Linien werden schon seit 2005 nicht mehr beworben.

Die RS Sir Irish Moos läuft bereits aus, im Handel können jedoch noch einzelne Exemplare vorkommen. Das wird wohl auch für die RC und die anderen SIR-Produkte zutreffen, die langsam auf dem Rückzug sind.
Die Marke Irish Moos scheint also schon zu kippen. Wenn etwas den Bach runter geht, wird es wohl hinterher mühsam sein, eine Marke wieder aufzubauen (revitalisieren, wie es so schön heißt).
Es kann jedoch gut möglich sein, daß nach einem Dornrößchenschlaf auf einmal SIR Irish Moos dann wieder mit Getöse voll da ist – ob das dann ein Erfolg werden wird, bleibt die Frage.
Vielleicht heißt das Produkt dann womöglich auch noch „Irish Extreme Moos Power XXL mit neuen Duft“ .

Diese Nachricht wurde am 24.10.2006 um 14:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
24.10.2006, 14:43 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Deswegen schlummern auch noch ein paar Schätzchen in meinem Schränkchen

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
01.12.2006, 15:45 Uhr
EasyDriver
registriertes Mitglied


RC: Palmolive Classic
AS: Weleda After Shave Balsam

Sehr zufrieden

--
Gruß
Dennis

Mühle Rasierhobel Derby Extra Mühle Silberspitz Premium Mühle Sandelholz & Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
02.12.2006, 12:13 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
herzi schrieb:

Zitat:
RS: Sir Irisch Moos
(...)

Fragt sich noch, wie lange.

Procter&Gamble will sich bekanntlich von 4711, Tosca und Sir Irish Moos trennen.
Die Zukunft dieser Marken hängt also davon ab, wann und ob sie jemand kauft.
Schon vormals gab es mehrfache Besitzerwechsel.
Bisher hat sich noch kein Investor gefunden.
Aber auch im Kauffall darf man sich fragen, was der Käufer aus dem Marken macht.
Die o.g. Linien werden schon seit 2005 nicht mehr beworben.

Die RS Sir Irish Moos läuft bereits aus, im Handel können jedoch noch einzelne Exemplare vorkommen. Das wird wohl auch für die RC und die anderen SIR-Produkte zutreffen, die langsam auf dem Rückzug sind.
Die Marke Irish Moos scheint also schon zu kippen. Wenn etwas den Bach runter geht, wird es wohl hinterher mühsam sein, eine Marke wieder aufzubauen (revitalisieren, wie es so schön heißt).
Es kann jedoch gut möglich sein, daß nach einem Dornrößchenschlaf auf einmal SIR Irish Moos dann wieder mit Getöse voll da ist – ob das dann ein Erfolg werden wird, bleibt die Frage.
Vielleicht heißt das Produkt dann womöglich auch noch „Irish Extreme Moos Power XXL mit neuen Duft“ .

Ich glaube auch, dass die Lebenserwartung von Irisch Moos begrenzt ist. Das liegt mE auch daran, dass dieses Produkt einen sehr schweren Stand in dieser Zeit hat. Sein Image ist einfach nicht gut, und das zu verändern, dürfte sehr schwer sein. Persönlich gehöre ich auch nicht gerade zu denen, die den Duft von Irisch Moos schätzen - ganz im Gegenteil. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

RC: zur Zeit Nivea (sonst auch Hildegard Braukmann und Florena)
AS: Davidoff Echo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
02.12.2006, 13:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ireton:"Ich glaube auch, dass die Lebenserwartung von Irisch Moos begrenzt ist. Das liegt mE auch daran, dass dieses Produkt einen sehr schweren Stand in dieser Zeit hat. Sein Image ist einfach nicht gut, und das zu verändern, dürfte sehr schwer sein."

Jeder Duft ist Geschmacksache (oder besser Geruchssache). Immerhin ist Irish Moos seit rund 37 Jahren (!) auf dem Markt. So gesehen ein sehr dauerhaftes Produkt. Andere Quellen geben als Vorläufer-Produkt sogar die 1930er Jahre an. Gemessen an dieser Produkt-Lebensspanne sind schon sehr viele andere Düfte am Markt verflogen, etliche schaffen noch nicht einmal eine Saison.
Ich benutze den Duft nicht, aber so Tübchen Irish-Moos-RC nach einigen Wochen Mandel, Sandelholz und Citrus mag ich zur Abwechslung schon ganz gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
02.12.2006, 17:12 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Ja, Geschmäcker sind eben unterschiedlich, keine Frage. Es wäre ja auch unschön, wenn jeder gleich riechen würde.

Und sicher ist es so, dass es heute sehr viel schwieriger ist, einen neuen Klassiker zu etablieren als zum Beispiel in den fünfziger Jahren. Ich irre mich sicherlich, aber an 'neuen' Klassikern fallen mir gegenwärtig nur Davidoffs Cool Water und Diors Fahrenheit ein.

Edit: Es ist natürlich wirklich Blödsinn, es gibt natürlich viel mehr Klassiker, wie mir auhc gerade einfällt. Aber es gibt eben auch einen Haufen an Eintagsfliegen, und das hat mE nicht nur etwas mit der Qualität der Parfums zu tun, sondern auch mit der schnelllebigeren Ästhetik unserer Zeit.

Diese Nachricht wurde am 02.12.2006 um 17:51 Uhr von Ireton editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
03.12.2006, 12:18 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


So, ich habe heute mal die Irisch Moos-Rasiercreme, die ich neulich im dm noch bekommen habe, ausprobiert. Witzigerweise finde ich, dass die Rasiercreme erheblich besser riecht als das After Shave bzw das Eau de Toilette. Aber sie gehört schon zu den Rasiercremes (wie auch Tabac), die kein anderes After Shave dulden. Die Rasiercreme hinterlässt nämlich zumindest bei mir selbst nach anschließendem Duschen noch einen ziemlich starken Eigengeruch, weshalb ich sie nie mit meinem völlig anders riechenden After Shave kombinieren würde, nur mit einer 'parfumneutralen' After Shave Creme (was ich dann heute auch getan habe).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
03.12.2006, 12:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Großes Aufatmen innerhalb der Irisch Moos-Rasiercreme-Fangemeinde.
Offenbar wieder voll im Programm die RC, nach dem es offenbar verheerende Versorgungsengpässe gegeben hat, die zu Hamsterkäufen ungeahnten Ausmaßes verleiteten – gleich kartonweise wurde die letzten Tuben abtransportiert und der Vorrat für Jahrzehnte gesichert – vielleicht zu voreilig.

In Toom-Supermärkten z.B. sind die Regale mit der RC wieder brechend voll - gesehen mit dem Aufdruck „NEU. VERBESSERTE REZEPTUR“.
Gemäß diesem Aufdruck wird man die RC wohl doch nicht so schnell vom Markt nehmen.

Wer weiß, vielleicht noch ein kurzes Aufbäumen, bevor die Marke am Ende doch noch
abtritt () – wieder ein Grund für Hamsterkäufe – schnell noch alle Tuben mit dem Aufdruck „Neu.Verbesserte Rezeptur“ sichern... .


Nebenbei: Bei solchen Aufdrucken „Neu. Verbesserte Rezeptur“ denke ich mir meinen Teil.
Oftmals steckt dahinter eine„verschlimmbesserte Rezeptur“ oder es ist glatt geflunkert – man merkt gar keinen (oder kaum einen)
Unterschied – hauptsache man kann wieder mal „Neu“ auf´s Produkt pappen.
Wobei ich natürlich nicht ausschließen will, daß es im Fall der RC womöglich doch tiefgreifende Veränderungen gegeben haben könnte.

Diese Nachricht wurde am 03.12.2006 um 13:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
03.12.2006, 13:52 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


@ dailysoap
Vielen Dank für deine Entdeckung

@ all
Ich habe mal am EdT von Irisch Moos geschnuppert und war nicht so begeistert. Komischerweise finde ich das AS um einiges besser. Zumindest an meiner alten AS-Flasche. Die ist aus den 80ern (war bei einem eBay-Kauf dabei). Habe sie gestern erstmals geöffntet und finde den Duft sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
04.12.2006, 11:51 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@Bruder Tom: Habe mir vor kurzem auch Irisch Moos AS+RS gekauft. Das AS kannte ich von "früher", hatte mal eine alte, angebrochene Flasche von meinem alten Herrn. Die fand ich richtig klasse. Aber die neue jetzt...nun, nicht wirklich schlecht, aber die "alte" roch besser. Was meinst Du? Durch Verdunstung von Alkohol intensiviert, oder wirklich anderer Duft als früher, oder Einbildung, woran kann's liegen? Frage deshalb, weil Deine ja auch älter ist, allerdings ungeöffnet war...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
04.12.2006, 16:37 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


@ hein
Gute Frage. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, aber eine Veränderung der Rezeptur halte ich für am Wahrscheinlichsten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
05.01.2007, 19:00 Uhr
~guilty
Gast


Hier der Aktuelle Stand bei den Beliebtesten:

RS/RC

Musco Real 10 Stimmen
Proraso 9
Speick 7
I Coloniali 5
Golddachs 5
Tabak Original 5
Olivia Eichenmoos3
Cella Crema d. S.3



AS/ASB

Pitralon CH 10
I Coloniali Mango 7
Proraso Pre/AS Creme 6
Speick 6
Pitralon D 4
Nivea Sensitive 4
Musco Real Balm 3
Spanisches Floid 3

Und viele andere mit 1-2 Stimmen

Diese Nachricht wurde am 05.01.2007 um 19:10 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
05.01.2007, 19:33 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Dann will ich auch mal:

RS: La Toja

AS: M7 YSL

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
07.01.2007, 20:43 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


ich hab da mal eine frage
handelt es sich hier von der Proraso RC oder von der RS ?

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
07.01.2007, 21:42 Uhr
~guilty
Gast


@Henni
Ganz sicher bin ich mir auch nicht.
7x wurde Proraso grün angegeben
3x Proraso RC
(Sind also 10 anstatt 9)

Bin mir auch nicht ganz sicher was Du als RS bezeichnest.Die im Tiegel ist von der Konsistens fester als die in der Tube.Aber würde sie bei weitem nicht als Seife bezeichnen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
07.01.2007, 22:23 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Und hier meine Stimmen:

Taylor RS und Pitralon CH

Und jetzt werd ich mal probieren was die anderen Top-Teile so her geben ^^

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
20.01.2007, 11:15 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


RS: Harris Arlington
RC: Olivia (kann mich für keinen Duft entscheiden, mag alle 3, die ich habe )
AS: Pitralon CH
ASB: Trumper Coral Skinfood
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
20.01.2007, 13:35 Uhr
~budweiser
Gast


moviemaniac schrieb:


RC: Olivia (kann mich für keinen Duft entscheiden, mag alle 3, die ich habe )


Welche Düfte von Olivia benutzt Du denn?? Möchte auch mal wieder bei Olivia bestellen und suche noch Anregungen.

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)