NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mach3 Power Klingen vs. Mach3 Turbo vs. Mach3 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.07.2006, 09:02 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hi,

die Mach3 Power klingen sind ja wesentlich teuer als die normalen Mach3, und nur ein biißchen teuerer als die Mach3 Turbos.

was sind so euere erfahrungswerte mit den Power-Klingeln. halten die auch nur 7-10 rasuren oder kann man damit nen Monat tägl. rasieren? wie sind euere erfahrungen?

vg
chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.07.2006, 13:04 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich finde zwar das die M3-Power klingen sanfter sind als die Vorgänger, doch leider halten sie bei mir auch nur 7-10 rasuren.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.07.2006, 18:35 Uhr
_Peter_
registriertes Mitglied


Hi,

bisher habe ich nur Mach3 und Mach3 Turbo probiert. Letztere sind teurer und nutzen bei mir schneller ab, ohne jedoch gründlicher zu sein oder sonstige Vorteile erkennen zu lassen. Also blieb ich beim Mach3 - bis vor einer Woche; seitdem bin ich stolzer und zufriedener Besitzer eines Hobels. Den Gilette habe ich mittlerweile in die Tonne gekloppt.

Grüße
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.08.2006, 13:13 Uhr
PROTO
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mich bis jetzt nur mit der Mach 3 Serie rasiert, sprich Mach3, Mach3 Turbo und M3 Power, also alles ausprobiert. Um erhlich zu sein, den einzigen untershied den ich gespürt habe ist der Preis.Ich habe absolut kein unterschied bemerkt beim rasieren zwischen den 3 verschiedenen Klingen. In der Haltbarkeit sind sie alle gleich, in der rasur Qualität auch, und von der so gennanten Beschichtung bei der Power Klingen, davon Halte ich garnix (SCHWINDEL).

Also nur der Preis ist der Unterschied.

H.Proto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.08.2006, 18:03 Uhr
chess
registriertes Mitglied


warum hat mach3 eigtl nicht diese schutz-fäden vor den klingen wie beim quattro?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.08.2006, 18:19 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Der Quattro kam nach dem Mach3 auf dem Markt.
Keine Ahnung, wozu sie gut sind, ich empfand sie ohnehin als sehr störend.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.08.2006, 18:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schutzgitter beim Mach3? Das wird eventl. aus patentrechtlichen Gründen nicht gehen. Außerdem würde der Erzfeind Gillette kaum ein Konstruktionsmerkmal von Wilkinson übernehmen.

Dann muß man sich fragen, was das soll mit den Gittern/Drähten und warum man die Gitter beim Mach3 haben will. Es ist eigentlich eine merkwürdige Angelegenheit, die Schärfe der Klingen seitens von Wilkinson herauszustellen, gleichzeitig die Schneiden zu vergittern, weil die Klinge so scharf sind, um die Schärfe zurückzuhalten.

Was soll man als Feather-Klingen-Nutzer nur dazu sagen...Gitter vor die Klingen....kopfschüttel.

Diese Nachricht wurde am 25.08.2006 um 18:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.08.2006, 18:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


PROTO schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich habe mich bis jetzt nur mit der Mach 3 Serie rasiert, sprich Mach3, Mach3 Turbo und M3 Power, also alles ausprobiert. Um erhlich zu sein, den einzigen untershied den ich gespürt habe ist der Preis.Ich habe absolut kein unterschied bemerkt beim rasieren zwischen den 3 verschiedenen Klingen. In der Haltbarkeit sind sie alle gleich, in der rasur Qualität auch, und von der so gennanten Beschichtung bei der Power Klingen, davon Halte ich garnix (SCHWINDEL).

Also nur der Preis ist der Unterschied.

H.Proto

Den M3Power hatte ich nicht und zu meiner Systemiezeit konnte ich auch keinen Unterschied zw. Mach3 und Mach3 Turbo feststellen.
Vielleicht ist der neulich erwähnte neue Matrix-Rasierer etwas.
Den gibt es nur bei der Drogeriekette dm, ein dem Mach3 ähnelnder 3-Klingenrasierer. Erfahrungen habe ich damit aber keine.

Diese Nachricht wurde am 25.08.2006 um 18:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.08.2006, 19:53 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


die einzigen unterscheide zwischen mach3 -> mach 3t -> mach 3p ist schlicht und ergreifend der preis.
standzeiten & schärfe sind bei mir 1:1.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 25.08.2006 um 19:54 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.08.2006, 21:47 Uhr
Fagottist
registriertes Mitglied


Diese Aussagen kann ich nicht so stehen lassen. Ich rasiere mich zwar seit ca. 4 Jahren fast ausschließlich mit einem meiner Hobel, aber vorher (bzw. auch mal zwischendurch, man muss ja "informiert" bleiben) habe ich sowohl den Mach 3 als auch den Mach 3 Turbo, den Quattro und den Quattro Titan benutzt bzw. getestet. Der M 3 P hat mich nicht mehr gereizt.
Also, nach meiner Erfahrung gibt es schon einen gewissen Sanftheitsunterschied (bei etwa gleicher Gründlichkeit und etwa gleicher Haltbarkeit) zwischen M 3 und M 3 T, der sich je besser die Rasurvorbereitung ist (VP) sich immer mehr neviliert. Wenn man mit einem jener unseligen Dosenschäume sein Barthaar entfernt sind die Unterschiede am deutlichsten.
Etwas OT, aber weil es so gut passt: Ich empfinde den Q als etwas gründlicher als alle M 3 bei allerdings etwas weniger Sanftheit. Ich mag ihn, weil er irgendwie "ehrlich" ist. Ich hatte beim Rasieren das Gefühl als ob sich der Rasierer geradezu an die Haut "heransaugt" und besonders gründlich rasiert. ;-) Der Q T ist ähnlich gründlich ohne dieses "Ansauggefühl", da er deutlich sanfter ist (fast so sanft wie der M 3T, aber gründlicher).
Nach meinem Gefühl ist an dieser Klingenbeschichtung schon etwas dran, aber ob das den doch deutlich höheren Preis rechtfertigt? Ich finde nicht. Die richtige Vorbereitung mit einer guten Seife/Creme ist viel, viel wichtiger.

Das ist natürlich nur meine Meinung, wie schon mehrfach im Forum erwähnt ist das Rasierempfinden und die Verträglichkeit von den diversen Rasierutensilien individuell sehr unterschiedlich. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.08.2006, 12:17 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also ich hatte auf den m3 p griff alle 3 m3 klingen (jeweils neu & tägliche rotation).
mir ist nix aufgefallen das die p-klingen besser sind (außnahme, der glibber streifen löst sich noch schneller bei verwendung der golddachs rs auf )

kommt vielleicht auch auf das rasiermittel an ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.08.2006, 12:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Fagottist schrieb:

Zitat:
(...), wie schon mehrfach im Forum erwähnt ist das Rasierempfinden und die Verträglichkeit von den diversen Rasierutensilien individuell sehr unterschiedlich. ;-)

Das kann man wohl dick unterstreichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)