NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Einschäumen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.07.2006, 21:12 Uhr
Hautabzieher
registriertes Mitglied


Hi an Alle

Im vollen Programm liest man von einer Einwirkzeit des Schaumes von 3 Minuten. Also ich habe weder große Erfahrungen noch sonstwas aber, also, tja.... so von Gefühl her finde ich, drei Minuten, ist nicht besonders lange oder? Jetzt frage ich mal, interessehalber, lasst Ihr alle hier "nur" 3 Minuten einwirken oder hilft, z.b bei empfindlicher Haut ein längeres Einwirken des Schaumes? Ich habe im übrigen die Golddachs Seife.


Ach ja, und:

Wenn man jetzt für den zweiten Gang nochmal einschäumt, läßt man dann wieder 3 Minuten einwirken oder geht es dann gleich weiter, weil die Haut ja schon aufgequollen ist?

LG Sascha

--
Wo das Blut rinnt steckt Leben drinn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.07.2006, 21:35 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Hautabzieher,

Du machst Deinem Namen wohl alle Ehre, gell?
Hast Du bei der Golddachs schon mal 3 Min. einwirken lassen?
Und wie fühlt sich dann die Haut an?

Mir ist die Golddachs zu heftig. Als ich sie benutzt habe, habe ich direkt nach dem Einseifen losgelegt und nicht lange gewartet.

Wenn Du den Bart vorreinigst und -weichst, evtl. ein heißes Tuch auflegst, dann reichen auch wohl 1-2 Minuten.

Wenn Du meinst, 3 Minuten sei nicht genug, dann halte so lange mal die Luft an. *hehe*

Ich mache immer das volle Programm und lasse vielleicht 2 Minuten einweichen (im Winter vielleicht etwas länger) und komme damit prima klar.

Wenn ich dann eine Seite fertig habe, seife ich sie gleich wieder ein, damit die Reststoppeln nicht wieder hart werden und mache die andere Seite.
Dann wieder alles einseifen und 2. Durchgang. Fertig. (Und dann ist die Stunde auch um. )

Diese Nachricht wurde am 21.07.2006 um 21:37 Uhr von Rasorface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.07.2006, 21:35 Uhr
~Solinger
Gast


Hallo Sascha,

ich schau nicht auf die Uhr, aber rein gefühlsmäßig werden es wohl etwa drei Miuten sein. Bei der Golddachs, die ich momentan auch täglich benutze, verspüre ich allerdings ab einer gewissen Einwirkzeit so etwas wie ein leichtes Brennen auf der Haut. Nix Weltbewegendes, aber ich erwähne es mal, weil ich das bei anderen Seifen nicht bemerke.
Nach dem zweiten Einschäumen warte ich allerdings nicht mehr, sondern rasiere mich unverzüglich weiter.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.07.2006, 23:18 Uhr
~Barth
Gast


also bei mir ist das so : Golddachs funktioniert auch ohne die berühmten 3 Minuten aber wenn ich sie so lang drauflasse (Messer ledern in der Zeit ) dann juckt es etwas aber nur ganz leicht , aber im Verhältniss zum besseren Ergebniss ist das jucken kein Ding ,weil die Rasur hält somit 1 Tag länger ( bin ´´ alle 3 Tage Rasierer ´´ ).

Beim 2. Durchgang wartet man natürlich nicht wieder 3 min.

Manche sagen bei allen anderen Seifen außer Golddachs soll man 3 min warten ,weil diese agressiver ist.

Aber wie immer bei allen Fragen rund um die Rasur gilt : Alles was dir einer sagt kann nur ne Art Richtschnur sein ,oder ne Anregung was du mal versuchen solltest ,du musst aus allen Vorschlägen das rausziehen was du am besten verträgst . . . !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.07.2006, 23:48 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Die Golddachs kann ich 30 min. auf der Haut lassen, es passiert nix. Der Bart wird bei mir nicht weich von dem Zeug. Für mich lieber Proraso Creme, Tabac Original oder Haslinger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.07.2006, 08:55 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Bruder Tom schrieb:

Zitat:
Die Golddachs kann ich 30 min. auf der Haut lassen, es passiert nix. Der Bart wird bei mir nicht weich von dem Zeug.

Den Satz habe ich schon des öfteren im Forum gelesen. Kann es sein, dass bei zunehmender Einwirkzeit der Nutzen in den negativen Bereich geht? Nach dem Motto: zuviel des Guten.

Ich kann die Golddachs auch 5 min. od. länger auf der Haut lassen und es schadet ihr nicht. Kürzlich habe ich die GD im Gesicht eingeschäumt und danach sofort rasiert. - Das Ergebnis war besser. Ich werde das weiter beobachten.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.07.2006, 10:49 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


30 min?mir würde die haut abfallen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.07.2006, 11:04 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hm,ich mache gerade eine seltsame Erfahrung.Ich massiere meine Lieblingsrasiercremes (Musgo,Kappus Aloe-Vera) mit den Händen/Fingern
auf das Gesicht.Nach 10Sekunden fange ich mit meinem 23C an zu rasieren.
Komischerweise bekomme ich (unter völliger Missachtung des VP) so Top-Rasuren hin.Ohne Hautreizungen,ohne anschließend ein AS aufzutragen.
Ich hatte diese Vorgehensweise auf einer englischsprachigen Seite speziell für die Musgo gefunden.Unglaublich,aber es klappt super.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.07.2006, 12:23 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


Habe heute die Musgo RC ca. 3 min vor dem ersten Durchgang einwirken lassen und beim zweiten Durchgang direkt nach dem Einschäumen rasiert. Die Rasur war einfach wunderbar sanft und gründlich.
Ich glaube die Einweichzeit ist einfach von Bart zu Bart verschieden, ich brauche relativ viel!
Gruß Michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.07.2006, 18:27 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


So hatte ich das auch immer gemacht.Hat auch funktioniert,sogar sehr gut.Gerade deshalb verwundert mich ja meine o.a. Erfahrung so sehr.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.07.2006, 18:58 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Wenn ich kein Sahneschaum sondern nur eine dicke Pampe erzeuge bekomme ich ein super Ergebnis zustande.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)