NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » An die Vision Freaks » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
28.07.2006, 21:31 Uhr
ULF
registriertes Mitglied


Guten Abend,

ich habe auch einen Vision und ich schätze ihn sehr. Normalerweise bin ich eher bei den Messern zu Hause. Aber der Vision ist durchaus auch ein Konkurrenz - ich muss ihn nicht immer schärfen, sondern er ist Tag für Tag frisch wie am ersten Tag. Hat auch was...

Nun zu dem Problem mit dein unterschiedliche breiten Spalten.

Das Produkt, das Dovo fertig, ist der Rasierer.

Der darf keine (sichtbaren) Toleranzen bei den Spaltmaßen aufweisen.

Ich bin allerdings darüberhinaus der Meinung, dass eine gewisse Abweichung im Vergleich mit meinen rasiertechnischen (Un)Fertigkeiten nicht so sehr ins Gewicht fällt - das Zittern in der Hand macht aus dem optimalen Winkel sowieso ständig einen nicht so optimalen. Aber, diese Meinung möchte ich doch von der Beurteilung des Produktes, was unseren Punkt trifft, trennen.

Zu dem Rasierer kommt die Klinge.

Hautabzieher, Du schriebst ganz zu Beginn, Du legtest die Klinge ein und beurteiltest dann die Spaltmaße. Dazu zwei Beobachtungen.

Zum einen gibt es unterschiedliche Klingen. Die Klingenmaße der Hersteller weichen etwas von einander ab. Auch einzelne Klingen können abweichende Außenmaßen haben.
Viel entscheidender ist aber dieser Punkt: die Klingen müssen ja auch in die Aufnahmevorrichtung des Rasierers passen. Und da gibt es notwendigerweise etwas Spiel, denn keiner möchte ja die Klinge in den Butterfly reinstanzen. Dieses Spiel führt zu einem Verrutschen der Klinge im Rasier. Das heißt, die Klinge liegt nicht mehr parallel zu den Außenkanten des Rasierers selbst (was ja aber mit etwas Schieben behoben werden kann).
Es scheint damit unterschiedliche Spaltmaße zu geben. Dieses Problem ist in unterschiedlichem Ausmaß wohl bei jedem Rasierer gegeben. Und von mir bei meinem Rasierer je nach Sorgfalt auch zu finden.

Mein Vorschlag also: Hautabzieher überprüf doch deine Vision dahingehend, ob es ohne eingelegte Klinge noch Probleme mit den Spaltmaßen gibt. Vielleicht löst sich ja dein Problem auf diese Weise.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
28.07.2006, 22:28 Uhr
~henning
Gast


Hallo Ulf
Im Prinzip hast Du Recht. Es gibt aber auch Hobel, bei mir vor allem ältere, bei denen sich die Kopfplatte beim zudrehen quasi verkantet, zusätzlich zum normalen Versatz der Klinge. Dann muß man versuchen die Kopfplatte parallel zur Grundplatte (nenn ich mal so) zu halten und gleichzeitig die Klinge richtig einlagen. Bei Vision und Futur wird es um ein ähnliches Problem gehen. Das nervt schon ganz schön. Das ist auch kein geringes Problem. Da ein Hobel eine Auflagekante hat, mit der man zuerst auf der Haut liegt, kann sich eine schief einliegende Klinge schon etwas in die Haut einarbeiten. Eine Ecke der Schneide ist ja näher als die andere. Wenn man das Spiel ausgleicht hat man schlimmstenfalls, wie hier schon angesprochen, eine sanftere und eine schärfere Seite am Hobel. Wegen der Auflage kante, wirkt sich das natürliche Zittern auch nicht so aus wie bei der Messerrasur, wo die Klinge direkt und ohne den Anschlag der Auflagekante auf der Haut ist. Das Problem der Verkantung habe ich bei einem Gilette aus den Zwanzigern und bei einem ebenfalls sehr alten EMIR-Hobel. Bei meinen anderen Hobeln kann ich das nicht beobachten.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 28.07.2006 um 22:30 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
28.07.2006, 22:35 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Beim VISION - wohl nur bei den älteren Modellen – gibt es hier viele Thread über etwaige Fehlstellungen - meiner ist neu und hat das Problem nicht.
Mein Futur ist allerdings auch Neu, und beim Schärferstellen kann es passieren, dass der Aufsteckdeckel auf einer Breitseite höher ist - da der aber die Klinge fixiert, ist die an einem Ende stärker eingespannt als auf der anderen Seite. Es handelt sich also nicht um eine Schrägstellung um die Hochachse, sondern eher um ein Fixierproblem.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 28.07.2006 um 22:37 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
29.07.2006, 12:33 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Habe eben die Bedienungsanleitung vom Futur gefunden, und mein Problem der Schrägstellung dürfte kein Einzelschicksal sein, auch auf der merkur-Bedienungsanleitung ist sie erkennbar, wenngleich in etwas abgeschwächter Form.

www.bilder-hochladen.net/files/2dx-13.jpg

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 29.07.2006 um 12:34 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
29.07.2006, 13:05 Uhr
ULF
registriertes Mitglied


Hallo Henning

Zitat:
Es gibt aber auch Hobel, bei mir vor allem ältere, bei denen sich die Kopfplatte beim zudrehen quasi verkantet, zusätzlich zum normalen Versatz der Klinge. Dann muß man versuchen die Kopfplatte parallel zur Grundplatte zu halten und gleichzeitig die Klinge richtig einlagen. Bei Vision und Futur wird es um ein ähnliches Problem gehen.

Ich glaube, dass deine Beobachtung für die Nicht- Butterfly- Hobel zutrifft. Für die Butterflys und damit für den Vision aber nicht, denn dort kann sich - dank dem Aufnahmemechanismus die Kopfplatte zur Grundplatte nicht verdrehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
29.07.2006, 16:03 Uhr
~henning
Gast


Hallo Ulf
Deshalb sprach ich von ähnlichen Problemen, nicht den gleichen. Wie erwähnt kenn ich das vom Adjustable, zwei Superspeed und anderen Gilette und Rotbart Butterfly nicht. Es kann sich daher um Toleranz oder gar Fehlkonstruktion handeln. Ob dies Problem schwer wiegt (Verletzungsgefahr) weiß ich nicht, da ich keinen Vision besitze und der Futur noch unterwegs zu mir ist. In manch altem Dreiteiligen Hobel, sitzt die Klinge manchmal so schief, das man sich an der Klingenecke ganz schön kratzen kann. Da sollte man auf richtigen Sitz achten.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
30.07.2006, 11:37 Uhr
Hautabzieher
registriertes Mitglied


ULF schrieb:

Zitat:
Hautabzieher, Du schriebst ganz zu Beginn, Du legtest die Klinge ein und beurteiltest dann die Spaltmaße. Dazu zwei Beobachtungen.

Zum einen gibt es unterschiedliche Klingen. Die Klingenmaße der Hersteller weichen etwas von einander ab. Auch einzelne Klingen können abweichende Außenmaßen haben.
Viel entscheidender ist aber dieser Punkt: die Klingen müssen ja auch in die Aufnahmevorrichtung des Rasierers passen. Und da gibt es notwendigerweise etwas Spiel, denn keiner möchte ja die Klinge in den Butterfly reinstanzen. Dieses Spiel führt zu einem Verrutschen der Klinge im Rasier. Das heißt, die Klinge liegt nicht mehr parallel zu den Außenkanten des Rasierers selbst (was ja aber mit etwas Schieben behoben werden kann).
Es scheint damit unterschiedliche Spaltmaße zu geben. Dieses Problem ist in unterschiedlichem Ausmaß wohl bei jedem Rasierer gegeben. Und von mir bei meinem Rasierer je nach Sorgfalt auch zu finden.

Mein Vorschlag also: Hautabzieher überprüf doch deine Vision dahingehend, ob es ohne eingelegte Klinge noch Probleme mit den Spaltmaßen gibt. Vielleicht löst sich ja dein Problem auf diese Weise.

@Ulf, Hi erstmal,

als gelernter Werkzeugmacher habe ich im ersten Moment auch an sowas gedacht. Läßt sich ja wie Du beschrieben hast auch sehr leicht prüfen (ohne Klinge). Auch interessant ist, um sicher zu gehen, daß die Klinge bzw. deren Aufnahme-Aussparungen wirklich symetrisch angeordnet sind, die Klinge mal andersrum einbauen. Ist die Situation mit den Spalten dann auch andersherum, dann wäre nähmlich die Klinge schuld. War aber bei mir nicht der Fall.

Auswirkungen des "Spiels" zwischen Klinge und Aufnahme des Hobels, konnte ich nicht beobachten. Ich habe die Klinge wirklich ein paarmal ein und ausgebaut, auch mal gedreht usw. erstens konnte ich bei noch offenem Butterfly kein wirkliches Spiel festellen, wenn die Klinge unten anlag und beim schließen des B-Fly war der Klingenüberstand jedesmal absolut gleich und zur Kante des B-Fly 1A parallel. Hier haut die Fertigung also hin.

@all

Bei meinem Teil liegt das Problem eindeutig beim Hobelkopf-Unterteil. Wenn man den V-I-S-I-O-N Einstellring an die eine oder die andere Grenzstellung dreht ist das Kopfunterteil fest und läßt sich mit den Fingern nicht (in Relation zur Klinge) verschieben. Aber wenn man nun den Ring auf einen Wert einstellt der einem angenehm ist, irgendwo zwischen den beiden Grenzstellungen, dann ist das Kopfunterteil beweglich. Es ist hier also ein gewisses Spiel vorhanden. Man kann das Unterteil fassen und hochheben (da merkt man dann, daß da eine Feder eingebaut sein muß, diese Feder eleminiert das Auf-Ab- Spiel). Aber man kann bei meinem VISION das Kopfunterteil auch etwas hin und herdrehen und außerdem in Richtung der Klingenspalten hin und her kippen, was das eigentliche Maleur ist. Wie soll man dieses Spiel nun bezeichnen? Sagen wir ein Links/Rechts-Spiel dazu?

Dieses L/R-Spiel wäre ja in Ordnung, wenn sich das Kopfunterteil durch den erwähnten Federdruck in der Mechanik zentrieren würde, macht es aber nicht. Im Gegenteil, bei meinem Modell wird dieses Spiel immer nur auf eine Seite "rübergedrückt". Daher der unterschiedliche Spalt, der konstant auf der selben Seite so und der anderen Seite so ist und bleibt.

Soweit die Analyse in meinem Fall. Ich weiß nicht wo die genau geschludert haben. Vieleicht hat das Unterteil eine Führung bei dem die Toleranzen überschritten wurden. Vieleicht sind aber auch die Anlageflächen der Druckfeder in der Verstellmechanik nicht parallel. Oder die Druckfeder selbst ist krumm und drückt schief. Keine Ahnung. Nur so wie er jetzt ist, der Hobel, finde ich macht er weder dem Preis noch dem Namen genügend Ehre.

Aber Ihr habt mich überzeugt, ich habe das Teil an Dovo geschickt. Das Ding sollte dort jetzt am Dienstach spätestens angekommen sein. Ist natürlich die Urlaubszeit, daher hat man mich schon auf Verzögerungen eingestimmt. Bin jetzt mal gespannt was daraus wird? Habe ich das eigentlich hier mal gelesen, daß auf diese Produkte sozusagen eine ewige Garantie steht?

Lg
Sascha

--
Wo das Blut rinnt steckt Leben drinn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
30.07.2006, 14:10 Uhr
cosyshave
registriertes Mitglied


Hallo Visionfreunde,

hier ein Statement von Dovo zum Thema Vision Klingenspalt; ich habe meinen (unbenutzt) zurückgegeben, da ich für das viele Geld nicht knapp 1mm Differenz im Klingenspalt akzeptieren wollte. Benutze nun - meistens - den Edwin Jagger (Vollmetall) mit Feather. Ideale Kombination für eine ruhige Hand :-))

cosyshave


Sehr geehrter Herr Schneider,

bei dem Rasierer Merkur Vision kommen durch die vielen beweglichen Teile einige Toleranzfelder zusammen. Diese Toleranzen sind notwendig, um eine dauerhafte Funktion in Verbindung mit Seifenresten und kalkhaltigem Wasser zu gewährleisten. Eine Nachjustierung ist nicht vorgesehen.

Durch die recht scharf konturierte Seifenkante treten unterschiede im Klingenspalt optisch hervor. Diese liegen aber in der Fertigungstoleranz.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl. Ing. Ulrich Wiethoff

- Technischer Leiter –

DOVO Stahlwaren GmbH & Co. KG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
30.07.2006, 14:41 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Tag liebe Nassrasurfreunde,

anscheinend ist das Unternehmen Dovo-Merkur beim Vision nicht (mehr) fähig, Fertigungstoleranzen unter 1 mm zu erzielen.

Herzliche Grüsse

lux

Diese Nachricht wurde am 30.07.2006 um 14:41 Uhr von lux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
30.07.2006, 17:47 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hm - es wäre wahrscheinlich am besten, der Fa. Dovo einmal den Blick in dieses Forum zu empfehlen. Man kann uns ja wohl keine feindselige Haltung gegenüber dem Mekka der Nassrasur-Freunde vorwerfen.

Noch vor einiger Zeit wurde Dovo bezüglich Reklamationen hier im Forum extrem hoch gelobt, neuerdings sind alle total unzufrieden - ich denke nicht, dass das im Sinne der Firma sein kann.

Schade dass die Spitzenmodelle VISION und Futur offenbar ein reiner Glückskauf sind, zumindest beim VISION – 100 Euro für einen Hobel sind ja nicht nichts – ist das eigentlich ein starkes Stück.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 30.07.2006 um 17:47 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
30.07.2006, 20:47 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Ich habe zwar keinen VISION oder Futur, aber ich finde die Zeilen von Dovo fast schon eine Frechheit. Für 100Euronen kann man wohl eine exaktere Fertigung verlangen. 1mm Klingenspaltunterschied halte ich in diesem Bereich für zuviel. Da von Fertigungstoleranz zu reden ist schon dreist. Das hält mich davon ab, mir die beiden Geräte von meinen Lieben zu Weihnachten schenken zu lassen, wie ursprünglich geplant
Da bleibe ich lieber bei dem Adjustable, das war noch Wertarbeit.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
30.07.2006, 21:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...und ich bleibe bei meinem Progress. Was ist von dem DOVO-Argument zu halten:"Diese Toleranzen sind notwendig, um eine dauerhafte Funktion in Verbindung mit Seifenresten und kalkhaltigem Wasser zu gewährleisten".
Immerhin wird geradezu von einer Notwendigkeit dieser Toleranzen gesprochen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
31.07.2006, 12:47 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
...und ich bleibe bei meinem Progress. Was ist von dem DOVO-Argument zu halten:"Diese Toleranzen sind notwendig, um eine dauerhafte Funktion in Verbindung mit Seifenresten und kalkhaltigem Wasser zu gewährleisten".
Immerhin wird geradezu von einer Notwendigkeit dieser Toleranzen gesprochen.

Wenn man diesen Satz dieses Herrn Ingenieurs und auch seine restliche Stellungnahme liest, könnte man meinen, er wäre satirisch tätig gewesen.

Der Schwabe,-wie Herr Mayer-Vorstopper immer um korrektes Hochdeutsch bemüht-, würde jetzt sagen: "Der will einen verseckeln!"

Matjes, der Fisch, hat vollkommen recht, wenn er dem Adjustable im Vergleich Wertarbeit bescheinigt. Selbst um mit Seifenresten und kalkhaltigem Wasser fertigzuwerden, braucht er keine 'Toleranzen'. Und dies seit Jahrzehnten. Und der Progress braucht das offenbar auch nicht...

w-r

Diese Nachricht wurde am 31.07.2006 um 12:54 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
31.07.2006, 14:26 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo
Das meine ich aber auch. Merkwürdig, daß Dovo/Merkur diese Toleranzen beim Progress offenbar nicht braucht.
Der Progress in etwas modernerem Design und ähnlichem Preis, wäre sicherlich ein Renner. Denn da die Vision und Futur immer noch im Programm sind, gibt es also einen Markt für modern gestylte Hobel. Ich finde da bewegt sich zuwenig bei Merkur. Tradition ist nicht alles, aber vieleicht waren Vision und Merkur zu gewagt. Wie erwähnt, hätte vieleicht eine vorsichtig modernisierte Variante des Progress zusätzliche Kundschaft gebracht, die nicht so abgeschreckt würde, wie vom Design der beiden anderen.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
31.07.2006, 16:48 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Diese Forum ist ja eigentlich ein Geschenk für Dovo. Hier könnten die bestens Marktforschung betreiben. Kunden die zielgerichteter nicht sein könnten und das auch noch völlig umsonst. Dadurch hätten die was davon und wir auch. Das verhält sich ähnlich wie bei der Titanic; Grosses Schiff ohne Weitblick.
Diese Nachricht wurde am 31.07.2006 um 16:48 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
31.07.2006, 21:49 Uhr
Hautabzieher
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

ich weiß ja nicht was Ihr so für Berufe habt. Ich habe einige gelernt(ich sammel Briefe) Es sind aber alles technische Berufe und daher weiß ich zur Genüge, daß man das zumindest in den feinmechanischen oder auch in den zeichnerischen Berufen nicht als letztes lernt, daß man mit den Toleranzen aufpassen muß.

Beispiel? OK:

Sagen wir der Butterfly eines Hobels sitzt auf einer Stange, die durch eine Messingbuchse verläuft. Diese Buchse und die Stange stellen eine Lagerung dar, die nicht zu viel Spiel haben darf, sonst klappert es.

Jetzt denken wir uns einfach mal, daß die Toleranzen der Stange und der Buchse (beides wird letztlich einzeln toleriert) ein gesammtes Spiel von 0,3mm zulassen. Die merken wir uns jetzt erstmal.

Die Anlagefläche innerhalb des Butterflys, also dort wo die Aussparung der Klinge reinpassen soll, hat wiederum eine Toleranz, da nehmen wir jetzt mal max. 0,08mm soll ja immerhin genau sein das merken wir uns auch.

Jetzt ist da ja noch dieses Unterteil, das vom Hobelkopf. Dieses Unterteil ist ja symetrisch und oben offen. Hier wird dann mit der Klinge der Spalt gebildet. Diese Öffnung wird wiederum toleriert. Stellen wir uns eine max Toleranz von 0,8mm vor, dann haben wir für jeden Klingenspalt wiederum eine Abweichung von 0,4mm.

Mit diesen drei Punkten sind wir schon bei einer Abweichung von 0,78mm!!! Und diese Abweichung liegt noch immer der Fertigungstoleranz. Das ist kein Ausschuß sondern "Topqualität". Wenn man jetzt so weiterspinnt, das Kopfunterteil ist ja auch wieder beweglich usw. die vielen verschiedenen Winkel am Kopf und am Unterteil, alles wieder solche Ecken wo in der Fertigung Toleranzen auftauchen und die sich summieren können und werden.

Aber...gaaaanz großes ABER!!!!

wenn ein technischer Zeichner im dritten Lehrjahr so etwas macht ok. Der ist auch kein Konstruckteur. Aber wenn mir jemand mit nem Dipl.Ing. sowas als Normalität verkaufen will, dann versucht der, sorry für den Ausdruck, Schrott hinzulabern! Denn das ist das, was die können sollten.

So wollte nicht zu lange nerven, es macht mich aber trotzdem sehr unsicher, hinsichtlich dessen, was ich da für eine Antwort von DOVO erwarten soll...

Na mal sehen, ich werde auf jeden Fall bescheid sagen.

Gruß
Sascha

--
Wo das Blut rinnt steckt Leben drinn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
02.08.2006, 23:23 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo
Hab heute meinen Futur bekommen. Also, mit Toleranzen is bei dem nix. Der ist mir übrigens zu mächtig. Kann man ja Einbrecher mit erschlagen. Tauscht den jemand gegen einen Progress? Ach ja, die Rasur: Ein komisches Gefühl. Der war mir so schwer, daß kein richtiges Gefühl für ihn aufkam. Aber überaus gründlich, schon in Stellung 1. Leider weder Verpackung noch Anleitung bei.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
03.08.2006, 11:06 Uhr
~henning
Gast


Berichtigung
Hab heute bemerkt, daß der Kopf doch schief sitzen kann. Dann steht eine Ecke ca. 1mm hervor. Noch mal benutzt, der is nix for me. Zu glatt, zu futuristisch, zu schwer. Überhaupt ist die Oberfläche das schlimmste. Wenn er nicht so schwer wäre, könnte man sie für Kunststoff halten. Also ich finde das Teil total daneben vom Styling und übertrieben groß und schwer. Kann man zur Not bestimmt Nägel mit in die Wand hauen.

Nochmal. Wer ihn will, kann michgerne anmailen. Amliebsten Tausch gegen Progress oder evtl. gegen 37c/g.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 03.08.2006 um 11:07 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
03.08.2006, 15:32 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Wenn der Kopf schief sitzt, hilft meist ihn etwas zurückzudrehen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
09.08.2006, 19:13 Uhr
Hautabzieher
registriertes Mitglied


Und weiter gehts:

Hallo alle zusammen.

Habe heute mal bei Dovo angerufen, ob das Ding denn angekommen ist und wie die Damen und Herren denn darüber befinden.

Tja und was soll ich sagen, ich hatte ein ganz nettes Gespräch, dabei kam heraus, daß die zwar den Eingang des Vision vermerkt haben, nun ist das Teil aber nicht mehr auffindbar....

Also sagte die nette Dame am Tel schicken wir Ihnen eh einen ganz neuen. Dann fragte Sie was den mit dem alten los gewesen sei. Ich also nochmal alles erzählt. Sie dann: dann suche ich einen raus, der wirklich in Ordnung ist und lasse den dann auch noch mal von unserem technischen Direktor (kennen wir den nicht schon aus diesem Thread ?) absegnen.

Also freue ich mich erstmal und hoffe das ich nun ein Modell bekomme, daß in Takt ist.

Werde dann berichten.
LG
Sascha

--
Wo das Blut rinnt steckt Leben drinn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
12.08.2006, 22:23 Uhr
Hautabzieher
registriertes Mitglied


Also, da ist er wieder!!!

Kam heute mit der Post das Ding. Mit einem netten Brief vom technischen Leiter, von dem haben wir ja hier im Thread schon etwas gelesen. Mir hat der gnädige Herr denn auch versucht einen aufzutischen von wegen der Toleranzen und, daß die Beweglichkeit notwendig ist, wegen Seife und Kalk usw. Außerdem hat er mich höflichst drauf aufmerksam gemacht, daßes halt schon Übung braucht mit einem Hobel zu rasieren und verwies noch darauf, er habe das auch erst lernen müssen.

Also, wenn Ihr mich fragt, ich habe beschlossen entäuscht zu sein. Entäuscht von dem Produkt, was man sich für über hundert Ötten gekauft hat. Entäuscht von den lahmen Begründungen und erst recht entäuscht, daß man irgendwie auch noch für total blöde gehalten wird.

Ich geh jetzt in mein Zimmer und heule erstmal.....

LG
Sascha

--
Wo das Blut rinnt steckt Leben drinn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
12.08.2006, 22:43 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Naja, vielleicht halten sie uns für versponnene Qualitätsfetischistn, aber wenn sie dann einen ganz präzisen rausrücken soll's unds auch recht sein.
Und wie ist der Neue?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
12.08.2006, 22:55 Uhr
Hautabzieher
registriertes Mitglied


Ach so, nee nee die haben das Teil nicht umgetauscht, sondern einfach, gesagt (also der technische Oberheini) das wäre alle normla und läge im Bereich der Fertigungstoleranzen usw. Ich habe also das Ding mit seinen um 1mm unterschiedlichen Spalten wiederbekommen.

--
Wo das Blut rinnt steckt Leben drinn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)