NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » erst AS und dann eincremen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2006, 11:07 Uhr
Hautabzieher
registriertes Mitglied


Und wiedermal ein Hallo an Alle,

nur mal ein Gedanke:

man zieht sich zurück zum rasieren
draußen vor der Tür bricht vieleicht ein Streit zwischen der Ehefrau und den Kindern los- is jetzt ejal

wir weichen uns die Pelle ein
jagen die streitbare Meute aus dem Bad, die sollen Ihre Probleme doch selbst lösen

jetzt Schaum drauf -warten- los gehts
nochmal Schaum
weiter gehts
unheimliche Ruhe vor der Tür, aber egal
dann die Sache mit dem kalten Wasser
abtrocknen

und jetzt kommt unser Lieblings-Aftershave
Feuer/ das hört gleich auf,das hört gleich auf, das hört gleich auf
Puh

Jetzt duftet man gut, der Schmerz verschwindet.

Und nun, schmiert man sich noch Creme hinterher. Jetzt begreife ich nicht, wieso ich mir überhaupt Gedanken mache ob ich Pitralon, Alure-homme oder Tabac usw.usw nehme. Warum ich mir schlicht gesagt den Kopf darüber zerbreche wie es riecht, wenn dann doch nur irgend eine Creme drauf kommt, die ja auch wieder nach was anderem riecht?

Mach ich da einen Gedanken-Fehler oder könnte man sich da nicht auch gleich mit Kodan desinfizieren und dann Creme draufklatschen weil der AS-Duft eh überdeckt wird?

LG Sascha

- Falls hier versehentlich irgendetwas übertrieben dargestellt wurde dient das ausschließlich der Belustigung und der Kurzweil des Lesers-

--
Wo das Blut rinnt steckt Leben drinn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2006, 13:15 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Nimm eine neutrale Creme od. eine, die Dein AS nicht überdeckt. In der Creme brauchst Du ja keine Parfumstoffe, die soll nur Feuchtigkeit spenden.

Hast Du nach der Rasur überhaupt zu trockene Haut? Creme einfach mal weglassen. Wenn es juckt, kannst Du die immer noch drauftun.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2006, 13:17 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Oder Aftershave Balsam (AB) benutzen!

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2006, 13:26 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Genau, nimm doch ein Balsam.
Der von Musgo ist toll und ohne Alkohl. Dann brennt es auch nicht und Du kannst Dir die Creme sparen.

Oder nimm ein neutrales Öl (Mandel, Jojoba etc.) anstatt der Creme.

Ich selbst habe nur die Proraso Pre/Dopo und sonst nur Balsams und Öle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2006, 13:37 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Es gibt auch AB mit wenig Alkohol oder pflanzlichem Alkohol der trocknet die Haut nicht so aus.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.07.2006, 14:21 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Ich würde dir auch empfehlen ein AS ohne Alkohol und Duftstoffe zu verwenden. Mein Tipp: ASB von Olivia...klasse Zeug !! Da freut sich deine Haut drüber

Anschließend kannst du dann ja dein EdC auftragen...nur bitte nicht im Gesicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.07.2006, 19:51 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Eine Mischung aus Musgo AS und ASB benutze ich gerne. Das AS sorgt für den stärkeren Duft und das angenehme Alkoholbrennen und das ASB spendet viel Feuchtigkeit und hat denselben - nur schwächer ausgeprägten - Duft.

Das MR AS an sich hat mich allerdings auch so schon sehr überrascht, da es meine Haut auch ohne den Balsam nicht austrocknet.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.07.2006, 16:48 Uhr
~guilty
Gast


In der Türkei hat ein Barbier nach der Rasur bei mir erst eine Creme einmassiert und danach erst ein AS aufgetragen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.07.2006, 23:19 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Ich würde dir zu einer Parfümfreien Creme raten, Nivea, Florena aber auch teurere Produkte Zirh oder Antonys, Biotherm sind Parfümfrei, bzw. haben einen ultra schnell verfliegenden Duft!

Der Aftershave Duft bleibt, dann auch!

Das mit dem Balsam ist auch OK, solange es kein Alkohol enthält, welches die Haut wieder austrocknet, dann musst du Cremen!
Neigst du allerdings nicht zu trockener Haut, kann es auch reichen! (wie oben gesagt ausprobieren)

Der Tipp mit dem vorher cremen dann AS ist auch gut, habe ich auch öfters gemacht und eigentlich hat sich meine Haut dann richitg gut angefühlt!

Insg. würde ich aber immer nur parfümfreie Cremes benutzten s.o., den was will ich mit einen Duft, von dem ich kein EdT oder ähnliches habe, es gibt wohl nichts schlimmeres als mehrere Düfte auf einmal!
Ich denke wohl, das dies Frauen auch leicht irritiert !

Diese Nachricht wurde am 26.07.2006 um 23:21 Uhr von Point_Break editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.07.2006, 09:10 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Ich nutze zuerst das AS von Tabac Original. Und wenn nach 5 Minuten das Brennen dann aufgehört hat, gibts noch ein bißchen ASB auch von Tabac Original für die Feuchtigkeit. So habe ich keine Duftkollision, sondern eine harmonische Duftlinie. Und mein Weiberl ist davon ganz begeistert

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.07.2006, 14:08 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


matjes schrieb:

Zitat:
Ich nutze zuerst das AS von Tabac Original. Und wenn nach 5 Minuten das Brennen dann aufgehört hat...

Es brennt fünf Minuten lang? Das klingt gar nicht gut. Könnte es sein, dass du evtl. beim Rasieren zu stark aufdrückst o.ä.?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.07.2006, 15:46 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Nein, das nicht, eher zu wenig. Aber ich habe meine Disziplin noch nicht im Griff. Ständig will ich den Babypopo und deshalb schabe ich auch mehr als 1-2mal über eine Stelle, bis die Stoppeln weg sind. Jedesmal versuche ich mit einem einzigen Zug meine Problemzonen zu rasieren und jedesmal wieder mache ich weiter. Das war ich vom Systemie her gewohnt, da hat es der Haut nichts ausgemacht.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.07.2006, 15:00 Uhr
Faobhar
registriertes Mitglied


Direkt nach der Kaltwasserabkühlung massiere ich mir Proraso crema dopo barba auf das abgetrocknete Gesicht.

Bei der momentanen Hitze verzichte ich meist auf das Rasierwasser; sonst kommt das Rasierwasser auf die Haut, wenn die Proraso Creme eingezogen ist - der Rasierwasserduft überdeckt dan das Eukalyptusaroma völlig.

Tschüss

Faobhar

--
DOVO 10, 38, 98, 106 Hans Bauer Silberspitzen Dachshaar Golddachs DOVO Rindleder/Hanf, DOVO Juchten-Spannriemen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.07.2006, 15:15 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Bei mir kommt immer zuerst ein AS und dann ein Balm bzw. die Proraso AS/Pre-Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.07.2006, 16:45 Uhr
Delmenico
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, ich lese immer wieder AS und dann ein ASB oder umgekehrt. Was ist der Gedanke dabei? Bringt das wirklich was? AS wegen desinfizieren und AB für das befeuchten der Haut. Ist das wirklich nötig? Oder genügt nicht nur ein AS oder ein ASB?
Sorry die Frage, aber ich bin noch relatiev neu, bei der Nassrasur.

--
Gruss Delmenico
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.07.2006, 21:29 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Also das AS soll desinfizieren und die Haut veranlassen sich zusammen zu ziehen (könnte man besser und genauer ausdrücken).
Der Alkohol trocknet aber die Haut aus, und AS gibt der Haut keinen Schutz und Pflege nach der Rasur.
Aber immer beachten: jeder Haut ist anders!

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)