NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Zu doof für Seifenschaum? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2006, 12:33 Uhr
Zotteljedi
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich habe mir bei eBay einen Dachshaarpinsel gekauft, und dazu ein Stück Haslinger Rasierseife (und einen Blechnapf) bekommen, das ich einfach nicht still liegen lassen konnte. Ich kriege auch irgendwie Schaum draus, allerdings ist das mengenmäßig nicht, was ich vom Dosenschaum gewöhnt bin, im Gesicht reicht es nur für eine dünne Schicht, die zwar vermutlich das ganze Haar einweichen kann, aber mir doch irgendwie "komisch" vorkommt. Gehört sich das so? Plan B wäre, die Seife erstmal liegen zu lassen und einen Anlauf mit Rasiercreme zu starten, wie es in der Anleitung ja Anfängern geraten wird.

Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis fast zufrieden. Habe den alten Sensor Excel gegen einen Quattro getauscht ("Marine", da gibt's ja auch mal wieder hundert Ausprägungen, passen da alle Quattro-Klingen und der Beiname ist nur auf das Farbdesign des Griffs bezogen?), und bis auf den Hals und einige kleine Schnitte dort ist auch alles gut geworden. Naja, zwischen Oberlippe und Nase ist's halt zweimal mit dem Strich geworden, anders kommt man da gar nicht hin, ohne sich irgendwo reinzuschneiden, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar der Fragen beantworten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2006, 13:24 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Die dünne Schicht reicht aus!

Wenn Du damit nicht zufrieden bist: Weniger Wasser verwenden und nicht nur rühren, sondern auch mit dem Pinsel stampfen. Dafür ruhig mal 2 min. Zeit nehmen. Die Haslinger schäumt eigentlich ganz gut, aber die gelben geben mehr Schaum als die blauen.

Zum Problembereich zwischen Oberlippe und Nase: Ich habe den Quattro nie benutzt, stelle es mir aber sehr schwer vor, mit vier Klingen dort hinzukommen und sauber zu rasieren. Wenn das Dein Ziel ist, wirst Du an Hobel oder Messer nicht vorbeikommen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2006, 13:38 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Da gibt es viele Tips und Probleme, einfach mal die SUFU benutzen.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2006, 08:19 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Zotteljedi schrieb:

Zitat:
Habe den alten Sensor Excel gegen einen Quattro getauscht ("Marine", da gibt's ja auch mal wieder hundert Ausprägungen, passen da alle Quattro-Klingen und der Beiname ist nur auf das Farbdesign des Griffs bezogen?), und bis auf den Hals und einige kleine Schnitte dort ist auch alles gut geworden.

Quattro ist Quattro, da passen alle Klingen drauf. Hast derzeit 4 Sorten zur Auswahl:
Quattro
Quattro Titanium
Quattro for Women
Quattro Power/Energy (aus USA/Japan)

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2006, 13:58 Uhr
Gullideckelhasser
registriertes Mitglied


.. zum Seifenschaum... es hilft auch, die Seife (wenn sie denn störrisch ist), vorm Schäumen ein paar Minuten mit heißem Wasser vorzuweichen (einfach Heißwasser in die Schale und stehen lassen) - danach Wasser abschütten und mit einem feuchten (kurz ausschütteln) Pinsel das rühren/schlagen/stampfen anfangen. Das was ich am Anfang auch nicht dachte - selbst wenn das Vieh die erste Minute nicht gescheit schäumt und aussieht, als wär´s zu trocken.. nach zwei Minuten rühren/stampfen und vorsichtigem (nicht zu viel) Wasser zuträufeln entsteht ein richtig dichter Schaum - nit verzweifeln, das dauert - am besten mal ne Uhr daneben legen... ne Minute oder zwei ist beim Schaumschlagen um etliches mehr Zeit, als man glaubt.. man hört meist zu schnell/zu früh auf..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2006, 17:53 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Zotteljedi,

meine Mehtode ist aus Not geboren, habe sie erst versucht mit normale Seife von Dove, später auch mit Rasierseife von Palmolive.

Von der Seife ein paar kleine Stückchen abschneiden, in deinen Tiegel geben. Dann mit ein klein bisschen heisses Wasser (mit dem Pinsel) verrühren. Falls der Schaum noch zu dick ist, noch etwas heisses Wasser dazu geben und wieder verrühren mit dem Pinsel bis Du die richtige Konzistenz erreicht hast. Für mich heißt richtig wenn ich während des Rührens den Tiegelboden nicht mehr sehe (nur noch Schaum). Dann dein Gesicht wie im VP einseifen und einwirken lassen.

Diese Methode hält deine Seifen sauber und verbrauch äußerst wenig Seife. Außerdem hasst Du einem angenehm warmen Schaum.

Viel Erfolg.

Gruß,

Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)