NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bestellung Classicshaving.com » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2006, 12:54 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Hallo,

hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei Classicshaving.com gemacht??

Ich habe am 26. Juni einige Dinge bestellt, und ausser einem Aftershave (ging als extra Päckchen, da es Alkohol enthält) habe ich noch nichts bekommen.

Auf meine Anfrage dort hiess es, dass es wohl am Zoll liege. Beide Tiellieferungen sind am selben Tag rausgegangen. Das AS war nach vier Tagen da, der Rest ist jetzt dann vier Wochen unterwegs.

Kann jemand von Ähnlichem berichten??? Laut Classicshaving könne es bis zu 45 Tagen dauern, aber das erscheint mir doch etwas zu lange. Und bezahlt ist alles auch schon!

Gruesse
Martin

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!

Diese Nachricht wurde am 24.07.2006 um 12:55 Uhr von MrMecky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2006, 13:58 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hallo MrMecky,

ich hab' zwar keine Erfahrungen mit Classicshaving, aber dass ein Päckchen/Paket einen Monat beim (amerikanischen oder deutschen) Zoll 'rumgammelt, kann ich mir gut voestellen, ich hab' schon öfter Päckchen hin- und hergeschickt und musste auch schon 6 Wochen warten. Das fatale daran ist, dass die Sendungen bei den Online-Sendungsverfolgungen der Paketdienste/Post meist als "verschollen" gemeldet werden, wenn sie beim Zoll liegen.

Also: Keine Panik, es besteht noch Hoffnung

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2006, 14:18 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Informier Dich doch mal ob Du eventuell beim Zoll nachfragen kannst bzw. bei welchem Zoll (lokal oder am FLughafen oder so) das gelandet ist.

Eventuell kann man ja durch einen Besuch das beschleunigen.

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2006, 21:26 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ich bekomme häufiger etwas aus dem Ausland.
Bei mir war zwar der Zoll nie so lange, aber wenn die Urlaubszeit ist....

Zwei Möglichkeiten das zu Beschleunigen:

1.) Find heraus womit das geschickt wurde und frage beim jeweiligen Paketdienst nach. Die fahren nämlich auch nicht jeden Tag zum Zoll.

2.) Dadurch findest Du dann auch heraus zu welchem Zollamt das geht.

Dort kannst Du dann anfragen, ob es schon da ist, da die Benachrichtungskarte, die geschickt wird, auch seine Zeit braucht.

Dann für die Zukunft regeln, daß Sendungen unter 40 EUR bleiben oder nur solch ein Wert angegeben wird, dann geht es schneller.
Letzteres bitte wieder streichen, denn das ist ja Steuerhinterziehung.

Tipp: Uhren oder Dinge, wo das Markenrecht greift, bzw. die gerne gefälscht werden, immer den richtigen Kaufpreis angeben und die Steuern zahlen. Selbst wenn eine Armbanduhr mit nur 30 US angegeben ist, landet sie beim Zoll und wenn sie dann super teuer ausschaut, glaubt das keiner und dann gibts einen wegen versuchten Steuerbetrugs hinter die Löffel.

Also, für ein paar Euro lohnt sich der Kram nicht.

Sonst mal unter www.zoll.de nachlesen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2006, 21:52 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Dann werd ich mich mal dran machen, rauszufinden, womit die Sendung unterwegs ist. Und dann mal den richtigen Leuten ordentlich Dampf machen!

@rasorface: Danke für Deinen "nicht gegebenen" Tipp!! Und die Urlaubszeit... die hab ich glatt vergessen, bei mir dauert es noch bis Mitte Oktober, da kann man das schon mal verdrängen

Bisher hatte ich auch immer Glück, meistens waren die Bestellungen innerhalb weniger Tage da - die letzte aus HongKong sogar schneller, als die deutsche Post das geschafft hätte... (Zwei(!!) Tage)

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2006, 21:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


MrMecky schrieb:

Zitat:
(...)
Laut Classicshaving könne es bis zu 45 Tagen dauern, aber das erscheint mir doch etwas zu lange.
(...)

Vielleicht Schiffsfracht, die solange dauert? Ansonsten sehe es doch so: Vorfreude ist die schönste Freude.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2006, 21:58 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


eigentlich sollte es "Airmail" sein, denn das After Shave ging extra, da es wohl nicht per Airmail geht...

Ist irgendwo in letzter Zeit ein Flugzeug abgestürzt und ich habe es verpasst???

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!

Diese Nachricht wurde am 24.07.2006 um 21:58 Uhr von MrMecky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.07.2006, 22:09 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Also ich habe auch schon auf eine Lieferung aus Neuseeland mehr als 4 Wochen gewartet. Dem Paket sieht man dann an, daß es geöffnet wurde, aber keine Info darüber. Also warte nochmal 'ne Woche, und dann frag' beim Hersteller nach, wie das versandt wurde. Die haben ja in der Regel ein Interesse an zufriedenen Kunden und versuchen, weiterzuhelfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.07.2006, 22:12 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


dann werd ich wohl noch eine Weile warten und mich der "schönsten Freude" hingeben

Ich hab ClassicShavig schon mal angeschreiben: nach 45 Tagen haben sie mir eine Neulieferung zugesagt... das sind ja nur noch zwei Wochen

Zum Glück hab ich no so viel zum Ausprobieren... und ausserdem das Forum - jeden Tag aufs neue eine Freude (und fast jeden Tag ein neuer Wunsch... )

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!

Diese Nachricht wurde am 24.07.2006 um 22:13 Uhr von MrMecky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.07.2006, 08:39 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hier zur Ergänzung:
Ich habe mal auf ein Buch von Amazon.com (USA) über 6 Monate gewartet. Von daher.....

Schiffsfracht aus USA und Afrika dauert gut und gerne bis zu 8 Wochen.
Airmail USA meist so bis zu einer Woche.
Airmail express aus Japan dauert 2 Tage bis Frankfurt und dann eine Woche bis zum Zoll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.08.2006, 14:28 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Alles wid gut:

Das Päckchen lag zwei Wochen beim Zoll, da die "gute" deutsche Post die Benachrichtigungskarte vergessen hatte, zuzustellen. Zum Glück bekommt man vom Zoll eine Erinnerung (auch per Post, diesmal fehlte die Hälfte) und es wird nicht gleich zurückgeschickt.

Nach einem ersten Besuch beim Zoll (eine Stunde quer durch die City!) wurde ich wieder weggeschickt , weil die Zollinhaltserklärung (s.o.) fehlte. Anruf bei der Post, per Fax geschickt bekommen, nachmittags wieder zum Zoll, mit Müh und Not dran gekommen ("Eigentlich gehts mit einem Fax nicht, wir brauchen das Original").

Schlappe zwei Stunden und einem Besuch im Internetcafé (Leider war keine Rechnung im Päckchen und ohne die Einzelpreise gehts nunmal (zumindest in Deutschland beim Zoll) nicht) später war ich um knapp 25 Euros ärmer (und der deutsche Staat reicher (was fürn Stundenlohn!!! ) ) und ich fuhr voller Vorfreude nach Hause, wo ich alles in Ruhe begutachten und mittlerweile zum Teil auch ausprobieren konnte:

Taylor Avocado: schön sommerlich frisch!
Musgo Pre-Shave-Oil: die sanfteste Hobelrasur seit langem!
Progress 500: Mein neuer Lieblingshobel!
Taylor Sandelholz AB: auch nicht zu verachten!

Also: Die Warterei hat sich gelohnt, ich bin eine Erfahrung reicher, was die deutsche Bürokratie angeht und mein "Vorrat" wächst uns wächst und wächst

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!

Diese Nachricht wurde am 07.08.2006 um 14:30 Uhr von MrMecky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.08.2006, 14:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@MrMecky: hättest Du die schönen Sachen hierzulande (bzw. im EU-Internethandel) nicht einfacher und in der Summe auch schneller und preiswerter bekommen können?
Diese Nachricht wurde am 07.08.2006 um 14:36 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.08.2006, 14:39 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


@dailysoap: Salz auf meine Wunden! Die Frage hab ich mir selbst auch gestellt! Wahrscheinlich wäre es preisgleich mit deutlich weniger Aufwand möglich! nur das Pre-Shave habe ich noch nirgends sonst gesehen... Aber ich werde meine Bestellungen wenns möglich ist, auf Deutschland beschränken. Oder mir die Dinge aus England mitbringen lassen - wozu hat man denn einen guten Freund mit britischen Schwiegereltern?

Aber interessant war die Erfahrung schon mal!

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!

Diese Nachricht wurde am 07.08.2006 um 14:39 Uhr von MrMecky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.08.2006, 15:37 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Tag liebe Nassrasurfreunde,

obgleich Direkteinführer seit 20 oder mehr Jahren kenne ich zum Glück keinen ähnlichen Vorfall in der Schweiz. Nur die privaten Transportdienste und die Eilpost sind lästig, weil sie Zollabfertigungsgebühren von CHF 35 verlangen. Die Post macht genau das Gleiche für CHF 10.

Auch mit Classicshaving habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.08.2006, 15:42 Uhr
~TomH
Gast


Hallo,

...jaja, der ZOLL, hatte auch meine Erfahrung mit dem Zoll, nach einer Bestellung bei LUCKY TIGER..., echt lustig, musste auch noch 50 km fahren...

Gruß
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.08.2006, 19:11 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


MrMecky schrieb:

Zitat:
@dailysoap: Salz auf meine Wunden! Die Frage hab ich mir selbst auch gestellt! Wahrscheinlich wäre es preisgleich mit deutlich weniger Aufwand möglich! nur das Pre-Shave habe ich noch nirgends sonst gesehen... Aber ich werde meine Bestellungen wenns möglich ist, auf Deutschland beschränken. Oder mir die Dinge aus England mitbringen lassen - wozu hat man denn einen guten Freund mit britischen Schwiegereltern?

Aber interessant war die Erfahrung schon mal!

Äh,gibt es das Preshaveöl nicht auch bei Stefan im Shop?Gleich mal nachsehen...
Tja,leider scheint Stefan es ausgelistet zu haben.Schade,ich hatte vor,es demnächst mal zu bestellen.

--
Gruss Michael

Diese Nachricht wurde am 07.08.2006 um 19:16 Uhr von Michel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.08.2006, 20:45 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Das Musgo Real Preshaveöl gibts z.B. auch bei Tonsus

www.tonsus.at/product_info.php/manufacturers_id/1/product...


Gruß, Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.08.2006, 21:51 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


...ich habs jetzt ja erst mal

Aber dann weiss ich schon, wo ich das nächste Mal bestelle - ich find das Öl ziemlich gut! Und im Gegensatz zu Proraso passt es zu allem, da duftneutral.

@maximiliam: Danke für den Tipp!

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.08.2006, 07:59 Uhr
GreatGatsby
registriertes Mitglied


Wie sind denn die Versandkosten bei Classicshaving nach Deutschland?

Danke.

Gatsby

--
Ausrüstung:
Zwilling Friodur 8/8, zwei mal Dovo 5/8; Mecky Hängeriemen Extra Breit; Silberspitz Bock u. Sohn Pinselmachermeister
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.08.2006, 09:15 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


@Gatsby

Die Versandkosten werden für jede Bestellung berechnet. Wenn Du alles im Warenkorb hat, werden sie Dir vor dem Abschicken der Bestellung berechnet und angezeigt. Fixe Versandkosten nach Deutschland gibt ClassicShaving nicht an...

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.03.2010, 18:18 Uhr
Hinkedachs
registriertes Mitglied


Classic Shaving Rasierseifen gibt es jetzt auch (ohne Zollformalitäten und ab 30 EUR ohne Versandkosten) beim Forumssponsor Rasur-online.de.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)