NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Souplex » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2006, 15:07 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo
Beim www.scherenprofi.com kann man neue Souplex-Klingen erwerben. Hat die jemand schon ausprobiert? Da sie, ab 10 St., nur 1,99 € kosten, hab ichdiese Menge einmal bestellt. Mit Versandkosten komm ich dort auf 21.80 €. Wenn die was taugen, wär das ja nun ein Spartarif.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 24.07.2006 um 15:08 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2006, 15:09 Uhr
~henning
Gast


Tschuldigung, hab nicht gründlich genug nachgeschaut. Ist ja schon ein alter Hut.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.07.2006, 11:45 Uhr
~henning
Gast


Hallo Allerseits
Bin´s schon wieder. Möchte nicht penetrant erscheinen, aber muß was loswerden. Nicht nur das der Scherenprofi mir die Souplex auf Rechnung zusandte. Es werden einem auch noch 2% Skonto eingeräumt, falls man innerhalb 2 Wochen zahlt. Macht dann 20,36€. Und per Mail wurde ich gestern darauf hingewiesen, daß meine Klingen losgeschickt wurden, die eben per Post eintrafen. Ist das denn nicht einfach nur schön? Bekommen habe ich dann das:img88.imageshack.us/img88/3708/dscf0026largeqp0.jpg
Leider hatte ich mich schon rasiert, so daß ich erst morgen die schöne Ware ausprobieren kann. Bericht folgt dann. Ich hoffe genauso positiv. Aber was soll mich schon schrecken, wenn ich sogar mit den Wilkinsson klar komme.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 26.07.2006 um 11:46 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.07.2006, 11:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@henning:
bin mal gespannt, was Du zu den Klingen sagst. Meine Souplex-Klingen
sind übrigens anders verpackt, nicht in einer Karton-Box, die klassischer aussieht, sondern einer der üblichen Kunststoff-Boxen, wie hier:
www.scherenprofi.com/index.html?rasierklingen___razor_bla...
Wahrscheinlich bekommt man sie in der Karton-Box, wenn man eine größere Menge davon bestellt.
Siehe auch:
Forumsdiskussion #3894: [Souplex-Rasierklingen (0,1 ...]

Diese Nachricht wurde am 26.07.2006 um 12:01 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.07.2006, 12:57 Uhr
~henning
Gast


Hallo dailysoap
Mit der Verpackung hatte ich auch gerechnet. Wird wohl wirklich an der Menge liegen. Du hattest ja ein recht gutes Ergebnis mit den Souplex und Barbapapa33 war genauso wie ich vom Service des Scherenprofi angetan. Könnte mir vorstellen, daß es eine Lieblingsklinge wird, bei dem Preis und dem netten Händler. Na, mal sehen was morgen wird.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.07.2006, 12:47 Uhr
~henning
Gast


Hallo Leute
Also. ich hatte eben eine ganz sanfte und gründliche Rasur. Du hattest Recht Dailysoap. Ich habe, um mit Dailysoaps Eindrücken vergleichen zu können, meinen 23c verwendet und mir als VP lediglich das Gesicht warm gewaschen und verwende im Moment Tabac Original Rasierseife im originalen Mug. Das war ja nun ein erster Test in einem der besten Hobel und mit neuer Klinge. Es gab aber kein ziepen oder so, keinerlei Blessuren, mußte nicht mehr als mit anderen guten Klingen über die Haut. Insgesamt würde ich die Souplex unter den Feather, aber in Augenhöhe mit Merkur und Cadea, vieleicht sogar darüber, also über den Wilkinsson, einordnen. Eine preiswerte und bei dem Preis sehr sehr gute Klinge. Bin noch auf die Langzeitqualität und Standzeit gespannt. Bei 100 Stück kosten sie knapp 20Ct das St., die Feather kommen auf 46Ct das St., wenn man die gleiche Menge bestellt. Wenn die Souplex sich als so tauglich erweisen, denke ich, daß ich einfach bei denen bleibe. Mal sehen.
Insgesamt kann ich, nach erstem Eindruck, Dailysoaps (Deine Langzeiterfahrung steht wohl noch aus) und Barpapappas positive Eindrücke voll und ganz bestätigen und die Klingen ganz und gar empfehlen.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 27.07.2006 um 12:53 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.07.2006, 20:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
(...)
Insgesamt kann ich, nach erstem Eindruck, Dailysoaps (Deine Langzeiterfahrung steht wohl noch aus) und Barpapappas positive Eindrücke voll und ganz bestätigen und die Klingen ganz und gar empfehlen.
Ciao

Schön zu hören. Die Langzeiterfahrung gibt es auch. Übers Forum verstreut habe ich mich danach nochmal so geäußert:
„Mag für manche eine merkwürdiges Gespann sein, aber ich zähle mit meinem 23c die Feather, Cerrus und Souplex zu meinem Favoriten, wobei die Feather konkurrenzlos ist. Aber die anderen haben eben auch etwas Spezifisches, was mir zusagt und Abwechslung ist ganz gut.“

Offen ist jedoch noch der Gebrauch der Souplex-Klinge in meinem Progress. Das kommt demnächst an die Reihe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2006, 14:34 Uhr
~henning
Gast


Hi dailysoap
Das deckt sich mit meiner kurzen Erfahrung, wobei ich die Cerrus durch die Cadea ersetze weil ich die noch nicht erwarb und ich die Feather länger nicht mehr verwende, da mir auf Dauer einfach zu teuer. Hab die Souplex nun mit 23c, Zwilling (wie 34c), Adjustable und meinem dicken EMIR verwendet und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich immer eine frische Klinge eingelegt und erst die im Zwilling zweimal benutzt, kann also noch kein endgültiges Urteil liefern.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.08.2006, 11:09 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Hab gestern und heute meinen eingetroffenen Futur mit Souplex getestet. Ein Gefühl als würde ich meine Haut abschaben. Liegt aber wohl am Hobel.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 03.08.2006 um 11:10 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.08.2006, 13:05 Uhr
~henning
Gast


Nachtrag
Nach eineigen Wochen der Erprobung mittels verschiedenster Hobel, vom kleinen Rotbart 100 bis zum Merkur Futur, kann ich nur sagen, daß diese Klingen einen idealen Kompromiß darstellen. Mehr als genügende Schärfe und Sanftheit, gehen einher mit einem niedrigen Preis, angesichts der gebotenen Leistung kann man das wirklich nur preiswert nennen.
Ich bin überzeugt und bestelle mir im Anschluß nochmals 100 Klingen beim Scherenprofi.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 26.08.2006 um 13:05 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.09.2006, 16:35 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hallo henning
Nach Deinem Bericht über die Souplex-Klingen habe ich mir beim Scherenprofi auch welche bestellt. Deine positiven Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Samstags bestellt, dienstags waren sie da.
Auch die Qualität der Klingen ist wie von Dir beschrieben. Ich habe sie mittlerweile in verschiedenen Hobeln getestet(34c, Futur, Gillette Butterfly, Adjustable, Apollo, Rotbart). Überall ein sehr gutes Ergebnis. Eine Klinge habe ich im Dauertest und heute locker die 7. Rasur im Adjustable geschafft. Für mich ist das die beste Kombination.
Ich würde die Souplex auch auf eine Stufe mit der Merkur und der Cerrus stellen, einen Vergleich zur Feather habe ich leider nicht.

Gruß und danke für den Tip!

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.09.2006, 11:42 Uhr
~henning
Gast


Hallo Harzer
Ja, die lohnen und sind für's gebotene sehr preiswert. Bekam von einem Forumsmitglied einige Super Platinum (Israel) geschenkt. Die sind sogar noch einen Tick besser als die Souplex und kosten nur 14,22 € inkl. Versand aus den USA!!! Finde sie aber auch wirklich nur in ebay.com und nicht auf der deutschen Seite. Schau mal unter dieser Artikelnummer: 290022881481. Mal sehen wann die endlich eintrudeln.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.09.2006, 08:00 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Obwohl zurzeit die Derby-Klinge in aller Hobel ist, möchte ich heute meinen Testbericht zu der Souplex abgeben. Henning, den ich an dieser Stelle grüße, hatte mir freundlicherweise zwei Souplex zur Verfügung gestellt.

Im wesentlichen kann ich nur das bereits gesagte bestätigen. Getestet habe ich sie bisher nur im 34c und hatte lange nicht mehr so schonende Rasuren, ohne dass ich etwas an Gründlichkeit vermisste. Es handelt sich hierbei um eine intelligente Klinge, denn sie unterscheidet zwischen Haut und Haar (hoffentlich liest diesen Satz mal ein Boss aus der Werbebranche und wirbt mich zu dreifachen Bezügen ab).

Die Souplex ist IMHO eine gute Klinge für Umsteiger auf Hobel und diejenigen, die eine etwas empfindliche Haut haben. Auch Gründlichkeitsenthusiasten, die mit dem Hobel auch 4 od. 5mal über die selbe Stelle fahren, sei diese Klinge ans Herz gelegt, denn sie verzeiht doch einiges.

Etwas überraschend ist für mich der Umstand, dass sie ja eigentlich nicht für den Hobel konzipiert ist.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.07.2010, 19:59 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend ihr Souplexfans,
freut mich, dass ihr diese Klinge lobt, ich entdeckte sie im letzten Jahr bei Herrn Nied beim Scherenprofi und hab mir mal 50 stück bestellt, bin damals schon begeistert gewesen, nutze sie im Futur habe sie aber auch schon im Mühle-R89, im Vision meines Vaters gehabt und auch im guten alten R1 tut Frau Souplex ihren guten Dienst.
Letzte Woche habe ich dann bei Ebay nochmal zugeschlagen und bin nachwievor zufrieden, die sind zwar noch nicht da, abermüsste die Tage kommen.
Ich bewältige mit einer Souplex cirka 4 Rasuren, vergleichsweise dazu auch ich die Derby reicht für maximal 4 bis 6 Rasuren, mehr muss nicht sein sage ich mal gefühlsmäßig. Meine Souplex sind in Wachspapier und Papphüllen verpackt. 50 stück sind bei NTS-Solingen in so einer kleinen Pappschachtel nebeneinander 5 Päckchen mit jeweils 10 Klinglein drinnen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.10.2010, 02:39 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hallo,

Falls mal jemand ein Päckchen Souplex über hat,könnte er es mir dann,gegen Bezahlung natürlich,zukommen lassen!
Würd die gerne mal probieren ohne mir gleich 100 Stk. zulegen zu müssen!

Danke

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.10.2010, 12:31 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich mag die souplex auch gerne! in der shavette hinterlässt sie einen sanften und gründlichen eindruck! leider habe ich selber nurnoch ein päckchen das ich dir yogi leider gerade nicht aushelfen kann :/

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.10.2010, 01:13 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Schade equadro! Vielleicht findet sich ja noch jemand!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.09.2015, 10:56 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Habe heute auch die Souplex probiert & muss sagen eine sehr gute Klinge. Sie ist sehr sanft, verzeiht einiges und hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Meine Standardklinge ist die ASP, aber wer eine sanfte gutmütige Klinge sucht ist mit der Souplex gut beraten & ich werde sie auch immer wieder mal verwenden.

Immer mit der gleichen Klinge rasieren ist mir persönlich zu langweilig.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.09.2015, 11:14 Uhr
~Inselgrün
Gast


ja, die souplex ist m.E. die beste klinge aus solingen und ganz deutschland, die offenbar auch dort produziert wird. schlägt merkur, timor und feintechnik (croma etc.) um längen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.10.2015, 19:17 Uhr
TanduayJoe
registriertes Mitglied


Gibts übrigens in der Bucht für 14,99€ inklusive Versand, zwar mit optischen Mängeln, aber man kauft die Klingen ja nicht als Schmuckstück.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.10.2015, 23:03 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Ja die ist echt gut, meine Zweitbeste, die beiden sind, würde ich meinen, dieselbe machart.


rm

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.10.2015, 10:58 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
ja, die souplex ist m.E. die beste klinge aus solingen und ganz deutschland, die offenbar auch dort produziert wird. schlägt merkur, timor und feintechnik (croma etc.) um längen.

Denke das die Triton,obwohl schon 25 Jahre abgelagert,locker mithält.Hat auf jeden Fall mehr Fans ,als Souplex!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.10.2015, 13:19 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das mag sein – nur, dass die Triton nach Übernahme des Ostens nicht mehr weiter produziert wird. Wir sprechen also von historischen Restbeständen, die treuhändisch im Netz verschleudert werden, nicht von einem aktuellen Erzeugnis. Erstaunlich aber, dass ausgerechnet aus der DDR die beste deutsche Klinge kommen soll. Ich hab sie nie probiert, aber ich glaube Dir, zumal die Souplex für mich kein Rasurwunder darstellt. Entziehen wir ihn den Titel und nennen sie nur noch: beste deutsche Klinge aus aktueller Produktion
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.10.2015, 19:10 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Wie ist jetzt die Triton im Vgl zur Souplex? Ist Sie schärfer/sanfter bzw verzeiht Sie mehr? & Woher bezieht Ihr die Triton?

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.10.2015, 22:16 Uhr
~Inselgrün
Gast


Die meisten holen sie sich wohl bei Ebay, wo sie billig verhökert werden; ich besorge sie mir nicht, sie sind mindestens 25 Jahre alt. Quali soll wohl, mit Ausrutschern, über der Croma fürs Volk liegen. Aber wo es zB Astras so leicht zu kaufen gibt...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)