NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Meine Erfahrungen mit Wittex Rasur Produkten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2006, 17:33 Uhr
benediktk
registriertes Mitglied


Ich habe mir vor zirka zwei Monaten bei ebay ein Nassrasier Komplett Set der Frima Wittex, mit einem Rasiermesser, einen Rasierpinsel, eine Nierenschale zum Aufschäumen und einem Abziehriemen, ersteigert.
Das gleiche wie das hier: (hab jedoch über 40€ gezahlt :-((
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7245628300...

Ich hatte mich bis dato noch nicht viel mit dem Thema beschäftigt, jedoch wollte ich seit geraumer Zeit auf Rasiermesser umsteigen, da ich Bartträger bin und die Ränder des Bartes nur schlecht mit einem Systemklingen Rasierer hinzubekommen sind.

Bislang hat mich aber der hohe Anschaffungspreis des Equitments abgeschreckt. Das Wittex Angebot erschien mir daher als günstiges Einstiegsangebot.

Eines Tages kam, dann das Paket und ich habe sogleich losgelegt.

Gesicht mit einem Peeling gewaschen, mit warmen Wasser eingeweicht, Messer ausgepackt. Messer war ölig, Öl abgewaschen. Rasierschaum aus Dose benutzt (Ich weiß jetzt das er Mistist).

Erster Versuch zu Rasieren. Messer irgendwie angesetzt (meine Freundin stand die ganze Zeit neben mir in der Hand das Telefon 110 schon eingegeben ) Nichts passiert. Kein einziges Haar auch nur angekratzt. Streichriemen genommen gemäß der Anleitung von nassrasur.com das Messer abgezogen (mehrmals).

Zweiter Rasierversuch: das selbe Ergebniss wie vorher. Auch durch ein wiederholtes Abziehen war es nicht möglich mich mit dem Messer auch nur irgendwie zu rasieren. In die Anleitung geschaut dort steht " Einen Tropfen Öl auf den Riemen geben" Gesagt getan, am Ergebniss ändertete sich nichts. Der Ölfleck blieb an einer stelle, der Wasserbüffelleder Riemen hatte dann auch schon Risse und wurde trocken.

Schließlich habe ich meinen alten Mach 3 genommen und zu Ende rasiert.

Da ich von diesem ersten Versuch ziemlich genervt war hab ich das Messer erstmal weggepackt. Am nächsten Morgen waren Rostflecken darauf, obwohl in der Artikelbeschreibung Rostfrei drin stand. (Ich weiß jetzt, dass es kein rostfreies sein sollte)

Naja email an die Adresse von der Auktionbestätigung geschickt, Sachverhalt erklärt.Antwort ungefähr so: " Bei mir hats auch beim ersten Mal nicht geklappt. Wenn das Messer stumpf ist, schicken Sie es ein". Komisch war, das es eine private email adresse von gmx war und nicht eine offiziele von Wittex.

Ein paar Tage späte email geschickt, an welche Adresse soll ich das Messer schicken. Keine Antwort bekommen. Email an Wittex geschickt, selber Inhalt, auch keine Antwort. Ein paar Wochen später habe ich bei Wittex angerufen, einen älteren Mann ans Telefon bekommen klang irgendwie nach Handy (schlechte Qualität) aber Auskunft geben.
Messer an Wittex geschickt.

Zwischendurch habe meine ersten Erfahrungen mit Rasiercreme gemacht.
Hatte die Rasiercreme von Nivea gekauft. Mit dem Mischungsverhältnis Creme/Wasser hatte ich zwar ganz schön Probleme, aber die Rasur mit meinem Mach 3 ging sehr viel besser als mit dem DosenSchaum. Das Ergebniss war perfekt, die Haut war weniger gereizt.

Jetzt muss ich einiges zu dem Rasierpinsel loswerden: Er färbt aus (schwarz ) und verliert ständig Haare! Deswegen möchte ich mir auch einen neuen kaufen ( dazu unten mehr).

Als die Rasiercreme dann leer wurde, habe ich die Rasierseife von Palmolive ausprobiert (kostet 0,75€) Beim ersten Mal habe ich noch versucht den Stick selber einzuschäumen (was nur mäßig gelang) beim zweiten Mal habe ich mit dem Stick dass eingeweichte Gesicht bestrichen und anschließend mit dem feuchten Pinsel aufgeschäumt (ging sehr gut).
Dabei blieben jedoch wieder ein paar Haare des Pinsels im Gesicht kleben und ich mußte feststellen, das die Haare zum Einschäumen im Gesicht viel zu lang sind.

Am WE kam das Messer von Wittex wieder, ob es ein neues oder dasselbe nur geschärft ist, konnte ich nicht feststellen. Jedoch war das Messer nicht ölig, wie das Erste.

Heute habe ich mich dann an den nächsten Versuch gemacht. Erst die Anleitungen und Bilder auf dieser Seite nochmal studiert und siehe da: ich konnte ein paar Haare rasieren. Das Ergebniss war aber mehr als unbefriedigend und ich entschloß mich erstmal mit dem Mach 3 weiter zu machen und das Messer 24 Stunden ruhen zu lassen. Zwischenzeitlich will ich mir die gelbe Fettcreme kaufen, um damit den Riemen einzureiben.

Schließlich habe ich heute hier im Forum einiges über das Messer gelesen, so dass ich denke, dass ich ein neues Messer brauchen werden.

Folgende Fragen hab ich an Euch:

Wie sind Eure Erfahrungen mit Wittex Rasur Produkten?
Welche typischen Anfänger-Fehler habe ich gemacht?
Welchen Rasier Pinsel (mit Bezugsort) könnt ihr in der Preisspanne 10 -20€ empfehlen?
Wie sind Eure Erfahrungen mit Edelstahl Messern?

Zum Schluß möchte ich noch festhalten, dass die oben getroffenen Aussagen über die Wittex Rasur Produkte rein subjektiv sind, da sie nur meine Erfahrungen sind. Dieses Aussagen gelten daher nur für die von mir erworbenen Produkten und sollen keine allg. Aussage über Wittex Produkten darstellen.

Diese Nachricht wurde am 24.07.2006 um 17:33 Uhr von benediktk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2006, 17:36 Uhr
benediktk
registriertes Mitglied


Ach ja gleich hinter die Frage: Was haltet ihr davon?

Rasiermesserset Dovo Solingen
mit Riemen , Paste und Pflegeanleitung
ideal für Konturen
Rasiermesser Normalstahl Griffschalen in weiss
Aktion Bis zum 15.8.2006

Nr .SET42380 - 50,00 Euro - Portofrei
www.roedter-messer.de/rasiermesser.htm

Bekommen die Mitglieder von nassrasur.com dort Rabatte?
Wenn ja, wie?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2006, 18:03 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Über Wittex wurde hier schon viel geschrieben. Fazit: Finger weg. Zum Konturen rasieren ist auch ein Wacker "Wiener Schaber" für 25,- Euro sehr gut geeignet. Ein richtig scharfes Messer wäre ein Thiers Issard.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2006, 18:26 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


wittex ist schrott,ohne wenn und aber.es ist eine schande wie manche vertreiber ihre ware wegschicken.
aber:qualität kostet geld,war immer so,wird immer so sein.zum glück
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2006, 18:32 Uhr
Good Cut
registriertes Mitglied


Dein Wittex darfst du ohne schlechtes Gewissen wegwerfen oder du behälst es als Mahnmal. Einen guten Pinsel bekommst du schon ab 10,- Euro im nächsten Drogeriemarkt. Er sollte aber aus reinem Dachshaar sein. Das ist Pflicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2006, 19:18 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


wegwerfen,ja das ist cool,nur nicht aus dem fenster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2006, 19:20 Uhr
~guilty
Gast


Genau weg damit und abhaken.

Das Problem dabei ist, man Denk das man Spart und dann einsieht das es sich um "Murks"handelt.Um sich dann was vernünftiges zu kaufen.Also warum nicht sofort!

Aber es gibt ebenso gute Gebrauchte man muss nur die Augen offen halten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.07.2006, 20:13 Uhr
~Barth
Gast


Das set von dovo ist sicher eine gute Wahl , was einen Pinsel angeht kann ich den Cerrus aus dem DM Markt empfehlen ,kostet um die 10 €uronen
ist aus Dachshaar und verliert nur selten mal ein Haar.

Muß allerdings sagen das anfängliches Haare verlieren bei Pinseln im allgemeinen durchaus normal ist - aber es sollte eben nach einer Weile aufhören .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.07.2006, 20:15 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hallo benediktk
Gute Einsteiger-Pinsel sind z.B. der Cerrus von Rossmann und der Balea von dm. Sind beides Dachshaarpinsel und für ca 10 Euro recht günstig. Du musst aber darauf achten, dass Dachshaar draufsteht, denn die gibt es auch aus Schweineborste und das ist nichts.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.07.2006, 21:04 Uhr
~Barth
Gast


ach so und pass auf das nicht draufsteht :´´original synthetisches Dachshaar ´´(ja das gibt es echt) das hatte ich zu Systemi-Zeiten mal gehabt und erst zu Hause kapiert das es Müll war und dann sofort umgetauscht.
Diese Nachricht wurde am 24.07.2006 um 21:05 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.07.2006, 21:10 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Mich erinnert der Name Wittex an die Billiguhren von Witteaux bei Ebay.
Die sehen auch nur gut aus.
Nagel Dir das Teil an die Wand und frag einfach hier im Forum nach, bevor Du Dir etwas zulegst.

Probiert hab ich so ein Teil nie. Warum auch, ich habe ja 14 andere Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.07.2006, 23:34 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

bin Neuling mit dem Messer, bisher mit dem Hobel rasiert und habe vor 2 Monaten angefangen mit der Shavette. Zum Eingewöhnen. Heute sind meine beiden DoVo-Messer (Nr. R 42385 und Nr. N 42380) gekommen (von Roedter), mit dabei ein "Wittex" Rostfrei! Das habe ich direkt bei Wittex gekauft, und dann zu Roedter gesand, um es mal zu prüfen. Weil es, man höre und staune, nicht so richtig scharf war. Hier mal ein Auszug aus meiner Mail an Frau Frécôt mit Antwort von Wittex:
(Ich hoffe soetwas ist erlaubt, falls nicht, bitte ich vorher schon mal um Entschuldigung)

An die Fa. Wittex:
"Hallo Leute,

ich habe am 01.06.2006 bei euch ein Rasiermesser bestellt. Es ist auch angekommen und soweit war alles OK. Beim ersten probieren hat es natürlich nicht so funktioniert wie ich dachte. Mir fehlte einfach die Übung. Dachte ich. Also habe ich ein anderes, nicht rostfreies Rasiermesser erstanden und ausprobiert. Und siehe da, nun funktionierte es doch. Also wieder mit dem bei Ihnen gekauften Messer probiert... und es ging wieder nicht. Da ich bei mir in Berlin keinen Messerschleifer oder Friseur finden konnte, der sich mit Rasiermessern auskennt, habe ich mich an die Fa. Roedter in Hof gewand. Darum hat es auch etwas gedauert bis ich diese Mail an Sie schreiben konnte.
Also das Ergebnis der Begutachtung der Messerschleifmeister von Dovo und von Roedter sei hier abschnittweise zitiert:

lieber dieter hinze

gerade wurde das messer vom schleifer und vom dovo vertreter angesehen
das edelstahlmesser ist unmöglich
jeder meinte da nicht akzeptabell würde es jeder zurückschicken
der stahl ist so hart und unflexibel
selbst wenn man es schärft ist es nicht für eine rasur flexibel henug
ursprungsland ist pakistan oder china
das messer ist völlig zäh - rostfreier unflexibler stahl. kein richtig ausgebildeter steg, keine hohlung - einfach unmöglich
ich würde mein geld zurückverlangen
die haben ihnen ein messer verkauft - bei dem auch ein richter bestätigen kann
das eine rasur unmöglich ist
keiner kann sich mit dem messer rasieren
daher würde ich mein geld zurückverlangen
egal wie alt das messer ist
es ist ja eine fehlkonstruktion
und das bestätigt ihnen jedes fachgeschäft wie auch rasiermesserhersteller

Grüsse aus Hofs schärfstem Laden
Susann Frécôt"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von der Fa. Wittex:
"Hallo
Na das ist ein vernichtendes Urteil, das der Herr hier abgegeben hat. Und zum Teil stimmt es. Es ist nicht möglich für 36 euro ein Rasiermesser zu prodizieren, dass die Eigenschaften von einem 300 eu Rasiermesser besitzt. Trotzdem kann ich behaupten daß unser Rasiermesser von guter Qualität ist. Wir verkaufen davon sehr viel und haben durchwegs fast nur gute Rückmeldungen. Auch rasiere ich mich selber mit dem Profi model unserer Reihe und das bereits seit mehr als einem Jahr.

Es ist aber selbstverständlich kein Problem für uns das Rasiermesser, obwohl es bereits benützt wurde zurück zu nehmen.
Bitte schicken Sie es mit einem kleinen Vermerk zurück. Wir überweisen Ihnen dann den Kaufpreis zurück.

Mit freundlichen Grüßen
i. A.Arnim"

-------------------------------------------------------------------

So, das zum Thema Wittex. Das "Rostfreie" Messer geht morgen gleich wieder zurück.
Etwas anderes, aus dem ich noch nicht ganz schlau geworden bin:
Ich habe von Roedter einen Streichriemen (Nr. LM1802) erworben. Ist 45 cm lang, ca. 31 cm benutzbare Fläche und auf einer Seite steht "Biber" drauf. Ich als Laie würde sagen dies ist die glatte Seite. Die andere ist viel rauher. Dazu habe ich eine Tube (weiss mit gelben Streifen ) bekommen. Soll Abziehriemenpaste sein.
Ist diese Abziehriemenpaste nun für die glatte oder rauhe Seite?
Ist sie nur zum geschmeidig machen des Leders oder zum Aufrichten des Grates?
Muss vor dem ersten Gebrauch des Riemens eine Seite gefettet werden?
Sollte die Abzieriemenpaste nur zum geschmeidigmachen des Riemens sein, und auf der glatten Seite angewendet werden, was mache ich dann mit der rauhen Seite und wie wird die behandelt?
Übrigens, die Rasier-Anleitung von Stefan P. Wolff ist toll, warte schon ganz unruhig auf die Fortsetzungen. Wünsche noch einen schönen Abend.

mfg rookie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.07.2006, 07:58 Uhr
Jokum
registriertes Mitglied


Passt zwar nur bedingt zum Thema..., aber ich hoffe Ihr vergeht mir?!

@benediktk:
Die Notrufnummer 110 bringt dir im Falle einer Verletzung/ Unfall/etc. nur eine Zeitverzögerung. Es ist leider in vielen Teilen Deutschlands noch unbekannt, dass die Notrufnummer in DE die 112 bzw. 19222 ist.
Mit der 110 landest du bei der Polizei, die ihrerseits nicht die schnellsten im weiterverbinden sind.

Also gleich die 112 bzw. 19222 anrufen...wenn's Rasiermesser mal beißt

Gruß, Jan (von 110 genervter Rettungsdienstler)

--
Merkur 23C Merkur & Feather Dachshaar von Cerrus Proraso, Olivia, Golddachs manchmal mötig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.07.2006, 08:33 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


@Rookie:

Rookie? War das nicht ein Film mit Clint Eastwood und Chary Sheen?

Die rauhe Seite ist für den Vorabzug des Messers. Sie ist rauher und "schleift" den Grad an, ähnlich wie der grüne Pastenriemen.

Die Vaseline, sprich "gelbe" Paste machst Du, wenn Du willst, auf die Lederseite und reibst sie mit dem Handballen ein. Es reicht ein klein wenig. Sie dient dazu, daß das Messer ein wenig besser am Leder haftet.

Muß man nicht machen, kann man aber. Ich tue es.


@benedikt:
Mach doch einen eigenen Thread auf. In diesem geht es um Wittex-Rasiermesser. Sonst gibt es bald ein Kuddelmuddel.


@Jokum:
Na na, hier spricht der Ex-Bulle. Wir waren immer sehr schnell, zumindest damals in Köln. Es gibt ja den Funk, Mate. Der ist schneller als das Telefon.
Aber ich versteh Dich schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.07.2006, 10:35 Uhr
~Senser
Gast


@ Benedikt
Es gibt nichts teureres als billiges Werkzeug.

Diese Nachricht wurde am 25.07.2006 um 10:35 Uhr von Senser editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.07.2006, 19:34 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


@ Rasorface,

tja, kann sein, weiss ich nicht! Aber im englischen heißt Anfänger eben Rookie. Und der bin ich am Messer. Zurück zu deiner Antwort, soweit ich es verstanden habe benutze ich zuerst die rauhe Seite ohne irgendwelche Pasten zum Vorabzug. Danach die glatte Lederseite, je nach Gusto mit oder ohne gelbe Paste (Vaseline). Korrekt? Was hat es dann mit dem "grünen" Pastenriemen auf sich? Brauche ich den dann auch noch? Und wenn ja, wozu und wie benutze ich ihn?

mfg rookie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.07.2006, 20:31 Uhr
~Barth
Gast


@ senser :
einer der wahrsten Sprüche die es gibt ,das mit dem billigen Werkzeug !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.07.2006, 21:09 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Es ist schon richtig,daß die gelbe Paste auf die glatte Lederseite des Riemens gehört.Aber die gelbe Paste ist definitiv keine Vaseline sondern irgendein tierisches Fett.Ob Vaseline für die Lederseite des Streichriemens so gut geeignet ist weiß ich nicht,ich bezweifle es aber mal!
Diese Nachricht wurde am 25.07.2006 um 21:09 Uhr von franky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.07.2006, 13:30 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hi rookie,

die rauhe Seite des Riemens ist nur die Rückseite und wird überhaupt nicht benutzt. Damit machst Du jeden Grat kaputt. Die Fettpaste gehört auf die glatte Seite und dient dazu den Riemen geschmeidig zu halten, damit er nicht spröde wird. Es gibt Riemen, die eine Leinenrückseite haben und dafür eine spezielle weiße Paste. Diese Leinenseite dient dem Vorabzug. Ein Pastenriemen ist ein Riemen bei dem die glatte Seite mit einer Schleifpaste z.B. Grün belegt ist. Diese Pastenriemen nimmt man, wenn das Messer an Schärfe verloren hat, aber noch nicht auf den Stein soll/muss.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.07.2006, 14:17 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


@ Otthardt,

also mein (Nein,nein) STREICHriemen hat keine Leinenseite. Also benutze ich nur die glatte Seite zum abziehen und wenn das Leder spröde oder trocken wird, dann fette ich sie mit der gelben Paste etwas ein. Sollte das Messer nicht mehr so scharf wie am Anfang sein, dann besorge ich mir einen Streichriemen, der eine oder zwei Leinenseiten für die verschiedenen Schleifpasten hat. Richtig?

mfg rookie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.07.2006, 15:11 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


@ rookie
fast,ich würde dir keinen Leinenriemen empfehlen, sondern du holst dir einen zweiten Lederriemen und bestreichst einen davon mit grüner Paste. (Ich würde dann den alten nehmen). Für jede weitere Schleifpaste benötigst Du dann einen neuen Riemen. Es gibt auch sog. Spannriemen, die beidseitig glattes Leder haben, da kannst du dann auch zwei verschiedene Pasten auf einen Riemen bringen.
Alles klar? Bilder dazu gibt´s bei Messer Roedter.

Gruß und viel Glück,

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.07.2006, 20:14 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


@ Otthardt,

Puuuh, ich glaube jetzt habe ich es geschnallt. Erstmal vielen Dank für die ausdauernde Erklärung. Ich habe zwar noch viele Fragen zu dem Thema, aber ich glaube das sollte ich in einem anderen Thread vorbringen. Weiss bloß noch nicht in welchem. Auf jeden Fall werde ich nach einem zweiten Streichriemen suchen.

mfg rookie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.07.2006, 20:15 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Als Illustration für die Fortsetzungsgeschichte auf telepolis.de ist das Wittex ganz gut geeignet:

www.heise.de/tp/r4/magazin/lit/23202/1.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.08.2006, 10:42 Uhr
benediktk
registriertes Mitglied


Ich hab mich dann doch noch an Wittex gewandt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 14.06 das Rasierset von Ihnen welches ich bei ebay ersteigert habe ersteigert.

Leider bin ich mit dem Produkt überhaupt nicht zu frieden.

Mit dem Messer konnte ich mich nie richtig rasiern obwohl ich mich genau an Ihre Anleitung gehalten habe.

Auch nachdem ich das Messer eingeschickt hatte und es geschärft zurück bekommen habe konnte ich mich nicht mit ihm rasieren,

dh das messer kürzte lediglich einige stopeln mehr nicht.

Zwischenzeitlich habe ich mich mit einem Messer der Marke Dovo rasiert, dies ging zwar mit dem üblichen Anfängerproblemen daher jedoch erreichte ich ein zufriedenstellendes Ergebniss.

Der Pinsel färbt bei jeder Rasur aus (schwarz) und verliert ständig Haare.

Mit meinem zwischenzeitlich erworbenen Dachshaar Pinsel habe ich dieses Problem nicht.

Trotz der befolgten Anweisungen ihrer Anleitung ist der Abziehriemen sehr trocken und rissig geworden und eignet sich nicht zum abziehen.

Aufgrund der schlechten Erfahrung mit den oben genannten Produkten möchte ich Sie fragen, ob Sie einem Rücktritt von unserem Kaufvertrag Zug um Zug zustimmen würden.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

________________________

Antwort von Wittex:

Hallo Herr Kirch

Wir haben da leider ein kleines Problem. Wir können die Artikel, wenn sie gebraucht wurden leider nicht zurücknehmen. Vorallem wegen der Hygienegesetze.
Es tut mir sehr Leid daß Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sind. Allerdings müssen Sie auch den Kaufpreis beachten, da Produkte wie Sie erwähnen vom Kaufpreis deutlich höher anzusiedeln sind.

Damit sie aber nicht als unzufriedener Kunde von uns gehen, kann ich Ihnen als Ausgleich ein Produkt anbieten, natürlich umsonst.
Wie wäre es mit einer Nagelschere oder Ähnlichem ? Hier weiß ich daß Sie zufrieden sein werden !

Mit freundlichen Grüßen


__________________________

hab mich dann für eine glasfeile entschieden (Wahrscheinlich auch aus Parkistan, aber was solls)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.08.2006, 12:51 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Die sind ja drollig, bei Fa. Wittex!

Aber - Mme Frécôt möge mir verzeihen - die "Expertise" von Messer Rödter ist auch nicht ohne und dürfte sich nur bedingt gewinnbringend vor Gericht einsetzen lassen:

Zitat:
"(...)der stahl ist so hart und unflexibel
(...)das messer ist völlig zäh - rostfreier unflexibler stahl.(...)"

Wie ist er denn nun, der Stahl? Zäh oder hart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)