NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasieren "am Berg" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2006, 17:38 Uhr
tomboy
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasur-Buam ,

demnächst werde ich eine Wanderung im Hochgebirge von Hütte zu Hütte durchführen.

In den Berghütten, die ich kenne, steht zum Waschen und Rasieren nur eiskaltes Wasser zur Verfügung (in manchen zwar auch heißes, dafür aber zu horrenden Preisen, da mittels Solarstrom erhitzt).

Was tun die Bergwanderer unter Euch in diesem Fall?

Unrasiert bleiben oder den Stoppeln etwa mit kaltem Wasser zu Leibe rücken?

Gruß

tomboy

--
RADO ERGO SUM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2006, 18:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schreckliche Vorstellung. Ich meine das Wandern. Viel schlimmer ist jedoch der Gedanke an eiskaltes Wasser beim Rasieren.
Dort (Bild zeigt das Innere einer konventionellen Almhütte), wo es sich so ausgelassen feiern läßt, wird es doch noch außer Bier ein paar Tropfen warmen Wassers geben?
www.bgw.at/burgl/almhuette.jpg

Im Ernst: die Xerasol-RC könnte etwas sein. Wird bei Manufactum angeboten. Ohne Schaum (schlimm genug), dafür ohne Wasser anwendbar. Nahezu seifenfreie Basis, seit 1932 in Österreich patentiert.
Bisher habe ich jedoch noch keine Situationen vorgefunden, wo ich auf diese Creme hätte zurückgreifen müssen.
Vielleicht gibt es auch Tips aus der Hochgebirgs- und Outdoor-Szene, was das Rasieren unter solchen Bedingungen anbelangt.

Diese Nachricht wurde am 24.07.2006 um 18:18 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2006, 18:34 Uhr
Good Cut
registriertes Mitglied


Rasuröl oder ein sonstiges Hautöl ist in so einem Fall auch gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2006, 18:56 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Ich würde eine der beiden nichtschäumenden Rasiercremes von LUSH verwenden. Einreiben, Moment warten und ab den Bart. PRINCE hatte ich vor dem Einstieg in die Rasurbundesliga und war damit zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2006, 19:05 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Habt ihr eventuell sowieso einen kleinen Kocher dabei? Dann könnte man den ja noch benutzen

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2006, 20:15 Uhr
~Barth
Gast


Wie wärs mit Campingkocher ????????????

Ich glaub es gibt auch so ne Solarduschen welche aus einem schwarzen Gummisack bestehen, den man füllt und in die Sonne hängt müsste auch gehn .

Oder die Wanderung nach Island oder Lanzarote verlegen - da gibts Erdwärme (Vulkane ) vom feinsten.

Diese Nachricht wurde am 24.07.2006 um 21:09 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2006, 21:51 Uhr
tomboy
registriertes Mitglied


Barth schrieb:

Zitat:
Wie wärs mit Campingkocher ????????????

Da wir immer in Hütten übernachten, wird dort dann abends warm gegessen. Tagsüber gibt's Powerriegel und Schokolade. Und nur fürs Rasieren einen Camping-Kocher mit Gaskartuschen mitnehmen ... die Bergkameraden würden mich wohl für übergeschnappt halten Ist außerdem auch eine Gewichtsfrage. Bei Gehzeiten von bis zu 7 Stunden (gell daily, da schaust gar erschrocken drein <-- ) zählt wirklich jedes Gramm.

Zitat:
Oder die Wanderung nach Island oder Lanzarote verlegen - da gibts Erdwärme (Vulkane ) vom feinsten.


Oder Japan. Da haben sich sogar die Affen das Baden in heißen Quellen angewöhnt

@matjes
Wo gibt's denn diese nichtschäumenden Rasiercremes von LUSH zu kaufen?

Danke für Eure Tipps!

Gruß

tomboy

--
RADO ERGO SUM

Diese Nachricht wurde am 24.07.2006 um 22:07 Uhr von tomboy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.07.2006, 22:54 Uhr
~Barth
Gast


Tja ,dann lass doch auch das Rasierzeugs daheim dann sind alle Probleme gelöst.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.07.2006, 09:28 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


tomboy schrieb:

Zitat:
Wo gibt's denn diese nichtschäumenden Rasiercremes von LUSH zu kaufen?

www.lushonline.de
Da sind auch die Läden aufgelistet, vielleicht ist einer in Deine Nähe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.07.2006, 09:51 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


@tomboy

Nimm den guten alten ESBIT Kocher. Noch leichter und noch minimalistischer geht's nicht. LOWTEC vom Feinsten . Zusammgeklappt nicht größer als eine Zigarettenschachtel, wiegt nur ein paar Gramm, keine demontierbaren oder wartungspflichtigenen Teile, Festbrennstoff (Erich Schrumms Brennstoff in Tablettenform - ESBIT eben.
Das Ding ist absolut minimalistisch und unkaputtbar, und für 'ne Tasse Tee oder Wasser zum Rasieren absolut ausreichend.

Esbit Kocher www.raeer.com/cgi-bin/katalog/17be582fdcc590ae
ESBIT www.raeer.com/cgi-bin/katalog/a4d8e19a0dd57c9c
Ein Schweizer Notkocher
www.raeer.com/cgi-bin/katalog/a34646c5ef566b62
den kenne ich zwar nicht, aber der wird der Beschreibung nach ziemlich komplett geliefert und die schweizer Kollegen können bestimmt was zu sagen.

Grüße
teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.07.2006, 09:53 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


@tomboy

Nimm den guten alten ESBIT Kocher. Noch leichter und noch minimalistischer geht's nicht. LOWTEC vom Feinsten . Zusammgeklappt nicht größer als eine Zigarettenschachtel, wiegt nur ein paar Gramm, keine demontierbaren oder wartungspflichtigenen Teile, Festbrennstoff (Erich Schrumms Brennstoff in Tablettenform - ESBIT eben.
Das Ding ist absolut minimalistisch und unkaputtbar, und für 'ne Tasse Tee oder Wasser zum Rasieren absolut ausreichend.
...uuund alles zum Preis eines Powerriegels.

Esbit Kocher www.raeer.com/cgi-bin/katalog/17be582fdcc590ae
ESBIT www.raeer.com/cgi-bin/katalog/a4d8e19a0dd57c9c
Ein Schweizer Notkocher
www.raeer.com/cgi-bin/katalog/a34646c5ef566b62
den kenne ich zwar nicht, aber der wird der Beschreibung nach ziemlich komplett geliefert und die schweizer Kollegen können bestimmt was zu sagen.

Grüße
teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.07.2006, 09:55 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


@tomboy

Nimm den guten alten ESBIT Kocher. Noch leichter und noch minimalistischer geht's nicht. LOWTEC vom Feinsten . Zusammgeklappt nicht größer als eine Zigarettenschachtel, wiegt nur ein paar Gramm, keine demontierbaren oder wartungspflichtigenen Teile, Festbrennstoff (Erich Schrumms Brennstoff in Tablettenform - ESBIT eben.
Das Ding ist absolut minimalistisch und unkaputtbar, und für 'ne Tasse Tee oder Wasser zum Rasieren absolut ausreichend.
...uuund alles zum Preis eines Powerriegels.

Esbit Kocher www.raeer.com/cgi-bin/katalog/17be582fdcc590ae
ESBIT www.raeer.com/cgi-bin/katalog/a4d8e19a0dd57c9c
Ein Schweizer Notkocher
www.raeer.com/cgi-bin/katalog/a34646c5ef566b62
den kenne ich zwar nicht, aber der wird der Beschreibung nach ziemlich komplett geliefert und die schweizer Kollegen können bestimmt was zu sagen.

Grüße
teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.07.2006, 09:58 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


...uuups... sooo mitteilungsbedürftig bin ich dann doch nicht...
Da hat wohl was bei Opera geklemmt... hätte nicht dreimal klicken sollen...



Grüße

teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.07.2006, 10:40 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Habe das ganze nun mehrmals mit kaltem Wasser, Merkur 34c und Somersets Heavybeard Rasuröl bei einer Schiffstour bzw. einer Rallye durchgezogen, geht ohne Probleme.

Gruß
Holger

Diese Nachricht wurde am 25.07.2006 um 10:40 Uhr von Holger_Schmitz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.07.2006, 10:43 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


tomboy schrieb:
Da wir immer in Hütten übernachten, wird dort dann abends warm gegessen. Tagsüber gibt's Powerriegel und Schokolade. Und nur fürs Rasieren einen Camping-Kocher mit Gaskartuschen mitnehmen ... die Bergkameraden würden mich wohl für übergeschnappt halten Ist außerdem auch eine Gewichtsfrage. Bei Gehzeiten von bis zu 7 Stunden (gell daily, da schaust gar erschrocken drein <-- ) zählt wirklich jedes Gramm.


Also mit Gehzeiten unter 10 h zu prahlen kann nach hinten losgehen

Im ernst, was wäre so grausig an der Vorstellung, eine Woche nicht zu rasieren? Es gibt außerdem durchaus Hütten mit warmem Wasser, kann man im Netz oder im Wanderführer mitunter auch nachlesen (wo solls denn hingehen?). Wenn eine oder zwei davon auf eurem Weg sind, würde ich (minimales) Rasierzeug mitnehmen, in der Hoffnung ein oder zweimal in der Woche rasieren zu können, zwischendurch bleibt der Bart halt dran. Die Speick-Rasiercreme hab ich auch schon ohne Pinsel verwendet, beosnders bei einem 3-Tage-Bart ist das recht unproblematisch, man muß nur aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt.

viele Grüße

bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.07.2006, 11:12 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo tomboy,

mein erster Gedanke war jetzt auch gerade, sich einfach gar nicht zu rasieren. Darf man denn überhaupt ohne Bart auf den Berg www.tivi.de/imperia/md/images/heidi/p_2er_hoch_160x344/al...? Du hast ja leider nicht geschrieben, ob Frauen mitwandern, aber wenn Ihr unter Euch sein solltet, kann man sich doch mal ein bis zwei Wochen im wahrsten Sinne des Wortes "gehen lassen".

Viel Spaß beim Wandern

Flachlandtiroler Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)

Diese Nachricht wurde am 25.07.2006 um 11:12 Uhr von schaeftlarn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.07.2006, 12:13 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Der erfahrene Alpinist als solcher ist hart im Nehmen.
Ihn schrecken weder Schneesturm, Steinschlag und Lawinen, noch erfrorene Zehen und die Wildecker Herzbuben.
Schon gar nicht Dusche und Rasur mit eiskaltem Gletscherwasser.
Das härtet ab und läßt ihn die Unbilden des Hochgebirges besser ertragen.

Berg Heil,
und mit den Worten Luis Trenkers:
"Kommts guat auffi Buam!"

w-r

PS Soll mir keiner weismachen, dass dieses Gesicht mit warmem Wasser rasiert wurde:
www.artunlimited.de/Fotos/trenker1gr.JPG

Diese Nachricht wurde am 25.07.2006 um 12:29 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.07.2006, 12:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Tomboy:„(...)Ist außerdem auch eine Gewichtsfrage. Bei Gehzeiten von bis zu 7 Stunden (gell daily, da schaust gar erschrocken drein <-- ) zählt wirklich jedes Gramm."

Stimmt, man kann dabei an Gewicht verlieren. Schreite aber lieber mit Bedacht und wandele mit Lust in den Landschaften.
Dennoch, auf 6 Std. wandern, so ziemlich am Stück (und auch ewig bergauf), komme ich schon, wenn auch nicht mit voller Begeisterung.
Da ich hier unter der berüchtigten 10-h-Marke liege, kann ich noch nicht mal mit Stolz darauf verweisen.
Der Ausgleich drohenden Flüssigkeitsverlustes gehört dann auch zu den schönen Momenten des Wanderns, wenn er auch nicht immer ganz
kalorienarm ist:
www.sebastian-allstars.de/aquasaufjpg.gif

Diese Nachricht wurde am 25.07.2006 um 12:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.07.2006, 13:29 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


wie machen es die ziegenböcke?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.07.2006, 16:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
(...)
PS Soll mir keiner weismachen, dass dieses Gesicht mit warmem Wasser rasiert wurde:
www.artunlimited.de/Fotos/trenker1gr.JPG

Freilich, so kennt man ihn, stets glattrasiert und nach jedem Berg rufend.
Doch was ist das: Luis Trenker (um 1940) mit verwegenem Bart!
i17.ebayimg.com/01/i/05/e5/1f/a7_1_b.JPG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.07.2006, 22:28 Uhr
tomboy
registriertes Mitglied


Hallo Männers!

OK, Ihr habt mich überzeugt. Insbesondere (wie schon so oft) daily

Zitat:
Schreite aber lieber mit Bedacht und wandele mit Lust in den Landschaften.

Ich werde mit einem 7-Tage-Bart durch die Berglandschaft wandeln und dabei mit Lust an die erste Rasur mit vollem Programm nach dem Gipfelsturm denken

Bis demnächst dann und viele Grüße

tomboy

--
RADO ERGO SUM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)