NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was machen mit Dosenschaum? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
27.07.2006, 09:27 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Barth schrieb:

Zitat:
. . .und jetzt das allerbeste wofür man Dosenschaum nehmen kann :wegschmeißen !

in diesem Forum scheint die Umwelt nur zweitrangig zu sein.

Die Dose benutzen für die Rasur oder zur Linderung bei Quallen- oder Mückenstiche ist auf jedem Fall besser als eine volle Dose wegwerfen. Außerdem ist der Schaum auch nicht so unbedenklich das er zu Spaßzwecke verwendet werden soll.

Gruß,

Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
27.07.2006, 12:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Jungs haben auch ihren Spaß mit dem Schaum.
George Harrison gives a Shave (Clip mit Ton, 1:53):
www.youtube.com/watch?v=p9mrLIVHsvs&mode=related&...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
27.08.2006, 10:19 Uhr
noodles
registriertes Mitglied


Hallo,

meine Freundin benutzt ihn zum Beine rasieren.
Ich muss aber ehrlich sein, dass ich den dosenschaum auch aufbrauchen würde, bevor ich ihn wegwerfe..

Gruß

/noodles

--
Merkur 23c, 34c mit Merkur Klingen
Mühle Silberspitz, Reiserasierpinsel
Haslinger Sandelholz Seife
Baxter After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
27.08.2006, 11:11 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


ameisengift?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
27.08.2006, 11:14 Uhr
~Barth
Gast


. . . nee egal ist mir die Umwelt ja nun nicht ,aber es gibt doch Umweltgerechte Entsorgungsysteme - wollte ihn ja nicht in den Wald schmeißen ,das geht gar nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
27.08.2006, 14:02 Uhr
~Senser
Gast


Ich hab auch noch ein paar Dosen Palmolive. Igitt.
noodles schrieb:

Zitat:
Ich muss aber ehrlich sein, dass ich den dosenschaum auch aufbrauchen würde, bevor ich ihn wegwerfe..

Nee, Nee.
Wenn ich mir überleg, wie lange das dauern würde, bis die aufgebraucht sind. Und solange auf vernünftige Rasierseife und Aufschäumen mit dem Pinsel verzichten? Nicht in diesem Leben. ;-))
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
27.08.2006, 14:30 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Senser

Paysbas schrieb:

Zitat:
Hallo,

nach diesen lustigen Tipps doch mal ein paar ernst zu nehmende. Ich selber habe auch das Problem was ich mit dem Dosenschaum mache. Ganz einfach: sprühe etwas Dosenschaum in dein Rasiertiegel und verrühre es mit heissem Wasser wie auch Rasierseife oder -creme. So entsteht ein akzeptabeler Rasierschaum. Auch die Umwelt ist hiermit gedient.

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
12.09.2006, 14:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nach jüngsten Testberichten Gillette-Dosenschaum nur mit Handschuhen zu verwenden:
img52.imageshack.us/img52/7292/shaveplay4ck.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
12.09.2006, 14:50 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Dem vorderen Mädchen scheint die Dose mal aus der Hand gerutscht und ins Gesicht gesprungen zu sein

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
07.11.2006, 18:48 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert. Die ist Erzieherin in einem integrativen Kindergarten und erzählte mir, dass sie Dosenschaum auf den Tisch sprüht, um so die sensorische Wahrnehmung der Kinder zu verbessern.

Es macht den Kindern Spaß, den Schaum zu berühren.

Diese Phase habe ich schon überwunden.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
07.11.2006, 18:53 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Snert,

diesem Verwendungszweck kann ich mich auch anschließen.

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
08.11.2006, 01:04 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Snert
Sag deiner Freundin, daß ich gegen Versandkosten einen kleinen Vorrat(4 o.5 Dosen) zu verschenken hätte.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
08.11.2006, 10:29 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Dailysoap schrieb:


Nach jüngsten Testberichten Gillette-Dosenschaum nur mit Handschuhen zu verwenden:
img52.imageshack.us/img52/7292/shaveplay4ck.jpg


Vielleicht hat sie ja auch nur etwas davon genascht (die Blonde)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
09.11.2006, 19:54 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo Senser,

danke für das Angebot! Ich sehe sie erstmal nicht, werde es aber im Hinterkopf behalten.

Möge Deine Seife nie versiegen, damit Du nicht in Versuchung kommst Dich mit Messer und Dosenschaum zu rasieren. Versprich es mir bitte.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
09.11.2006, 20:01 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Um mal wieder ernsthaft über das Thema zu diskutieren:
In einem Thread, in dem es ums Schleifen von Messern ging (und den ich partout nicht mehr finde), hat meckymesser erwähnt, daß er Rasierschaum auf den Schleifstein tut und damit prima Ergebnisse erzielt. Wäre das nicht eine effiziente Verwendung von Dosenschaum?

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
10.11.2006, 16:52 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Ich muss gestehen, das ich alle "Altlasten" und Reste, die ich in meinem Schrank stehen habe, einer Sinnvollen Verwendung zuführe: Fußpflege

Das Nivea AS Balsam zB, was ich im Gesicht nun gar nicht vertragen habe, hat wunderbar weiche Füsse gemacht. Als Handcreme-Ersatz bei trockenen Händen auch gut. Dosenschaum entfernt auch prima Öl und Fett von den Händen, wenn man mal ein wenig in der Werkstatt gebastelt hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
10.11.2006, 19:50 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


wenn ich mal wieder so schusselig war und die rs oder rc auf geschäftsreisen vegessen hatte,
verbraucht der weibliche teil meiner 2er wg die restliche packung voll auf.

ein leben im schwaben land prägt eben

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
10.11.2006, 20:26 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


Schaumosophie

Jessica Schaum

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
10.11.2006, 20:30 Uhr
earlyshave
registriertes Mitglied


@matjes
Rasierschaum auf dem Stein
Habe ich auch noch nicht ausprobiert.

--
Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen aber man sollte stets genügend Charakter haben sich nicht mitreissen zu lassen. Matthias Beltz

Diese Nachricht wurde am 10.11.2006 um 20:35 Uhr von earlyshave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
10.03.2010, 15:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Was man noch mit Dosenschaum machen kann:
www.youtube.com/watch?v=MJ5mDskIrSU
(Sogar die Dose ist noch baden gegangen)

Mehr Schaumvolumen dank Vakuum:
www.youtube.com/watch?v=RPlCO3AITV4&feature=related
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
10.03.2010, 19:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Was man noch mit Dosenschaum machen kann:
www.youtube.com/watch?v=MJ5mDskIrSU
(Sogar die Dose ist noch baden gegangen)

Was ist das denn für ein perverses Umweltschwein? Der scheint es cool zu finden, alles Erdenkliche das Klo runter zu spülen. Igitt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
10.03.2010, 19:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ oskar:
Du hast natürlich recht. Ich habe allerdings nur das eine Video ausgesucht und mich darauf bezogen und nicht darauf, was der Dödel in den anderen Videos sonst noch so den Bach runterspült.
Man findet bei Youtube wirklich sehr nette Sachen, aber auch viel Absonderliches.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
10.03.2010, 20:25 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Sollte auch keine Kritik an dir sein. Hör bloß nicht auf, Links zu posten.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
14.03.2010, 21:58 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Mit Rasierschaum wurde Früher doch Immer der Filzteppich im Auto gereinigt!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
16.03.2010, 16:12 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


ich weiss nur, dass die stufe über uns in der oberstufe als abistreich einem lehrer mit rasierschaum was auf die motorhaube geschrieben haben.

problem war nur, dass das zeug so aggressiv ist, dass der lack ruiniert war.
durften dann nen neuen lack bezahlen.....

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)