NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Dovo Shavette » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.07.2006, 09:27 Uhr
benediktk
registriertes Mitglied


hab mir nach Forum suche folgendens zugelegt:

Messer

Dovo Shavette www.roedter-messer.de/shavette.htm
mit rotem und schwarzem System mit dementsprechenden Klingen
(rotes für die Konturen, bin ja Bartträger, schwarzes für die Rasur)
Fand vor allem die Nähe zu den Systemklingen, die einfache Handhabung und das Preis/ Leistungsverhältnis gut.

ein MÜHLE-Pinsel mit Griff aus finnischer Kiefer
62.75.177.102/shop2/index.php?user=genealogieshop&sid...

und die Gold-Dachs-Spezial-Rasierseife in Aluminium-Reisedose mit Schraubverschluss (selber Händler)

hab ich einen groben Fehler gemacht? (Hab ja Rückgaberecht)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.07.2006, 11:12 Uhr
Sainte-Odile
registriertes Mitglied


Na ja, von einem Fehler wird man kaum sprechen können, die Frage ist, wie Du damit zurecht kommst! Hier einige Problemberichte...

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4275

Ich selbst verkaufe gerade mein Wechselklingenmesser...

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4404

...da ich mich damit mehrmals geschnitten habe und mir mein holdes Antlitz einfach zu wertvoll ist, um es mit ständigen Cuts zu quälen und zu entstellen

Du musst es wohl einfach ausprobieren! Wenn es gut klappt, ist das sicher ne gute Sache mit so einem Messer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.07.2006, 11:30 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Endlich noch ein Thread zur Shavette!


forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=362
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4274
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3067
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2924
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2646
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1912
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2172
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1571
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1432
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1383
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1362
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1286
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1286
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=960
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1011
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=977
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=999

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.07.2006, 15:11 Uhr
Sainte-Odile
registriertes Mitglied


Nette Liste, hast Du hübsch gemacht, Pinselschwinger !!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.07.2006, 21:28 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Da benediktk sich das nach der Forumssuche zurechtgelegt hat, dürfte er die Liste kennen.
Außerdem kann es immer neue Meinungen zu einem solch komplexen Thema geben.
Und noch eins: als ich meine Fragen zur Shavette stellte, hatte ich auch alle Beiträge hierzu schon gelesen. Sie waren sehr kontrovers, auf spez. Nachfragen erhielt ich keine Antworten.
Für mich selber zog ich das Fazit, daß die Shavette von der Mehrheit der Forumiten (aus welchen Gründen auch immer) abgelehnt wird.
Ich habe mir das Ding aber trotzdem gekauft und versuche bisweilen eine Rasur damit. Ich denke, man kann damit mit einiger Übung zurechtkommen. Ich selber ziehe den "Hobel" vor.
Erfahrungsberichte und Meinungen zum Thema sind für mich trotzdem immer von Interesse.

Es grüßt der immer noch lernbereite Matthias.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.08.2006, 21:07 Uhr
Arnd
registriertes Mitglied


Die Shavette ist m.E. zu unelastisch in der Klinge und durch die Plastiklagerung nicht wirklich gut im Handling. Ich habe mir auf einem Straßenmarkt in Italien für 8 Euro ein Klingenhalter in Ganzmetall gekauft damit geht es etwas besser.
Insgesamt verletze ich mich mit diesen Teilen dauernd, mit meinen Messern praktisch nie ...

--
"Das Schwert kaufe rostig!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.08.2006, 10:43 Uhr
benediktk
registriertes Mitglied


habe mich jetzt schon mehrmals mit dem shavette rasiert.

mit der langen klinge ging es nicht sehr gut, weil ich im gesicht einfach keine so großen ebenen flächen habe, habe ich mich ziemlich geschnitten.

hab dann das rote system ausprobiert, also am bart ist das echt klasse schöner sauberer schnitt, aber im obenlippenbereich schneide ich mich dauernd und muss meistens noch mit meinem systemrasierer nachbessern.

jetzt habe ich auch endlich meinen pinsel und meine seife bekommen s.o.
da ich das mit dem schaum noch nicht wirklich hinbekomme, muss ich mir die tipps hier im forum nochmal durchlesen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)