NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Duft der Musgo RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
08.01.2007, 19:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


tbdbg schrieb:

Zitat:
Hallo, habe mir bei Tonsus, wie immer MR Rc bestellt und auch bekommen.Nun ist meine Tube leer und ich habe heute morgen eine meiner neuen Tuben angestochen. Ich war richtig überrascht, was kam mir da für ein scheuslicher Geruch entgegen. Habe Tube zwei und drei aufgemacht und was soll ich sagen, der gleiche üble Geruch. Habe ich Pech mit meinen Tuben, oder hat Claus Porto seinen Duft verändert?!
Hat noch jemand was am Geruch festgestellt ???

Gruß tbdbg

Himmel, was eine schlechte Nachricht!
Mich würde ja der Schlag treffen, wenn das mir passiert wäre.
Ich würde beim Verk. rückfragen bzw. reklamieren, denn die Tuben waren ja versiegelt. Oder wurden die Tuben in der Hitze gelagert?
Selbst eine kaum zu glaubende Duftrezepturveränderung dürfte doch nicht zu einem "scheußlichen" Geruch führen.

Diese Nachricht wurde am 08.01.2007 um 19:19 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
08.01.2007, 19:45 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hi dailysoap, ja die Tuben waren wie immer versiegelt und nein, sie wurden nicht in der Hitze gelagert, bei mir auf alle fälle nicht. Habe dort schon angerufen, haben aber nicht ganz so großes Interesse daran, wie Ihr Produkt ausgeliefert wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
08.02.2007, 17:37 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo, habe die Rasiercreme dann doch noch zu Tonsus geschickt und bekomme auch zwei neue Tuben. Aber Herr Weishäupl hat mir ne Email geschrieben, in der er mir durch die Blume sagt, dass ich ein an der Kappe habe ( jeder hat ein anderes Duftempfienden ). Habe mehrere Personen an zwei versch. Tuben riechen lassen und jeder hat die besagten Tuben als schlecht empfunden,nur die Leute von Tonsus finden ihn ganz normal. Was soll ich sagen,ich bestelle nichts mehr bei unseren Sponsor TONSUS. Wenn ein Produkt mal nicht ordentlich ist, dann tauscht man es um und schreibt nicht noch eine du... Mail hinterher.

Gruß Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
09.04.2008, 15:17 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Hallo erstmal!

Es gibt definitiv mindestens zwei unterschiedliche Chargen der Musgo RC. Heute habe ich eine zweite tube geöffnet, da merkt man sofort deutliche Unterschiede.Ich kann allerdings nicht sagen, wie das kommt (absichtlich/unabsichtlich, unterschiedliche Produktionsdaten, Produktion/Verkauf in unterschiedlichen Ländern oder was auch immer).

Ich habe meine Musgo RCs alle bei Stefan gekauft. Einige Tuben hat er damals etwas billiger angeboten mit dem Hinweis, in denen sei Borsäure enthalten, die werden normalerweise hier nicht verkauft. Musgo-Bor RC sieht aber anders aus und duftet auch anders.

Während die Bor-Version eine pastellhellgrellgrüne Färbung hat und mehr zitrusmäßig duftet, riecht die andere Version nach Brut von Fabergé (ich kann es nicht anders beschreiben) und hat eine eher graugüne Farbe.
Letztere sagt mir vom Duft her eher zu. Mit beiden lässt sich erstklassiger Schaum schlagen.

Auf den ersten Blick sehen die Verpackungsschachteln und die Tuben gleich aus. Allerdings ist auf der Bor-Version die Deklaration der Inhaltsstoffen nicht nur auf der Schachtel, sondern auch auf der Tube aufgedruckt. Die "Brut-Version" hat die Inhaltsstoffe nicht auf der Tube, nur auf der Schachtel (äh oder wars umgekehrt?). Auf einer Tube ist auch die Schrift ein bisschen größer.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
09.04.2008, 16:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das ist die schlechteste Nachricht des Jahres in der Forums-Kategorie Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte - Unterschiede bei der königlichen Musgo... .

Ich habe bedingt durch Vorräteabbau und Rotation schon lange keine MR mehr benutzt, obwohl diese RC zu meinen Hauptfavoriten gehört.
Aktuell habe ich keine MR im Anbruch.
Dann steche ich heute abend mal eine neue Tube auf, um zu sehen, wie die ist und probiere sie morgen früh aus.
Diese stammt noch aus der Musgo-Abverkaufsphase von Manufactum - damals zu einem sehr günstigen Preis.

Ansonsten wurde hier ja auch von Konsistenzschwankungen berichtet. Da ist sicher nicht auszuschließen, dass eine Charge mal auch etwas in der Parfümierung wankend ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
09.04.2008, 16:37 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Die Bor-Variante wird seit Jahren nicht mehr hergestellt.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
09.04.2008, 19:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Leider weiß ich nicht mehr, ob ich vorher oder überhaupt mal eine Borsäure-Variante hatte. Daher kann ich nun nicht konkret vergleichen.

Ich habe vorhin eine frische Musgo-Tube angestochen (ehemals von Manufactum).
Auf der Tube steht keine Zusammensetzung (war auch nie der Fall glaube ich), aber auf der Packung: keine Borsäure, kein Borat.
Haben sich die Farbstoffe geändert?
Auf meiner Schachtel stehen: CI77007, CI19140.

Die Creme ist völlig geschmeidig wie gewohnt. In der Farbe nicht eindeutig für mich bestimmbar, sehr hell mit einem Stich ins gräulich-bläuliche, kann aber auch gräulich-grünlich sein oder eben ein türkis-stichiger Ton.

Im Duft (RC mit etwas Wasser zwischen den Fingern verrieben) vermisse ich allerdings den gewohnten dezent-frischen Ton und finde, sofern das keine Einbildung ist, dass der Duft intensiver, aromatischer - und ich würde auch sagen - mehr in Richtung Brut duftet (was mir übrigens weniger gefällt)

Morgen folgt dann Aufschäumen und Rasur.

Ist anderen Musgo-Nutzern (auch) eine Duftänderung bei der Musgo im Laufe der Zeit aufgefallen?

Diese Nachricht wurde am 09.04.2008 um 19:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
09.04.2008, 20:06 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Kann ich bestätigen. Die zwei Tuben die ich vor einem Jahr von einem Mitglied kaufte, der Name ist mir leider entfallen, hatten keine Zusammensetzung auf der Tube und auf der Schachtel war nichts von Bor zu lesen.

Auch die Farbe der Creme ist nicht bläulich sondern eher blass türkis, also eher ins grünliche.

Den Duft würde ich einem Waschmittelpulver zuordnen, etwas ins Kölnisch Wasser gehende aber mit einem Schuß Menthol, da sie etwas kühlt.

Die Konsistenz ist wie von Dailysoap beschrieben. Er wird morgen mit der Creme sehr zufrieden sein. :-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
09.04.2008, 23:26 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Habe nochmal genau nachgeschaut:

Auf der Tubenrückseite der "Bor-Version" sind die Inhaltsstoffe aufgedruckt (incl. Boric Acid), die oberen drei Zeilen in roter Schrift lauten: MUSGO REAL CREME PARA BARBEAR COM OLEOS NATURAIS.

Auf der Tubenrückseite der "Brut-Version" (ist wohl dann die neuere Ausgabe) sind keine Inhaltsstoffe aufgedruckt, infolgedessen ist die SChrift etwas größer. Die oberen drei Zeilen in roter Schrift lauten: MUSGO REAL CREME PARA BARBEAR COM LANOLINA. Ausserdem ist unter der Herstelleradresse links so ein Recyclingsymbol, schwarz-weiß, rund, zwei PFeile greifen kreisförmig ineinander.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)

Diese Nachricht wurde am 09.04.2008 um 23:27 Uhr von pinselschwinger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
09.04.2008, 23:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Dann habe ich die gleiche „Brut-Version“ mit der roten Schrift und dem Pfeilsymbol links unten auf der Tube (Rückseite). „Since 1887“ ist auch in roter Schrift und „Shave Cream“ auf der Vorderseite.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
10.04.2008, 12:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die königliche Musgo mit angeschlagener Krone?

Also ich bin nun schon ziemlich enttäuscht von „meiner Musgo“: Neue Rezeptur ohne Borsäure, Kaufquelle Manufactum.

Denn nicht nur der Duft ist anders als ich ihn gewohnt war, auch die leichte Mentholfrische (spürbar und riechbar) ist völlig verschwunden, obwohl Menthol in der Rezeptur steht.
Die bläulich frische Farbe ist einem gräulich-bläulichen, fast tristen Farbton gewichen.
Der Duft direkt von der Creme (mit Wasser verrieben) ist intensiver, aromatischer und erinnert mich an Brut (von Brut hat auch pinselschwinger gesprochen).
Ihr fehlt die gewohnt typisch nuancierte Musgo-Note und wirkt duftmäßig nun fast schon ordinär.
Im Schaum erinnert mich dann die Parfümierung an einen merkwürdigen Waschmittelduft.
Insofern kann ich es nachempfinden, wenn DerGrieche von u.a. "Waschmittelpulver" spricht.

Die sonstigen Eigenschaften wie Schaumentwicklung, Schaum, Rasur usw. sind musgo-gewohnt sehr gut.

Erklärungsmöglichkeiten:
-Rezepturschwankung
-Trotz Versiegelung überlagerte/alte Tuben (Manufactum-Abverkauf, bevor Musgo aus dem Sortiment genommen wurde plus weitere Lagerung bei mir)
-Bisher nicht aufgefallen, weil ich schlichtweg noch keine Tuben mit der neuen Rezeptur hatte, sondern die Ur-Version vor Sommer 2002 (neue Rezeptur gab es ab Anfang 2003).

Die Rezeptursituation im Vergleich - 3 Rezepturen sind bekannt:
www.nassrasur.com/musgoneu.html

Bei Gelegenheit werde ich mal eine aktuelle, frische Musgo RC kaufen und mit meiner vergleichen, also Vergleich neue Rezeptur (ältere Tube) gegen neue Rezeptur (neuere Tube).

Diese Nachricht wurde am 10.04.2008 um 12:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
10.04.2008, 14:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nachtrag:
Die Rezepturmgebung kann auch einen Einfluss auf den Duft und die Duftwirkung und das eingesetzte Parfüm haben.

Im Gegensatz zur Urversion sind in der neuen Rezeptur (seit 2003) z.B. zusätzlich enthalten: Kokosöl, Jojobaöl, Hamamelis-Extrakt und Kaliumsilikat - Triethanolamin wurde herausgenommen.
Es kann also durchaus sein, dass die Kombination Hamamelis/Jojoba/Kokosöl (nicht geruchlos) plus Musgo-Parfüm zu veränderten Duft-Eindrücken führt.

Es ist aber auch auch sehr unvorteilhaft für „die beste Rasiercreme der Welt“, wenn man in so kurzer Zeit die Rezeptur zweimal wechselt.
„Die Originalzutaten Menthol (zuständig für den beliebten milden Kühleffekt) und Lanolin (Wollfett, verantwortlich für Hautschutz und Pflege) wurden komplett gestrichen.“ (Zitat Nassrasur.com)

Allein der Wechsel zur Zweitrezeptur in dieser Weise zeigte doch eine völlige Unbesonnenheit des Herstellers, die letztlich zu Protesten führte, aber auch zur Einsicht, die kritisierte Zweitrezeptur zu revidieren und zur aktuellen Version (seit 2003) überzugehen - Lanolin und Menthol sind laut Deklaration wieder enthalten, aber auch einige weitere gute Inhaltsstoffe sind dazu gekommen, die jedoch möglicherweise die einstige Duftempfindung beeinflussen.
Aber schon geringfüge Änderungen in der Zusammensetzung eines Parfüms oder Änderungen bei den Einzelkomponenten können die Duftcharakteristik ebenfalls beeinflussen.

Diese Nachricht wurde am 10.04.2008 um 14:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
11.04.2008, 12:12 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Nutze die MR nun auch schon ein paar Jahre und hatte noch nie Duftschwankungen. Finde die aktuelle Note auf jeden Fall genial! Eine MR von vor 2003 hatte ich aber - glaube ich - auch noch nie.

Angesichts der Konsistenz-Schwankungen (meine aktuelle ist mittlerweile steinhart und muss zwingend auf der Heizung gelagert werden, da sonst entweder nichts oder nach Einsatz entsprechender Gewalt gleich 10 cm Creme herauskommt) wundert es mich nicht unbedingt, dass nun auch Duft-Schwankungen auftreten.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
11.04.2008, 12:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Für mich war seiner Zeit die Musgo eine Offenbarung - eine perfekte RC, die viele positive Punkte in sich vereinte.
Wie man im Forum leicht nachlesen kann, habe ich die Musgo aus Überzeugung gerne gelobt - eine RC, auf die ich am wenigsten verzichten wollte.
Daher reagiere ich auf Änderungen stimmungsmäßig sehr "allergisch".

Neben dem eigentlichen, gewohnten Duft ermisse ich eben auch die feine Menthol-Note, die ich in der Vergangenheit stets im Duft und durch eine ganz leichten Frische-/Kühlwirkung wahrgemommen habe.
Das sind schon zwei markante Dinge, die mir als Unterschied auffallen.

Wie gesagt, werde ich bei Gelegenheit eine möglichst frische Tube kaufen und mit meiner Tube vergleichen. Meine Tube hat zwar die neue Rezeptur, ist aber möglicherweise "überlagert", wenn man andere denkbare Einflüsse mal ausschließen will.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
14.04.2008, 11:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kurz noch eine Anmerkung.
Ich hatte ja von der Möglichkeit der Überlagerung gesprochen.
Andererseits kann meine Musgo-Tube (von Manufactum vor rund 2,5 Jahren gekauft) mit der neuen Rezeptur bis dato nicht älter sein als max. 4 Jahre u. 3 Monate, weil die aktuelle Rezeptur ja erst seit seit Anfang 2003 besteht.

Ob max. 4 Jahre u. 3 Monate eine zulange Lagerzeit für die versiegelte Musgo sind?
Vielleicht war das auch eine Fehlcharge bei Manufactum, denn es waren die letzten Tuben, bevor Manufactum die Musgo aus dem Sortiment genommen hat.

Es ist ohnehin rein inhaltlich nicht zu verstehen, dass man überhaupt an der Rezeptur gedreht hat, denn (wie man schön aus dem Rezepturvergleich sieht) waren die Inhaltsstoffe bzw. die Zusammensetzung vor der 1. Änderung völlig in Ordnung!

Auch gab es keine Borsäure, die bei der zweiten Rezeptur beanstandet wurde (und jetzt wieder rausgenommen wurde) und Triethanolamin ist in vielen englischen RCs schon lange enthalten - daran konnte es eigentlich nicht liegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
14.04.2008, 12:02 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Es ist ohnehin rein inhaltlich nicht zu verstehen, dass man überhaupt an der Rezeptur gedreht hat...

Wenn ich mich recht entsinne, wurde die Rezeptur geändert, weil man größere Mengen herstellen wollte bzw. musste, und das wäre mit dem alten Rezept nicht mehr gegangen.
Nachtrag: Jetzt hab ich die Seite wiedergefunden, hier stehen die Hintergründe: www.nassrasur.com/musgocnt.html
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 14.04.2008 um 12:11 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
14.04.2008, 15:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich erinnere mich. Allerdings ist die Erklärung aus dem Hauso Musgo (Claus Porto) für mich nicht plausibel.
Denn große Mengen kann man auch mit inhaltlich gleich bleibenden Substanzen herstellen.
Inhaltsanpassungen sollte man nicht durchführen, wenn man dadurch die Produktauthentizität gefährdet und Gefahr läuft aus einer „königlichen“ Musgo eine Mainstream-Musgo zu machen.

Wenn man schon ein renommiertes Produkt hat (seit ca. 1920 und wie Journalisten und Kenner sagen „die wohl beste RC der Welt“ usw.), sollte man eigentlich aufpassen, wenn man an seiner (noch) weltberühmten RC herumexperimentiert.

Wie schief das gelaufen ist sieht man ja an der Zweitrezeptur, die durch Unbesonnenheit und Ungeschicklichkeit buchstäblich in die Hosen gegangen ist und wieder unter Protest zurückgepfiffen wurde.

Stefan Wolf (Forumsgründer) hat sich letztlich dafür eingesetzt, dass wir wieder eine Rezeptur haben, die sich am Original orientiert (aber strenggenommen nicht mehr das Original ist).

Man sollte eigentlich in der Lage sein, die weltweit bekannte Rezeptur zu halten - man muss doch nur den Maßstab vergrössern.
Außerdem ist die neue Rezeptur sogar etwas komplexer und hat mehr Zutaten als die usrprügl. Version - eigentlich ein höherer Aufwand - schon von daher leuchtet mir der Rezepturwechsel samt Begründung nicht ganz ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
14.04.2008, 18:54 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Habe schon im Januar 2007 geschrieben, dass mit der Musgo was nicht stimmt. Ich würde mir keine mehr kaufen. Der Geruch hat stark nachgelassen und jetzt bei den neuen Tuben, fängt die Haut an zu brennen wenn man sie aufpinselt. Hoffentlich geht die Königin der RC nicht unter.
Gruß tbdbg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
14.04.2008, 19:23 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo,

also ich finde man sollte sowas nicht verallgemeinern.
Ich habe die Musgo RC vor einem Monat hier im Shop gekauft, kenne keine vorherigen Versionen, somit kann ich nur zur aktuellen was sagen:
Meine Meinung ist eindeutig: Die beste RS/RC die ich bisher probiert habe. Und ich habe ca. 15 im Gebrauch, und da ist von 2 bis über 40, von Italien, Deutschland über England, Türkei bis USA, alles dabei.
Für tbdgb tut es mir leid,Du verträgst Sie anscheinend irgendwie nicht.
Für mich ist Sie eindeutig die Beste in allen Eigenschaften.

Und damit kein Verdacht aufkommt. Ich bin kein verkappter Forumsgründer- oder Moderaten-Fanbeauftragter. Kriege auch kein Rabatt für meine Aussage oder ähnliches.

Wer Sich an den Schachthread erinnert, kann das bestätigen.

Einfach meine Meinung.
Grüsse
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
09.02.2012, 15:30 Uhr
meckie messer
registriertes Mitglied


hallo!

nachdem ich gestern das erste mal musgo real RC benutzt habe, muss ich sagen, dass ich begeistert bin! zwar weniger von den rasiereigenschaften (mit anderen RC gleitet die klinge deutlich besser), als vielmehr vom duft!
der duft, der auf der haut zurückbleibt ist angenehm süßlich-klassisch und langanhaltend. mein veileiro ASB habe ich überhaupt nicht mehr gerochen.
nun meine frage: darf ich davon ausgehen, dass das musgo real AS genauso riecht? ich habe nämlich mal einen testtiegel musgo real ASB bestellt und das riecht echt widerlich! war deshalb ganz schön überrascht, dass die RC so gut riecht.
oder anders gefragt: kennt ihr aftershaves, deren geruch in diese richtung geht!?

beste grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
09.02.2012, 17:55 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


meckie messer schrieb:

Zitat:
der duft, der auf der haut zurückbleibt ist angenehm süßlich-klassisch und langanhaltend.

Genau so ist es, der Duft der Musgo Real RC ist klassisch!

Ich fühle mich dabei wie beim Barbier in einem mediterranen Land in den 20-iger Jahren des letzten Jahrhunderts.

Auch mich würde interessieren: Duftet das Musgo Real AS wie die RC?

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
09.02.2012, 18:28 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Nein, das AS hat auch einen klassisch-konservativen Duft, der ist aber deutlich anders als der der RC. Wir hatten glaube ich schon einmal einen Thread, in dem nach einem AS gefahndet wurde, das wie die RC riecht, aber der endete - glaube ich - ergebnislos.

Gruß
Chris (hab gerade keine Zeit zum Suchen)

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)