NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 34c nur übers internet? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
19.09.2006, 18:54 Uhr
Andiie
registriertes Mitglied


Zu Rasiererzentrale.com: Habe bis heute nichts gehört!
Bin da weiterhin SEHR unzufrieden, was den Kontakt angeht!
Kontakt: UNGENÜGEND! (Als Note: 6!)
Bin auf weitere Urteile gespannt, und eine Meldung, daß jemand netten E-mail Kontakt mit der Rasiererzentrale.com unterhält...

--
Merkur C34, Gillette Adjustible Merkur, Dreaming (real) Mühle Aloe Vera
AS: Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
02.10.2006, 18:31 Uhr
~henning
Gast


Hallo Andiie
Habe am 17.09.2006 einen Progress 500 bestellt und eine Bestellbestätigung darüber erhalten. Seitdem keine Reaktion mehr und kein Progress. Der Webshop läßt sich seit Tagen nicht mehr aufrufen, egal ob mit Internet Explorer oder mit Firefox. Eine Nachfragemail kam unbeantwortet nach zwei Tagen zurück. Schade schade schade. Bei den Preisen hätte ich mich sehr gefreut. Ich wart nochmal 14 Tage ab. Wenn dann nichts kommt seh ich mich woanders um. Du mußt doch auf Deiner Rechnung eine Telefonnummer haben, kannst Du mir diese mal zumailen?
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
02.10.2006, 19:13 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


etwas zu verkaufen kann jeder depp.
service anzubieten, dazu gehört schon etwas mehr ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
02.10.2006, 23:13 Uhr
Andiie
registriertes Mitglied


Wäre interessant, was mit dem Laden los ist, immerhin gibt es wohl ein Ladengeschäft in Hannover:
Rasiererzentrale
Fachgeschäft f. Rasierer und Reparaturen
Kurt Schuhmacher Str. 18
30159 Hannover

Falls jemand aus Hannover stammt, könnte derjenige ja vielleicht etwas rausfinden über den Status des Geschäfts.

--
Merkur C34, Gillette Adjustible Merkur, Dreaming (real) Mühle Aloe Vera
AS: Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
27.10.2006, 19:31 Uhr
Andiie
registriertes Mitglied


@henning
Die Homepage von Rasiererzentrale ist wieder online.
Hast du deinen Progress 500 erhalten?

--
Merkur C34, Gillette Adjustible Merkur, Dreaming (real) Mühle Aloe Vera
AS: Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
28.10.2006, 14:55 Uhr
~henning
Gast


Näääääääääää..........
Aber danke für deinen Hinweis. Und, oh Wunder, stell Dir vor, es ging eben jemand an's Telefon. Ein junger, freundlicher Mann bestätigte den Bestelleingang und versprach, den Progress Montag rauszuschicken, damit ich ihn Dienstag habe. Na da bin ich aber mal gespannt. Übrigens zu den bestätigten Konditionen, nämlich € 38,90 inkl. Versandkosten. Na mal sehen.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
04.11.2006, 10:50 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Immer noch kein Progress da. Über einen Link kann ich nachverfolgen was mit meiner Bestellung los ist. Da steht daß die Zulieferung zur Rasiererzentrale noch nicht erfolgte, die also den Progress selber noch nicht haben. Nur hatte mir der junge Mensch gesagt, der wäre wohl auf Lager. Ich bin froh, wenn ich den Hobel irgendwann mal bekomme, wäre ja trotzdem sehr günstig, aber ich kann den Laden nicht weiterempfehlen.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
04.11.2006, 10:54 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


super service und turboschnelle lieferung kostet,
welchen laden mein ich wohl?

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac

Diese Nachricht wurde am 04.11.2006 um 10:54 Uhr von Bloody Harry editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
04.11.2006, 12:00 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Nur hatte mir der junge Mensch gesagt, der wäre wohl auf Lager.

er hat aber nicht gesagt in welchem lager

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
04.11.2006, 13:43 Uhr
~henning
Gast


Jetzt, wo Du's sagst.
Diese Nachricht wurde am 04.11.2006 um 13:44 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
22.11.2006, 15:37 Uhr
~henning
Gast


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Ich glaub's nicht. Der Progress ist endlich da!!!!!!!!!!!!
Bestellt am 17.09.2006 sind das fast 9 (Neun) Wochen Lieferzeit. Unglaublich, oder? Kommentarlose Lieferung von der Rasiererzentrale. Gut verpackt, seriös wirkende Rechnung, als wär nichts gewesen! Na wartet, euch krieg ich. Werd mir mit der Bezahlung auch mal Zeit lasen. Mal sehen wie viel Zeit der Laden hat bevor eine erste Zahlungserinnerung auftaucht. Halte Euch auf dem laufenden.
Der Progress ist übrigens völlig in Ordnung. Ein Traum von Hobel. Der ist morgen früh, nach der Nachtschicht erst mal fällig. Aber nicht mit der beigelegten Merkur (beides in der bei Merkur üblichen Pappschachtel), sondern mit der roten Personna.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 22.11.2006 um 15:38 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
22.11.2006, 16:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@henning: das ist vermutlich gemäß dem Satz "Vorfreude ist die schönste Freude" der Vorfreude-Spezial-Service der Rasiererzentrale.
Ist schon allerhand. Eigentlich recht mutig, den Hobel nach so langer Zeit dann doch noch zu verschicken und so zu tun, als wäre nichts geschehen. Die hätten wenigstens ein paar Trost-Klingen dazulegen sollen. "Ein Traum von Hobel" - das würde ich auch so sagen. Ist die Anfangsposition mit Klinge auch 1,5?

Diese Nachricht wurde am 22.11.2006 um 16:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
22.11.2006, 16:30 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Ich glaub's nicht. Der Progress ist endlich da!!!!!!!!!!!!
Bestellt am 17.09.2006 sind das fast 9 (Neun) Wochen Lieferzeit. Unglaublich, oder? Kommentarlose Lieferung von der Rasiererzentrale. Gut verpackt, seriös wirkende Rechnung, als wär nichts gewesen! Na wartet, euch krieg ich. Werd mir mit der Bezahlung auch mal Zeit lasen. Mal sehen wie viel Zeit der Laden hat bevor eine erste Zahlungserinnerung auftaucht. Halte Euch auf dem laufenden.
Der Progress ist übrigens völlig in Ordnung. Ein Traum von Hobel. Der ist morgen früh, nach der Nachtschicht erst mal fällig. Aber nicht mit der beigelegten Merkur (beides in der bei Merkur üblichen Pappschachtel), sondern mit der roten Personna.
Ciao

Hi henning,

kann deine Verärgerungen gut nachvollziehen; bei soviel Servicequalität kocht bei mir auch die Galle über!!

Mit dem Bezahlen würde ich mich aber lieber vorher erkundigen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Unternehmen nach einer zugesprochenen Frist (z.B. zwei Wochen auf Bezahlung gewartet) gleich eine 2. Zahlungserinnerung mit einer Auslagesumme versenden darf.

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
22.11.2006, 17:04 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Sehr ärgerlich. Aber aufregen bringt jetzt auch nichts mehr und die Zahlung zu verzögern auch nicht. Geniesse einfach die Rasur mit dieser perfekten Kombination aus Progress und roter Personna. Stufe 4 wäre mein Tipp.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
22.11.2006, 17:26 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


irgendwoher müssen die günstigen preise ja kommen.
hier durch extrem schlechten kundenservice ....

aber wie sagt eine bekannte deutsche tv werbung: geiz ist ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
22.11.2006, 18:36 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Egal. das will ich jetzt wissen. Mache ja keinen Streß. Vergesse nur zu überweisen. Wenn dann 'ne Mahnung kommt überweis ich natürlich und schreibe denen aber, was sie sich denken, sich selber neun Wochen Zeit zu lassen. Beim ersten und letzten Telefongespräch wurde mir ja umgehende Lieferung zugesagt. Und das ist nun auch schon über drei Wochen her. Naja, hauptsache er ist endlich eingetrudelt.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
23.11.2006, 09:22 Uhr
~henning
Gast


Guten Morgen
Der Progress ist wirklich ein Traum. Anscheinend im Besonderen mit den Personna. Traumhaft sanfte und scharfe Rasur. Wäre er nicht verstellbar, hätte ich einen neuen Referenzhobel. Da bei unterschiedlichen Klingenstärken die Einstellungen aber nicht übertragbar sind, bleibt mein 23c der Testhobel schlechthin.
Hallo Dailysoap
Die Anfangsposition mit der Personna ist 1,5. Beim alten Progress etwas weniger, so 1,3. Mit dickeren/dünneren Klingen sollte das Variieren.
Ohne Klingen gehen die beiden so in etwa auf 0,5.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
23.11.2006, 10:01 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Au Backe, jetzt brauch ich auch noch einen Progress


Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
23.11.2006, 10:25 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Guten Morgen
Der Progress ist wirklich ein Traum. Anscheinend im Besonderen mit den Personna. Traumhaft sanfte und scharfe Rasur.

stimmt, der progress und die personna's passen exzellent zueinander.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
23.11.2006, 11:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@henning: freut mich, daß Dir der Progress auch so zusagt.
Anfangsstufe 1,5. Frage das immer gerne, um zu sehen, ob das wirklich weit verbreitet die Anfangsstellung ist.
Bei mir ist das auch 1,5.
Auch in Verbindung mit der ausnahmescharfen Feather macht der Progress Spaß, weil man hier die besondere Schärfe gut moderieren kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
23.11.2006, 15:46 Uhr
snert
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Die Anfangsposition mit der Personna ist 1,5. Beim alten Progress etwas weniger, so 1,3. Mit dickeren/dünneren Klingen sollte das Variieren.
Ohne Klingen gehen die beiden so in etwa auf 0,5.
Ciao

Hallo Henning,

ich finde diese Daten sehr interessant. Bist Du so nett und schiebst sie in den folgenden Thread: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5099

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
23.11.2006, 16:42 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


seeengel schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Unternehmen nach einer zugesprochenen Frist (z.B. zwei Wochen auf Bezahlung gewartet) gleich eine 2. Zahlungserinnerung mit einer Auslagesumme versenden darf.


Also, das mit dem Nichtbezahlen ist heute so:

Bei der 1. Mahnung darf jedes deutsche Unternehmen bereits Mahngebühren verlangen (meist so zwischen 5 und 10 €!!!)

Eine 2. Mahnung (mit erhöhter Mahngebühr ( 15 - 25€) KANN verschickt werden - muß aber NICHT
Statt dessen Inkasso Büro (noch teuerer) oder - MAHNBESCHEID (nochmal teuerer)

Mit Stil oder Unternehmenskultur hat das alles natürlich nix zu tun- aber so sind die deutschen Gesetze (IMHO erfunden, um Hühnerdiebe abstrafen zu können und seit dem nicht wirklich weiter entwickelt...)

Soll keine Klugscheißerei oder Belehrung sein.

Grüße aus München

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
23.11.2006, 17:24 Uhr
Andiie
registriertes Mitglied


@henning
Herzlichen Glückwunsch!

In dem Geschäft ist man blind, taub und stumm! Und stur.
Die Angaben, die zum Versanddatum gemacht wurden, waren bei mir falsch und bei dir offenbar auch.
Zu deiner Idee, die Zahlung zu verzögern und den beleidigten Kunden zu spielen, ist sicherlich falsch. Du hättst die Annahme des Artikels verweigern sollen, um deine Unzufriedenheit auszudrücken!
Es wird dich sicher niemand anrufen, um dich um Zahlung zu bitten.
Kontakt wirst du so nicht herstellen können.
Schreib in den Verwendungszweck auf der Überweisung noch: Kein Service, nie wieder!
Der Betreiber sagt vermutlich, dass ihm noch nie Beschwerden zu Ohren gekommen sind. Die Mails werden einfach schnell gelöscht. Das geht automatisch.
Und der Stecker vom Telefon wird nur eingesteckt, wenn es unbedingt für ausgehende Anrufe notwendig ist.

Der niedrige Preis ist für dieses Verhalten keine Ausrede.

Wenn ich versuche, günstig zu bestellen, MÖCHTE ICH NICHT als Geizhals dargestellt werden, der bei Rasiererzentrale.com seine gerechte Strafe erhalten hat! Es wurde ja nicht versucht, einen "oliginal Merkur xy" für kleines Geld von einem chinesischen Fablikanten, pardon, Fabrikanten zu beziehen! Von daher- sparen wir uns das "Geiz ist geil!". Der Satz ist mir zu billig.
henning und ich haben hier den legitimen Versuch unternommen, alternative Bezugsquellen für Merkurhobel zu testen. Ja, der HOBELPREIS und die VERSANDKOSTEN erschienen FAIR UND ANGEMESSEN. Ich bin deshalb kein Geizhals. Sonst hätte ich meinen Wilkinson-classic mit 1,39€/10Stk.- Klingen weiterbetrieben.

Mein Versuchsfazit: Von Rasiererzentrale.com muss man abraten.
Der Bestellablauf ist miserabel.
Ich möchte nicht daran denken, wie schwer es wäre, eine fehlerhafte
Ware zu reklamieren.
Bei Problemen gibt es KEINE Kontaktmöglichkeiten (KEINE KEINE KEINE!!!).

Die Probleme waren nicht nur einmalig, sondern sind offenbar ein Normalzustand! Anmerkung: Ich habe in freundlichen Mails auf den Umstand hingewiesen, dass Mails nicht beantwortet werden- wie DUMM von mir!
Die Internetseite war zwischenzeitlich mal die eine oder andere Woche nicht erreichbar.
Wer durchhält, erhält nach einigen Monaten einwandfreie Ware!

--
Merkur C34, Gillette Adjustible Merkur, Dreaming (real) Mühle Aloe Vera
AS: Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
23.11.2006, 17:50 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Du hast in fast allen Punkten Recht. Bis auf einen. Ich möchte nicht den beleidigten Kunden spielen, da begäbe ich mich auf das Niveau des Ladens. Ich möchte einfach herausfinden, ob da generell der Schlendrian herrscht, oder ob das nur beim Versand und Service () der Fall ist. Wenn die beim Kohlehinterherlaufen plötzlich in Wallung geraten, werden sie vieleicht einmal ein Kundenschreiben ernst nehmen.
Im übrigen möchte ich mich Dir anschließen. Wir haben ja blos versucht Geld zu sparen und möglicherweise den Forumsmitgliedern eine gute Einkaufsmöglichkeit zu kredenzen. Der Shop ist (bis auf die fehlenden Bilder) sehr professionell gemacht. Da kann niemand auf die Idee kommen, daß man so schlecht abgefertigt wird. Bei Derby-Klingen auf der mehr als bescheidenen Sonderposten-Seite haben viele zugegriffen und nicht hämisch von Geiz ist geil-Mentalität geredet. Letztlich laufen viele Threads darauf hinaus, den Mitgliedern gute Sachen zu guten Preisen zu vermitteln. Nun habe ich ja meinen schönen Progres bekommen, günstiger als alle anderen im Forum! Schaden hatte ich keinen. An die Nerven geht nicht die Warterei, sondern die Ungewissheit. Der Shop bräuchte exakt zwei Ändrungen, dann wäre er nahezu ideal: Kundenkontakt wahrnehmen und Produktfotos im Shop anbringen. Dann würde niemand mehr bei Rödter bestellen und von Geiz ist geil keine Rede mehr. Ich danke Dir nochmal für Deine Unterstützung all die Wochen , hat mehr geholfen als aussenstehendes Geschwafel und Grüße Dich ganz herzlich.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 23.11.2006 um 17:52 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
23.11.2006, 17:58 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Wieso würde niemand mehr bei Rödter bestellen? Ich ziehe ein Geschäft vor, dass die Waren an Lager hat, ich sogar die Möglichkeit habe, die Artikel zu begutachten. Rödter und andere Händler nehmen die Artikel an Lager, investieren Geld und das sicher nicht zu knapp. Scheinbar hat die Rasiererzentrale überhaupt kein Lager und bestellt die Artikel bei Merkur erst nach Bestelleingang ihrer eigenen Kunden - für mich ein unhaltbarer Zustand.
Das ich da bei Rödter mehr bezahle leuchtet mir absolut ein und das nehme ich auch gerne in Kauf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)