Diskussionsnachricht 000054
24.11.2006, 00:22 Uhr
~henning
Gast
|
Hallo
Bei Frankman's sollte man sich dann einmal Gedanken über die AGB dort machen. Da heißt es wörtlich: Bei einer in unserem Online Shop aufgegebenen Bestellung liefert FRANKMAN'S innerhalb Deutschlands unabhängig vom Bestellwert mit 5,00 EUR Versandgebühren. Bei Bestellungen, die nicht direkt in unserem Online Shop aufgegeben werden, z.B. per Fax, Brief, E-Mail, Telefon etc., fallen unabhängig vom Bestellwert ebenfalls EUR 5,00 Versandgebühren an.
Zeitweise können im Zuge von Sonderaktionen die Versandkosten wegfallen. Anspruch auf generellen Wegfall der Versandkosten ergibt sich daraus nicht.
Da weiß ich als Kunde auch erst mal nicht was nun Sache ist. Denn ich suche ja links nach dem Produkt und habe dann schon rechts die Aktion mit den 15€ übersehen. Ich habe mich an die AGB's gehalten, die bei einer Bestellung ausschlaggebend sind.
Geschäfte vom alten Schlag gibt es Gott sei Dank noch. Das bringt mir aber beim Onlinekauf, über den geredet wurde, nichts.
Ich denke auch, daß mich der Progress überleben wird. Aber mir sind inzwischen min. 50 Hobel durch die Hände gegangen. Wenn ich jedesmal 13€ mehr gezahlt hätte, wären so 650€ über die Wupper gegangen. Selbst wenn man nur die vier zählt, die ich neu gekauft habe, wären das 52€. Und die für taube Nüsse, denn was hatte ich denn nun an Mehrwert, bei Rödter oder Mühle, außer der schnelleren Lieferung?
Das muß wirklich jeder für sich selbst entscheiden, da hast Du Recht. Es geht aber um ein industriell gefertigtes Produkt, daß jeder Händler aus der gleichen Fabrik bezogen hat. Im Besonderen von DOVO/MERKUR. Ich wollte auch keine Beratung sondern einen Merkur Progress 500, sonst gar nichts. Es geht nicht um ein Rasiermesser, das evtl. vom Händler liebevoll und mit Sachverstand für den Kunden hergerichtet wird. Da kann ich dann auch mal mehrere Euro verschmerzen.
Es gibt heute verstärkt den Trend, sich im Fachgeschäft eingehend beraten zu lassen, manchmal stundenlang. Und anschließend geht der verehrte Kunde unter fadenscheinigen Gründen und bestellt sich das Produkt auf billigste Weise im Internet. Darüber gehen etliche Läden kaputt. So bin ich aber nicht. Wenn ich im Fachgeschäft bin, geniese ich die Beratung und vieleicht auch Fachgespräche und zahle diesen Mehrwert dann auch gerne. Hier geht es aber um Onlinebestellung im anonymen Onlineshop. Wie der heißt ist furzegal, da zählt nur das Geld. Da ich wenig bezahlt habe, habe ich auch wenig bekommen, was Service anbelangt. Ich bin mir aber Sicher, es gibt ähnlich günstige Läden oder Onlineshops wo dann auch die Lieferzeit stimmt. Wäre wirklich mal sehr schön, wenn mal jemand in Hannover in den Laden ginge. Was denn, wenn man da ein Fachgespräch bekommt, soll man dann an der Kasse mehr bezahlen?
Ich wünschte, jemand aus der Gegend da, würde mal dort reinschauen. Ich lasse mich ja auch gerne belehren. Kann ja sein, der Laden ist wie der Bestellservice.
Ciao Diese Nachricht wurde am 24.11.2006 um 00:38 Uhr von henning editiert. |