NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Lockstoffe in Tabac Original? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.07.2006, 09:02 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Hallo Rasurgemeine,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, daß ich massiv von Mücken und Schnaken und Pferdebremsen und sogar Wespen angegangen und gestochen werde. Ich sehe am ganzen Körper aus wie ein Streuselkuchen, weil mich plötzlich jedes Viech in Reichweite angreift und sticht. Erst die letzte Nacht habe ich auf dem Bauch liegend verbracht, weil mich gestern nachmittag am See eine Wespe angestochen hat (hat zum Glück nicht richtig zugestochen, sonst hätte ich heute drei Arschbacken...).
Das seltsame daran ist, daß ich noch nie im Leben derart von Stechzeugs angegriffen wurde wie dieses Jahr. Ich hatte im ganzen Leben noch nie soviele Stiche wie in den letzten 10 Wochen. Warum das so ist, frage ich mich selbst.
Mein Weiberl kam auf die Idee, daß mich die Viecher so angehen, seit ich das volle Programm von Tabac Original nutze: Duschbad, Deostick, RS, AS und ASB. Zuerst habe ich den Kopf geschüttelt, aber nach ein wenig Nachdenken kommt das zeitlich ungefähr hin.
Frage an die Experten: Kann das sein, daß das Tabac Original Duftstoffe enthält, die mich sozusagen anziehend machen, daß ich derart umschwärmt werde? Lustig ist das nämlich nicht mehr.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.07.2006, 09:13 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber vor ca. 10 Wochen begann die Hitzezeit und mit ihr kamen die Mücken. Ich habe in diesem Jahr auch so viele Mückenstiche wie selten zuvor. Selbst der heiße Sommer 2003 war harmloser hinsichtlich Insekten. Im Bekanntenkreis wird ähnlich geklagt. Besonders gefährliche Tätigkeiten sind Rasenmähen und Sonnen am Teich.

Kann es sein, dass Dein Weiberl Tabac nicht mag?

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.07.2006, 09:34 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Da es für rauchende und Tabacabhängige Insekten schwierig ist, sich die nötige Nikotindosis zu besorgen, nehme ich an, daß sie Dich für so eine Art Zigarettenautomaten halten, wo man kostenlos einen Stachel voll nehmen kann.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.07.2006, 10:24 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber vor ca. 10 Wochen begann die Hitzezeit und mit ihr kamen die Mücken. Ich habe in diesem Jahr auch so viele Mückenstiche wie selten zuvor. Selbst der heiße Sommer 2003 war harmloser hinsichtlich Insekten. Im Bekanntenkreis wird ähnlich geklagt. Besonders gefährliche Tätigkeiten sind Rasenmähen und Sonnen am Teich.

Das war jetzt meine Theorie. Die Plagen sind wirklich groß in diesem Sommer. Nur bislang haben mich die Viecher nicht mit dem *zensiert* angeschaut. Die haben sich alle auf mein Weiberl gestürzt und die zerstochen. Ich bekomme normalerweise immer 1 Stich, wenn sie 12 bekommt.

Zitat:
Kann es sein, dass Dein Weiberl Tabac nicht mag?

Doch, die mag es sogar sehr. Wenn ich morgens duftend aus dem Bad komme, kann ich sie mir nur schwer vom Hals halten
Außerdem könnte ihr es ja recht sein, denn seit ich gebissen werden, wird sie in Ruhe gelassen

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.07.2006, 10:25 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Ist mir auch schon aufgefallen, dass gewisse Düfte Wespen, Bremsen,... anlocken. Ich empfehle für den Badesee den Badger Anti Bug Balm. Da hat man Ruhe vor Bremsen und Schnaken.

Gruß Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.07.2006, 12:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es gibt auch noch andere Theorien. Vielleicht sind im Tabac original keine Lockstoffe enthalten, sondern aufstachelnde Substanzen, welche die Stechmücken besonders aggressiv machen und zum Stechen anregen. Vergleichbar die Reaktion mit hastigen Bewegungen, wenn sich eine Wespe nähert - da werden diese Insekten noch mehr aus der Reserve gelockt und stechen erst recht zu.
Was für Wespen gilt (nicht für Stechmücken!), ist auch auf diese Tiere übertragbar: bei unerwarteter Gegenwart von Haien, Schlangen, Bären, Wölfen, Vogelspinnen - Ruhe bewahren (an eine aufblühende Seerose denken, das lenkt ab) und einfach nicht bewegen!

Diese Nachricht wurde am 28.07.2006 um 12:37 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.07.2006, 13:46 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Es gibt auch noch andere Theorien. Vielleicht sind im Tabac original keine Lockstoffe enthalten, sondern aufstachelnde Substanzen, welche die Stechmücken besonders aggressiv machen und zum Stechen anregen.

An sowas in der Art dachte ich. Leider habe ich von Inhaltsstoffen und deren Nebeneffekte keinerlei Ahnung. So ist das Forum hier meine erste Anlaufstelle gewesen. Hier gibt es ja immer wieder Menschen mit erstaunlichem Detailwissen, vielleicht weiß ja da jemand mehr Bescheid.

Zitat:
Was für Wespen gilt (nicht für Stechmücken!), ist auch auf diese Tiere übertragbar: bei unerwarteter Gegenwart von Haien, Schlangen, Bären, Wölfen, Vogelspinnen - Ruhe bewahren (an eine aufblühende Seerose denken, das lenkt ab) und einfach nicht bewegen!

Das ist sehr richtig, bei Wespen und Bienen still halten. Jedes Schlagen und Wedeln macht die nur noch wütender. Und bloß nicht töten, das lockt den Rest der Meute an und dann ist Schluß mit lustig.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.07.2006, 13:18 Uhr
UweL
registriertes Mitglied


Hallo matjes,

du sprichst mir aus dem Bart! Nach 20 Jahren Nassrasur und einem 1,5-jährigen Ausflug in die Elektroszene bin ich wieder zur Nassrasur zurückgekehrt. Dabei habe ich auch die Rasierseife gewechselt: ich benutze jetzt Tabac original.
Seitdem fliegen die Viecher auf mich. Früher hat es mir keine Probleme bereitet, einfach ruhig dazusitzen und zu warten, bis die Wespen sich verzogen haben. Heute fliegen die aber nicht mehr weg, sondern bleiben mittem im Gesicht sitzen! Auch die Mücken sind deutlich stechfreudiger geworden.
Da liegt der Verdacht nahe, dass es an der Rasierseife liegt. Allerdings wasche ich die Seife ja nach dem Rasieren ab ?! Meine Theorie ist, dass es evtl. am AS liegt. Das habe ich nämlich auch gewechselt - zur Zeit benutze ich Old Spice. Welches AS nimmst du?

Vielleicht kann man ja eine Hitliste aus Insektensicht erstellen

Gruß, Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.07.2006, 15:20 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


IMHO liegt's nicht an der Tabac, sondern daran, dass es in diesem Jahr wetterbedingt sehr viele und besonders aggressive Mücken gibt. Bin gerade am Neusiedlersee, die Burgenländer hier sind mückenmäßig wirklich einiges gewöhnt, sagen aber einstimmig, dass es so viele und so aggressive "Gelsen" wie in diesem Jahr noch nie gegeben habe. Bin selber Tabac-frei unterwegs und trotzdem ein ungewöhnlich beliebtes Angriffsziel.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.07.2006, 16:18 Uhr
pernell
registriertes Mitglied


Von Imkern weiß ich jedenfalls daß man bei der Arbeit mit Bienen auf keinen Fall parfümiert sein sollte. Bienen sondern bei Gefahr Alarmstoffe aus die den Duftstoffen aus Parfüm oder Aftershave durchaus ähnlich sein können. Auch wenn man von einer Biene gestochen wird tritt der Duftstoff aus und alarmiert die anderen Bienen. Ob das jetzt bei Wespen oder Mücken ähnlich ist kann ich nicht genau sagen. Vorstellen könnte ich mir das schon.
Mit Sicherheit wäre das dann aber nicht nur auf Tabak Original begrenzt sondern es könnte mit jeder Art von Parfümierung zusammenhängen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.07.2006, 15:57 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Kannte mal einen, der hat LKW`s nach Algerien überführt.
Um Ruhe vor Mücken etc.zu haben hat er sich mit Dieseloel eingerieben.
Hat er jedenfalls erzählt.

Das muß gestunken haben !!!

Ist auch schon einige Jährchen her.


Gruß

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.07.2006, 21:44 Uhr
C.Heck
registriertes Mitglied


Das scheint die einzige Möglichkeit wohl folgende zu sein:Rasurkosmetikprogramm wecheseln und abwarten, was passiert. Wenn die Viecher Ruhe geben, wissen wir, was Sache ist. Wenn nicht, muss weiter Ursachenforschung betrieben werden.
Imker setzten Rauch gegen Bienen ein...wie weit das in der alltäglichen Praxis anwendbar ist, ist fraglich. Aber diesen Sommer habe ich auch mehr Stiche als sonst...mistviecher

--
Merkur 38c Feather Platinum, Personna rot, Merkur Mühle Silberspitz Kiehl´s Lite Flite, Braukmann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.07.2006, 14:18 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


C.Heck schrieb:

Zitat:
Imker setzten Rauch gegen Bienen ein...wie weit das in der alltäglichen Praxis anwendbar ist, ist fraglich.

Man nehme eine feine Zigarre, etwas gutes zu trinken und setze sich gemütlich in den Garten. Die Biester suchen sich dann schon ein anderes Opfer, wenn die Zigarre eine Zeit lang raucht...

@Maties
Ich würde auch einmal das AS etc. wechseln und schauen, ob Du immernoch so ein beliebtes Opfer bist. Falls es besser wird, kannst Du das Tabac Original ja später in diesem Jahr wieder benutzen. Wenn die schlimmste Zeit vorbei ist.

Sonst kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen. Die Bister sind dieses Jahr wirklich schlimm...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.07.2006, 16:27 Uhr
Larde
registriertes Mitglied


Man muß wohl auf jeden Fall etwaige Aftershaves mit Honigaroma vermeiden, nicht daß so etwas passiert:
20.000 Wespen im Wohnzimmer

*GRUSEL* :-)

Gruß,
Larde.

--
I'll make you a deal
I'll say I came from Earth and my tongue is taped
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.07.2006, 16:34 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Und die Haslinger Honig gaanz fest zumachen

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.07.2006, 22:59 Uhr
UweL
registriertes Mitglied


und bloß nicht draußen damit rumlaufen...

www.imkereikober.de/material/startseite/thomas_mit_bienen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.07.2006, 23:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


UweL schrieb:

Zitat:
und bloß nicht draußen damit rumlaufen...

www.imkereikober.de/material/startseite/thomas_mit_bienen...

...wenn man nicht hört:
newsimg.bbc.co.uk/media/images/41234000/jpg/_41234107_bee...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.08.2006, 15:27 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt den 5. Tag kein Tabac Original mehr genommen. Über die Entzugserscheinungen will ich gar nicht erst reden, das gäbe eine Litanei.
Stattdessen verwende ich die Weleda RC, AS vo Wilkinson "Ocean" oder ASB Nivea, vorher als Duschbad Sebamed.
Ergebnis: bis gestern abend keinen Stich, dann aber gleich drei auf einmal binnen 10 Minuten. Das Viech hatte wohl lange nix mehr gekriegt
Ich kann so nicht sagen, daß es nur am Duft liegt, denn ich war in den 5 Tagen weder am See noch auf dem Golfplatz, sondern fast nur in der Stadt unterwegs. Außerdem ist es jetzt auch wieder ein paar Grad kühler und hat mehr geregnet. Das sind alles Faktoren, die man einbeziehen muß.

Heute abend werde ich mir Mut antrinken müssen, weil ich mich morgen früh wieder mit meinem Lieblingsduft bestäuben will. Dann können die Viecher wieder kommen, bin doch kein Mädchen, pah!

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)