NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie Col. Conk RS aufschäumen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.07.2006, 14:31 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Wie nutzt man die Col. Conk RS? Ich meine, im Gegensatz zu den sonst üblichen Seifen ist die recht hoch, und hat im Gegenzug einen geringen Durchmesser. Auch einfach ab in die Seifenschale damit? In der Blisterpackung in der die geliefert wurde halte ich das für unmöglich.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.07.2006, 14:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die kann man übrigens als Glycerinseife gut und leicht im heißen Wasserbad schmelzen. Ansonsten kann man sie auch im Stück sehr gut im Tiegel festpappen. Beide Methoden funktionieren bei mir sehr gut. Auch das Schmelzen mit dem Föhn wurde hier schon genannt, wobei aber eventuell Duftstoffe weggeblasen werden können.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Seife in der Blisterpackung aufzuschäumen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.07.2006, 15:13 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ok, dann schaue ich mal das ich einen Tiegel frei bekomme! Und wehe die besondere Form wird nicht durch einen besonderen Schaum unterstützt . Das Schmelzen werde ich tun, den in der Schale ist die doch recht unförmig.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.07.2006, 15:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich bin von der Col. Conk begeistert. Wenn ich von meinen etwa 20 Favoriten drei wählen müßte, wäre sie neben Musgo und Valobra dabei.
Am besten gefallen mir Mandel und Bay Rum. Einfach aufzuschäumen, prima stabiler Schaum, der durch den hohen Glyceringehalt auch nicht so schnell austrocknet und toller dezenter Duft. Man könnte sie vielleicht auch an der Unterseite mit dem Fön anschmelzen und im Tiegel festdrücken, aber mit etwas Wasser geht das auch.
Durch stetigen Gebrauch geht sie übrigens, anders als andere Seife, tatsächlich etwas in die Breite, das liegt an der besonderen Struktur der Glycerinseifen.
Beim Schmelzen einfach die Seife in einen geeigneten Tiegel legen und dann diesen in heißes Wasser eintauchen und darauf achten, daß kein Wasser reinläuft. Gegebenenfalls zwischendurch das Wasser wieder aufheizen oder aufkochen. Es ist auch gar nicht nötig die Seife bis zum Kern durchzuschmelzen, es reicht sie soweit zu schmelzen bis der Tiegelboden wie mit einer Flüssigkeit bedeckt ist. Dann einfach abkühlen lassen und die Masse erstarrt sehr schnell.

Diese Nachricht wurde am 28.07.2006 um 15:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.07.2006, 18:20 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Tag täglichseife,

Die Rasierseife von Oberst Conk gehört auch zu meinen Lieblingen. Die Barteinweichwirkung ist auch sehr gut.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.07.2006, 10:21 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hallöchen,

die Col. Conk passt 1/10mm genau in den Alutiegel von Golddachs und es hat nach oben etwa, so aus dem Kopf gerechnet (Seife ist woanders), 5mm bis zum oberen Rand. Die kann da einfach reingepresst werden, ich musste ein Luftablassloch stechen damit ich sie ganz reinkriegte!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.07.2006, 16:05 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Meine Favoriten sind Amber (duftet a bissl nach Gummibearle, so richtig zum ablutschen - aber kein Wunder, Amber ist ja auch aus dem Magensekret des Pottwals) und natürlich Bay Rum (duftet so richtig bayrummig). Außerdem habe ich auch noch Lime.

Ich habe alle Col.Conk Seifen mit einem Fön in schöne Tiegel geschmolzen (die Bayrum sogar in einen wunderschönen Jugendstiltiegel aus Royal Copenhagen Porzellan). Das funktioriert ohne Probleme, Duft ist unverändert fein, Aufschäumen klappt genau so gut, wie "out of the box".

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)

Diese Nachricht wurde am 29.07.2006 um 16:07 Uhr von pinselschwinger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2006, 12:02 Uhr
snert
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Seife in der Blisterpackung aufzuschäumen.

Das nicht, aber ich finde die Blisterpackung zweckdienlich. Mit dem feuchten Pinsel kratzt man die notwendige Menge Seife in den Tiegel und
wenn man Gesichtsschäumer ist, mit dem Pinsel 5 Umdrehungen auf der Seife und dann ab ins Gesicht.

Ein besseres Behältnis für die Seife kann ich mir durch den praktischen Deckel fast nicht vorstellen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.07.2006, 12:32 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Habe hier auch noch eine neue ColConk.Welche Seite lege ich nach unten?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.07.2006, 12:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Col. Conk-RS - kleine Änderung bei der Verpackung:

Hier sieht man sehr schön auf dunklem Hintergrund die gewohnte transparente Blisterverpackung mit dem eckigen Rand und Deckel:
www.premiumknives.com/knifefiles/Colonel_Conk_Shaving_Pro...

Neue Col. Conk-RS-Verpackung, nicht mehr eckig, sondern rund (3. u. 4. Abb., die anderen Seifen sind jedoch noch in der alten Verpackung abgebildet):
www.col-conk.com/toiletri.htm

Diese Nachricht wurde am 31.07.2006 um 12:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.07.2006, 12:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Habe hier auch noch eine neue ColConk.Welche Seite lege ich nach unten?

Ich würde die obere, ebenere Seite zum festpappen nehmen. Es spricht eigentlich auch nichts dagegen, die untere Seite zu nehmen. Dann würde ich einfach die Ränder (untere Seite) benetzen und festdrücken. Im Zweifelsfall würde ich sie schmelzen. Ansonsten könnte man eine Seite mit dem Fön glätten/anschmelzen und festdrücken. Man könnte auch mit dem Fön den Tiegelboden heißmachen und die Seife einfach auf den warmen Boden drücken, zwecks Erzeugung einer glatten Oberfläche, abkühlen lassen und später anfeuchten und festpappen, sofern sie nicht schon fest am Boden festgeschmolzen ist.

Diese Nachricht wurde am 31.07.2006 um 13:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.07.2006, 13:58 Uhr
snert
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Col. Conk-RS - kleine Änderung bei der Verpackung:

Hier sieht man sehr schön auf dunklem Hintergrund die gewohnte transparente Blisterverpackung mit dem eckigen Rand und Deckel:
www.premiumknives.com/knifefiles/Colonel_Conk_Shaving_Pro...

Neue Col. Conk-RS-Verpackung, nicht mehr eckig, sondern rund (3. u. 4. Abb., die anderen Seifen sind jedoch noch in der alten Verpackung abgebildet):
www.col-conk.com/toiletri.htm

Die Verpackungen haben sich nicht geändert. In der eckigen Packung ist ein kleineres Stück (2 1/2 Unzen) als in der runden (3 3/4 Unzen).

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.07.2006, 14:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@snert: besten Dank für den Hinweis. Da habe ich mich geirrt. Also bleibt alles beim alten: der eckige Deckel bei den kleinen Seifenformaten und der runde Deckel bei den größeren Stücken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.07.2008, 18:06 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Ich muss leider dieses alte Thema mal rauskramen offensichtlich krieg jeder mit der Col Conk super Ergebnisse ich auch aber super schaum krieg ich nicht gibts zufällig Jemanden mit einen 20er Bock und ner Col Conk Mandel der mir sagt wies bei ihm is ;-) Oder auch jeder der einen perfekten Schaum bekommt wie ers macht.

Wie lange hält die eigentlich? Mir kommts so vor als ob ich sie auch nach 2 Jahren nicht verbrauchen könnte is bis jetz meine beste Seife.

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.07.2008, 19:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DK87:
Im Rahmen meines Vorräteabbauprogramms hatte ich zuletzt zufälligerweise längere Zeit die Col. Conk Mandel am Stück. Ich hatte auch den Eindruck, dass diese Glycerin-RS recht ergiebig ist und sich keinesfalls zu schnell verbraucht.
Ich kann auch keine Geheimtipps wegen dem Aufschäumen abliefern - auch die Mandel von Col. Conk schäumt bei mir problemlos und ich muss mich dafür nicht besonders anstrengen - den 20er Bock habe ich auch.
Ich kann nur pauschal empfehlen, die Wassermenge zu variieren und an der Schaumschlagtechnik zu feilen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.07.2008, 00:18 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Ja das is schon klar aber ich kann die ja nur mit Hasslingen, dem Arko Rasierstick, und dem Palmolive Stick vergeleichen und finde es schon komisch das die anderen obwohl sie billiger sind besseren Schaum geben allerdings muss ich auch sagen das ich selten Seife benutzte und daher von der Menge sehr unsicher bin die Meisten sagen 5 Umdrehungen reichen das denke ich nicht (is wohl auch ne gefühlssache) Die sonstigen Eigenschaften sind auf jeden fall Einwandfrei und der Duft ist unschlagbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.07.2008, 00:50 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Nur 5 Umdrehungen?
Erscheint mir viel zu wenig. Für stabilen Schaum würd ichs mal mit 25 Umdrehungen versuchen, damit du auch genug Seife rauslöst.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.07.2008, 05:21 Uhr
~Solinger
Gast


wernerscc schrieb:

Zitat:
Nur 5 Umdrehungen?
Erscheint mir viel zu wenig. Für stabilen Schaum würd ichs mal mit 25 Umdrehungen versuchen, damit du auch genug Seife rauslöst.

Ja, das ist keine schlechte Idee. Wenn man Schaumvorrat für die ganze Woche oder noch länger haben möchte.

Bei mir reichen sogar 4 Umdrehungen. Ich bin Gesichtsschäumer.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.07.2008, 10:22 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Moin,
@DK87 -
Ich würde mich mal nicht nach den "Umdrehungen" richten. Nimm so viel Seife auf wie du meinst und schlage daraus deinen Schaum. Du kannst jederzeit etwas Seife nach nehmen. Es kommt ja immer drauf an wie nass/feucht der Pinsel ist etc. Ich selbst habe festgestellt,dass die Col.Conk. im warmen Zustand,d.h. wenn ich den Schaum aufschlage und den Mug im heissen Wasserbad lasse, flüssiger wird.
Ich muss den dann nochmals aufschlagen ohne Seife nach zu nehmen!
Mich stört das nicht denn die Col.Conk. ist so eine Rasierseife,die nicht wirklich einen stabilen Schaum benötigt um ihre glanzvollen Eigenschaften auszuspielen

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.07.2008, 10:48 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Ich denke die positiven eigentschaften des 20er Bocks bei Cremes das er sehr weich ist und sehr viel Wasser aufnimmt sind bei Seife ein bischen nachteilhaft man muss damit darum mehr drehen denk ich für Seifen dürften sich etzwas festere Pinsel eignen. Ich hab ja gedacht das seife für haut die zu unreinheiten neigt ungeignet ist deswegen hab ich sehr lange Cremes benutzt aber die Col Conk überzeugt einfach.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)