NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Thema: Glatze. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
24.06.2004, 16:15 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Günstiger? Glaub net. Hobelklingen kosten zw. 17 Cent (Bond) und 50 Cent (Merkur).
Mit einer Klinge schaffe ich ca. 4 Rasuren (Gesicht und Kopf).(Und ich wechsel relativ schnell.)
Bei 300 Rasuren brauch ich also 75 Klingen.

Macht zwischen 12,75 Euro und 37,50 Euro.

<pling>BONUS</pling>

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
25.06.2004, 08:45 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


@lutz

hej!

danke für deine ausführungen. ich werde das mal ausprobieren. das ist ja ne ziemliche zeitersparnis. da ich die nassrasur auch auf dem kopf zelebriere (sprich *volles*programm*) brauche ich immer eine 3/4 stunde.

werde dann mal meine erfahrungen damit posten. mal sehen vielleicht ist es ja eine alternative, wenn es mal wieder schnell gehen muss.

grüße

rosi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
25.06.2004, 20:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Brüder im Schaume!
Nach einmonatiger (erzwungener) Abstinenz vom Forum und Durchackern der entsprechenden aufgelaufenden digests bin ich wieder up to date und will endlich wieder meinen Senf dazugeben.
Vor einer Weile hat hier jemand angeregt, sich die Glatze mal mit dem zu schneiden, aber dann fand sich doch kein Freiwilliger. Also musste ich den Pionier geben und habe es getan...
Also schön das Haupthaar mit Haarschneidemaschine so kurz wie möglich gestutzt und ab unter die Dusche. Vorausschicken sollte ich vielleicht, dass ich mein Kopfhaar schon seit Jahr und Tag mit einer solchen Maschine kurz halte und daher etwas Erfahrung im Erfühlen von Längeunterschieden mitbrachte... Jedenfalls: alle meine Befürchtungen bezüglich Schnittgefahr und Blutbad waren umsonst gewesen, es hat nicht geziept, es gab keinen Cut. Soweit so gut. Das Problem war nur: das Ganze war nicht gründlich. Tja, und da hab ich dann mit meinem vorletzten Billigstsystemrasierer alles noch mal nachgeschnitten, und dann war alles glatt. Aber auch hier ein Wermutstropfen: Jetzt hatte ich mir etliche Hautunreinheiten aufgeschnitten und der Schaum tendierte schwer gegen rot. Aber naja, irgendwann diesen Sommer wird es bestimmt noch mal richtig heiß, und dann versuch ich es noch mal, vielleicht mit besserer Hardware, aber wohl nicht mehr mit dem Messer. Übrigens wurde es auf dem glattrasierten Kopf so kalt, dass ich mir erstmal eine Erkältung eingefangen habe, selbst zwischen drei Zentimeter langen Stoppeln und der ganz glatten Version liegen Welten, was die Empfindlichkeit gegen Kälte angeht, hoffen wir also auf die ersten richtig warmen Tage.
Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
04.08.2004, 13:34 Uhr
rincewind23
registriertes Mitglied


Ich rasiere mir den Kopf seit etwa einem Jahr, zuerst mit dem Gilette Mach3 Turbo. Seit etwa 6 Monaten benutze ich einen speziell für die Kopfrasur entworfenen Rasierer namens "HeadBlade" (kommt aus USA, kann man aber auch hier in DE online bestellen). Der Hauptunterschied zu "normalen" Naßrasierern ist, dass die Klinge im Handinneren gehalten wird. Man streicht sich dann mit der gewölbten Hand von vorn nach hinten über den Kopf, als würde man sich kämmen, wobei er glatt rasiert wird.

Die Bauform ist so, dass über einen "Abstandhalter", der die ganze Zeit an der Kopfhaut anliegt, der Winkel der Klinge zum Kopf stets gleich bleibt, Dadurch wird wohl verhindert, dass man sich durch Verkanten der Klinge schneidet (ist mir insbesondere am Hinterkopf früher öfters passiert.)

Die Vorteile sind: Mehr "gefühlte" Kontrolle, die Rasur ist deutlich schneller (früher ca. 10-15 Minuten, jetzt 5 Minuten), und ich habe seitdem überhaupt keine Blessuren mehr davongetragen.

Meine Erfahrungen mit dem Teil sind durchweg positiv. Wer sich täglich den Schädel kahlrasiert, sollte sich das Ding mal ansehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
15.08.2004, 21:42 Uhr
Shadowbane
registriertes Mitglied


hallo...also ich hab jetzt den neuen M3 Power und bekomm den Kopf schööön glatt und das in weniger zeit als sonst - hatte vor jahren schon mal so ein gerät von einer anderen firma da wurde der in nem designer katalog angeboten...nun gibts das ding von gillette

www.gillettem3power.com/home_f.asp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
16.08.2004, 01:50 Uhr
Iron
registriertes Mitglied


Hi Shadowbane

Wo hast du denn den M3 Power gekauft?

Wollte den schon aus den USA bestellen aber da liefert den keiner nach Deutschland!

Da hier in meiner Stadt noch viele Amerikaner Stationiert sind habe ich bei denen mal in der PX nachgesehen aber sogar da gibt es den noch nicht.

Danke schonmal für die Antwort!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
16.08.2004, 10:40 Uhr
Shadowbane
registriertes Mitglied


also erstmal liefern auch bei ebay einige der verkäufer nach europa und dann guckst du www.international-shopping.com da suchst du dir einen anbieter raus und dann liefern die das nach D incl aller zölle usw...und dann hatte ich noch das glück leute in den usa zu haben die es mir gekauft und geschickt haben...jetzt hab ich genug bis 2006
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
23.08.2004, 14:56 Uhr
Shadowbane
registriertes Mitglied


cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5515856167

gibts nun doch in D...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
24.08.2004, 18:14 Uhr
neogutenberg
registriertes Mitglied


Hallo erstmal,
sehr interressant Eure Beiträge zur Glatzenrasur.
Hat schon mal jemand den "Headblade" ausprobiert? www.headblade.de

Ein Tip zu Pickeln und Entzündungen, im Gesicht wie auf dem Schädel:
BABYPUDER ! einfach einmal die rasierte Fläche dünn pudern, kein Aftershave oder sonst was zusätzlich verwenden.

cu
Neo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
26.08.2004, 14:25 Uhr
Maxx32
registriertes Mitglied


Hallo.

Bin neu hier und schon jetzt begeistert von der Seite. Besonders das es hier das Thema Glatze gibt. Rasiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und wollte euch mal meine Methode vorstellen.

Rasierer wäre der X-treme3 im 6er Pack, nur gute Erfahrungen damit gemacht, hält bei mir ca. 4-5 Rasuren auf dem Kopf. Der Mach3 ist nicht so mein Ding für den Kopf,aber fürs Gesicht reicht der.
Entweder benutz ich Schaum oder Gel, meist Nivea, neuerdings den billigen Schaum vom Schlecker, superweich, etwa 5-10 Minuten einweichen lassen,dann einmal mit dem Strich, alles klarspülen und danach nochmal gegen den Strich. Dann scheiden sich ja die Geister, ob After Shave mit oder ohne Alkohol. Hab am Anfang erst immer ein mildes alkoholfreies AF benutzt abers seit ca. 6 Monaten benutz ich das After Shave von "Harley Davidsson". Das brennt zwar einen Moment aber meine Haut fühlt sich danach sehr schön glatt an, und es desinfiziert. Danach creme ich mir meinen Kopf mit Melkfett(Teebaumöl) ein, gibt es beim Rossmann, kostet 1,50 Euro und hält bei mir ca. 1. Jahr die Dose.

Und ich rasiere mich immer bevor ich mich dusche, oder abends, damit der Kopf sich die Nacht über erholen kann.

Werd noch weiter mal dieses Thema studieren und wünsche jedem mit Haaren alles Gute...

--
Hauptsache rasiert...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
30.08.2004, 19:48 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Maxx32 schrieb:

Zitat:
Rasierer wäre der X-treme3 im 6er Pack, nur gute Erfahrungen damit gemacht<snip>

Ich hab den E3 jetzt auch mal probiert, und für'n Kopp taugt der bei mir net, dafür isser geil für Körperrasur.

Zitat:
abers seit ca. 6 Monaten benutz ich das After Shave von "Harley Davidsson". Das brennt zwar einen Moment aber meine Haut fühlt sich danach sehr schön glatt an, und es desinfiziert.

geht mir genauso mit dem Zeug. Taugt auch zum Unkrauttöten, also nix für die Ököfraktion, aber sonst spitze.

Zitat:
Und ich rasiere mich immer bevor ich mich dusche, oder abends, damit der Kopf sich die Nacht über erholen kann.

Bei mir hat sich NACH dem Duschen bewährt, weil die Haare natürlich schon schön mit heißem Wasser bearbeitet wurden.

Denn...

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
18.09.2004, 19:29 Uhr
LOWA
registriertes Mitglied


Werte Forengemeinschaft!

Zunächst einmal möchte ich Stefan Wolf meine Hochachtung und meinen Dank für dieses Projekt aussprechen. Ich lese hier bereits seit Monaten aktiv mit und habe sehr viel gelernt.

Nun zu mir: ich komme aus Österreich und bin 25 Jahre alt. Zwar ist mein Bartwuchs im Gesicht relativ gering, jedoch bin ich leidenschaftlicher Glatzenträger. Bereits seit Jahren rasiere ich mir die Haare mit einer Haarschneidemaschine ab. Vor etwa 2 Jahren probierte ich dann die erste Vollglatze. Meine Freundin rasierte sie mir mit einem M3 und Dosenschaum. Dauer: ca. 45 Minuten. Hat sich geil angefühlt, sah auch geil aus, lediglich die Haut brannt, als hätte ich sie mit einem Flammenwerfer behandelt. Danach war erst mal Schluss mit Glatze - zu aufwendig, zu unangenehm. Vor etwa einem dreiviertel Jahr probierte ich es dann nochmal. Wieder mit Dosenschaum und dem M3. Nach und nach perfektionierte ich meine bis dahin verwendete Technik und es brannte nicht mehr. Dann fand ich dieses Forum hier und holte mir wertvolle Hinweise. Ich probierte das volle Programm aus, probierte den Wilkinson Quattro und den Venus Divine ebenso aus wie den M3 mit "Turbo Klingen". Die Glatze wurde immer perfekter, jedoch blieben die Kosten für die Klingen der 4 oben genannten (Klingen-) Modelle relativ hoch.

Zu guter Letzt, vor wenigen Wochen, kaufte ich mir auf Anraten eines anderen Glatzenträgers den Gilette Sensor Excel 3 und dazu ein 10er Päckchen "Sensor" Klingen, jedoch die "klassischen" mit 2 Klingen - 10 Klingen um ca. EUR 10. Im Vergleich zu den anderen Klingen geradezu günstig. Eine Klinge hält 3 bis 4 Rasuren, die Rasur wird schön gründlich. Dann stiess ich im Forum auf die Berichte über den "Wilkinson Classic" Hobel und kaufte mir das Teil.

Die erste Rasur damit war "gehetzt" (Frau machte Stress) mit Dosenschaum ohne Einwirkzeit, die Haut entsprechend gereizt. Die Rückseite des Kopfes bearbeitete ich noch mit dem Sensor. Die zweite Hobelrasur war zwar auch mit Dosenschaum (Nivea für Men mild), aber ansonsten das "VP". Zwar wurde die Glatze schön glatt, ich hatte es jedoch geschafft, mir etliche Hautstückchen wegzuschaben. Ein Blutbad war die Folge und auch der Kopf brannte wie Feuer. Heute dann ein erneuter Versuch in der Badewanne. Zwar schabte ich die "alten Wunden" wieder auf, doch die restliche Rasur fühlt sich gut gelungen an - viel weniger Hautirritationen als bei den vergangenen 2 Versuchen. Kleinigkeiten am Hinterkopf rasiere ich "blind" mit dem Sensor nach.

Fazit: ich habe nach monatelaner Herumprobiererei mein persönliches "volles Programm" gefunden:

- Haare waschen

- Nivea for Men Dosenschaum (vertrage ich besser als versch. Rasiercremes und Rasierseifen, welche ich ausprobiert habe) auftragen, 3-5 Minuten einziehen lassen.

- Rasur der Glatze mit dem Hobel "Wilkinson Classic" / Feinarbeit mit dem Gilette Sensor (Doppelklingen)

- nach der Rasur mit kaltem Wasser abspülen, Nivea for Men Aftershave Balsam auftragen

- ein paar Stunden später Nivea for Men Pflegecreme auf die Glatze

Nochmals DANKE an die User dieses Forums hier, die mir mit ihrem Fachwissen sehr geholfen haben, und falls noch jemand einen Tip für mich hat, bin ich sicher nicht böse ... *gg*

Gruß

Patrick

Diese Nachricht wurde am 26.05.2008 um 15:37 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
19.09.2004, 12:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi, LOWA,
möchte man ja gar nicht glauben, dass Creme und Seife bei dir nicht besser wirken als D...(es kommt mir nicht über die Lippen). Mit Pinsel schön schaumig gestampft und fünf Minuten Einwirkzeit? Na ja, es gibt halt immer wieder versprengte Schafe
Tips? Aber immer. Probier doch mal Olivenöl als Preshave. Wenn deine Stoppeln nicht zu lang sind, dürfte es sich gut einreiben lassen.Was fürs Gesicht gut ist, müsste doch auch auf der Birne wohltun. Aber sparsam verwenden! Ich würds ja selber probieren, aber mir wird es langsam zu kalt zum Glatzteglätten...

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
19.09.2004, 23:51 Uhr
LOWA
registriertes Mitglied


Hallo Oskar!

Ja, ich konnte selbst nicht glauben, dass ich mit Dosenschaum ein besseres Ergebnis erziele als mit Rasierschaum geschlagen aus Rasiercreme bzw. Rasierseife! Darum habe ich ja auch immer wieder hier nachgelesen (konnte es ja angesichts der Diskussionen selbst nicht glauben), aber ich habe definitiv alles richtig gemacht (Herstellung, Einwirkzeit ...), und ich habe auch verschiedene Sorten/Hersteller ausprobiert. Wie auch immer, Ausnahmen bestätigen scheinbar die Regel, und so verwende ich Nivea for Men sensitive D .... schaum ... ;-)

Meinst du ganz normales Olivenöl aus dem Geschäft? Und warum als PREshave? Irgendwie stehe ich da auf der Leitung ... m

Gruß
LOWA

Diese Nachricht wurde am 26.05.2008 um 15:38 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
20.09.2004, 08:11 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


LOWA schrieb:

Zitat:
Meinst du ganz normales Olivenöl aus dem Geschäft? Und warum als PREshave? Irgendwie stehe ich da auf der Leitung ...

Schau dir mal Wundermittel Olivenöl? an.
Gruß

Chris Kurbjuhn

Moderation: Link eingefügt

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 20.09.2004 um 20:40 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
21.09.2004, 20:11 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


hej!

@lowa

schön wieder einen begeisterten glatzenträger hier im forum zu wissen.

ich finde es auch erstaunlich, dass du dosenschaum besser verträgst als cremes oder seife.

meine erste vollglatze hatte ich auch mit M3 und Dosenschaum auf die schnelle abends in einer bierlaune von einem kumpel rasieren lassen. fühlte sich auch gut an, aber die kopfhaut hat es nicht vertragen.

auf der suche nach ein paar tipps zur perfekten nassrasur (was im gesicht gilt, ist auch für die kopfhaut gut) bin auch auf dieses forum gestoßen.

seitdem bin ich nicht nur begeisterter kopfrasierer sondern habe zudem zum eigentlichen nassrasieren des gesichts mir dem hobel (vorher elektrisch) zurückgefunden - danke liebe Forumsgemeinde!

tipps kann ich dir auch noch einige geben: vor der rasur kopf mit shampoo waschen, dann wie oskar schon schrieb, vor der eigentlichen rasur: kopf mit ein wenig olivenöl einreiben. (auf die seife geben, kannst du es ja nicht.) ich mache immer zwei durchgänge: 1. Merkur Futur, 2. Wilkinson Xtreme.

grüße

rosi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
25.09.2004, 07:51 Uhr
LOWA
registriertes Mitglied


@Oskar & Kurbjuhn

Danke, werde ich bei einer meiner nächsten Rasuren sicherlich ausprobieren!

@Rosi

Ich gebe dir recht, dass es ungewöhnlich ist, dass ich Dosenschaum besser vertrage als "händisch" geschlagenen Rasierschaum, wobei ich erwähnen muss, dass es nur einer (von ca. 15 getesteten Dosenschäumen ist ...) , den ich so gut vertrage, nämlich der Niveauu for Men sensitiv (weiße Dose). Habe gestern hier im Forum übrigens noch jemanden gefunden, der diese Erfahrung gemacht hat. Da sieht man mal wieder wie verschieden doch die menschliche Haut reagiert.

Dosenschaum hin oder her, mit den Tips aus diesem Forum hier konnte ich meine Glatzenrasur jedoch bereits deutlich verbessern und vor allen Dingen hautschonender und somit für mich angenehmer gestalten.

Gruß
Patrick
www.flughafen-aspern.at
www.luftfahrtforum-oesterreich.at.tf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
20.02.2005, 17:18 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


An alle Glatzenträger.Ist von Euch noch nie jemand als Skinhead oder ähnliches beschimpft worden?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
20.02.2005, 20:15 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


na, da ich meistens von Langhaarigen, Punks oder Skinheads umgeben bin, zählt das nicht als Beschimpfung, hehe.

Aber sonst noch nie Probleme mit gehabt, OBWOHL ich meistens Springerstiefel, Kampfhosen, Bomberjacken und ähnliches Zeug trage...

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
21.02.2005, 23:07 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


Beschimpft bin ich noch nie worden, aber die Polizei hat mich schon öfters aufgehalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
25.02.2005, 23:12 Uhr
LOWA
registriertes Mitglied


@Markusdergraf
@GlattePlatte
@DaBeppo

Ich musste etwas schmunzeln, als ich eure Beiträge eben gelesen habe ... ;-)

Ich selbst (seit Jahren leidenschaftlicher Glatzenträger) sammle die berühmt-berüchtigten Fliegerjacken vom Typ MA-1, die ja im Volksmund als "Bomberjacken" verschrieen sind, weil sie leider Gottes auch von den hinlänglich bekannten "Schlägerglatzen" recht gerne getragen werden.

Für alle, die diese Jacke nicht kennen, hier ist ein Bild:

[img]http://www.army-online.de/shop/katalog/bekleidung/fliegerja/fliegerja1.jpg[/img]

Ich habe ungefähr 10 verschiedene Modelle davon in meinem Kasten hängen. Von oliv bis dunkelblau, was ja noch recht unauffällig ist. Von metro bis flecktarn, also schon etwas auffälliger (für Insider: das bei der BW in der BRD sogar "dienstverwendungsfähige" Modell).

Mir gefallen die Dinger einfach. Man wird schon mal schief angeschaut, wenn man als Glatzenträger mit so einer Jacke herumläuft, wobei meine sonstige Kleidung absolut durchschnittlich ist. Ich trage 08/15 Jeans, Sportschuhe eines unbekannten Herstellers, Polohemden bzw. 08/15 Pullover.

Es kommt immer darauf an, wie man sich gibt und sich seinen Mitmenschen gegenüber benimmt. Neulich hatte ich meine MA-1 flecktarn an und ging in ein us-amerikanisches Lokal mit einem großen gelben M. Neben mir standen zwei offensichtlich dem ultarlinken Lager zuzuordnende Gestalten. Die sahen mich ziemlich böse an, was mir auch ziemlich egal war. Ich bestellte bei der freundlichen Asiatin ganz normal und freundlich mein Essen und bezahlte - wie immer. Den Gesichtsaudruck von den beiden Typen neben mir hättet ihr sehen sollen. Ich passte halt so gar nicht in ihr vorgefertigtes Weltbild vom "bösen rechtsextremen, prügelnden Neonazi" ... *grins* *kicher*

Und eine Fahrzeugkontrolle hatte ich auch vor kurzer Zeit, in genau dieser Jacke. Ganz freundlich geblieben, mit den Polizisten sogar "Schmäh" geführt, und noch nicht einmal etwas dafür gezahlt, dass ich nicht angegurtet war (was ich als Rettungssanitäter eigentlich besser wissen sollte ...)

Und meine Freunde und Arbeitskollegen (darunter auch viele Menschen, die nicht aus Europa stammen) kennen und akzeptieren mich so wie ich bin und haben (mittlerweile) keine Probleme mehr mit meiner Kleidung.

Klar, Kleider machen Leute, doch wie man in den Wald hineinruft, so hallt es auch zurück. Wenn man freundlich, natürlich, respektvoll seinen Mitmenschen gegenüber auftritt, kann man auch mit einem extravaganten oder außergewöhnlichen Kleidungsstil recht gut leben. Zu einem Vorstellungsgespräch trage ich dann allerdings doch lieber Anzug und Krawatte - neben meiner frisch polierten Glatze ... ;-)

Soweit mein Erfahrungsbericht aus dem östlichen Österreich. Wie es in der BRD aussieht (wo ja lt. dem, was ich gehört habe, sowohl Linke als auch Rechte ziemlich gewaltbereit sein sollen), weiß ich natürlich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
25.02.2005, 23:13 Uhr
LOWA
registriertes Mitglied


NACHTRAG:

Auf der Straße angehalten wurde ich wegen meiner Kleidung noch nie. Geht also in Österreich offenbar doch etwas "gemütlicher" zu als bei euch im Norden. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
01.03.2005, 22:21 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Ich bewege mich viel in der (auch extremen) Linken. Noch nie Probs gehabt.

Kann auch an meinen "Nazis raus!"-Aufnähern liegen...

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)