NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Einer für alle? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.07.2006, 21:41 Uhr
Edmund_Blackadder
registriertes Mitglied


Hallo allen Schreibern dieses Forums, dass ich als stiller Leser viele Monate verfolgte und dem Charme und der Eleganz, den die Nassrasur bieten kann, erlegen bin, möchte ich nicht weiter betonen. Ich nenne aufgrund der hier geäußerten Threads mittlerweile zwei Merkur (23, 34) mein Eigen, einen Gillette Adjustable, mehrere Seifen und AS... Es kostet mich ein Vermögen, aber wem sag ich das? ...

Aber nun zu meiner Frage: Sicherlich ist eine ähnliche Frage schonmal aufgetaucht, aber selbst nach stundenlanger Suche fand ich dennoch keine Antwort. Gibt es für die verschiedenen Klingensysteme eines, das alle bedient? Ich meine gelesen zu haben, dass Merkur so ein Ding mal anbot, aber ich finde es nicht mehr. Und welche anderen Designer haben sich an so etwas versucht? Aktuell suche ich eigentlich nur einen Griff für die Blue II-Klingen, aber ich würde auch gerne mal den Sensor wieder mal benutzen...

Schonmal jetzt Danke für die Bemühungen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.07.2006, 21:54 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Es gibt zumindest Nassrasierer mit Adapter für verschiedene Klingen. Auch von Merkur.

Kuckst du hier:


img112.imageshack.us/img112/8670/6296302hp1.jpg

Den bekommt man bei manufactum.

Diese Nachricht wurde am 29.07.2006 um 21:55 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.07.2006, 21:56 Uhr
Edmund_Blackadder
registriertes Mitglied


Ja, sowas ist nicht schlecht. Nur bin ich zu blöd das bei Merkur zu finden ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.07.2006, 21:57 Uhr
Edmund_Blackadder
registriertes Mitglied


Und jetzt war ich zu blöd, den Hinweis auf manufactum zu lesen *lach*
Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2006, 20:12 Uhr
Padouk
registriertes Mitglied


Guten Abend!

Bruder Tom hat weiter oben einen Link zu einem Bild eingefügt - genau das meine ich. Wie weiter unten zu lesen ist habe ich den Griff, wie aber komme ich zu den Adaptern? BIIIITTE, kann mir wer helfen?
Ich habe mich schon direkt an Dovo gewendet ... ...
Wen's interessiert - unten der Briefwechsel.

LiGrü
Alex



Sehr geehrte Fa. Dovo!



Seit langer Zeit schon besitze ich diesen schönen Rasierer, mit Ständer, Rasierpinsel und Seifenschale. Leider nicht zu bekommen sind diese Plastikadapter vorne, um z.B. Mach3 Klingen zu verwenden.

Ich war auch schon in dem Geschäft (Wien1, Kärntner Str.) wo ich seinerzeit das Set gekauft habe. Dort sagt man mir "es passen die handelsüblichen Rasierklingen". Ich fühle mich dort nicht richtig verstanden. Die Damen aus dem Geschäft sind auch nett und attraktiv, das hilft mir aber nicht weiter.



Bitte, können sie mir weiterhelfen? Ich denke, es müsste doch verschiedene Adapter geben? Vielleicht wissen sie eine Adresse in Wien, an die ich mich wenden kann?



Viele Grüße aus Wien

Alexander Macek


Sehr geehrter Herr Macek,



dankend haben wir Ihre Email erhalten. Die Mach3 Klingen haben keine separaten Adapter wie z. B. die Doppelklingensysteme. Erhältlich sind die Mach3 Klingen in jedem handelsüblichen Drogeriemarkt.



Mit freundlichen Grüßen

DOVO STAHLWAREN

Cornelia Vahl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.12.2006, 20:49 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Discounter wie Aldi, Lidl, Norma, Penny usw. ihre Rasierer mit Adapter verkaufen. Der könnte auch bei dem Merkur passen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)