NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » . . . nur gegen den Strich ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.07.2006, 01:44 Uhr
~Barth
Gast


Hallo wenn ich mich schon nach einen Tag wieder rasieren muss hab ich das Problem das ich entweder weil die Haut sich noch nicht erholt hat oder weil die Haare einfach zu kurz sind um sie gut schneiden zu können, das ich dann Rasurbrand und Pickel bekomme.

Nun dachte ich das das Haar ja gegen den Strich entsprechend länger ist und hab deshalb heute mal versucht mich entgegen allen Regeln und Gesetzen nur GEGEN den Strich zu rasieren .

Gesagt- getan war schon etwas schmerzhaft aber es hat funktioniert wenige aber harmlose Cuts ,aber gutes Ergebniss. Werd mal etwas abwarten ob noch Beschwerden dazu kommen aber danach sieht es nicht aus.

Hat jemand sowas schon mal versucht ?

Diese Nachricht wurde am 30.07.2006 um 01:45 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.07.2006, 09:59 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Das würde ich mir nie antun!
Ich habe auch das Problem wenn ich mich zwei Tage hintereinander rasiere, das ich dann Rasurbrand und Pickel bekomme. Und gegen den Strich nach einem Tag dafür ist mein Bart zu hart.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.07.2006, 21:18 Uhr
Daddler
registriertes Mitglied


Hallo.

Also ich rasiere mich jeden zweiten Tag konsequent gegen den Strich. Nur ein Durchgang, das wars. Super glatt und reicht bei mir bequem für zwei Tage. Mit dem Strich klappt bei mir einfach nicht so richtig. Es wird zwar etwas kürzer aber von gründlicher Rasur kann keine Rede sein. Ich glaube zwar, dass viele auch mit dem Strich eine saubere Rasur hinbekommen, aber mir will es halt nicht gelingen. Außerdem bin ich mit meiner Rasur derzeit sehr zufrieden. Nach der Rasur ist die Haut zwar rot, das geht aber nach ner halben Stunde wieder weg. Und ein Indiander kennt ja bekanntlich keinen Schmerz

Gruß Simon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.07.2006, 21:33 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


@Daddler
wenn Du vorher einen Durchgang mit dem Strich machen würdest, hättest Du wahrscheinlich weniger Probleme.
Es geht doch im Endeffekt in diesem Forum darum kein Indiander werden zu müssen, oder.

Ist nicht böse gemeint, nur meine Auffassung über den Sinn und Nutzen dieses Forums.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.07.2006, 15:27 Uhr
Daddler
registriertes Mitglied


Hallo Barbier.

Ich hab schon einiges probiert. Aber mit der Technik, die ich derzeit nutze habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Erst mit dem Strich hat bei mir das gleiche Ergebnis und dauert doppelt so lange.
Andere Leute hauen sich halt ein alkoholisches AS ins Gesicht, um sich zu beweisen, dass sie Indianer sind

Gruß Simon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2006, 13:07 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo an Allen,

hört sich erst mal interessant an, nur gegen den Strich zu rasieren. Da bekanntlich probieren über studieren geht, probiere ich es einfach mal aus. Zeitersparnis kommt aber an zweiter Stelle.

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.08.2006, 20:12 Uhr
~Barth
Gast


Hallo ,hab es eben wieder getan .Da ich ja keine Beschwerden nach meinem 1. gegen den Strich rasieren hatte hab ichs heute nochmal getan und bin sehr zufrieden.

Die Feinheiten hab ich dann mit dem Adjustable nachgeputzt,aber das mach ich eh immer so.

Wie gesagt die Probleme sind nur im Sommer ,aber im Winter werd ich das wieder normal machen . . . oder ganz anders mal sehn,nix ist schlimmer als Langeweile !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.08.2006, 18:09 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe es ausprobiert (nur gegen den Strich). Das Ergebnis was genauso gut wie nach VP, aber die Rasur ist nicht so sanft wie nach VP. Ich schliesse aber nicht aus dass eine Verfeinerung der Technik sich positiv auswirkt.

Die Rasur dauert aber nur unwesentlich kürzer.

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.08.2006, 18:15 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo,

es ist ganz interessant mal nach einander nur mit- und nur gegen den Strich aus zu probieren. Nur mit- ist sehr viel sanfter aber dafür nicht so gründlich. Andererseits hat es mir früher auch ausgereicht aber durch dieses Forum bin ich halt vom Gründlichkeits- und VP Virus infiziert.

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.08.2006, 19:40 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also ich könnnte das nicht. Das Rasieren nur gegen den Strich war einer der Fehler, die ich früher immer bei meinen Rasurversuchen gemacht habe. Der Durchgang erst mit dem Strich ist bei mir absolut nötig.
Aber jeder Jeck ist anders, ich kann mir auch vorstellen, dass die Barthaare ähnlich wie die Kopfhaare beim einen senkrecht emporwachsen und beim anderen (z.B. bei mir) ziemlich waagerecht, wodurch sich ein größerer Unterschied zwischen mit und gegen den Strich ergibt.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.08.2006, 19:53 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi Oskar,

auch meine Barthaare mögen es eher waagerecht (die ducken sich vorm Messer ).

Direkt gegen den Strich geht garnicht, zuerst muss alles auf ein erträgliches Maß gekürzt werden. Leider reicht aus dem gleichen Grund ein Durchgang nur mit dem Strich nicht aus, erst die Kombination mehrerer Durchgänge schafft den "Babypo" ...

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.08.2006, 20:57 Uhr
Arnd
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich fast jeden Morgen auch gegen den Strich ohne Probleme.Bei mir ist es definitiv Proraso. Ich weiche mit Proraso vor dem Einseifen ein. Einseifen dann mit dem Strich, Einseifen dann gegen den Strich, kaltes Wasser kurz abtupfen, Messer einölen, ordentlich Proraso ins Gesicht ... fertig.

Wenn ich danach AS ins Spiel bringe kriege ich Pickel und den ganzen Mist ...

Arnd

--
"Das Schwert kaufe rostig!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.08.2006, 14:11 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


Ich rasiere nur gegen den Strich. Warum erst mit und dann spaeter noch mal gegen den Strich rasieren? Wenn das Messer scharf genug ist und man gut einsieft soll das kein Problem sein. 1x rasieren reduziert auch die Chance sich in die Haut zu schneiden..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.08.2006, 17:13 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Kees schrieb:

Zitat:
Warum erst mit und dann spaeter noch mal gegen den Strich rasieren?

Weil der Durchgang mit dem Strich die Barthaare ein stückchen aus den Kanälen herauszieht. Das macht den darauffolgenden Durchgang gegen den Strich nochmal etwas gründlicher und es minimiert die Gefahr eines Blutbades durch Aufreißen besagter Haarkanäle.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)